App im Playstore
Pfeil rechts
83925

Zitat von NIEaufgeben:
Doch doch liebe Clouds,ich bin sehr sehr glücklich und überaus dankbar das ich nichts schlimmes habe...Ich denke es ist einfach noch nicht zu mir hinein gedrungen....ich fühle mich seltsam... erleichtert aber seltsam...wenn du so viele Monate daran glaubst etwas schlimmes zu haben dann ist das gar nicht so einfach plötzlich anders zu denken...ich glaube das dauert noch eine Weile....Obwohl ich langsam echt denke es ist psychisch so wie alle anderen Schmerzen die ich im Laufe dieser 22 Monate hatte und habe...Verwachsungen?klar könnte sein ich hatte ja einen notkaiserschnitt aber das vor fast 9 Jahren...komisch das die Schmerzen erst und gerade jetzt kommen wo ich psychisch krank bin...Genau das selbe ist mit der Endometriose...erst jetzt?Viel anderes bleibt ja nicht mehr übrig wurde ja komplett untersucht.....Was meint ihr denn dazu?

Endometriose entwickelt sich, kann einfach so kommen und setzt sich wenns blöd läuft auch am Darm fest. Wenn du Schmerzen beim GV hast oder sogar danach dann ist es schon fast eindeutig.
Ich werde nächstes Jahr wieder gespiegelt. Bei mir fängt es wohl wieder an.

@nieaufgeben
Ich hatte auch einen Notkaiserschnitt vor 11 Jahren und bei mir ist definitiv etwas mit dem Darm verwachsen.
Da ich auch eine Retroflexion der GM habe, ist das immer sehr unschön und ständig blockiert ein ISG zum Periodenzeitpunkt.
Habe schon vergeblich versucht, das dem FA zu erklären.
Aber damit braucht man denen nicht kommen.
Wenn es um Anatomie mit Ligamenten im Becken/Kreuz/Steißbein geht, können sie i.d.R. nichts mit anfangen.
Leider zeigen sie aber auch kein Fünkchen Interesse nachzuschlagen, ob das nicht doch so sein könnte.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Als ich meine Bauchspiegelung 2016 hatte, hatte sogar ich eine Verwachsung, obwohl ich nie eine OP hatte im Darm. DAs kann also einfach so passieren...

Natürlich bei deiner GEschichte meine liebe @nieaufgeben kann es auch psychischer Art sein.

Die Dame heute hatte auch einen Missbrauch vermute ich.. sprach von ihrem Peiniger. Es ist schrecklich, wie oft so was passiert und dann welche Auswirkungen es auf das Leben hat...

@Ringelsocke ja leider wird nie über den Tellerrand geschaut...taurig aber wahr.

Liebe @Jante ich mache immer 2 Eigelb in meinen Plätzchenteig auch nehme ich immer Puderzucker.
Das ist mein Lieblingsrezept
https://feinschmeckerle.de/2014/12/09/d...laetzchen/ ich mache aber nur 60g Zucker rein. Reicht mir völlig

Zitat von Cloudsinthesky:
Als ich meine Bauchspiegelung 2016 hatte, hatte sogar ich eine Verwachsung, obwohl ich nie eine OP hatte im Darm. DAs kann also einfach so passieren...Natürlich bei deiner GEschichte meine liebe @nieaufgeben kann es auch psychischer Art sein. Die Dame heute hatte auch einen Missbrauch vermute ich.. sprach von ihrem Peiniger. Es ist schrecklich, wie oft so was passiert und dann welche Auswirkungen es auf das Leben hat...@Ringelsocke ja leider wird nie über den Tellerrand geschaut...taurig aber wahr.Liebe @Jante ich mache immer 2 Eigelb in meinen Plätzchenteig auch nehme ich immer Puderzucker. Das ist mein Lieblingsrezept ich mache aber nur 60g Zucker rein. Reicht mir völlig

Das Rezept hab ich gleich gespeichert. Danke. Muss es aber mit Traubenzucker machen, wg der Fructose.

Kennt das jemand, wenn sich der ganze Kopf bzw. Nacken und Hinterkopf so angespannt anfühlen. Keine Schmerzen, sondern eher so ein Druckgefühl und man läuft dann auch deswegen so komisch mit dem Kopf mach vorne.

@Lara1204 das geht sicher auch gut mit Traubenzucker. Der hat ja eine ähnliche Konsistenz wie Puderzucker
wir lieben die total.

@Kolllegah ja klar ich habe ständig einen Druck auf dem ganzen Kopf.
Schau dir das mal an dann siehst du was passiert in dem Fall
Ich versuche immer das Kinnn zurück zu nehmen, damit der Nacken lang wird. Die Übungen mache ich am Boden zwar nicht, aber die an der Wand finde ich ok

Was mich interessieren würde...es gibt einige Geräusche die sind für mich extremst unangenehm und da bekomme ich direkt so einen Mikroschwindel. Es ist als würde sich alles einfach kurz zusammenkrampfen am Hinterkopf. ZB wenn ich den Drehschalter an meinen Boxen am PC einschalte und es macht KLACK. Oder wenn Besteck fest auf einen Teller gelegt wird zb.

Mein Mannl egt das Besteck schon immer langsam ab, damit es möglichst wenig Lärm macht. Klingt total etepetete, aber für mich ist das echt ein richtig unschönes Geräusch in Verbindung mit dem Krampfen...

Liebe @nieaufgeben ich glaube dir, dass du sehr, sehr dankbar bist, das alles gut ist. Wer weiß, vielleicht kommst du jetzt auch richtig zur Ruhe und kannst dich auch voll auf die Therapie wieder einlassen udn weiter kommen. Finde ich auch gut, dass du die Blasenspiegelung hast machen lassen, denn so ist nun wirklich in dem Bereich alles geklärt.
DAs wollte ich noch schreiben vorhin

So...ich wollte vor dem Abendessen noch ein schönes heisses vollbad nehmen das habe ich lange nicht mehr gemacht...
Die letzten Tage waren hart und ich dachte es tut gut..

Was denkt ihr wohl wer nach 10 Sekunden bei mir in der Wanne lag und eine riesen schaumschlacht begonnen hatt!?
Es war toll,aber alles andere als entspannend.
Hahahahahahahahahahahs
Hahahahahahahahsh

Heute habe ich auch zu den Kopfschmerzen so einen Druck im Kopf,so ein schwerer Kopf ..
Und der unterbauch tut natürlich auch weh...das ist leider nicht weg

Ist schon sehr eindrücklich was die Psyche alles anstellen kann...das merkt man als gesunder Mensch nie....

Zitat von NIEaufgeben:
So...ich wollte vor dem Abendessen noch ein schönes heisses vollbad nehmen das habe ich lange nicht mehr gemacht...Die letzten Tage waren hart und ich dachte es tut gut..Was denkt ihr wohl wer nach 10 Sekunden bei mir in der Wanne lag und eine riesen schaumschlacht begonnen hatt!?Es war toll,aber alles andere als entspannend.HahahahahahahahahahahsHahahahahahahahshHeute habe ich auch zu den Kopfschmerzen so einen Druck im Kopf,so ein schwerer Kopf ..Und der unterbauch tut natürlich auch weh...das ist leider nicht wegIst schon sehr eindrücklich was die Psyche alles anstellen kann...das merkt man als gesunder Mensch nie....

Ja, das ist wirklich beeindruckend... Kann denn vielleicht die Cranio auch was tun für deinen Bauch?
Gehst du dort noch hin?
Schade, dass du nicht entspannt hast dann halt das nächste Mal

Zitat von NIEaufgeben:
So...ich wollte vor dem Abendessen noch ein schönes heisses vollbad nehmen das habe ich lange nicht mehr gemacht...Die letzten Tage waren hart und ich dachte es tut gut..Was denkt ihr wohl wer nach 10 Sekunden bei mir in der Wanne lag und eine riesen schaumschlacht begonnen hatt!?Es war toll,aber alles andere als entspannend.HahahahahahahahahahahsHahahahahahahahshHeute habe ich auch zu den Kopfschmerzen so einen Druck im Kopf,so ein schwerer Kopf ..Und der unterbauch tut natürlich auch weh...das ist leider nicht wegIst schon sehr eindrücklich was die Psyche alles anstellen kann...das merkt man als gesunder Mensch nie....

Ich glaube schon das gesunde Menschen es merken, aber nicht so wahrnehmen wie wir es tun. Meine Freundin sagte mal zu mir : Du drehst ja schon durch wenn du ein abgebrochenen Fingernagel hast... Da ist was dran.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Lara1204 das geht sicher auch gut mit Traubenzucker. Der hat ja eine ähnliche Konsistenz wie Puderzucker wir lieben die total.@Kolllegah ja klar ich habe ständig einen Druck auf dem ganzen Kopf. Schau dir das mal an dann siehst du was passiert in dem FallIch versuche immer das Kinnn zurück zu nehmen, damit der Nacken lang wird. Die Übungen mache ich am Boden zwar nicht, aber die an der Wand finde ich okWas mich interessieren würde...es gibt einige Geräusche die sind für mich extremst unangenehm und da bekomme ich direkt so einen Mikroschwindel. Es ist als würde sich alles einfach kurz zusammenkrampfen am Hinterkopf. ZB wenn ich den Drehschalter an meinen Boxen am PC einschalte und es macht KLACK. Oder wenn Besteck fest auf einen Teller gelegt wird zb.Mein Mannl egt das Besteck schon immer langsam ab, damit es möglichst wenig Lärm macht. Klingt total etepetete, aber für mich ist das echt ein richtig unschönes Geräusch in Verbindung mit dem Krampfen...Liebe @nieaufgeben ich glaube dir, dass du sehr, sehr dankbar bist, das alles gut ist. Wer weiß, vielleicht kommst du jetzt auch richtig zur Ruhe und kannst dich auch voll auf die Therapie wieder einlassen udn weiter kommen. Finde ich auch gut, dass du die Blasenspiegelung hast machen lassen, denn so ist nun wirklich in dem Bereich alles geklärt.DAs wollte ich noch schreiben vorhin

Vielen Dank! Werde es gleich ausprobieren.

@Cloudsinthesky
Das mit Schwindel bei bestimmten Geräuschen kenne ich auch.
Gestern morgen war ja schon mal kurz die Diskussion wg Hochsensibilität oder doch nur überreiztes vegetatives Nervensystem.
Ich glaube ja letzteres, oder, aber das kann nur ein Neirologe bzw HNO mit entsprechendem Equipment beurteilen, eine Innenohrgeschichte so wie bei @umut.

Heute waren alle Symptome da, aber in einer leichteren Form.

Zitat von Lottaluft:
Ja aber wenigstens hört jetzt der tägliche terror auf es hat also auch etwas gutes Versuche halt alles positive zu sehen das es gibt an der ganzen Situation und das Hauptargument ist halt einfach das wir überlebt haben und nur einen massiven materiellen Schaden und ordentlich einen für die Psyche mitbekommen haben aber wir sind körperlich gesund Was ich auch sehr komisch aber gut für meine Genesung sehe ist das ich viel belastbarer bin als ich je geglaubt habe Ich bin fast nie raus gegangen und ich kann es jetzt aktuell ohne Probleme Ich habe aktuell keine Symptome,schlafe seit ein paar Tagen wieder gut bis auf die Träume und habe auch schon seit ein paar Tagen keine Attacken mehr Vielleicht hilft mir das in meiner Krankheit sehr viel weiter nach vorne zu kommen auch wenn ein anderer Weg mir lieber gewesen wär

So gesehen hat das Ganze dann doch noch etwas gutes. Du hast erkannt, dass du belastbarer bist als du gedacht hast. Ich denke du bist, so blöd es sich auch anhört, an der Katastrophe gewachsen und hast durch die innere Stärke, die dir bewusst wurde, auch mehr Selbstsicherheit bekommen. Wahrscheinlich ist das ein ganz grosser Nutzen für dich. Und ja du hast recht, der tägliche Horror hört jetzt auf und was auch ganz wichtig ist, ihr seid körperlich gesund, materielles kann man ersetzen.

Ich hatte heute Mittag Kaffeebesuch. War sehr unterhaltsam und ich wurde von meiner depressiven Stimmung abgelenkt. Ich würde mich zwar in solchen Phasen gerne nur noch zurückziehen, aber das mache ich nicht. Gerade die Ablenkung tut mir ganz gut. Jetzt bin ich zwar platt, aber es geht mir besser.
Jetzt werde ich nur noch chillen und dann wahrscheinlich wieder früh ins Bett gehen.

Gute Nacht euch allen. Ich geh noch Hasen bespaßen und dann endlich ins Bett.

Danke für das Dinkelkekse-Rezept. Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Dinkelbrot gebacken, nur ist das leider fast ein Stein geworden.

Backen ist nicht so wirklich meine Stärke und auch meine Elchkekse werden meist ziemlich bissfest.

Liebe @Lottaluft ich wünsche dir, dass du tatsächlich daran gewachsen bist, so wie @soleil das so schön beschrieben hat. Ich wollte vorhin eigentlich auch noch dazu schreiben und dann war das spatzenhirn aus.

Gut chill liebe @soleil es ist wirklich besser, sich nicht zurück zu ziehen, egal wie sehr man es möchte...

Gute Nacht liebe @Jante

@Ringelsocke ich werde das nochmal angehen mit der Untersuchung.

Es gibt beim hno eine, wo man was über den Hinterkopf hören muss... Das ist in etwa diese Stelle... Die wird glaub ich beim hörtest mitgemacht
Beim letzten hörtest war alles gut, aber trotzdem. Ich habe zwar echt Stress mit dem ganzen aber ich mach es

Ihr Lieben, wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Meine Akkus sind leer. 3 Wochen lang ein krankes Kind und trotzdem arbeiten ich bin platt einfach nur platt.

@Jante mir geht's heute wie Dir. Kopfweh, schwindel, benommen. Jetzt liege ich auf meiner heizdecke und alles wackelt

@Lara1204 ich bin auch froh, wenn die Feiertage endlich da sind. Ich brauche einfach auch Urlaub. Komme zu nichts mehr....

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Jante das tut mir so leid das es dir heute so mies geht...ich hoffe das der morgige Tag besser sein wird..Liebe @Eva89 genau wie Jante denke ich auch das der Teig einfach zu trocken ist..das kann an zu wenig Flüssigkeit liegen oder an zu wenig Butter..kommt etwas darauf an welche Kekse es werden.

Es sollten butterplätzchen werden.

Danke auch an @janet! Habe nochmal bisschen Butter zugefügt und sie sind echt toll geworden
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jojula:
Ihr Lieben, wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.Meine Akkus sind leer. 3 Wochen lang ein krankes Kind und trotzdem arbeiten ich bin platt einfach nur platt. @Jante mir geht's heute wie Dir. Kopfweh, schwindel, benommen. Jetzt liege ich auf meiner heizdecke und alles wackelt @Lara1204 ich bin auch froh, wenn die Feiertage endlich da sind. Ich brauche einfach auch Urlaub. Komme zu nichts mehr....

Dachte eigentlich das es ruhiger wird, da mein Vater in der Reha ist. Nix.. Hab nur noch Termine und bin am arbeiten. Gute Besserung an deine kleine.

Ich verabschiede mich für heute auch schonmal ich bin total platt

Schlaft alle schön und träumt etwas schönes
Der Tag morgen wird bestimmt besser

Guten Abend ihr lieben,

Alle den Tag gut überstanden?

Mein Tag war ganz gut nur auf abends wieder vermehrt Schwindel und Benommenheit, jetzt geht es wieder etwas besser.

Therapie war gut, dafür ist das Wetter echt gruselig regen und kalt. Da wäre ich am liebsten gar nicht vor die Tür gegangen.

Jetzt bin ich wieder extrem müde und sehne mich danach mich ins Bett zu legen. Es fühlt sich alles wieder so dumpf und unreal an. Aber den Tag dennoch recht gut überstanden habe.

Verabschiede mich auch gleich und wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore