@Jante @Diavolo
Ja es ist auch die Angst vor der Zukunft, wie geht es weiter? Ich habe so sehr Angst vor dem allein sein.
Durch die Agoraphobie pflege ich im Moment auch keine Freundschaften... wie den auch... habe mich bei niemanden mehr gemeldet. Viele wissen garnicht dass ich so krank bin. Also habe ich keinen Ausgleich an Kontakten. Habe im Moment nur meine Eltern.
Mein Mann hat eine narzisstische Persönlichkeit. Dadran bin ich kaputt gegangen. Ich wusste Monatelang nicht was mein Problem ist. Ich hatte eine Depression und Ängste aber ich dachte kommt alles von der Arbeit. Nach 5 Monaten krank wurde es nicht besser. Immer schlechter... mit Hilfe der Therapie bemerkte ich dass mein Mann viel mit meinem Zustand zu tun hatte.
Ich ging zu meinen Eltern, wollte Abstand. Hatten 3 Monate keinen Kontakt und ich hatte was die Agoraphobie anbelangt Fortschritte gemacht. Dann habe ich mich entschieden zu trennen. Habe ihm das mitgeteilt, seitdem gingen paar emails und Telefonate hin und her und seitdem geht es mir auch wieder schlechter.... persönlich wollte ich ihm nicht mehr begegnen weil ich Angst hatte schwach zu werden.
Ich habe nach und nach meine persönlichen Gegenstände aus der Wohnung geholt. Habe gesehen dass er die Bilder angehängt hat... der Ehering lag auf dem Tisch. Da schlug mir die Realität erst richtig ins Gesicht.
Jetzt bin ich voller Panik und habe Angst das alles nicht durchstehen zu können.
Auf der anderen Seite weiß ich dass wenn ich zurückkehren würde, würde sich nichts ändern. An seinem Verhalten bin ich ja kaputt gegangen. Aber so halte ich es im Moment auch nicht aus. Habe Angst rauszugehen, fühle mich depressiver und komme nicht klar.
Was ist nun der richtige Weg?
10.12.2019 11:33 •
x 3 #28889