App im Playstore
Pfeil rechts
83926

In dem Moment wo man es akzeptiert fällt ja das ich will so nicht leben weg und damit wahrscheinlich schon einiges an Anstrengung... So stell ich mir das vor.

Ja, war sehr anstrengend heute und ich bin todmüde und werde jetzt hoffentlich schlafen können...

Ich versuche es mir immer wieder zu sagen momentan, dass es nur Symptome sind, aber grad vorhin mit dem Herzrasen mal wieder war es schwer.

Schlaft alle gut

Muss immer wieder mal an Keks denken, hoffentlich geht's ihr nicht zu schlecht.

Zitat von Cloudsinthesky:
:gruppen: In dem Moment wo man es akzeptiert fällt ja das ich will so nicht leben weg und damit wahrscheinlich schon einiges an Anstrengung... So stell ich mir das vor.

Bei mir gibt es immer diese zwei Seiten, das ist echt schwierig für mich zu unterscheiden und/oder zu entscheiden.

Ja, war sehr anstrengend heute und ich bin todmüde und werde jetzt hoffentlich schlafen können...

Ich versuche es mir immer wieder zu sagen momentan, dass es nur Symptome sind, aber grad vorhin mit dem Herzrasen mal wieder war es schwer.

Das ist es ja, einerseits versucht man sich klar zu machen, dass es nur Symptome sind, andererseits ist dann wieder irgendwas und man kommt nicht klar mit der Sache gerade, so geht es mir oft.

Schlaft alle gut

Muss immer wieder mal an Keks denken, hoffentlich geht's ihr nicht zu schlecht.

Das wünsche ich dir auch. Ja, schade, dass sie raus ist...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten morgen ihr lieben.
Meine Haut is heute noch mehr berührungsempfindlicher .. Kann kaum ankommen an der haut. Alles zieht bei berührung.
Hab Grad eben das Haus geputzt. Und jetzt Sitz ich hier und grübel wieder was das mit der Haut wohl sein kann. Aber wie soll ich es wissen, wenn es die Ärzte nicht mal wissen und mir 4 neurologen bereits sagten das es von einer Depression kommt. Bin traurig :'(

Guten morgen

Ja alles hat immer zwei Seiten, das ist echt schwierig. Zb weiß ich oft nicht, ob ich mich fordern soll, oder ruhen. Was ist besser. Wahrscheinlich hören wir unsere innere Stimme zu wenig. Sonst würden wir instinktiv wissen, was wir brauchen.

Mir geht es ziemlich doof heute morgen. Hatte eine schlechte Nacht.
Dann habe ich, was ich eigentlich nie mache, das Handy genommen und gesurft und als ich dann schlafen wollte, war es ganz furchtbar. Hab die Augen zugemacht und plötzlich ganz wilde Kreise und Flecken usw gesehen und konnte gar nicht mehr richtig sehen.
Ich hab mich so erschrocken, dass mir ganz heiß wurde. Irgendwann dachte ich dann, ok sind nachbilder vom Handy gucken und es ging dann auch weg, aber momentan fühl ich mich noch sehr ängstlich gerade.

Werde jetzt erstmal raus mit meinem Mann gehen.

@MiniMami30 mal schauen, was dein Arzt morgen sagt. Das grübeln bringt ja leider keine Besserung....

@Cloudsinthesky da kann ich nur zustimmen. Das habe ich meinem HA bereits per Mail mitgeteilt, dass ich nicht weiß, wann ich mich verausgaben kann (Fahrrad oder Putzen), dass es mir danach nicht noch schlechter geht oder ob ich besser ruhen soll. Ich konnte den Unterschied noch nicht genau nachspüren...

Ist genauso mit der Entspannung, ich bin innerlich eher zittrig als dass ich mich entspanne...ich glaube ich bin nur beim Schlafen entspannt...weiß nicht..

Vielleicht tut dir der Spaziergang gut bzw. holt dich ein bisschen runter...

@MiniMami30 vielleicht auch mal versuchen, dem nicht zuviel Beachtung zu geben? Ich weiß, das ist ziemlich schwer...

Vielleicht ist das was für Schwindelgeplagte:

https://www.praxisvita.de/schwindel-hei ... 14331.html

Danke Petrus

Habs mir angesehen, ich denke Entzündung am Gleichgewichtsnerv würde einer der drei hno bei denen ich war bemerkt haben?

Ich weiß echt nicht was das ist.
Heute morgen Schwank ich wieder mehr und der Körper schwankt auch vor und zurück stärker. Warum macht er das?

Das muss doch dann mit dem Gleichgewicht zu tun haben, aber auf einem Bein stehen geht super zb

Hab Grad apfelkuchen gebacken und jetzt gleich kochen.. danach wäsche aufhängen wenn maschine fertig is. Später schulbücher einbinden für mein sohn. Muss mich ablenken. Werde sonst noch verrückt hier und dreh wirklich bald durch .

Positives für heute: ich habe heute schon Haus geputzt , Wäsche gewaschen, Kuchen gebacken, koche gerade ..hernach Wäsche aufhängen, Bücher für Sohn einbinden usw. Hab heute trotz haut und schwindel einiges geschafft. Und dass alles im vormittag. *schulterklopf*
Und das schönste was heute passiert is , mein Mann sagte mir, das er mich liebt und nie hergeben würde. Er äußerte das er keine andere Frau haben möchte. Da muss ich keine Angst haben meinte er. Auch in dieser Zeit würde er mich nicht in Stich lassen. Ai Ai ai ich hab gestrahlt wie ein HonigKuchenPferd. . Weil von ihm kommen eigentlich nie solche Sätze. Er zeigt mir liebe eigentlich immer mit taten. Nicht mit Worten. Drum hab ich mich ja so gefreut und war richtig baff als er mir das einfach so mal sagte. Tut Dr Seele gleich richtig gut.

Das ist ja schön Minimami!

Bin heute sehr angespannt innerlich, Unruhe ist groß und verspannt am Nacken und müde.
Bin trotzdem draußen unterwegs

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mir einiges durchgelesen und mich sofort wiedererkannt. Ich leide auch seit 8 Jahren unter Dauerschwindel, Benommenheit, Unwirklichkeitsgefühlen, Übelkeit, und Panikattacken. Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir nach jahrelangem Ärztemarathon eine Erschöpfungsdepression und Agoraphobie mit Panikstörung diagnostiziert.
Seitdem nehme ich Citalopram und Mirtazapin, habe eine stationäre Therapie sowie 2 Jahre Psychotherapie gemacht. Der Schwindel und die Angst sind trotzdem noch da und bei mir auch dauerhaft vorhanden. Das sich daran nochmal was ändert glaube ich langsam nicht mehr.
Wenn ich dran denke das ich für immer so Leben muss wird mir auch ganz anders. Irgendwann verzweifelt man echt, weil nichts dauerhaft hilft. Ich habe zumindest noch niemanden (auch hier in den Beiträgen) gefunden der den schei. irgendwann losgeworden ist. Nach langer krankheitsbedingter Auszeit gehe ich seit 1,5 Jahren wieder voll arbeiten, da ich alleinerziehende Mutter bin und ein Haus abbezahlen muss. Das ist schon sehr anstrengend, denn müde bin ich auch immer. Ich hoffe ja, dass es für uns alle irgendwann einmal wirkliche Hilfe gibt.
Liebe Grüße

Willkommen @Anne Theke... Ja es ist furchtbar.
Was wurde denn bei dir untersucht bis jetzt?
Ich verstehe es auch nicht.

Bei mir kann es stündlich anders sein

Hallo @AnneTheke kann mich auch sehr gut in deinem Beitrag wiederfinden. Wie schaffst du das nur, voll arbeiten zu gehen? Na gut, ich habe noch andere Einschränkungen, aber trotzdem..wie schaffst du das? Würde mich auch interessieren, welche Ärzte du besucht hast bzw. wann und von welchem Arzt die Diagnose gestellt wurde?

Bei mir wurde eigentlich alles untersucht was geht: Blut, Herz, 3x mal MRT Kopf, MRT Halswirbelsäule, Schwindelambulanz, Schilddrüse, 100 mal EEG, Augen, Ohren usw. Alles in Ordnung. Den Spruch der Ärzte: Seien Sie doch froh, dass sie gesund sind. fand ich immer am Schlimmsten. Wäre ich gesund würde ich nicht zum Arzt gehen. Zum Glück habe ich nach Jahren in der Hölle meinen jetzigen Neurologen gefunden, der wirklich super ist und wo ich immer hingehen kann. Er nimmt sich sehr viel Zeit. Zum Teil saß ich schon 2 Stunden bei ihm. Er ist ein wunderbarer Mensch, der mir immer wieder versucht Mut zu machen. Natürlich ein Privatarzt , den ich selber bezahlen muss. Aber das ist es mir wert. Gehe seit 5 Jahren dort hin. Er war auch der einzige Arzt, der endlich mal eine Diagnose stellen konnte. Besser ist es seit dem auf jeden Fall geworden. Schlimmer ging auch nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt konnte ich wirklich Garnichts mehr. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier. Aber ganz weg gegangen ist es bis heute nicht.

Zum arbeiten muss ich mich immer wieder zwingen und an ganz schlechten Tagen halt irgendwie durchhalten. Das schlimme ist das man das ja keinem erzählen kann. Wenn ich bei Kunden bin schränkt mich das enorm ein, weil man mit diesem schei. Gefühl immer unsicher ist. Ätzend.

Ich hasse dieses schwanken. Benommenheit. ..
Hab immer angst Tod um zu fallen. Die Kontrolle über mich zu verlieren. Ich mag nicht mehr.

Zitat von MiniMami30:
Ich hasse dieses schwanken. Benommenheit. ..
Hab immer angst Tod um zu fallen. Die Kontrolle über mich zu verlieren. Ich mag nicht mehr.

Trifft heute auch wieder exakt auf mich zu....dazu kommt das gefühl von knoten im kopf...

Zitat von Anne Theke:
Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mir einiges durchgelesen und mich sofort wiedererkannt. Ich leide auch seit 8 Jahren unter Dauerschwindel, Benommenheit, Unwirklichkeitsgefühlen, Übelkeit, und Panikattacken. Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir nach jahrelangem Ärztemarathon eine Erschöpfungsdepression und Agoraphobie mit Panikstörung diagnostiziert.
Seitdem nehme ich Citalopram und Mirtazapin, habe eine stationäre Therapie sowie 2 Jahre Psychotherapie gemacht. Der Schwindel und die Angst sind trotzdem noch da und bei mir auch dauerhaft vorhanden. Das sich daran nochmal was ändert glaube ich langsam nicht mehr.
Wenn ich dran denke das ich für immer so Leben muss wird mir auch ganz anders. Irgendwann verzweifelt man echt, weil nichts dauerhaft hilft. Ich habe zumindest noch niemanden (auch hier in den Beiträgen) gefunden der den schei. irgendwann losgeworden ist. Nach langer krankheitsbedingter Auszeit gehe ich seit 1,5 Jahren wieder voll arbeiten, da ich alleinerziehende Mutter bin und ein Haus abbezahlen muss. Das ist schon sehr anstrengend, denn müde bin ich auch immer. Ich hoffe ja, dass es für uns alle irgendwann einmal wirkliche Hilfe gibt.
Liebe Grüße

Hallo Anne,

Vllt sind das nicht die richtigen AD's für dich.

Meine neurologin würde mich gerne umstellen, weil ich diese Probleme auch immernoch habe....ich nehme derzeit opipramol und soll Escitalopram morgens und mirtazapin abends nehmen
Hast du von dem mirtazapin zugenommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe auch sehr starken Schwindel es war besser und jetzt wieder ganz stark weiß nicht mehr weiter

@alis kannst du deinen schwindel Bitte beschreiben ? Und ist er 24 Stunden täglich da ?

Zitat von Alis:
Ich habe auch sehr starken Schwindel es war besser und jetzt wieder ganz stark weiß nicht mehr weiter

Wie lange war es denn besser und warum?

Irgendwie ist es einfach nur furchtbar. Ich habe so Angst, dass es nicht mehr weg geht.
Hab nächsten Monat einen Termin bei einer Schwindel hno Therapeutin, vielleicht komm ich da weiter.

Mir ging es heute echt sehr durchwachsen und die Augen drücken wieder.

Was ich für mich rausgefunden habe, wenig Schlaf ist ganz schlecht. Nacken schmerzen sind schlecht und verstärken es, depression kommt mit dem schwanken zusammen, morgens geht es mir am schlimmsten, immer, egal wie viel Schlaf. Bei weniger schlafen bin ich dann zusätzlich umso benommener.

Könntet ihr ein Muster feststellen?

@annatheke Wahnsinn, was alles untersucht und gemacht wurde. Gut, dass du einen guten Arzt hast

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore