App im Playstore
Pfeil rechts
83925

@Jojula und @Lara1204 ich finde es echt beeindruckend, dass ihr arbeitet...

@Jante Brot kann ich auch nicht backen. Irgendwie wird das bei mir nichts.

. Bin recht nervös wegen der Therapie morgen.

Habe gerade irgendwie auch das Gefühl, dass ich nicht richtig Luft bekomme, aber ich ignoriere noch. Schwindel ist ordentlich stark und Müdigkeit auch.

Schlaft gut ihr alle

Ich bin gerade ordentlich am Rad drehen. Meine Beine fühlen sich komisch an, ich bin total am schwanken und wackeln, das macht mir gerade echt Angst.
Entweder von der physio vielleicht oder keine Ahnung.

Beine auch total schwer. Ich finde das so nervig und werde bestimmt wieder Angst haben, schlafen zu gehen

Um welche Uhrzeit hast du die Therapie Stunde Morgen liebe Clouds?
Ich werde ganz fest an dich denken so wie du heute Morgen an mich gedacht hast..
Hoffentlich tut's dir gut und hilft dir ein wenig...
Wir sind für dich da...

Diese Atemnot hatte ich ganz extrem 5 Tage lang vor meiner Periode ...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jojula und @Lara1204 ich finde es echt beeindruckend, dass ihr arbeitet...@Jante Brot kann ich auch nicht backen. Irgendwie wird das bei mir nichts.. Bin recht nervös wegen der Therapie morgen.Habe gerade irgendwie auch das Gefühl, dass ich nicht richtig Luft bekomme, aber ich ignoriere noch. Schwindel ist ordentlich stark und Müdigkeit auch. Schlaft gut ihr alle

Ohne Arbeit könnte ich glaube ich nicht. Arbeite ja nur 14h die Woche. Es ist gerade sehr stressig bei uns. Aber meine Kollegen sind auch irgendwie meine Freunde geworden. Wir haben auch immer Spaß und lenkt mich von meinem Alltag ab. Es gibt aber auch Misttage. Letztes Jahr war ich viel Krank geschrieben. Aber mein Chef hatte Verständnis, gerade auch weil ich vorher kaum bis nie krank war. Bin jetzt 13 Jahre dort. Aber mehr arbeiten möchte ich auch nicht.
Ich wüsste auch nicht was ich den ganzen Tag zuhause machen sollte.

Und du? Also du raffst dich täglich auf was zu machen. Dies wiederum könnte ich nicht, da hast du mein vollen Respekt.
Letztes Jahr war ich froh das ich bis zum Mittag meine Zähne geputzt bekommen habe.
Da ging überhaupt gar nichts!

Du kannst sehr stolz auf dich sein!

Zitat von Lara1204:
Ohne Arbeit könnte ich glaube ich nicht. Arbeite ja nur 14h die Woche. Es ist gerade sehr stressig bei uns. Aber meine Kollegen sind auch irgendwie meine Freunde geworden. Wir haben auch immer Spaß und lenkt mich von meinem Alltag ab. Es gibt aber auch Misttage. Letztes Jahr war ich viel Krank geschrieben. Aber mein Chef hatte Verständnis, gerade auch weil ich vorher kaum bis nie krank war. Bin jetzt 13 Jahre dort. Aber mehr arbeiten möchte ich auch nicht. Ich wüsste auch nicht was ich den ganzen Tag zuhause machen sollte. Und du? Also du raffst dich täglich auf was zu machen. Dies wiederum könnte ich nicht, da hast du mein vollen Respekt. Letztes Jahr war ich froh das ich bis zum Mittag meine Zähne geputzt bekommen habe. Da ging überhaupt gar nichts! Du kannst sehr stolz auf dich sein!

Ich kann leider noch nicht wieder arbeiten. Dazu muss es erst wieder besser sein

Danke @Lara1204 mein einer Kurs ist mir auch enorm wichtig und hilft mir, aber täglich uff... Das finde ich schon auch zum stolz sein.

Danke dir auch liebe @nieaufgeben um 11 ist der Termin
Ich hoffe, dass sie einen Tipp hat wie ich es schaffe an Sylvester mit der Situation klar zu kommen und überhaupt damit besser klar zu kommen..

Wünsche euch allen ein schönen Abend und schlaft später alle gut!

@Jojula und @Lara1204 ich finde es echt beeindruckend, dass ihr arbeitet...@Jante Brot kann ich auch nicht backen. Irgendwie wird das bei mir nichts.. Bin recht nervös wegen der Therapie morgen.Habe gerade irgendwie auch das Gefühl, dass ich nicht richtig Luft bekomme, aber ich ignoriere noch. Schwindel ist ordentlich stark und Müdigkeit auch. Schlaft gut ihr alleIch bin gerade ordentlich am Rad drehen. Meine Beine fühlen sich komisch an, ich bin total am schwanken und wackeln, das macht mir gerade echt Angst. Entweder von der physio vielleicht oder keine Ahnung. Beine auch total schwer. Ich finde das so nervig und werde bestimmt wieder Angst haben, schlafen zu gehen

Das mit dem schlecht luft bekommen habe ich heute auch wieder extrem. Wird zum Abend auch immer schlimmer.
Ignorieren klappt mal, aber eher selten. Atemübungen gehen dann auch gar nicht, da konzentriere ich mich ja noch mehr darauf.

Drücke dir morgen die Daumen, dass dir die Therapie hilft.

Heute Abend ist irgendwie der Wurm drin. Habe immer das Gefühl umzukippen, dass alles nicht mehr auszuhalten. Als ich nach Hause kam war ich irgendwie kurz nicht mehr da, als ob ich mich von außen betrachte. Ich selbst hatte das Gefühl meinen Körper nicht mehr unter kontrolle zu haben. Mit diesem Gefühl komme ich nicht klar. Es ist auch schwer zu beschreiben.
Ich habe echt Angst das alles zu viel ist. Jeden Tag mache und tue ich, aber was ist wenn das genau das falsche ist?
Ich bin echt unsicher die letzten Tage.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Abend.

Zitat von Peppa952:
Das mit dem schlecht luft bekommen habe ich heute auch wieder extrem. Wird zum Abend auch immer schlimmer. Ignorieren klappt mal, aber eher selten. Atemübungen gehen dann auch gar nicht, da konzentriere ich mich ja noch mehr darauf. Drücke dir morgen die Daumen, dass dir die Therapie hilft.Heute Abend ist irgendwie der Wurm drin. Habe immer das Gefühl umzukippen, dass alles nicht mehr auszuhalten. Als ich nach Hause kam war ich irgendwie kurz nicht mehr da, als ob ich mich von außen betrachte. Ich selbst hatte das Gefühl meinen Körper nicht mehr unter kontrolle zu haben. Mit diesem Gefühl komme ich nicht klar. Es ist auch schwer zu beschreiben. Ich habe echt Angst das alles zu viel ist. Jeden Tag mache und tue ich, aber was ist wenn das genau das falsche ist? Ich bin echt unsicher die letzten Tage. Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Abend.

Ich teste grade das weniger tun, nur noch was sein muss. Mal schauen was bei rauskommt. Ich schreibe es hier.

Heute ging im Verhältnis zu sonst. Alle symptome da, aber leichter

Du auch liebe @Lara1204

@Peppa952 hm ich glaube, es sind Verspannungen der bws deshalb bin ich da relativ ruhig, aber angenehm ist es nicht.

Wird es im Liegen für dich besser?
Es hört sich an, als wärst du überfordert... Dieses von außen sehen klingt danach.
Auch das Gefühl umzukippen.

Vielleicht hilft ja, was @Tabe77 macht. Berichte doch mal, wie das so läuft. Ich mache eigentlich immer das nötigste, aber wahrscheinlich ist das bei mir immer noch zu viel.

Du auch liebe @lara1204@peppa952 hm ich glaube, es sind Verspannungen der bws deshalb bin ich da relativ ruhig, aber angenehm ist es nicht.Wird es im Liegen für dich besser?Es hört sich an, als wärst du überfordert... Dieses von außen sehen klingt danach. Auch das Gefühl umzukippen. Vielleicht hilft ja, was @Tabe77 macht. Berichte doch mal, wie das so läuft. Ich mache eigentlich immer das nötigste, aber wahrscheinlich ist das bei mir immer noch zu viel.

Ja mein Rücken ist ja sowieso ne Katastrophe. Und momentan knackt alles oberhalb sobald ich mich ein bisschen bewege...
Ja im liegen ist es etwas besser, und roggensack ist auch gut.
Stimmt klingt alles nach Verspannungen, aber es nervt einfach so sehr.

Ja vielleicht ist es wirklich zu viel. Obwohl ich auch denke, ich mache nur das nötigste. Ist wohl auch nicht so. Erstmal weihnachten hinter mich bringen ohne Zwischenfall und das neue Jahr wird dann mehr für mich genutzt.

Weihnachten, das wird nicht ohne... Ja, wahrscheinlich müssen wir uns irgendwie mehr Zeit nehmen für uns.

Hast du denn vielleicht Krankengymnastik?

Liebe Clouds,cranio ist fertig für dieses Jahr..
Nächstes Jahr werde ich wieder anfangen...

Die letzten Tage waren der hammer,echt schwierig..
Aber für Morgen oder übermorgen habe ich mir fest vorgenommen die Haare zu schneiden und färben....es sieht schlimm aus im Moment

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe Clouds,cranio ist fertig für dieses Jahr..Nächstes Jahr werde ich wieder anfangen...Die letzten Tage waren der hammer,echt schwierig..Aber für Morgen oder übermorgen habe ich mir fest vorgenommen die Haare zu schneiden und färben....es sieht schlimm aus im Moment

Na es ist ja bald neues Jahr

Das glaube ich dir, dass es schwierig war, absolut. Aber jetzt ist es geschafft

Heute schläfst du hoffentlich gut und morgen wirst du mit weniger Schmerzen aufwachen

Gute Nacht ihr Lieben

Weihnachten, das wird nicht ohne... Ja, wahrscheinlich müssen wir uns irgendwie mehr Zeit nehmen für uns.Hast du denn vielleicht Krankengymnastik?

Hatte Physio, muss aber jetzt 3 Monate warten bis ich neue verschrieben bekomme...naja mit Wärme geht es jetzt einigermaßen.

Werde mich dann auch gleich ins Bett begeben. Ich hoffe ihr habt eine ruhige Nacht und könnt gut schlafen.

So auch ich mache mal Schluss für heute...werde bald ins Bett gehen...ich wünsche allen eine gute und erholsame Nacht...

Ich weiss bin wahrscheinlich die letzte wo jetzt schreibt aber war nicht früher möglich.
Derzeit ist alles wieder durcheinander, ich arbeite bestimmt 50 Stunden die Woche weil selbstständig, aber ich denke oft ich habe nix gelernt. Vor 1,5 Jahren Burnout vom Feinsten und jetzt schon wieder mitten drin. Evtl. muss ich doch einen krassen Cut hinlegen und endlich ans Meer auswandern, da wo es warm ist und Sonne scheint. Aber mich halten Sohn und Vater noch zurück. Meine Symptome sind auch alle wieder da, einzig ich habe keine Ängste mehr darüber weil ich das ganze schon ewig kenne.
Aber im Sommer war ich mehrfach im Urlaub am Meer und ALLES war weg und jetzt, zum Heulen.
Hättet Ihr den Mut alles hinter Euch zu lassen und dahin zu gehen wo das Bauchgefühl schon lange schreit ja? Auch wenn nichts sicher ist, wie Arbeit usw. Und ich müsste allein gehen weil mein Sohn ist erwachsen und mein Vater alt, auch das eine Belastung.
Ich weiss es nicht, habe während des Burnout ständig darüber nachgedacht und keine Lösung gefunden.Jetzt steck ich wieder mittendrin aber bin gefühlt wieder am Anfang. Die letzten 3 Tage war ich wieder voll Depri, ohne Kraft und Anschub und habe mich gequält etwas zu tun. Nur als Freiberufler geht das nicht gut so.
Habt ihr einen Rat für mich?

Zitat von Musketierin:
Ich weiss bin wahrscheinlich die letzte wo jetzt schreibt aber war nicht früher möglich.
Derzeit ist alles wieder durcheinander, ich arbeite bestimmt 50 Stunden die Woche weil selbstständig, aber ich denke oft ich habe nix gelernt. Vor 1,5 Jahren Burnout vom Feinsten und jetzt schon wieder mitten drin. Evtl. muss ich doch einen krassen Cut hinlegen und endlich ans Meer auswandern, da wo es warm ist und Sonne scheint. Aber mich halten Sohn und Vater noch zurück. Meine Symptome sind auch alle wieder da, einzig ich habe keine Ängste mehr darüber weil ich das ganze schon ewig kenne.
Aber im Sommer war ich mehrfach im Urlaub am Meer und ALLES war weg und jetzt, zum Heulen.
Hättet Ihr den Mut alles hinter Euch zu lassen und dahin zu gehen wo das Bauchgefühl schon lange schreit ja? Auch wenn nichts sicher ist, wie Arbeit usw. Und ich müsste allein gehen weil mein Sohn ist erwachsen und mein Vater alt, auch das eine Belastung.
Ich weiss es nicht, habe während des Burnout ständig darüber nachgedacht und keine Lösung gefunden.Jetzt steck ich wieder mittendrin aber bin gefühlt wieder am Anfang. Die letzten 3 Tage war ich wieder voll Depri, ohne Kraft und Anschub und habe mich gequält etwas zu tun. Nur als Freiberufler geht das nicht gut so.
Habt ihr einen Rat für mich?

*Geh, wohin dein Herz dich trägt ist das erste was mir dazu einfällt. Das zweite ist, wäre dein Lebensunterhalt gesichert? Du schreibst, dass du Freiberufler bist. Dann, kannst du es langfristig mit deinem Gewissen vereinbaren, dass du Sohn und deinen alten Vater zurücklässt? Diese Dinge stehen erst einmal bei der Überlegung im Fokus. Die Antworten darauf kannst nur du geben. Allerdings ist auch Fakt, dass du vor 1 1/2 Jahren einen Burnout hattest und du auf einen zweiten zusteuerst. Das gilt es zu verhindern. Ist es denn möglich, dass du deine freiberufliche Tätigkeit anders strukturierst, um dann ein wenig Entlastung zu bekommen?
Kannst du dir denn einen dauerhaften Aufenthalt am Meer überhaupt vorstellen? Einen Urlaub dort zu verbringen ist etwas anderes. Wenn du dort dauerhaft wärst, müsstest du dir dort einen Job suchen? Oder was hättest du für Möglichkeiten?
Dein Wunsch nach einer Flucht ans Meer ist vielmehr der Wunsch aus deiner jetzigen belastenden beruflichen Situation zu fliehen. Vielleicht ist es erstmal sinnvoller zu überlegen, ob du da Erleichterung erfahren kannst. Denn dich scheint ja der Gedanke, deinen Sohn und deinen Vater zurückzulassen sehr zu stressen.
Um deine Frage zu beantworten, ich würde mich nicht trauen dieses Wagnis einzugehen. Ohne Sicherheiten was Job und Einkommen angeht, wäre mir persönlich das zu riskant. Aber ich bin auch ein Mensch, dem Sicherheiten, auch finanzielle, immer sehr wichtig waren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Habt ein schönen Tag.
Vg

Zitat von Musketierin:
Ich weiss bin wahrscheinlich die letzte wo jetzt schreibt aber war nicht früher möglich.Derzeit ist alles wieder durcheinander, ich arbeite bestimmt 50 Stunden die Woche weil selbstständig, aber ich denke oft ich habe nix gelernt. Vor 1,5 Jahren Burnout vom Feinsten und jetzt schon wieder mitten drin. Evtl. muss ich doch einen krassen Cut hinlegen und endlich ans Meer auswandern, da wo es warm ist und Sonne scheint. Aber mich halten Sohn und Vater noch zurück. Meine Symptome sind auch alle wieder da, einzig ich habe keine Ängste mehr darüber weil ich das ganze schon ...

Ich würde auch sagen, dass du dahin gehen sollst, wonach du dich sehnst und was dir Heimat gibt und Geborgenheit. Du lebst nur einmal und sich dabei nur für alle anderen zu quälen ist irgendwie keine Lösung. Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wohin du auswandern möchtest und wenn es nun nicht gerade Die andere Seite des Globus ist dann sind doch die meisten Ziele gut erreichbar. Vielleicht kommt ja für dich auch erstmal ein sabbatjahr in Frage? Immerhin wäre es eine ideale Möglichkeit dich an Land und Leute zu gewöhnen. Ein Urlaub ist ja doch immer mit einer begrenzten Zeit verbunden. Oder du machst es wie eine Bekannte meiner Mutter. Sie ist ein halbes Jahr in Deutschland und ein halbes Jahr in Spanien. Sie sagt dass sie somit beide Länder wieder schätzen lernt und es ihr soviel besser geht. Aber letztendlich musst du auf dein Herz hören.

Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und dass alles gelingt, was ihr euch heute vorgenommen habt.
@Cloudsinthesky Dir wünsche ich eine gute Therapiestunde und dass du Tipps bekommst, die dir weiter helfen.
@nieaufgeben Wie geht es dir heute? Bestimmt bist du erleichtert, dass du gestern gute news bekommen hast.
@Peppa952 Ich hoffe, dass das Problem mit der Atemnot bald aufhört
@Jante Wie geht es dir?

Ich habe schon einen Schümli getrunken und werde jetzt aufstehen. Wahrscheinlich male ich wieder. Mal schauen was der Tag so bringt. Herzstolpern ist besser geworden, doch die depressive Stimmung hält sich wacker. Leider.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore