App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Ihr lieben, ich sitze hier und natürlich ist kein Mensch da. Naja.

Ich kenne das von meiner Mutter, die fühlt auch immer sehr mit und opfert sich dann auf für die anderen. Das liegt bei uns in der Familie. Meine Oma war da extrem und wurde letztendlich alk weil sie es wohl nicht mehr aushalten konnte, dieses nur für andere da sein.

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, weil ich merke, wenn mich jemand ausnutzen will. Glaube ich zumindest. Dann ziehe ich mich entweder zurück oder mache es in dem wissen, zu erkennen wie der Hase läuft, dann trotzdem. wenn die Kapazitäten es erlauben.
Vielleicht merke ich es auch nicht immer, gut möglich. Aber oft.

Irgendwie ist mir heute alles zu viel und ich habe viel Wut in mir.
Meine Freundin schickte mir ein kinderbild ihres Sohnes, 3 Jahre, seit dem habe ich noch mehr Wut.
Klingt schlimm, kann ich aber nicht ändern. Generell bin ich ungeduldig und ungehalten heute und die Schmerzen nerven mich und der schwindel nervt. Diese ganzen Einschränkungen.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag ihr Lieben

Ich glaube ich bin am meisten garnicht auf meine Freundin wütend, sondern natürlich auf mich. Das Foto hat nur den Selbsthaß geweckt.

Naja muß ich klar kommen. Vielleicht ruf ich doch nochmal die Therapeutin an. Morgen erstmal Orthopäde, das ist schon mal stressig genug, aber nun gut... Muss sein

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben, ich sitze hier und natürlich ist kein Mensch da. Naja.Ich kenne das von meiner Mutter, die fühlt auch immer sehr mit und opfert sich dann auf für die anderen. Das liegt bei uns in der Familie. Meine Oma war da extrem und wurde letztendlich alk weil sie es wohl nicht mehr aushalten konnte, dieses nur für andere da sein. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, weil ich merke, wenn mich jemand ausnutzen will. Glaube ich zumindest. Dann ziehe ich mich entweder zurück oder mache es in dem wissen, zu erkennen wie der Hase läuft, dann trotzdem. wenn die Kapazitäten es erlauben.Vielleicht merke ich es auch nicht immer, gut möglich. Aber oft. Irgendwie ist mir heute alles zu viel und ich habe viel Wut in mir. Meine Freundin schickte mir ein kinderbild ihres Sohnes, 3 Jahre, seit dem habe ich noch mehr Wut. Klingt schlimm, kann ich aber nicht ändern. Generell bin ich ungeduldig und ungehalten heute und die Schmerzen nerven mich und der schwindel nervt. Diese ganzen Einschränkungen. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag ihr Lieben

Wie lange musst du noch arbeiten? Halte durch

Ich glaube ich bin am meisten garnicht auf meine Freundin wütend, sondern natürlich auf mich. Das Foto hat nur den Selbsthaß geweckt.Naja muß ich klar kommen. Vielleicht ruf ich doch nochmal die Therapeutin an. Morgen erstmal Orthopäde, das ist schon mal stressig genug, aber nun gut... Muss sein

Das war bestimmt keine Absicht von deiner Freundin. Sie wollte dir wahrscheinlich nur mit Stolz das Foto schicken und hat nicht drüber nachgedacht.

Zitat von soleil:
Das darf nicht sein. Dem anderen geht es durch deinen Einsatz besser und dir schlechter. Du solltest dir selbst der wichtigste Mensch sein. Ich weiss jetzt nicht - bist du in Therapie?

Ja bin ich.... der Therapeut sagt immer: bleiben sie mit den Gefühlen bei sich...
Es fällt mir so schwer weil ich das nie so gelernt oder gemacht habe. Ich weiß nicht wie ich durchbrechen soll.

Liebe @Lara1204 noch eine gute Stunde

Ja sie meinte das nicht so und ich möchte ja auch nicht, dass sie sich da versteckt mit ihrem Sohn, aber gerade sie sollte es besser wissen, weil sie auch erst mit 41 ihr Kind zufällig noch bekommen hat.
Ich gönne ihr das, aber ich möchte gerade momentan das einfach nicht sehen.
Aber sag das mal einer Mutter, ohne sie tödlich zu verletzen und das möchte ich natürlich nicht.
@Lunaa vielleicht ist durchbrechen auch nicht der richtige Weg?Immer ein bisschen, bis du es besser merkst und lernst. Von heute auf morgen wird das nicht gehen. Dich nicht mehr zum Opfer der anderen machen, die dich ausnutzen, das geht nicht so schnell, aber du wirst es schaffen. Kleine Schritte sind bei uns eher angesagt

@Cloudsinthesky
Das kenne ich. Auch ich habe bisher einen unerfüllten Kinderwunsch.... ob es in diesem Leben noch klappt das weiß ich auch nicht.
Heute schreibt eine ehemalige Arbeitskollegin (nach ewig langer Zeit mal wieder) ob schon Nachwuchs da ist....
Kann sie nicht wissen dass es ein wunder Punkt ist.... aber es macht mich auch mega wütend. Dann hat sie noch angefangen zu erzählen wie stolz sie auf ihre Tochter ist... wollte ich eigentlich garnicht hören aber nunja... sie weiß eben nicht dass sie in meiner Wunden rumrührt.
Aber wie geht man mit sowas um? Warum werden wir wütend? Was müsste passieren damit wir nicht wütend über solche Aussagen werden? Hast du eine Idee?

Zitat von Lunaa:
@Cloudsinthesky Das kenne ich. Auch ich habe bisher einen unerfüllten Kinderwunsch.... ob es in diesem Leben noch klappt das weiß ich auch nicht. Heute schreibt eine ehemalige Arbeitskollegin (nach ewig langer Zeit mal wieder) ob schon Nachwuchs da ist....Kann sie nicht wissen dass es ein wunder Punkt ist.... aber es macht mich auch mega wütend. Dann hat sie noch angefangen zu erzählen wie stolz sie auf ihre Tochter ist... wollte ich eigentlich garnicht hören aber nunja... sie weiß eben nicht dass sie in meiner Wunden rumrührt. Aber wie geht man mit sowas um? Warum werden wir wütend? Was müsste passieren damit wir nicht wütend über solche Aussagen werden? Hast du eine Idee?

Danke für dein Mitgefühl, tut gut verstanden zu werden, ehrlich.

Ich wünsche dir, dass es noch klappt mit dem Nachwuchs.

Frauen mit Kindern denken glaube ich überhaupt nicht daran, wie verletzend das sein kann. Gerade im näheren Umfeld.
Es dreht sich ja gerade bei kleinen Kindern alles ums Kind, was ja auch so sein sollte, aber das ist halt immer wieder ein Stich ins Herz.

Wie man damit umgeht... Ich denke seinen Frieden mit der Kinderlosigkeit machen und etwas finden, das für einen selbst sehr wichtig ist.

Soweit bin ich aber leider noch nicht... Auch da sind es mini Schritte, nur gefühlt bin ich noch keinen gegangen in dieser Richtung.

So dann bring ich mal die letzte Stunde noch herum...

Dann sollte man es sein Gegenüber auch ehrlich sagen, das man das nicht möchte. Ansonsten wird man falsch verstanden.

Zitat von Lara1204:
Dann sollte man es sein Gegenüber auch ehrlich sagen, das man das nicht möchte. Ansonsten wird man falsch verstanden.

Ich weiß nicht, ob Ehrlichkeit in dem Fall, zumindest bei einer Freundin, angebracht ist.

Ich stelle es mir sehr verletzend vor, egal wie gut ich es formuliere und ich denke, dass ich lernen muss damit umzugehen.

In dem Fall glaube ich, dass ich mich zurück halten sollte und an mir arbeiten.
Konfrontation sozusagen.

Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich zu der Sylvester Einladung der schwangeren Freundin gehe.
Irgendwann ist es auch zuviel mit konfrontieren

Cloudsinthesky ,

das tut weh, verdammt weh sogar. Aber es wird nicht besser wenn du davor flüchtest. Das habe ich auch lange getan, sogar einen Kontakt abgebrochen zu freunden, wo die Frau gerade zu der Zeit schwanger wurde, als der ich darunter besonders schlimm litt.
Ich konnte es nicht ertragen.

Aber jetzt versuche ich mit zu beteiligen so gut es geht. Einfach versuchen teilzuhaben an einem Kind, mich einzubringen so gut es geht und das zu geniessen. Auch wenn es weh tut. Aber es schmerzt nicht nur, es bereitet auch Freude ein wenig teilzunehmen. Wie neulich beim Besuch im Krankenhaus, dem Neugeborenem etwas mitzubringen. Die Möglichkeit zu haben süße Babysachen auszusuchen und zu verschenken. Mal ein Baby in dem Arm zu nehmen, Teilhaben, weil ändern kannst du deine Lage so wie jetzt auch nicht. Spreche das auch aus wenn in deinem Freundeskreis Kinder sind.

Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe. Das will ich nicht, aber ich sehe dass dich das immer wieder so arg belastet. Nur löst du dein Problem so nicht, schiebst es nur in die hinterste Ecke.

Mich belastet das doch auch immer noch. Aber es ändert nichts.

Ich weiß nicht, ob Ehrlichkeit in dem Fall, zumindest bei einer Freundin, angebracht ist. Ich stelle es mir sehr verletzend vor, egal wie gut ich es formuliere und ich denke, dass ich lernen muss damit umzugehen. In dem Fall glaube ich, dass ich mich zurück halten sollte und an mir arbeiten.Konfrontation sozusagen. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich zu der Sylvester Einladung der schwangeren Freundin gehe. Irgendwann ist es auch zuviel mit konfrontieren

Wenn es eine sehr gute Freundin ist, dann kannst du ihr das auch so erklären. Wenn sie es nicht versteht wäre es für mich keine gute Freundin.
Sie wird dich bestimmt auch mal fragen was mit dir los ist, oder?
Und vielleicht könntest du ja Patin werden? Das würde dir vielleicht auch helfen?!

Danke @Jante für deine einfühlsamen Worte. Ja, es tut richtig stark weh.
Ich glaube, baby Kleidung aussuchen, da würde ich in Tränen ausbrechen.
Teilhaben, Ja, das ist sicher ein Weg, deshalb meinte ich, es konfrontieren.
Die Bilder anschauen, zuhören und nicht der Freundin sagen, dass sie mir keine schicken soll.

Verstehen würde sie es vermutlich.

Patin, da krampft sich alles zusammen in mir. Meine Freundin hat mich damals auch nicht gefragt @Lara1204 nur dafür entschuldigt, dass sie mich nicht ausgewählt hat naja man will halt das beste fürs Kind.

Ich habe da echt noch was zu bearbeiten.

Gerade schrieb mein Vater er hätte gestern und vorgestern einen starken Schmerz im Kopf gehabt.
Soll ich ihn zum Arzt schicken?

Wieder was zum Sorgen machen und wo ich mich innerlich nicht abgrenzen kann.

Es ist ja in dem Fall kein Ausnutzen. Heute Nacht habe ich geträumt, dass er stirbt... Hm... Habe eigentlich noch nie von meinem Vater geträumt

@Jante wie läuft es mit hasis?

Ich würde deinen Vater auf jedem Fall zum Arzt schicken. Nicht dass sich da mal ein Schlaganfall ankündigt. Im dem Alter auf alle Fälle. Besser einmal zuviel draufgeschaut als versäumt und sich dann Vorwürfe machen.

Ich muss wieder zu den Hasen hoch. Ich stelle später ein bild in mein Album.

So ich verabschiede mich für heute schon.
Habt alle ein schönen Abend und morgen ein guten Start in die neue Woche! Bald ist das Jahr gott sei dank vorbei!

Zitat von Lara1204:
So ich verabschiede mich für heute schon.Habt alle ein schönen Abend und morgen ein guten Start in die neue Woche! Bald ist das Jahr gott sei dank vorbei!

Schlaf später liebe Lara und für morgen ganz viel Kraft.

@Jante 70 ist er, ja... Werde es ihm vorschlagen.

Freu mich schon auf Fotos

Danke für euer Schreiben. Geht mir etwas besser jetzt.

Liebe @nieaufgeben wie geht es dir denn?

Bin jetzt zu Hause mit schlimm schwindel fast Panik deshalb. Wie grässlich das immer wieder ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ihr Lieben, vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich wurstel mich so durch den Tag, konnte erst gegen 4 Uhr nachts ein wenig schlafen. Die App habe ich gelöscht und auch nur ausprobiert weil ich so viel positives davon gehört hatte... so kann man sich täuschen.
Mein Herz sticht und hüpft immernoch in der Brust. Ich werde die Drehbewegungen mal ausprobieren und hoffe ein wenig auf Besserung.
Vielen Dank euch allen

Lille die Hase, sie ist nun in meinem Album.

Große Hase hat kleine Hase ordentlich in den Popo gezwickt und Fell flog. Jetzt ist aber gerade Ruhe. Lille lässt sich sogar schon ein wenig um den Ohren herum kraulen, aber nicht von Hase.

Liebe @Cloudsinthesky wir sind im zug
Wir waren bis jetzt an einem grossen Weihnachtsmarkt..
Sehr schön aber ich bin total kaputt,ich hab einfach nicht mehr soviel kraft wie früher..
Ich wollte ein süsses Foto einstellen,tue es aber nicht denn ich will dir nicht weh tun,ist vom kleinen...irgendwann wenn es für dich nicht mehr so schmerzhaft ist werde ich ihn euch zeigen...
Foto mit dem Nikolaus...
Er hatt sich mega gefreut..
Zuhause werde ich mich ans kochen machen...

Es geht mir OK,hab einige Symptome aber es ist ist auszuhalten.

Ich denke in einer halben Stunde etwa sind wir zuhause.

Liebe @Jante ich freue mich auf die Fotos.

@Lara1204 ich wünsche dir einen schönen Abend und viel kraft für Morgen..

Liebe @soleil geniesse deinen Abend mit deiner Freundin...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore