App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von iltschi:
@Cloudsinthesky ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen..kenns ja selber...und in so nem Zustand vor Menschen reden könnte ich in der Tat auch nicht.Mafst du denn dein job?Wie es mim Rest deines Lebens?Weil sowas kommt eben nicht ohne Grund...unsere Psyche und Körper will uns ausbremsen....ich bin sehr achtsam..ich weiss immer warums mir nicht gut geht und der Schwindel schlimmer kommt...achte mal drauf...gibts Situationen wo er weniger wird und wann wird er schlimmer?ich kämpfe nicht dagegen..seh in als Freund der mir sagt....schatz mach langsamer...ich höre auf mein inneres Kind...Ein Integraltherapeut geht auf Körper und Psyche ein...hat mir viel mehr gebracht als die konventionelle Therapie...er massiert auch..kennt sich mim Körper aus.Bewegst du dich?geh doch heute mal n bisschen spazieren und danach setzt dich auf ne Bank..das baut Stress ab und is gut bei Schwindel...lg Bine

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Das klingt sehr interessant mit deiner Therapie.
Weniger wurde er im. Urlaub, als ich dann geschafft habe, mal alles weg zu schieben.

Als ich gestern zum Arzt musste, wurde er mehr.
Hab jetzt drei Wochen keine Therapie da versuche ich mal drauf zu achten.

Ja, eigentlich mag meinen Job, mein Mann ist toll (bis auf einige Ausnahmen ), restliche Familie ist teils bisschen anstrengend.

Ich muß mal überlegen... Raus wollte ich jetzt auch gehen..

@Jojula genieße es!

Bei mir is es egal ob Urlaub wellness usw usw. . Bei mir is es trotzdem IMMER da . 24 Stunden täglich seit 11 Jahre fast.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich weiß, sobald der Schwindel weg ist, werde mich wieder zu zig Projekten antreiben, weil ich das immer so gemacht habe. Immer über meine durch die Psyche(habe seit ich 25 bin diverse psychische Beschwerden, essstorung, Depressionen, angst..) sicher engeren Grenzen als bei normalen, zu gehen.

Ich glaube, so lange ich es nicht schaffe, freundlich und rücksichtsvoll zu mir zu sein, wird der Körper sich wehren. Ich schaff das nur irgendwie nicht, weil in mir so viel selbst Verachtung steckt.

Das ist docheigentlich gut erkannt und ein großes großes Thema das in fachkundige Hänge gehört!
Ich habe jetzt leider nicht mehr im Kopf, ob du bereits Therapie machst. Aber das solltest du unbedingt.
Die Verachtung gegen sich selbst ist ein sehr tiefsitzendes Problem. Und das muss man angucken. Dafür reicht eine Verhaltenstherapie mMn absolut nicht aus.

Ich wollte hier niemand angreifen..im Gegenteil..ich finds gut dass es diese Seite gibt...nur ich finde einfach es ist weniger konstruktiv jeden Tag aufzuzählen was man hat..dann is der spot ja wieder auf den Symptomen...sondern vielmehr zu schauen wann kommen sie was fühlt man dabei was will mir der Schwindel usw sagen..und die Symptome sind immer für uns...um uns was aufzuzeigen damit wir besser mit uns umgehen...solang wir das nicht ändern..können die Symptome nicht gehen...das meinte ich...auch n fakt is..dass alle die Schwindel haben Kontrollfreaks sind...und sich durchs Leben jagen um zu funktionieren....achtet mal drauf...lg Bine

Und eins noch..nein ich habe nie Medis genommen und das werde ich auch nie machen.weil damit lege ich mich nur selber lahm und unterdrücke das eigentlich Problem mal von der Abhängigkeit und den Nebenwirkungen ganz abgesehen.aber dass muss jeder selber verantworten.ich kenne niemand der durch Medis seine Angststörung losgeworden wäre dazu bedarf es einiges mehr

Zitat von kopfloseshuhn:

Das ist docheigentlich gut erkannt und ein großes großes Thema das in fachkundige Hänge gehört!
Ich habe jetzt leider nicht mehr im Kopf, ob du bereits Therapie machst. Aber das solltest du unbedingt.
Die Verachtung gegen sich selbst ist ein sehr tiefsitzendes Problem. Und das muss man angucken. Dafür reicht eine Verhaltenstherapie mMn absolut nicht aus.

Ich mach eine trauma Therapie, aber Richtung Verhalten. Das Thema haben wir aber noch gar nicht so angesprochen, weil ich mir immer einrede, das darf nicht sein, dass ich mich nicht mag und viel über selbst liebe sprech und so weiter. Glaube, dass ich das vor mir selbst gar nicht wahr haben will. Aber ich setze das auf die Liste.
Leider sind die Stunden fast verbraucht

Jetzt zb will ich eigentlich raus gehen, spazieren, aber merke, dass ich mich ganz haltlos fühle und Schwindel Ängste habe (merke ihn eh den ganzen Tag schon wieder im Kopf, als rüttelt da einer)
Werde es trotzdem versuchen.

@iltschi ich möchte auch keine Medikamente nehmen, denke das kann man schon versuchen wenn man möchte, aber manchmal wird es von einigen so darf, dass man selbst schon ist, wo man nix nehmen will...

Zitat von MiniMami30:
Bei mir is es egal ob Urlaub wellness usw usw. . Bei mir is es trotzdem IMMER da . 24 Stunden täglich seit 11 Jahre fast.

Er war auch im Urlaub nicht verschwunden, aber ich glaube, da war ich teilweise mehr abgelenkt.
Es ist echt hart.
Meine Physiotherapeutin macht im Oktober eine Weiterbildung bezüglich Schwindel. Bjn mal gespannt, aber ich habe es auch so im Gefühl und auch zur Therapeutin gesagt, dass der Körper glaub ich, den Schwindel nicht loslassen will... Er will an etwas festhalten, weil er sich sonst auflöst... So fühlt sich das an

@Cloudsinthesky genau du fühlst dich haltlos...wie glaub jeder mit Schwindel...aber es ist nur ein Gefühl..nehm deinSchwindel und geht nur n bisschen spazieren...und wenns nur ums Haus is egal....und tu es für DICH nicht um irgendwas loszuwerden..viel Spass euch 2...zwinker

@iltschi danke... Den haben wir bestimmt zumindest wirds uns nicht langweilig fürchte ich

Ich stand Gras eben im Geschäft. Und schon wirds mir wieder mehr schwummrig. .. das Gefühl als würde der Kreislauf jeden Moment zusammen sacken. Jetzt natürlich angst das ich umkippe .. Kontrolle verliere usw.

@Cloudsinthesky siiiehst jetzt hasts kurz mit Humor genommen..gut so...wenn ich in Urlaub fahre und Schiss hab sag ich immer zu meiner Freundin: so checkliste: panik...verspannter nacken und schwindel on board s kann los gehn

Und ich gebe dir Recht.....Schwankschwindel hängt sehr wohl auch mit Verspannungen im Nacken zusammen nur die Ursache liegt in der Psyche...Angst vor Kontrollverlust .daher Schultern dauernd hochgezogen..stümmts?grinsel

Was sagt man dazu, wenn der Schwindel mit Lagerungsschwindel beginnt ohne dass ein Ereignis in irgendeiner Form statt fand, was die psychischen Zustand hätte verschlechtern können?
Wenn dazu noch Depressionen vorliegen, empfinde ich es als schwer, positive Dinge positiv zu sehen. Des Weiteren ist dieses Forum dazu da, um sich auszutauschen und Hilfe zur Selbsthilfe in Anspruch nehmen zu können. Wenn jemand täglich seine Symptome hier niederschreiben, ist das demjenigen selbst überlassen. Derjenige, der das nicht lesen will oder den es nervt, kann es ja überlesen...ich habe schon viele Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, dafür bin ich echt dankbar. Zudem erlebt und empfindet jeder Mensch anders, das wird meistens vergessen, man kann niemals von sich selbst ausgehen. Der eine braucht es, der andere nicht, sucht nach Wegen, da wieder raus zu kommen. Ich verabschiede mich und wünsche allen einen positiven Weg...

Ja die Schultern sind sehr oft hochgezogen und ich denke schon dass es viel mit der Angst vor Kontrollverlust zu tun hat dass der Schwindel da ist trotzdem macht er einfach große Angst wenn er da ist und da tut es mir dann sehr gut wenn ich das hier schreiben kann natürlich muss man auch die andere Komponente sehen aber was eben mit dazu kommt ist die Erschöpfung die immer mit dem Schwindel zusammen einhergeht

Dann kommen noch die anderen Dinge dazu wie die Müdigkeit Übelkeit das Herzstolpern natürlich ist das auch psychisch bedingt aber eben trotzdem schwierig damit umzugehen

@ana-a303 solltest du mich meinen..hast meine Einträge entweder nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.Viel wichtiger die Frage warum du dich von mir angegriffen fühlst?wenn dir etwas missfällt was ich von mir gebe darfst du mich gerne auch direkt ansprechen.Nebenbei ...auch Lagerungsschwindel hatte ich anfangs..da ich mich mit diesem ganzen Thema lang und intensiv beschäftigt habe sind für mich die Zusammenhänge auch da klar.Grüssle Bine

Ach man echt. Schon die 2. die vergrault wurde. Vielen Dank auch. !

Nur zur info.. Ich gehe jetzt auch. Hab die Nase gestrichen voll !.!.!.!.! Schade echt um die Leute hier die einen echt verstehen. Können ja die vergrauler unter sich bleiben.
Bye !
@Cloudsinthesky @Jojula und der Rest mit denen ich hier über Wochen geschrieben habe wünsche ich Alles Gute. Bye
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Minimami30 ich hatte dir eine pn geschrieben, hast du wohl nicht mehr gelesen
Wenn du magst, melde dich doch nochmal bei mir zwecks einer Gruppe.

Bin total traurig, mir hat das immer gut geholfen mit euch.

@Jojula melde dich gerne auch bei mir per pn

Was ist denn hier los

Zitat von MiniMami30:
Nur zur info.. Ich gehe jetzt auch. Hab die Nase gestrichen voll !.!.!.!.! Schade echt um die Leute hier die einen echt verstehen. Können ja die vergrauler unter sich bleiben.
Bye !
@Cloudsinthesky @Jojula und der Rest mit denen ich hier über Wochen geschrieben habe wünsche ich Alles Gute. Bye

Falls Du nochmal ins Forum schaust melde Dich bitte nochmal damit wir irgendwie in kontakt bleiben können

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore