App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Anonym22288 du sprichst mir aus der Seele.
Zu mir kommt noch hinzu das mir ab und zu mein gesicht taub wird und an meinem ganzen Körper die Haut berührungsempfindlich wird..

@MiniMami30
Ich habe 4 Bandscheibenvorfälle, 2 HWS, 1 BWS und 1 LWS laut meinem Neurologen kommt der Schwindel nicht davon. Werde aber noch zum Orthopäden gehen.
Wie du schreibst, bist du auch aus Bayern, wo genau? Ich bin ab und zu in der Münchner Gegend.
@Cloudsinthesky
Schön, dass es dir ein bisschen besser geht und du was essen kannst. Du bist nicht alleine, denn mich graut es auch vor dem nä Tag, zum Glück kann ich wenigstens einigermaßen schlafen, mit dem 7,5mg Mirtazapin.
LG Sily

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Oh sily das ist heftig. Ich bin nebenbei auch noch auf einem bandscheiben forum und dort schreiben viele das sie auch diesen schwindel kennen. Irgendwie muss es ja zusammenhängen.
Neuros sahen irgendwie immer das es von Stress Psyche usw kommt
Normal komme ich aus deggendorf. Aber seit 3 Jahren wohne ich in schongau.
Wünsche euch allen eine ruhige Nacht.

@MiniMami30
Also mit dem Gesicht ist bei mir auch manchmal so Aber nur vereinzelte stellen .
Wenn ich eine schlimmere attacke des Schwindel habe und noch unter Leuten bin , bin ich irgendwie genervt und habe keine so richtige Lust zu erzählen .
Jetzt wo ich auf der Couch Sitze geht's mir relativ gut . Das ist bei mir aber meistens abends der Fall wenn ich allein bin .

Mir schmerzt der links arm grad schon wieder... Das hab ich auch erst seitdem der Schwindel da ist... Die Muskulatur :/ Finger kribbeln sowieso links an Ring und kleine Finger... Mal da mal weg. Auch schon vorher da hieß es auch immer hws... Aber dieser komische muskel schmerz kam erst mit dem Schwindel

Vielleicht ist die hws echt die Lösung...

Ich hatte gerade wieder so einen Schwindel Schubs.
Schwanken tuts ja immer, aber dieses rucken...

Anonym das geht mir auch so, wenn ich das bekomme, will ich nur weg und bestimmt nicht reden...

Ich wünsche allen eine gute Nacht... Zusammen schaffen wir vielleicht morgen besser...

gute Nacht @Cloudsinthesky
gute Nacht an alle...

Hallo ihr Lieben!
Wo fühlt ihr denn euren Schwindel?
Ich merk ihn besonders im Rücken also vom Nacken bis in die Beine! Wie ein Stromgefühl! Wenn ich in der Arbeit im Meeting sitz, kribbelt mein ganzer Rücken und ich denke bei jeder Armbewegung ich falle vom Stuhl!
Das selbe im Liegen....ich hasse es!

Grüße

Guten morgen ihr lieben.
Konnte heute ohne aufschrecken schlafen. Schwindel begleitet mich natürlich wie jeden Tag. Mal sehen was der tag heute bringt ..

@Anonym22288 genau so geht's bei mir auch das es abends auf der Couch besser geht. Klingt für mich dann doch irgendwie psychisch..auch wenn ich es nicht wahr haben möchte.

@Filou das klingt aber wirklich nach hws. Hws strahlt ja in den arm hinein. Ist bei mir auch ab und zu seit meiner bandscheibe in der hws.. sogar sind manchmal auch mein kleiner Finger und Ring Finger taub.

@Cloudsinthesky das mit dem Ruck habe ich ab und zu mal. nicht so oft. Aber ich kenne es.. beängstigt mich dann . Beruhigen is dann meistens schwer.

@Kat85 ich fühle den Schwindel im Kopf. Dein symptom klingt nach nervenreizung im Rücken. Hast du dir deine wirbelsäule schon mal untersuchen lassen ?

Euch allen trotz schwindel und weitere symptome einen schönen sonnigen Tag. Ich habe heute leider spätdienst.

Mein schwindel is heute wieder stärker. Schränkt mich sehr ein. Hab dazu auch noch Menstruation :'( verstärkt das ganze anscheinend noch zusätzlich.

Guten Morgen, der Schwindel und die Kopfschmerzen heute wieder heftig und der Magen und der Darm spielen verrückt, wie du schreibst, vielleicht d die Psyche. Wenn ich nur den Auslöser wüsste.
Ich fühle den Schwindel im Kopf und auch Rücken und Beine.
LG Sily

So und jetzt bin ich drei tage krankgeschrieben weil der Schwindel wieder stärker ist. Ich kann so nicht mehr weiter machen. Ich möchte so nicht mehr.

guten Morgen,
es bringt ja auch nichts, sich weiterhin dann auch noch an die Arbeit zu quälen, das schränkt doch auch die Leistung ein.
Wenn man nur genau wüsste, woher das Ganze rührt und man einen Therapie-Ansatz hätte, dann wäre ich schon ein wenig erleichtert...im Moment geht es mit dem Schwindel, aber ich bin extrem müde und mein Nacken schmerzt ziemlich.

Eben. Und weil man den Punkt nicht findet woher es kommt, kann bzw muss man damit leben. Und ich kann aber so nicht. Das macht mich heute wieder richtig fertig. Sitze in einem richtigen tief :'(

guten Morgen euch allen

Minimami ich finde das gut, mit der krank Schreibung. Ich glaub echt, du bist uberanstrengt und vielleicht hast du doch davon Schwindel... So steht es in meinem Buch wenn die Seele taumelt

Bei mir ist es manchmal abends besser, aber manchmal auch schlimmer...

Ganz furchtbar ist es morgens. Da bin ich so benommen, dass ich gar nichts richtig mitbekomme... Todmüde auch.

Magen und darm Probleme hab ich auch, da kann mir gut mit der Psyche eine Erklärung geben.

Das kribbeln habe ich auch, oft am kleinen Finger und Mittelfinger, aber die physio meinte, das kommt nicht von der hws sondern eher von der Hand... Fand ich komisch.

Ana vielleicht bleibt es wenigstens mit Schwindel etwas besser heute.

Eine Therapie Möglichkeit wär mir schon genug. Bisschen Hoffnung.
Mein Partner hat mich nur verzweifelt angeguckt heute morgen

Den Schwindel spüre ich in den Beinen und im Kopf, Augen und Nacken vor allem.

Wenn du diese Strom Gefühle hast, wär ein Neurologe bestimmt gut.

Also ich will damit echt nicht leben... es muss sich doch was finden.
Heute morgen habe ich wieder das Gefühl links schlechter zu sehen und nicht fokussieren zu können.
Das hier habe ich gefunden, aber wie man es behandelt, weiß ich noch nicht.http://www.chirurgiehannover.de/fachgeb ... nssyndrom/
scheinbar aber osteophatisch. Allerdings habe ich so wie ihr auch schon einige solcher Behandlungen gehabt... 8? Ca.
Es gab auch immer eine leichte Besserung, aber GUT geht es mir wirklich nicht. Schlimm ist die Müdigkeit und Erschöpfung zusätzlich zu dem mal mehr und mal weniger starken, aber immer vorhandenen Taumel.
Auch ich bin morgens völlig benommen.

Bei mir fühlt es sich oft so an, als würde jemand ganz sacht mein Gehirn hin und her wackeln...auch oft so, als wäre die ganze Umgebung nicht real. Autofahren klappt gut, laufen ist ok...sitzen und am PC arbeiten ist schon arg schwer und stehen, da schwanke ich wie ein Fähnchen im Wind.
Die Sorge mit dem Hirntumor lässt mich ja nicht so richtig los muss ich zugeben... aber wenn ihr alle das auch habt und habt nachgewiesen keinen... im August habe ich noch einmal einen Neurologen Termin. Beim letzten hieß es ja direkt, phobischer Schwindel, aber selbst meine Therapeutin glaubt da nicht zu 100% dran und hofft, dass mir die Brille helfen wird.

@Sily Magen Darm, vor allem Magenbeschwerden habe ich morgens auch die letzte Zeit sehr oft. Bis hin zu spontanem Erbrechen direkt nach dem Aufstehen, obwohl mir im Bett überhaupt kein bisschen übel war... ein Glück war das die letzten paar Tage weg...kann mir das gar nicht erklären.

Zu den starken Kopfschmerzen habe ich oft das Gefühl, als ob tausend Ameisen unter der Kopfhaut krabbeln würden, total unangenehm. Kennt das jemand?
Sponsor-Mitgliedschaft

Sily dazu kann ich leider nichts sagen weil mit kopfschmerzen bin ich kaum geplagt. Hast du dir vom neurologe schon mal eine nervenleitgeschwindigkeit messen lassen ?

Habt ihr bei der Menstruation dann auch den schwindel verstärkt?

Sily ich hab mal gelesen das diese missempfindungen auch bei Migräne vorhanden sind.

Missempfindungen kenn ich auch, fühlt sich an, als ob irgendwelche kleinen Viecher auf mir herumlaufen oder ein Kribbeln, ameisenähnlich...wenn ich dann dusche, gehts mir besser danach...

Das mit den Ameisen kenn ich nicht sily, aber ich denk mir, es ist ähnlich wie das was man am Finger hat und kommt von Verspannungen.

Periode ist immer grausig mit Schwindel.
Ist bei mir auch bald soweit...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore