Zitat von Cloudsinthesky:Liebe @soleil wenn ich es schaffe, versuche ich der Depression Dankbarkeit entgegen zu setzen.
Zb dachte ich heute morgen, dass ich sehr dankbar bin, bei diesem Wetter eine Wohnung zu haben, Kerze an.
Das gelingt mir aber nur, so lange es noch nicht zu dunkel um und in mir ist.
Ich spüre die Depression ja auch in der Ecke sitzen und abwarten.
Wie geht man damit gut um...
Vielleicht in einer ruhigen Minute sie fragen, was sie will....
Warum sie da ist.
Natürlich weiß man ungefähr, warum, aber ihr so richtig Worte geben, es vielleicht auch aufschreiben... Das wäre so meine Idee, die ich aber noch nicht umgesetzt habe bisher. Dr ist heute wieder stärker bei mir.
So ähnlich mache ich das auch. Nicht nur bei der Depression, sondern auch bei der Angst.
Ich versuche positive Gedanken dagegenzusetzen. Ich freue mich an meiner schönen Wohnung, bin froh, dass ich mein Julchen noch habe, höre gute Musik etc. Das hilft mir schon, aber gänzlich verschwindet die Depression davon nicht. So wird das bei dir auch sein. Sie begleitet mich schon fast mein ganzes Leben lang. Wobei zum Glück die schweren Episoden nicht so oft vertreten waren. Übrigens gehe ich auch so mit meinen Schmerzen um. Ich kann sie ja nicht wegzaubern, also mache ich das Beste aus ihnen. Du wolltest mir noch diesen Buchtipp geben. Es ist nicht eilig, nur wenn du mal gerade Zeit hast.
Ein Psychiater sagte mal zu meiner auch an Depressionen leidenden Mutter Oberflächliche Menschen bekommen keine. Interessant finde ich. Nein, oberflächlich sind wir tatsächlich nicht.
DR ist auch da, so wie immer. Ich habe bei mir festgestellt, dass sie schlimmer ist, wenn ich schlecht geschlafen habe und wenn ich mich in einer Angstspirale befinde. Auch wenn Dinge passieren, mit denen ich nicht gerechnet habe. Da schlägt sie dann erbarmungslos zu.
@Jante Ich musste auch so viele geliebte Tiere loslassen. Jedes einzelne war mir ans Herz gewachsen und ich denke noch heute oft an sie.
Hoffe, dass die beiden Hasen sich gut vertragen.
@Lara1204 Ich denke auch an dich morgen. Kannst du mittlerweile trauern oder ist die Wut und Ohnmacht noch da?
08.12.2019 12:05 •
x 1 #28671