App im Playstore
Pfeil rechts
83925

@Tobsy
Ich habe TP und für mich ist es sehr gut im Umgang mit den Ängsten.
Aber es ist auch hartes Brot und ab und an rufe ich auch Stopp und wir machen Stunden mit allgemeinen Themen.

Komme gerade vom MRT der HWS. Spontan kam ein Anruf und so hatte ich erst gar nicht Zeit, vorher groß Panik zu schieben.

@Cloudsinthesky
Ich stimme @soleil zu. Abgrenzen und freundlich aber deutlich sagen, dass es auch noch andere Themen gibt.

@nieaufgeben
Gut dass nichts Böses gefunden wurde.
Bleibt noch die Endometriose.
Das würde ich an Deiner Stelle tatsächlich abklären lassen, oder vielleicht gibt es Verwachsungen? Kaiserschnitt? Du hast schon so viel abgeklärt, dann hättest du es wirklich komplettiert.

@Jante
Dann hast du es nun ja auch sprichwörtlich bildlich vor Dir.
Er gönnt Dir noch nicht mal das Essen.
Auf ihn kannst Du dich nicht verlassen, er schaut nur auf sich.

Zitat von Lottaluft:
Ja es kam ja wirklich aus dem nichts Wir lagen im Bett haben schön gegessen und eine Serie geguckt und gefühlt einen wimpernschlag später bin ich durchs Haus gerannt und habe geschrien das das Haus brennt und alle raus müssen und hab vor Türen geboxt

Ich stelle mir vor, dass durch so eine schlimme Katastrophe das Sicherheitsgefühl von einem Moment auf den anderen weg ist. Wohnung bedeutet ja Schutz. Und der ist dann plötzlich nicht mehr gegeben. Das ist ja bei einem Einbruch oft nicht anders. Selbst wenn nicht viel oder nichts wertvolles gestohlen wurde, fühlen sich die Einbruchsopfer ihres Schutzes beraubt. Ist echt heftig. Bei dir ist es nochmal schlimmer, denn du kannst nicht mehr in die Wohnung zurück.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
Ich stelle mir vor, dass durch so eine schlimme Katastrophe das Sicherheitsgefühl von einem Moment auf den anderen weg ist. Wohnung bedeutet ja Schutz. Und der ist dann plötzlich nicht mehr gegeben. Das ist ja bei einem Einbruch oft nicht anders. Selbst wenn nicht viel oder nichts wertvolles gestohlen wurde, fühlen sich die Einbruchsopfer ihres Schutzes beraubt. Ist echt heftig. Bei dir ist es nochmal schlimmer, denn du kannst nicht mehr in die Wohnung zurück.

Ja aber wenigstens hört jetzt der tägliche terror auf es hat also auch etwas gutes
Versuche halt alles positive zu sehen das es gibt an der ganzen Situation und das Hauptargument ist halt einfach das wir überlebt haben und nur einen massiven materiellen Schaden und ordentlich einen für die Psyche mitbekommen haben aber wir sind körperlich gesund
Was ich auch sehr komisch aber gut für meine Genesung sehe ist das ich viel belastbarer bin als ich je geglaubt habe
Ich bin fast nie raus gegangen und ich kann es jetzt aktuell ohne Probleme
Ich habe aktuell keine Symptome,schlafe seit ein paar Tagen wieder gut bis auf die Träume und habe auch schon seit ein paar Tagen keine Attacken mehr
Vielleicht hilft mir das in meiner Krankheit sehr viel weiter nach vorne zu kommen auch wenn ein anderer Weg mir lieber gewesen wär

@Lottaluft
Ich wünsche es Dir sehr!

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Lara1204 auch an dich danke vielmal das du an mich gedacht hast.Liebe @Eva89 hier ist immer jemand da wenn du Unterstützung brauchst...und schreiben darfst du immer,wir freuen uns immer von dir zu lesen..Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser..Liebe @Cloudsinthesky danke auch dir..Es tut mir sehr leid das es dir gerade so schlecht geht..schade auch das das treffen so anstrengend war und du dich dadurch noch schlechter fühlst...Versuche dich etwas zu beruhigen und tue dir was gutes..vielleicht einen leckeren Tee und etwas kuscheln mit deinen süssen fellnasen....Bitte sorge dich etwas um dich und nehme die etwas Zeit um runter zukommen...

Ich danke dir wirklich sehr für deine Worte. Du bist doch eine meisterbäckerin! Wollte eben Plätzchen backen und mein Teig reißt ständig beim ausrollen! Woran kann das denn liegen

Liebe @Lottaluft ich freue mich das es dir soweit gut geht und du keine Symptome hast im Moment..geniesse es,dann bist du gestärkt wenn wiedermal eine schlechtere Phase kommt...ich drücke dich ganz doll.

Liebe @Cloudsinthesky wie geht es mir?ich kann es dir nicht sagen,es fühlt sich komisch an..ich bin einerseits überfroh das nichts schlimmes gefunden wurde laut Ärztin...aber anderer seits ist halt die Frage immernoch ungeklärt woher dann die Schmerzen jeden Tag...gut,es ist bestimmt nichts schlimmes aber toll ist es trotzdem nicht so zu leben...
Ich hoffe nach der Physio geht's dir besser...und drücke dich

Liebe @Ringelsocke ja du hast recht,an mir wurde alles mögliche untersucht zum teil mehrmals,das einzige wäre noch die bauchspiegelung zur ausschliessung der Endometriose....das werde ich bestimmt noch mit meiner Gynäkologin anschauen falls die Schmerzen noch anhalten bis ins neue Jahr...im Moment reicht es mir mit Ärzten und Untersuchungen..
Ich hab in 22 Monaten den ganzen Körper durch,ich will nicht mehr...

Liebe @soleil wie geht es dir?

Liebe @Jante dir wünsche ich einfach sehr viel kraft,du hast es nicht einfach und ich will das du weist wir sind immer für dich da wenn du jemanden brauchst

TÜV ist abgesagt. Habs auf nächste Woche verschoben. Ich bin heute so niedergeschlagen, dass ich nicht mal hochkomme wenn ich mich dazu zwinge. Schleppe mich nur herum mit dumpfem Kopf, Schwindel und schwachen Beinen. Sitze dann mit hängendem Kopf einfach nur wo herum. So schlimm heute. Bin so traurig und ausgelaugt gerade.

Kekse backen. Müsste ich auch noch. Elchkekse backen. Kann ich nicht so gut, tue es aber eigentlich immer um die Zeit.

Eva,
zu trocken der Teig? Zu wenig Butter? Na ja, NIEaufgeben hat da sicher mehr Erfahrung.

Zitat von Jante:
TÜV ist abgesagt. Habs auf nächste Woche verschoben. Ich bin heute so niedergeschlagen, dass ich nicht mal hochkomme wenn ich mich dazu zwinge. Schleppe mich nur herum mit dumpfem Kopf, Schwindel und schwachen Beinen. Sitze dann mit hängendem Kopf einfach nur wo herum. So schlimm heute. Bin so traurig und ausgelaugt gerade.Kekse backen. Müsste ich auch noch. Elchkekse backen. Kann ich nicht so gut, tue es aber eigentlich immer um die Zeit. Eva,zu trocken der Teig? Zu wenig Butter? Na ja, NIEaufgeben hat da sicher mehr Erfahrung.

Ich hätte nie gesagt das so viele andere Menschen, identische Symptome wie ich haben

Zitat von Jante:
TÜV ist abgesagt. Habs auf nächste Woche verschoben. Ich bin heute so niedergeschlagen, dass ich nicht mal hochkomme wenn ich mich dazu zwinge. Schleppe mich nur herum mit dumpfem Kopf, Schwindel und schwachen Beinen. Sitze dann mit hängendem Kopf einfach nur wo herum. So schlimm heute. Bin so traurig und ausgelaugt gerade.Kekse backen. Müsste ich auch noch. Elchkekse backen. Kann ich nicht so gut, tue es aber eigentlich immer um die Zeit. Eva,zu trocken der Teig? Zu wenig Butter? Na ja, NIEaufgeben hat da sicher mehr Erfahrung.

Du sitzt aber noch das ist doch gut, mir ist selbst das zuviel, ich muss immer liegen. Sitzen allein finde ich schon anstrengend

Zitat von ferrde:
Ich hätte nie gesagt das so viele andere Menschen, identische Symptome wie ich haben

Bist du schon mal umgefallen, oder ohnmächtig geworden vom schwindel?

Ich noch nicht, aber das Gefühl ist da. Habe ihn jetzt seit 5 Monaten täglich

Liebe @Jante das tut mir so leid das es dir heute so mies geht...ich hoffe das der morgige Tag besser sein wird..

Liebe @Eva89 genau wie Jante denke ich auch das der Teig einfach zu trocken ist..das kann an zu wenig Flüssigkeit liegen oder an zu wenig Butter..kommt etwas darauf an welche Kekse es werden.

Zitat von Tabe77:
Bist du schon mal umgefallen, oder ohnmächtig geworden vom schwindel? Ich noch nicht, aber das Gefühl ist da. Habe ihn jetzt seit 5 Monaten täglich

Meine Antwort wurde irgendwie nicht gespeichert, ich bin noch nie ohnmächtig geworden, habe nur ständig das Gefühl das ich hinfalle. 50 Meter laufen fühlen sich an wie 5000 meter laufen.

Habe versucht wieder mit Sport anzufangen, Joggen ist aber mit dem Gleichgewicht unmöglich.

Zitat von ferrde:
Meine Antwort wurde irgendwie nicht gespeichert, ich bin noch nie ohnmächtig geworden, habe nur ständig das Gefühl das ich hinfalle. 50 Meter laufen fühlen sich an wie 5000 meter laufen.Habe versucht wieder mit Sport anzufangen, Joggen ist aber mit dem Gleichgewicht unmöglich.

Dann ist es bestimmt die Psyche, wie bei den meisten hier, keiner fällt wirklich um, aber die Angst ist immer da. Man denkt es. Echt schrecklich

Zitat von Tabe77:
Dann ist es bestimmt die Psyche, wie bei den meisten hier, keiner fällt wirklich um, aber die Angst ist immer da. Man denkt es. Echt schrecklich

Echt Ekelhaft, ich würde direkt gegen ein Bein Bruch tauschen, dann wüsste ich was es ist.

Werde versuchen ein Termin bei einer Psychologin zu bekommen.

Ich wünsche euch allen einen Schönen Abend.

Wenn man das bei uns `verrückten` so sagen kann

Tabe,
ich zwinge mich dazu zu sitzen. Hab schon gelegen, aber bin dann wieder hoch. Wenn ich dann einmal zum Liegen komme, schaffe ich nicht mehr hochzukommen, dann sacke ich vollends ab. Das hatte ich schon und das tagelang, so schrecklich. Angst, davor habe ich Angst und versuche den totalen Absturz zu vermeiden. ich muss mich auch zwingen hier zu schreiben. Fällt so schwer. So anstrengend.

ferrde,
oh doch. Wer weiß wie viel Menschen gerade schwer leiden und wenden sich an niemanden, wie wir hier im Forum, haben vielleicht auch keine Kraft mehr oder den Mut, nach Gleichgesinnten zu suchen, auch mit der Hoffnung, sich gegenseitig helfen zu können.

@Ringelsocke was hat das MRT denn ergeben? War es aufschlußreich?

ICh bin jetzt auch wieder zu HAuse, die Physio war sehr gut, es sind halt einige Stellen wirklich extrem verhärtet und dadurch Wirbel verschoben. Mal sehen. Die nächste ist dann in 4 Wochen erst.

@nieaufgeben nein, diese Schmerzen sind nich toll. Wie @Ringelsocke und auch @Lara1204 schrieb bleiben jetzt nur noch verwachsungen als Übeltäter. Darauf könntest du die Ärztin demnächst nochmal ansprechen. Seltsam ist halt die Verstärkung durch die Periode...
Danke fürs drücken, ich drück dich auch mal. So glücklich wirkst du auf mich irgendwie nicht, aber das mag auch täuschen.

So was wollt ich noch schreiben. Ja @soleil auf die Idee wäre ich im Traum nicht gekommen, das Thema eigenständig zu wechseln das muss ich üben so was... wahrscheinlich habe ich dann tagelang ein extrem schlechtes Gewissen.

Cousine schrieb mir grade, es hätte sich erledgit,nachdem ich meinte, dass ich momentan ziemlich wenig Zeit habe...naja bisschen schlecht fühle ich mich, aber ich weiß ja, es geht um nichts gravierendes.

Wisst ihr ich käme NIE auf die Idee, 95 Prozent der Zeit meinen Besuch mit meinen Themen zuzutexten...ich habe ja schon bei 5 Prozent ein blödes Gefühl, wenn es um mich geht.
Sie ht ja auch Depressionen, kann also daran nicht liegen, dass es bei mir wegen der Depresisonen ist. Ich rede echt nur in Therapie viel. Draußen kann ich das nicht, über mich reden, außer es geht halt um Symptome, das ist dann leichter. Lässt auch wieder tief blicken.

So was noch... lieb @Jante ich weiß garnicht, was ich noch sagen soll, deinen LG würde ich gern mal in den Allerwertesten treten...
Bitte schreib hier täglich mindestens 2 oder 3x auch wenn du nicht auf etwas eingehst. Einfach nur um dich mitzuteilen und damit du weißt, dass du nicht alleine bist. ok? Dann hast du etwas, was getan werden muss...vielleicht hilft das dieses absacken zu verhindern. Ich wäre sehr besorgt, wenn ich nichts von dir höre.

@ferrde bist du denn HNO Technisch untersucht? Karusselfahren das ist dann bei Lageveränderung oder nur kurz?
Joggen muss ja auch nicht sein. Wie wäre walken oder einfach erstmal spazierengehen?
Mach das auf jeden Fall mit dem Psychologen. Je eher, je besser. Dir auch einen schönen ABend

So ihr lieben jetzt muss ich noch bisschen was vorbereiten. Ich habe was nettes entdeckt

https://mentalpower.ch/uebung-organe-qigong/

vielleicht morgens mal ausprobieren, auch wenns überwindung kostet.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Ringelsocke was hat das MRT denn ergeben? War es aufschlußreich?ICh bin jetzt auch wieder zu HAuse, die Physio war sehr gut, es sind halt einige Stellen wirklich extrem verhärtet und dadurch Wirbel verschoben. Mal sehen. Die nächste ist dann in 4 Wochen erst.@nieaufgeben nein, diese Schmerzen sind nich toll. Wie @Ringelsocke und auch @Lara1204 schrieb bleiben jetzt nur noch verwachsungen als Übeltäter. Darauf könntest du die Ärztin demnächst nochmal ansprechen. Seltsam ist halt die Verstärkung durch die Periode...Danke fürs drücken, ich drück dich auch mal. ...

ja HNO wurde alles durch gecheckt, war alles ok, ja ich weiß ich will dann immer direkt zu viel, schaffe es kaum zum Bäcker will aber Joggen gehen.

Ich denke ich sollte erstmal wieder langsam mit allem anfangen.

Tut irgendwie gut hier mal im Forum zu Schrieben.

danke
Sponsor-Mitgliedschaft

NIEaufgeben,
ich danke dir.

Cloudsinthesky ,
dir auch. ( war schon abgeschickt der Beitrag, sah ich jetzt erst) Ich krieg das heute auch schwer auf die Reihe alles zu lesen.

Sag, kann vielleicht auch ein Ei mit in den Keksteig? Auch damit der nicht so trocken ist?

Meine Auszubildende ist heute ins KH, Gott sei Dank nichts schlimmes. Werde sie gleich vom KH abholen. Man man man hier ist was los...

@nieaufgeben denke wirklich das es Endometriose ist. Die Schmerzen sind Hölle.

Tut mir leid das ich mal wieder nicht viel schreiben kann.. Irgendwie komm ich nicht zur Ruhe hier. Bin froh wenn der 19.12 12 Uhr ist. Ab da hab ich dann 3,5 Wochen Urlaub! Gott sei Dank!

Doch doch liebe Clouds,ich bin sehr sehr glücklich und überaus dankbar das ich nichts schlimmes habe...
Ich denke es ist einfach noch nicht zu mir hinein gedrungen....ich fühle mich seltsam... erleichtert aber seltsam...wenn du so viele Monate daran glaubst etwas schlimmes zu haben dann ist das gar nicht so einfach plötzlich anders zu denken...ich glaube das dauert noch eine Weile....
Obwohl ich langsam echt denke es ist psychisch so wie alle anderen Schmerzen die ich im Laufe dieser 22 Monate hatte und habe...

Verwachsungen?klar könnte sein ich hatte ja einen notkaiserschnitt aber das vor fast 9 Jahren...komisch das die Schmerzen erst und gerade jetzt kommen wo ich psychisch krank bin...
Genau das selbe ist mit der Endometriose...erst jetzt?

Viel anderes bleibt ja nicht mehr übrig wurde ja komplett untersucht.....

Was meint ihr denn dazu?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore