Zitat von Musketierin:Ich weiss bin wahrscheinlich die letzte wo jetzt schreibt aber war nicht früher möglich.
Derzeit ist alles wieder durcheinander, ich arbeite bestimmt 50 Stunden die Woche weil selbstständig, aber ich denke oft ich habe nix gelernt. Vor 1,5 Jahren Burnout vom Feinsten und jetzt schon wieder mitten drin. Evtl. muss ich doch einen krassen Cut hinlegen und endlich ans Meer auswandern, da wo es warm ist und Sonne scheint. Aber mich halten Sohn und Vater noch zurück. Meine Symptome sind auch alle wieder da, einzig ich habe keine Ängste mehr darüber weil ich das ganze schon ewig kenne.
Aber im Sommer war ich mehrfach im Urlaub am Meer und ALLES war weg und jetzt, zum Heulen.
Hättet Ihr den Mut alles hinter Euch zu lassen und dahin zu gehen wo das Bauchgefühl schon lange schreit ja? Auch wenn nichts sicher ist, wie Arbeit usw. Und ich müsste allein gehen weil mein Sohn ist erwachsen und mein Vater alt, auch das eine Belastung.
Ich weiss es nicht, habe während des Burnout ständig darüber nachgedacht und keine Lösung gefunden.Jetzt steck ich wieder mittendrin aber bin gefühlt wieder am Anfang. Die letzten 3 Tage war ich wieder voll Depri, ohne Kraft und Anschub und habe mich gequält etwas zu tun. Nur als Freiberufler geht das nicht gut so.
Habt ihr einen Rat für mich?
*Geh, wohin dein Herz dich trägt ist das erste was mir dazu einfällt. Das zweite ist, wäre dein Lebensunterhalt gesichert? Du schreibst, dass du Freiberufler bist. Dann, kannst du es langfristig mit deinem Gewissen vereinbaren, dass du Sohn und deinen alten Vater zurücklässt? Diese Dinge stehen erst einmal bei der Überlegung im Fokus. Die Antworten darauf kannst nur du geben. Allerdings ist auch Fakt, dass du vor 1 1/2 Jahren einen Burnout hattest und du auf einen zweiten zusteuerst. Das gilt es zu verhindern. Ist es denn möglich, dass du deine freiberufliche Tätigkeit anders strukturierst, um dann ein wenig Entlastung zu bekommen?
Kannst du dir denn einen dauerhaften Aufenthalt am Meer überhaupt vorstellen? Einen Urlaub dort zu verbringen ist etwas anderes. Wenn du dort dauerhaft wärst, müsstest du dir dort einen Job suchen? Oder was hättest du für Möglichkeiten?
Dein Wunsch nach einer Flucht ans Meer ist vielmehr der Wunsch aus deiner jetzigen belastenden beruflichen Situation zu fliehen. Vielleicht ist es erstmal sinnvoller zu überlegen, ob du da Erleichterung erfahren kannst. Denn dich scheint ja der Gedanke, deinen Sohn und deinen Vater zurückzulassen sehr zu stressen.
Um deine Frage zu beantworten, ich würde mich nicht trauen dieses Wagnis einzugehen. Ohne Sicherheiten was Job und Einkommen angeht, wäre mir persönlich das zu riskant. Aber ich bin auch ein Mensch, dem Sicherheiten, auch finanzielle, immer sehr wichtig waren.
12.12.2019 05:42 •
x 5 #29097