App im Playstore
Pfeil rechts
83922

@Kolllegah nein das war die Angst. Das war Adrenalin. Du sagst ja selbst wie unter Strom und wäre es wirklich schlimm, wärst du ins kh gegangen, du warst ja schon dort und hättest das instinkitv dann auch gemacht. DA bin ich sicher.

@Diavolo nein, bin leider nicht schlauer als vorher. Ich hatte gehofft, er tastet diese Fibromyalgie punkte ab. Geschwollen ist bei mir nichts. Er hat sich auch echt Mühe gegeben, aber ich habe halt zum Glück auch keine Erkrankung, die darauf hindeutet, dass was wäre... das mit dem Rheuma ist jetzt wohl einfach noch sein Versuch was abzuklären.

@Lara1204 fühl dich gedrückt, wenn du magst

@Jante ach das tut mir leid, echt du arme. Baby und Katze... was ein Unsinn, als ob deine Katze dem Baby was tun würde das kränkt auch ein wenig denk ich mir. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand sagt nein mit dem Baby und den Kaninchen, das geht ja garnicht, da wäre ich gekränkt. Das sind ja meine babys, meine Schätze.

Der Kleine Hase hat sich grad so gefreut, weil ich das Bett abgezogen habe und er konnte darauf rumspringen, das war zum kaputtlachen

Ich mache jetzt noch ein paar gelenkübungen...irgendwas muss ich ja tun. blöde schmerzen.

Zitat von Kolllegah:
Ich habe so Angst, dass dieses Erlebnis vorhin ein fokaler Anfall oder Krampfanfall war. So eine starke Benommenheit für diese paar Sekunden hatte ich noch nie!

Das dir die Angststörung immer wieder ANGST macht ist normal, darum heißt sie ja so. Ich Falle auch immer drauf rein

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Cloudsinthesky ,
süß deine Hasi. Meine Große krabbelt gerne unter das Kopfkissen und buddelt dort. Schade, ich hab ein Filmchen darüber, das hätte ich hier einstellen können. Aber das geht hier nicht.

Meine Hase hat am Popo jetzt 2 Lücken im Fell. Große dafür Fellbüschel in der Schnute. Ach je, arme kleine Hase. Aber zutraulich ist sie zu mir. Kommt sofort angehoppelt wenn ich im Zimmer bin. So schnell so zutraulich, dass habe ich noch nie erlebt. Hilft mir auch sehr wegen der toten Hase. Etwas Freude.

Wie geht es deinem Vater?

Und ja, ich bin gekränkt. Selbst wenn eine Katze anwesend ist, stellt doch niemand das Baby unbeaufsichtigt auf dem Boden, damit die Katze drankommt. Aber zur Zeit bin ich auch sehr empfindlich, stecke Kleinigkeiten auch nicht mehr so weg. Fühle ich mich auch schon wie abgeschnitten von allem durch die Angst und Depression.

Lunaa,
du bekommst auch taube Beine wenn du unterwegs bist und die Angst überhand nimmt? Genau das passiert auch mir und ich kann mir das nicht erklären. Die Zusammenhänge. Kennst du sie? Also nicht dass das nur von der Angst kommt, sonder was im Gehirn abgeht dass das passiert. verengte Arterien vielleicht? Mir ist das ein Rätsel und erschreckt mich.

Diavolo,
wie geht es dir zur Zeit?

Ich kann leider nicht alles lesen, das schafft mein Kopf heute nicht. So benommen.

So meine Lieben, bin wieder da. Einkaufen war okay. Zum Glück war auch nicht so viel los. Natürlich bin ich wieder mit einer Grundgangst aus dem Haus gegangen, habe mich verloren gefühlt, aber das Gefühl kenne ich ja schon. Richtig sicher fühle ich mich nur in meiner Wohnung. Doch ich gehe immer wieder raus und lasse mich von der Angst nicht einschüchtern. An der Kasse standen auch nicht so viele, das war gut. Schmerzen in den Beinen waren natürlich wieder da. Längeres gehen und stehen sind grässlich. Wobei das längere stehen noch schlimmer ist finde ich. Ich muss das nächstes Jahr unbedingt angehen und nochmals bei Fachärzten vorstellig werden. Von alleine wird das nicht mehr besser, ganz im Gegenteil.
@Lara1204 Ernüchternd und schlimm, was du da erlebt hast. Ich verstehe so ein Verhalten nicht. Mir fällt da die Beerdigung meiner Grossmutter ein. Am Grab guckte die Verwandschaft betroffen und beim anschliessenden Leichenschmaus wurden Witze erzählt und lautstark gelacht. Das hat mich schockiert bis heute.
@Cloudsinthesky Irgendwie bist du nach dem Arztbesuch so schlau wie vor dem Arztbesuch, oder?
@Tabe77 Deine Strategie finde ich gut und sie hat sich schon mal bewährt, das ist gut.
@Jante Fühl dich gedrückt
@nieaufgeben Was machen die Schmerzen und wie war die Therapie? Bestimmt gut nehme ich an.
@diavolo, wie geht es dir und wie ist die weitere Entwicklung bei deinem Vater?

So, ich ruhe mich jetzt aus und mache gar nichts mehr....

@Jante
Das ist eigentlich nichts schlimmes. Hat mit dem Stress zu tun. Entweder sind es die Stresshormone oder das falsche Atmen. Ich vergesse jedes Mal zu fragen wenn ich beim Arzt bin.
Aber es fühlt sich verdammt bedrohlich an....

@Jante
Seitdem habe ich einen Schuhtick. Ich renne seit Monaten schon mit den einem Sportschuhen rum. Auch jetzt in winter, wo meine Füße damit frieren.
Einmal als mir das passiert ist hatte ich Boots an und die Schuhe waren an sich schwer. Dann wurden durch die Panik die Beine zusätzlich schwer und ich dachte ich bekomme die Beine garnicht mehr hoch.
Seitdem nur noch die einen leichten Sportschuhe.
Ich weiß ist bescheuert.... vor was man sich alles fürchten kann

Zitat von Lunaa:
@JanteSeitdem habe ich einen Schuhtick. Ich renne seit Monaten schon mit den einem Sportschuhen rum. Auch jetzt in winter, wo meine Füße damit frieren. Einmal als mir das passiert ist hatte ich Boots an und die Schuhe waren an sich schwer. Dann wurden durch die Panik die Beine zusätzlich schwer und ich dachte ich bekomme die Beine garnicht mehr hoch. Seitdem nur noch die einen leichten Sportschuhe.Ich weiß ist bescheuert.... vor was man sich alles fürchten kann

Ich habe ne Zeitlang keine engen Hosen mehr nach der Thrombose getragen, weil ich dachte es kommt davon.. Selbst Socken hätte ich am liebsten weg gelassen.

Zitat von soleil:
So meine Lieben, bin wieder da. Einkaufen war okay. Zum Glück war auch nicht so viel los. Natürlich bin ich wieder mit einer Grundgangst aus dem Haus gegangen, habe mich verloren gefühlt, aber das Gefühl kenne ich ja schon. Richtig sicher fühle ich mich nur in meiner Wohnung. Doch ich gehe immer wieder raus und lasse mich von der Angst nicht einschüchtern. An der Kasse standen auch nicht so viele, das war gut. Schmerzen in den Beinen waren natürlich wieder da. Längeres gehen und stehen sind grässlich. Wobei das lä...

Verlogenes Pack.. Mehr fiel heute nicht dazu ein.

Lunaa,
ich trage aber auch meist leichte Schuhe und trotzdem ist das zum Fürchten. Jedesmal die Angst vor einem Schlaganfall, weil der Blutdruck während der Angst sehr hoch puscht und auch der Puls.

Lara,

Mein Trauergesteck wurde nach der Beerdigung meines Vaters von meiner Schwester vom Grab genommen und in den Müll geworfen. Tja...

Zitat von Jante:
Mein Trauergesteck wurde nach der Beerdigung meines Vaters von meiner Schwester vom Grab genommen und in den Müll geworfen. Tja...

Meine Güte, zu was Menschen alles fähig sind.

Ja, stimmt. Ich bin ja auch auf FB in vielen Tiergruppen, Auch da, was ich da manchmal lese und sehe, was Menschen auch Tieren antun, dann kann ich es nicht fassen.

Aber jetzt etwas zum Aufheitern. Meine Katze hat eben Hase gespielt. Nicht mit, sie war Hase. Ich stell ein Bild davon rein. So süß. Das sind dann wieder die schönen Momente.

Zitat von Jante:
Ja, stimmt. Ich bin ja auch auf FB in vielen Tiergruppen, Auch da, was ich da manchmal lese und sehe, was Menschen auch Tieren antun, dann kann ich es nicht fassen. Aber jetzt etwas zum Aufheitern. Meine Katze hat eben Hase gespielt. Nicht mit, sie war Hase. Ich stell ein Bild davon rein. So süß. Das sind dann wieder die schönen Momente.

Grausame Tierschicksale triggern mich furchtbar. Ich kann nichts derartiges mehr lesen oder anschauen.
Du hast richtig Freude an deinem neuen Häschen. Das finde ich richtig schön.

@Tabe77
Wie war dein Tag noch? Warst du heute zufrieden?

Zitat von Jante:
Ja, stimmt. Ich bin ja auch auf FB in vielen Tiergruppen, Auch da, was ich da manchmal lese und sehe, was Menschen auch Tieren antun, dann kann ich es nicht fassen. Aber jetzt etwas zum Aufheitern. Meine Katze hat eben Hase gespielt. Nicht mit, sie war Hase. Ich stell ein Bild davon rein. So süß. Das sind dann wieder die schönen Momente.

Ach je wie süß das ist! Sie passt ja garnicht rein
Ja unsere Tiere sind echt schätze.
Ich finde das Krass mit deiner Schwester... mensch.
Also da war die Beerdigung von meinem Opa wirklich harmlos dagegen... lief alles rund.
Tut mir sehr leid, dass zusätzlich zur Trauer noch so etwas sein muss bei euch @Lara1204 und Jante

@soleil @Jante ich lese so was bewusst nicht. Weil es so grausam ist, damit komme ich nicht klar... eine Bekannte hatte immer solche Bilder von PETA auf FB, die habe ich dann geblockt. Es hilf tmir nicht, wenn ich es ansehe, es hilft den Tieren nicht. Ich bin bei Greenpeace, wenn auch nur mit 30Euro im Jahr, das ist mein Beitrag erstmal so weit ich kann...vorhin auch wieder so ein Bild gesehen, dass sich irgendwie reingemogelt hat...schrecklich einfach nur.

Meinem Vater ging es soweit ok, aber ich mache mir Sorgen, weil seine alk Gruppe schon beendet ist. Warum die nur 20h anbieten (die man aber besuchen MUSS) ist mir ein Rätsel... damit ist es doch nicht getan.
Er isst nicht besonders gut (überall lag süßes und Gummibären etc) und dann das Stechen. Ich habe gesagt, er soll sich einen Termin beim Neurologen machen. Absagen kann man ja immer noch.

@nieaufgeben ich hab garnichts von dir gelesen meine Liebe, geht es dir gut? Habe eben zwar nur überflogen, aber wäre mir sicher aufgefallen...

@soleil nicht viel schlauer, nein leider
Schön, dass du es geschafft hast.

Warum man schwere Beine bekommt...vielleicht versackt das Blut darin, weil es eigentlich zur Flucht genutzt werden soll? Soweit ich gelesen habe werden die großen Muskeln bei Angst besser durchblutet, um den Körper auf Kampf/Flucht vorzubereiten.
Sollte das dann nicht passieren, könnte es zu diesem Schweregfühl kommen.

Ich wüßte eher lieber mal gern, warum man den Schwindel hat, denn der macht ja eher kampf und fluchtunfähig...

Vorhin habe ich beim Einkaufen von weitem glaube ich meine Therapeutin gesehen, aber ich bin nicht hin, wollte sie nicht stören und hatte auch keine Lust... ich überlege ja immernoch, ob ich anrufen soll, oder ienfach nur ein Weihnachtskärtchen, denn ich bin momentan so Therapieentäuscht, ich komm ohne genauso klar, oder auch nicht.

So ihr liebe, muss essen fertig machen... ich hoffe, dass ich niemanden grad vergessen habe...

@Jojula perdiode inzwischen eingetroffen?

Guten Abend ihr lieben,

hattet ihr einen guten Tag? Wie geht es euch?

Mein Tag war sehr anstrengend, so schwer wieder alles und immer mit diesem Gefühl eventuell zusammen zu brechen. Dazu Benommenheit und der Schwindel hat es mir heute auch wieder schwer gemacht.

Jetzt bin ich total durch, müde und hab auch genug von diesem Tag. Werde mich gleich mit Buch ins Bett legen lesen und diesen Tag abhaken.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine

Zitat von Speedymaus:
Guten Abend ihr lieben,hattet ihr einen guten Tag? Wie geht es euch?Mein Tag war sehr anstrengend, so schwer wieder alles und immer mit diesem Gefühl eventuell zusammen zu brechen. Dazu Benommenheit und der Schwindel hat es mir heute auch wieder schwer gemacht.Jetzt bin ich total durch, müde und hab auch genug von diesem Tag. Werde mich gleich mit Buch ins Bett legen lesen und diesen Tag abhaken.Wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine

Ja, es ist sehr schwierig, immer wieder ruh dich gut aus und schlaf gut. Hoffentlich wird es morgen besser.

@Cloudsinthesky Nein, bin auch nicht sicher ob noch was kommt..... Ganz komisch. Meine Haut ist schön, das Wasser ist weg. Klingt eigentlich nicht wie kurz vor Mens......
Sponsor-Mitgliedschaft

[quote=soleil]Grausame Tierschicksale triggern mich furchtbar. Ich kann nichts derartiges mehr lesen oder anschauen.

Ich hab da auch ein großes Problem mit. Gerade jetzt auch aktuell

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, es ist sehr schwierig, immer wieder ruh dich gut aus und schlaf gut. Hoffentlich wird es morgen besser.

Danke, dir auch eine gute Nacht. Hoffentlich wird es bei dir/uns allen morgen besser.

@Cloudsinthesky
Der Schwindel bei der Panik kommt vom schnellen Atmen... man hyperventiliert und das führt zum Schwindel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore