App im Playstore
Pfeil rechts
83922

Ja, bei der panikattacke bestimmt.

Es gibt ja auch chronische hyperventilation. Da ist es wohl so unterschwellig.

Hast du schon davon gelesen?

Also bei mir ist der schwindel zb nach Dehnung der Beine auch stärker.

Oder wenn ich schräg sitze und die Beine überschlage... Alles komisch

Mir ist heute aber auch was komisches passiert...ich stand im bus..der bus stand still und der Motor war aus..
Aber plötzlich hatte ich das Gefühl der ganze bus schwankt vor und zurück..musste mich echt auf draussen konzentrieren um zu merken das er still stand...war echt komisch

Ja liebe @Cloudsinthesky ich verschliesse mich bei grosser Angst das stimmt,nicht mal meine Therapeutin hatt es heute geschafft zu mir durch zu dringen es war ihr unmöglich...
Und nein,ich werde ganz sicher keine tavor nehmen ich will diese Art von Hilfe nicht....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Tabe77
@Cloudsinthesky
Der Schwindel und das kribbeln während einer akuten Panik hat mit der Atmung zu tun.

Der Dauerschwindel ist wieder was anderes. Aber keine Ahnung was da dahinter steckt.

Ich habe einen üblen Tinnitus und der wird immer lauter. Hat das auch jemand? Das macht mich zurzeit extrem fertig das Dauerpiepen

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, bei der panikattacke bestimmt.Es gibt ja auch chronische hyperventilation. Da ist es wohl so unterschwellig. Hast du schon davon gelesen?Also bei mir ist der schwindel zb nach Dehnung der Beine auch stärker. Oder wenn ich schräg sitze und die Beine überschlage... Alles komisch

Kann man auch leicht im blut sehen testen lassen
respiratorische alkalose heißt das, hatte ich bei 2ten PA laut Krankenhaus Bericht.

Zitat von Lunaa:
@Tabe77@Cloudsinthesky Der Schwindel und das kribbeln während einer akuten Panik hat mit der Atmung zu tun.Der Dauerschwindel ist wieder was anderes. Aber keine Ahnung was da dahinter steckt.Ich habe einen üblen Tinnitus und der wird immer lauter. Hat das auch jemand? Das macht mich zurzeit extrem fertig das Dauerpiepen

Ne zu Glück nicht, mir reicht das was ich habe. Vielleicht im Tausch gegen Schwindel?

Zitat von NIEaufgeben:
Mir ist heute aber auch was komisches passiert...ich stand im bus..der bus stand still und der Motor war aus..Aber plötzlich hatte ich das Gefühl der ganze bus schwankt vor und zurück..musste mich echt auf draussen konzentrieren um zu merken das er still stand...war echt komisch Ja liebe @Cloudsinthesky ich verschliesse mich bei grosser Angst das stimmt,nicht mal meine Therapeutin hatt es heute geschafft zu mir durch zu dringen es war ihr unmöglich...Und nein,ich werde ganz sicher keine tavor nehmen ich will diese Art von Hilfe nicht....

Das ist ja das schlimme bei dieser heftigen Angst. Ma ist völlig in sich verkapselt. Ich verstehe dich und deshalb möchte ich dich auch nicht drängen. Aber ich bin auf jeden Fall für dich da und ich denke fest an dich, auch wenn ich hier nicht schreibe oder online bin

Das Erlebnis mit dem Bus... Hm ich glaube teilweise hat der schwindel damit zu tun, dass man wirklich den Boden unter den Füßen verliert...

@Lunaa Tinnitus kann von der hws und dem Kiefer kommen. Ich habe momentan auch mehr Probleme.

@Tabe77 der Hausarzt kann das testen?

Zitat von Lara1204:
Tut mir leid wenn ich heute zu nichts wirklich schreiben kann.Muss erstmal verarbeiten. Habt alle ein schönen Abend!

Fühl Dich gedrückt

Das ist ja das schlimme bei dieser heftigen Angst. Ma ist völlig in sich verkapselt. Ich verstehe dich und deshalb möchte ich dich auch nicht drängen. Aber ich bin auf jeden Fall für dich da und ich denke fest an dich, auch wenn ich hier nicht schreibe oder online bin Das Erlebnis mit dem Bus... Hm ich glaube teilweise hat der schwindel damit zu tun, dass man wirklich den Boden unter den Füßen verliert... @Lunaa Tinnitus kann von der hws und dem Kiefer kommen. Ich habe momentan auch mehr Probleme.@Tabe77 der Hausarzt kann das testen?

Haben die im Krankenhaus gemacht, ohr heiß gemacht und dann bisschen Blut.
Denke kann jeder Arzt , aber genau weiß ich es nicht
PO2,SO2, PCO2, PH 4 Blutwerte

Ja, bei der panikattacke bestimmt.Es gibt ja auch chronische hyperventilation. Da ist es wohl so unterschwellig. Hast du schon davon gelesen?Also bei mir ist der schwindel zb nach Dehnung der Beine auch stärker. Oder wenn ich schräg sitze und die Beine überschlage... Alles komisch

Kenne ich auch, Wenn die Beine überschlagen sind oder Ich schief sitze. Und wenn ich schwer gehoben habe oder meinen Koffer montags ziehe...

Das kommt von der Wirbelsäule bzw. das vegetative Nervensystem. Das ist bei uns einfach hochsensibel.

Mich verfolgt übrigens seit paar Tagen ein gelesenes Zitat in Bezug auf Kinder Dein Alltag ist ihre Kindheit
Das hängt mir sehr nach, das werfe ich mir übel vor..... Werde ich morgen der Therapeutin sagen.

Gute Nacht Ihr Lieben

Das ist ja das schlimme bei dieser heftigen Angst. Ma ist völlig in sich verkapselt. Ich verstehe dich und deshalb möchte ich dich auch nicht drängen. Aber ich bin auf jeden Fall für dich da und ich denke fest an dich, auch wenn ich hier nicht schreibe oder online bin Das Erlebnis mit dem Bus... Hm ich glaube teilweise hat der schwindel damit zu tun, dass man wirklich den Boden unter den Füßen verliert... @Lunaa Tinnitus kann von der hws und dem Kiefer kommen. Ich habe momentan auch mehr Probleme.@Tabe77 der Hausarzt kann das testen?

PO2, SO2, PCO2, PH Die 4 Blutwerte brauch man und je nach Verhältnis untereinander sieht man es

Tinnitus kann von der hws und dem Kiefer kommen. Ich habe momentan auch mehr Probleme.

Der Nacken ist bei mir immer verspannt und mein Kiefer knackt auch mal des Öfteren auf der linken Seite und der Tinnitus ist auch links.

@Tabe77
Danke aber nicht wirkliche. Dann behalte ich doch den Tinnitus.
Einen leichten Schwindel habe ich ja auch und der ist schon nervig genug

Liebe @Jojula das ist mit ein grind, warum ich keine Kinder habe. Zusätzlich ist die Mutter meines Mannes bipolar gewesen, was erblich ist. Klar hätte ich es darauf ankommen lassen können, aber dazu hat mir Mut und Kraft gefehlt.

Aber bitte mach dich so fertig, du tust dein bestes.
Das finde gut, wenn du es besprichstu und dein Mann ist ja auch noch da

Hochsensibles Nervensystem, das leuchtet ein.. Schlaf gut

Schlaft alle gut

Habt Ihr euch eigentlich schon mal gefragt ob ihr hochsensibel seid? Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit weil ich merkte das mich oft äußere Reize überlasten. Ich brauche dann verstärkt Ruhe und auch Stille.
Ich habe viele Bücher und Beiträge dazu gelesen und festgestellt dass die Menschen die hypersensibel sind auch oft die Angstproblematik haben.
Mich würde mal interessieren von euch ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Zitat von Musketierin:
Habt Ihr euch eigentlich schon mal gefragt ob ihr hochsensibel seid? Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit weil ich merkte das mich oft äußere Reize überlasten. Ich brauche dann verstärkt Ruhe und auch Stille.Ich habe viele Bücher und Beiträge dazu gelesen und festgestellt dass die Menschen die hypersensibel sind auch oft die Angstproblematik haben.Mich würde mal interessieren von euch ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Ich bin es wohl ja. Auch mein Psychiater ist der Meinung.

Seid ihr mal aufgewacht nachts und habt geschwitzt und Herz hat geklopft? Ist mir gerade passiert. Es ist immer etwas Neues, kann bald nicht mehr

Zitat von Tobsy:
Seid ihr mal aufgewacht nachts und habt geschwitzt und Herz hat geklopft? Ist mir gerade passiert. Es ist immer etwas Neues, kann bald nicht mehr

Erst vorhin bei mir passiert Tobsy. Mein Herz schlägt bis zum Hals. Ich frage mich nicht mehr, warum das so ist. Ich bekomme eh keine Antwort darauf. Versuche dich zu beruhigen, es ist nichts ernstes.

@soleil denkst du denn, das geht auch mal wieder weg? Ich hab es versucht zu akzeptieren dann ging es etwas.
Sponsor-Mitgliedschaft

ihr lieben,
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und hoffe das euere Symptome und auch meine nicht so Nerven heute.

Guten morgen
@Tobsy das ist mir auch schon passiert, aber schockt mich nicht mehr sehr... Schon zu viel gehabt, da ist das für mich fast harmlos, keine sorge. Du hast wahrscheinlich einen Albtraum gehabt.

@Musketierin ich vermute, dass das auch auf mich zutrifft, hatte mal einen test gemacht und viele Punkte erreicht, aber was nützt es mir... Vor allem war der test etwas seltsam, obwohl er wohl von dieser Haupt Autorin war
Man sollte sich häufig mit anderen vergleichen, das fand ich blöd.

Es ist auch die Frage, was ist hochsensibel und was erworben durch die Angst und Traumata.

Sensibel war ich sicher schon immer, aber so wie jetzt, da spielen noch andere Faktoren hinein und haben zur über sensibilisierung beigetragen glaube ich.

Mir geht es nicht besonders gut. Schmerzen im Schulter Nacken Bereich und der lws und schlaf war deshalb auch nicht gut.

Bin niedergeschlagen.

Wünsche ich dir auch liebe @neumond

Guten Vormittag euch allen wünsche ich

Guten Morgen,

fühle mich narrisch heute morgen
Gangunsicher, schwindel, sehstörungen - das übliche. Die Schultern sind hoch gezogen, ich bekomme sie nicht runter.

Naja, ich mache mich jetzt mal fertig und fahre dann zur Therapie.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore