Ja, es war ist ist unglaublich anstrengend. Aber ich fordere ihn immer wieder heraus, zu erkennen, endlich zu handeln, zu klären und zu verändern. Dabei verliere ich die letzte Kraft, obwohl ich eigentlich weiß dass das ein sinnloser Kampf ist, den ich nur verlieren kann. Weil nur er die Macht hat jetzt die Beziehung positiv zu ändern. Ich renne da gegen eine Wand. Die nur durchdringbar ist, wenn ich mich klein mache, er sich nicht bedroht fühlt. Dann keimt da in mir die Hoffnung, dass ich an sein Gefühl komme.
Aber das ist so verschlossen und ob dieser Mensch überhaupt fähig ist Empathie zu haben, weil selber so kaputt, was will ich da noch? Zu ihm finden? Habs doch ewig versucht und es geht einfach nicht. Er kann es nicht. Etwas zu ändern, da hätte er schon lange die Einsicht haben müssen, aber er brauchte das auch jahrelang nicht weil ich es nicht früh genug gefordert habe. Aber letztendlich wäre das eh nie erfolgreich gewesen. Und das muss ich endlich erkennen, dass dieser Kampf mir nur Kraft raubt. Erfolglos bleiben wird weil ich da nichts tun kann als hoffen.
Nein, will ich nicht mehr. Ich wieder leben und es gibt da draußen noch viel Liebe, da muss ich nicht jahrelang einen aussichtslosen und anstrengenden Kampf führen mit einer Person, die mich schon kaputt gemacht hat. Und ich muss erkennen, welchen Anteil ich daran habe. Eine abhängige Persönlichkeit ganz sicher. Daran muss ich arbeiten. Nicht an einer krankhaften Beziehung die mit einem uneinsichtigen Narzissten unmöglich ist. Es sei denn ich will Opfer bleiben. Nein, will ich nicht.
Lunna,
versuche den Mut aufzubringen. Da draußen ist noch etwas, was wir jetzt noch nicht vermuten zu glauben.
10.12.2019 13:10 •
x 4 #28905