App im Playstore
Pfeil rechts
83922

Zitat von Tabe77:
Ich werde auch immer unruhig wenn ich irgendwo kurz warten muss. Ist egal wo.


Dieses Problem hatte ich aber von Anfang an nie wenn ich in Begleitung war. Wir standen auch schon mal in einem überfüllten Riesen Kaufland an einem Samstag an der Kasse. Ich war ganz normal, ruhig wie sonst ein normaler Mensch.
Erst seit paar Wochen Dreh ich völlig durch sobald es irgendwo stockt.

Zitat von Lunaa:
Dieses Problem hatte ich aber von Anfang an nie wenn ich in Begleitung war. Wir standen auch schon mal in einem überfüllten Riesen Kaufland an einem Samstag an der Kasse. Ich war ganz normal, ruhig wie sonst ein normaler Mensch. Erst seit paar Wochen Dreh ich völlig durch sobald es irgendwo stockt.


Ich habe es seit meiner ersten PA, warum keine Ahnung. Ich denke es kommt weil man die ganze Zeit so eine Anspannung in sich hat, und jede Kleinigkeit bringt das Fass zum Überlaufen. Ich denke wenn die Anspannung runter geht, geht auch der Rest

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


liebe @Lara1204 das tut mir echt leid, dass das so gelaufen ist. Traurig! Gings um Geld? Geht ja meist um Geld... wie geht es dir denn davon abgesehen?

@nieaufgeben ich hoffe, deine Therapie hat dir geholfen meine Liebe.

l
Danke fürs nachfragen ihr lieben. Ich bin erst seit 20 Minuten zu Hause, weil ich noch bei meinem Vater vorbei bin und noch einkaufen musste... 6h unterwegs. Bin völlig erledigt.

Der Arzt sagt eigentlich erstmal garnichts und das frustriert mich natürlich, weil ich wohl dachte ach ich geh da hin und dann macht der meine Schmerzen weg. Völliger Quatsch natürlich, aber er hat auch garnichts untersucht und ich habe ECHT Schmerzen im Rücke und sonst wo überall.
Nun soll erstmal der Rheuma Faktor bestimmt werden, das dauert, weil ich dafür zu meinem Hausarzt gehen will ujnd da sind die Termine wahrscheinlich im Januar. FAlls er es überhaupt macht. Der Rheumatologe Ortophäde ist halt fast ne Stunde von hier, das ist mir zu weit um da nüchtern hinzufahren, nur um Blut abnehmen zu lassen.

Tja...also Schmerzen wie gehabt und verdacht auf erhöhung der Harnsäure (glaub ich persönlich nicht, aber wir gucken).

Habe jeztt noch zu tun hier...daher mach ich mal weiter.

Liebe @Jante ich habs vielleicht übersehen, aber wie geht es dir?

Liebe @soleil bist du gut raus und wieder nach Hause gekommen?

Zitat von Lunaa:
Das habe ich auch alles so gemacht gehabt... mein Umkreis alleine war so auf 800 Meter. War noch am üben... hatte aber nie die wirkliche Sicherheit zu meinem Köper. Immer auf der Lauer, wann kommt die Panik. Dann kam der Rückfall und im Moment brauche ich mich nicht in die Situationen zwingen, das bringt nämlich nichts. Ich muss erst mal die Trennung durchziehen und klare Verhältnissen schaffen. Vorher komme ich nicht zu Ruhe. Kasse ist die Hölle für mich. Ich kann ne halbe Stunde im Laden stehen, das geht, aber stelle ich mich an die Kasse ist fertig, auch wenn nur eine Person vor mir ist. Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat....


Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht, bist du denn jetzt die ganze Zeit zu Hause ? Hast du zu Hause denn keine Angst oder Panik ?

Liebe @Lunaa tut mir so leid, dass du solchen starken Probleme hast. Es ist echt ätzend mit der Angst, dass sie immer und immre wieder zuschlägt, selbst wenn man meint, dass man es überwunden hat.
Leider weiß ich da garkeinen Rat. Als ich vor über einem Jahr so arg mit dem Schwindel zu tun hatte (also nicht, dass es super besser ist, aber doch schon um einiges), hatte ich auch Probleme mit dem Einkaufen und raus gehen, aber ich hatte glaube ich noch mehr Angs,t in diese Spirale des nicht mehr raus wollens und könnens zu geraten.

Dieses nicht an der Kasse stehen können ist aber ein Klassiker soweit ich weiß. Vielleicht findest du dazu doch irgendwo tipps und Hilfe? Damit hatte ich nie Probleme...eher solche Dinge wie Friseur, wo ich dann echt sitzen muss und nicht einfach so weg kann. Das war echt schwer.

Zitat von Diavolo:
Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht, bist du denn jetzt die ganze Zeit zu Hause ? Hast du zu Hause denn keine Angst oder Panik ?


Ne ich bin nicht die ganze Zeit zuhause. Das kann ich garnicht. Das macht mich nervös. Mich kann man eigentlich weder einsperren noch festhalten. Aber die blöde Angst schafft es immer wieder...
Wir gehen mit dem Hund Gassi 3 mal am Tag. Heute war ich im Edeka, trotz dass ich an der Kasse Krise geschoben habe... im netto und sonst war ich damit beschäftigt meine Sachen aus der Wohnung zu holen.
Trotz der Angst mache ich gewisse Dinge noch aber ich fange in der Phase nix neues an. Das bringt nichts.
Mit dem Auto rumfahren machen wir auch noch. Aber alleine mache ich zur Zeit garnichts mehr. Wenn mal mein Kopf etwas freier wäre, dann würde ich wieder die nötige Energie dafür aufbringen können. Habe ich ja alles schon gemacht aber wie gesagt hängt das sehr stark von meinem Allgemeinbefinden ab.

Doch, zuhause habe ich auch Angstzustände, je nachdem was mir so durch den Kopf geht.
Morgens wache ich immer mit Angst und zittern auf.

Wie geht es dir? Wie kommst du voran?

@Cloudsinthesky
Ja so ist es leider mit der Angst. Man kämpft sich durch und denkt jetzt geht es immer mehr ein Stückchen aufwärts und Zack ist man wieder am Anfang.

Was ich so gemein finde ist, zum aus der Angst rauszukommen muss man gefühlte 1000 mal das selbe machen aber es reicht ein Mini schlechte Erfahrung um da von null zu beginnen. Vor allem generalisiert sich das auch so schnell.

Ja da das mit der Kasse ist ein Phänomen für sich. Friseur könnte ich auch nicht. Auch nicht zum Arzt, im Wartezimmer warten geht garnicht. Aber das ging alles noch vor paar Wochen. Ich bin sogar mit meiner Mama zum Arzt und habe dort auf sie gewartet zum üben. Zwar mit Unruhe aber ich hatte das alles geschafft.

Hallo zusammen

Ich hatte jetzt ein ziemlich furchteinflössendes Symptom, welches ich so noch nie hatte.

Es fing mit einer immer stärker werdender Benommenheit an. Danach kam urplötzlich so ein Gefühl dazu, als würde der Körper unter Strom stehen. Ich hatte das Gefühl, jederzeit umzukippen, da diese Intensität richtig Angst machte. Sofort fuhr ich ins Krankenhaus, ging aber nicht rein, sondern blieb auf dem Parkplatz. Es verschwand dann sehr schnell.

Kennt jemand so ein Erlebnis?

Zitat von Cloudsinthesky:
liebe @Lara1204 das tut mir echt leid, dass das so gelaufen ist. Traurig! Gings um Geld? Geht ja meist um Geld... wie geht es dir denn davon abgesehen?@nieaufgeben ich hoffe, deine Therapie hat dir geholfen meine Liebe.lDanke fürs nachfragen ihr lieben. Ich bin erst seit 20 Minuten zu Hause, weil ich noch bei meinem Vater vorbei bin und noch einkaufen musste... 6h unterwegs. Bin völlig erledigt.Der Arzt sagt eigentlich erstmal garnichts und das frustriert mich natürlich, weil ich wohl dachte ach ich geh da hin und dann macht der meine Schmerzen weg. Völliger ...

Ne es wurde sehr persönlich. Nicht schön.
Bin total fertig. Gehe später in die Wanne und dann so ins Bett.

Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammenIch hatte jetzt ein ziemlich furchteinflössendes Symptom, welches ich so noch nie hatte. Es fing mit einer immer stärker werdender Benommenheit an. Danach kam urplötzlich so ein Gefühl dazu, als würde der Körper unter Strom stehen. Ich hatte das Gefühl, jederzeit umzukippen, da diese Intensität richtig Angst machte. Sofort fuhr ich ins Krankenhaus, ging aber nicht rein, sondern blieb auf dem Parkplatz. Es verschwand dann sehr schnell.Kennt jemand so ein Erlebnis?


Jaaaaaa neiiiiiiiin.... also so ähnlich. Manchmal gibt es Tage bei mir. Zwar selten aber die gibt es... da fühle ich mich so richtig schwach. So als würde ich den nächsten Schritt nicht schaffen und innerlich komisch. Ich kann das garnicht beschreiben. Es ist ein Gefühl so als würde ich jederzeit einfach so umkippen. Kein schwindel aber wie du sagst so benommen.
Es liegt dann so eine schwere Last auf mir und ich traue mich dann nicht wirklich mich weit weg von zuhause zu bewegen weil ich nicht weiß ob ich es zurück schaffe, vom körperlichen her. Ich weiß nicht ob das von der Angst kommt.

Ja das schwankt und ist Tagesform abhängig, so ist es auch bei mir. Immer wieder versuchen und trotzdem bleibt die Angst und manchmal ist man auch gefrustet weil es wieder so schwer war.
Medikamente nimmst du nicht oder? Ich gehe auch jeden Tag drei Runden mit Hundii aber kleine , traue mich noch nicht über den Punkt weg, wenn die Panik kommt dann bin ich wie erstarrt und laufe mit Linksneigung weiter

Zitat von Diavolo:
Ja das schwankt und ist Tagesform abhängig, so ist es auch bei mir. Immer wieder versuchen und trotzdem bleibt die Angst und manchmal ist man auch gefrustet weil es wieder so schwer war. Medikamente nimmst du nicht oder? Ich gehe auch jeden Tag drei Runden mit Hundii aber kleine , traue mich noch nicht über den Punkt weg, wenn die Panik kommt dann bin ich wie erstarrt und laufe mit Linksneigung weiter


Ich nehme das Mirtazapin aber das hilft nicht gegen die Angst. Das habe ich zum schlafen und zum Essen gebraucht. War ziemlich abgemagert durch die Depression.

Wenn die Panik sich bei mir ziemlich hochschaukelt dann bekomme ich so ein Taubheitsgefühl in den Beinen und denke ich kann gleich nicht mehr weiter laufen. Ich versteife mich dann auch. Starkes zittern, schwindel und Derealisation. Das ist das aller schlimmsten.

Was schafft du sonst nicht allein? Oder in Begleitung? Kannst du in die Läden?

Zitat von Cloudsinthesky:
liebe @Lara1204 das tut mir echt leid, dass das so gelaufen ist. Traurig! Gings um Geld? Geht ja meist um Geld... wie geht es dir denn davon abgesehen?@nieaufgeben ich hoffe, deine Therapie hat dir geholfen meine Liebe.lDanke fürs nachfragen ihr lieben. Ich bin erst seit 20 Minuten zu Hause, weil ich noch bei meinem Vater vorbei bin und noch einkaufen musste... 6h unterwegs. Bin völlig erledigt.Der Arzt sagt eigentlich erstmal garnichts und das frustriert mich natürlich, weil ich wohl dachte ach ich geh da hin und dann macht der meine Schmerzen weg. Völliger ...


Dann bist du ja nicht schlauer als vorher oder ? Verstehe ich richtig Verdacht auf Rheuma ? Hast du denn auch geschwollene Gelenke oder so ?

Zitat von Lunaa:
Ich nehme das Mirtazapin aber das hilft nicht gegen die Angst. Das habe ich zum schlafen und zum Essen gebraucht. War ziemlich abgemagert durch die Depression.Wenn die Panik sich bei mir ziemlich hochschaukelt dann bekomme ich so ein Taubheitsgefühl in den Beinen und denke ich kann gleich nicht mehr weiter laufen. Ich versteife mich dann auch. Starkes zittern, schwindel und Derealisation. Das ist das aller schlimmsten.Was schafft du sonst nicht allein? Oder in Begleitung? Kannst du in die Läden?



Ich traue mich derzeit keine weiten Strecken und Stadt und große Einkaufscenter , ich war heute Blume 2000 und mit einmal kam die Angst dann war es schwierig mit gehen und wollte t zurück bin trotzdem weiter und zurück ging es , aber im Gedanken schaffe ich es zurück sehen es alle

Zitat von Lara1204:
Hallo zusammen, Beerdigung sind immer nicht schön. Sie ist viel zu jung gewesen.Das schlimmste.... Die fingen an sich zu streiten an der Kaffeetafel... Unfassbar echt... In der Kirche war ich am heulen wie ein Schlosshund und dann das... Das glaubt mir niemand.. War reif fürs Fernsehen... Das Verhalten war total asozial von denen. Komm da gar nicht drüber hin weg.

@lara1204, ja so sind die Menschen in den letzten 3 Jahren habe ich 2 Tanten und meinen Onkel verloren und was ich da erlebt habe hat mich nur noch Wütend gemacht. Bei der einen Tante konnte ich gar nicht zur Beerdigung gehen da meine Liebe Cousine uns nicht mal Bescheid gab das sie verstorben ist .Ich muss dazu sagen das ich mich mit meiner Cousine nicht mehr so gut verstand aber bei so einem Fall kann man doch mal fünf gerade sein lassen .

Kann ich auch alles gar nicht wieder geben.. Muss das erstmal verarbeiten.

Ich habe so Angst, dass dieses Erlebnis vorhin ein fokaler Anfall oder Krampfanfall war. So eine starke Benommenheit für diese paar Sekunden hatte ich noch nie!
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute war der absolute Depritag. Wegen Weihnachten.

Mein LG hatte wieder schlechte Laune, meine Familie zu Weihnachten irgendwie keine Zeit. Da bisher noch nichts kam habe ich dann mal nachgefragt, eingeladen. Die Reaktion darauf war eher dürftig. Mal sehen, erst planen wann, eigentlich schon. Eigentlich! Dann ist da ja auch noch ein Baby, aber meine Katze könnte ja dem Baby was antun.

Okay, ich denke ich sollte Weihnachten alleine verbringen. Was soll ich mich da aufdrängen. Hab dann den Vormittag nur geheult.


So, jetzt muss ich erstmal eure Beiträge lesen.

Zitat von Kolllegah:
Ich habe so Angst, dass dieses Erlebnis vorhin ein fokaler Anfall oder Krampfanfall war. So eine starke Benommenheit für diese paar Sekunden hatte ich noch nie!


Nein war es nicht. Das kommt alles von der Angst. Glaub mir!

Zitat von Lunaa:
Nein war es nicht. Das kommt alles von der Angst. Glaub mir!

Äussern sich die denn wirklich anders?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore