App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Lottaluft es geht...Morgens habe ich immer grosse Mühe,das legt sich dann meistens so gegen Mittag wieder..Ich hoffe du kannst schnell zur Therapie und das du dann etwas zur Ruhe kommst...Zur not nimmst du ein Bedarfs medi denn jetzt ist ja echt ein Notfall bei euch und da musst du dich nicht auch noch zusätzlich quälen



Hoffentlich kannst du morgen mal entspannt in den Tag starten
Mit Todesangst und starken Schmerzen morgen aufwachen macht halt null Freude auf den Tag

Zitat von soleil:
@Lottaluft Hattest du das schon mal so einen juckenden Auschlag? Ist der wohl psychisch bedingt?@Cloudsinthesky Wegen der Absage an deine Cousine musst du kein schlechtes Gewissen haben. Abgrenzung heisst das Zauberwort und du praktizierst es ja auch schon. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.@Peppa952 Gut, dass die Atemnot besser geworden ist. Aber eine PA mitten auf dem Weihnachtsmarkt? Oh je, du Arme. Hoffentlich ging sie nicht so lange.Ich werde wohl heute faulenzen. Gegen Abend koche ich mit einer Freundin.



Ich hatte schon häufiger mal diesen Ausschlag aber nie so viel
Das ist halt der ganze Hals,Nacken und unten im Gesicht
Denke entweder allergisch gegen Waschmittel (hatte meinen Schal gewaschen) oder halt echt Stress oder halt beides

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@nieaufgeben
Ich wache auch jeden Morgen mit Angst, zittern und Würgen auf. Wovor ich Angst habe kann ich dir aber nicht genau sagen. Es war am Anfang ganz schlimm. Das ging immer bis zum Mittag so. Mittlerweile hört es auf sobald ich aufstehe und mich ablenke.
Zurzeit geht es mir aber insgesamt nicht gut
Hast du auch Panikattacken?

Guten Morgen ihr lieben,

Seit ihr gut in den Tag gestartet? Wie geht es euch?

Hab sehr gut geschlafen die Nacht, war aber gestern auch total Kaputt.
Sonst geht es heute etwas besser. Bisher nur leichte Benommenheit, Schwindel
und alles ist so ein wenig schwammig. Es könnte schlimmer sein.

Bin mal gespannt wie es den Tag über so wird, hoffe es bleibt so.
Heute wird ein ruhiger Tag, den nutze ich mal für mich und ruhe mich
aus. Das muss auch mal sein.
Kennt ihr das wenn am Wochenende irgendwie so ausgebrannt ist, von
den Anstrengungen unter der Woche? So geht es mir die letzte Zeit wieder.

So jetzt noch einen Tee, Kekse und lesen. Ich hoffe die Konzentration spielt mit,
ist ja oft auch so ein Problem.

Euch allen Wünsche ich einen gemütlichen 2. Advent.

Liebe @Lunaa nein panikattake habe ich keine die hatte ich nur ganz zu Anfang der Erkrankung einige Monate.....

Liebe @soleil ich wünsche dir einen gemütlichen Tag und ein gutes kochen heute Abend.was gibt's denn leckeres?

Liebe @Cloudsinthesky ich hoffe die Kopfschmerzen lassen bald nach,ich hatte phasen da hatte ich jede Woche schlimme Migräne..das war die Hölle.

Liebe @Jante was machen deine Hasen?läuft alles gut mit den beiden?..

Ich bin Grad fertig geworden mit grossputz der Käfige und allem,jetzt sind alle Tiere wieder sauber...
Wobei nur die meeris im riesen Käfig sind,die bleiben drinn...die Hasen die haben einfach eine grosse Käfig Schale wo alles drin ist,aber die können frei in der ganzen Wohnung sein...

So weiter geht's mit allen betten frisch beziehen...
Man man man der Sonntag Morgen ist immer stressig aber unter der Woche komme ich einfach nicht dszu

@cloudsinthesky, ich Danke Dir und hoffe das der Tag noch entspannt wird den die beiden Racker halten mich echt auf trapp,

Zitat von Cloudsinthesky:
@Lokazenna lösch den schwschdunn. Sorry, aber das kann doch garnicht funktionieren und entbehrt jeder Logik.Tut mir leid, wenn ich so deutliche Worte finde, aber ich finde es auch unmöglich so was als App zuzulassen .Am besten noch für Geld. Wenn man bedenkt wie fein solche Geräte arbeiten in der Arztpraxis kann man sich ja vorstellen, wie toll, nämlich nicht, ein Handy dss kann. Liebe @soleil dein julchen wieder die freche Meine Schmerzen sind besser, aber nicht weg und insgesamt geht es mir nicht so gut. Kleiner Rückfall.Meine Cousine fragte, ob ich ...

Ja, morgen. Bin noch im Verdrängungsmodus.

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil ich wünsche dir einen gemütlichen Tag und ein gutes kochen heute Abend.was gibt's denn leckeres?

Danke dir.
Geht es dir besser?
Wir kochen was ganz einfaches. Spaghetti mit Tomatensauce. Dazu gibts einen Salat.
Was macht ihr heute schönes?

Gerade habe ich mich echt gefreut. Die Nachbarin, der ich das Windlicht-Zuckerglas geschenkt habe, hat bei mir geläutet und sich nochmals bei mir bedankt. Sie hätte es auch noch am gleichen Abend angezündet. Ebenso hat sie gefragt, wie es mir so geht - Arthrose usw. Wirklich sehr nett die Frau. Ich war allerdings noch im Schlafanzug, das war mir etwas peinlich. Aber ich konnte ja nicht wissen, dass sie klingelt.
Ansonsten bin ich immer noch damit beschäftigt, die Depression abzufangen, die sich anbahnen will. Hoffe, es gelingt mir. Gestern kamen mir viele Gedanken in den Sinn, wie oft ich in meinem Leben schon verletzt wurde und was ich schlimmes erlebt habe. Das hat mich runtergezogen. Auch kann ich immer noch nicht gut damit umgehen, wenn jemand zu mir unfreundlich ist. Bei Fremden ist mir das egal, aber ich habe hier einen Nachbarn im Haus, der ist nicht sehr freundlich. Ich nehme das dann gleich persönlich. Das war leider schon immer so, obwohl es früher noch viel schlimmer war. Mich trifft es nicht mehr so, aber gleichgültig ist es mir leider auch nicht.

Guten Morgen

Die Hasen werden gerade zusammengeführt. Die Große sitzt jetzt im Käfig damit die Kleine sich im Zimmer orientieren kann und weiß wo die Fluchtwege sind. Gleich aber gibt es ordentlich Hasenzoff. Gleich darf die Große wieder raus.

Lokazenna,
lass das sein, dich zu überwachen. Den Fehler hatte ich gemacht und mich damit fast in den Wahnsinn getrieben. Je mehr ich mich überwachte desto höher wurde mein Puls. Völlig benebelt und in akuter Panik hätte ich fast die Rettung gerufen.

Allen den es nicht gut geht heute, zum Trost.

Gestern hatte ich ein Tief, weil alles wieder hochkam was mich so belastete und ich musste immer wieder weinen. Tja, seit Ende 2013 musste ich mich von 7 Tieren verabschieden. Schlimmer, von 2 Katzen konnte ich mich nie verabschieden. Das kam alles wieder hoch. Dazu kein Trost in meiner unmittelbaren Umgebung, nur Ärger und Belastungen zusätzlich.

So, jetzt hoch zu den Hasen. Oh, hoffentlich wird es nicht zu arg.

Ihr lieben ich wünsche euch von Herzen einen schönen Sonntag.

Liebe @soleil wenn ich es schaffe, versuche ich der Depression Dankbarkeit entgegen zu setzen.
Zb dachte ich heute morgen, dass ich sehr dankbar bin, bei diesem Wetter eine Wohnung zu haben, Kerze an.
Das gelingt mir aber nur, so lange es noch nicht zu dunkel um und in mir ist.
Ich spüre die Depression ja auch in der Ecke sitzen und abwarten.
Wie geht man damit gut um...
Vielleicht in einer ruhigen Minute sie fragen, was sie will....
Warum sie da ist.
Natürlich weiß man ungefähr, warum, aber ihr so richtig Worte geben, es vielleicht auch aufschreiben... Das wäre so meine Idee, die ich aber noch nicht umgesetzt habe bisher. Dr ist heute wieder stärker bei mir.

@Lara1204 Ich werde fest an dich denken morgen.

@Jante fühl dich gedrückt, so viel Abschied. Bei mir waren es 2 Kaninchen und mein Herz trauert noch immer, aber trotzdem darf daneben auch raum sein für die beiden jetzigen... Ich habe lange gebraucht dafür, dass beides da sein kann.

Ihr lieben erstmal einen schönen Sonntag. Ich arbeite wieder am Empfang heute, aber sicher wird wenig los sein bei dem Wetter.

Bis später

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @soleil wenn ich es schaffe, versuche ich der Depression Dankbarkeit entgegen zu setzen.
Zb dachte ich heute morgen, dass ich sehr dankbar bin, bei diesem Wetter eine Wohnung zu haben, Kerze an.
Das gelingt mir aber nur, so lange es noch nicht zu dunkel um und in mir ist.
Ich spüre die Depression ja auch in der Ecke sitzen und abwarten.
Wie geht man damit gut um...
Vielleicht in einer ruhigen Minute sie fragen, was sie will....
Warum sie da ist.
Natürlich weiß man ungefähr, warum, aber ihr so richtig Worte geben, es vielleicht auch aufschreiben... Das wäre so meine Idee, die ich aber noch nicht umgesetzt habe bisher. Dr ist heute wieder stärker bei mir.

So ähnlich mache ich das auch. Nicht nur bei der Depression, sondern auch bei der Angst.
Ich versuche positive Gedanken dagegenzusetzen. Ich freue mich an meiner schönen Wohnung, bin froh, dass ich mein Julchen noch habe, höre gute Musik etc. Das hilft mir schon, aber gänzlich verschwindet die Depression davon nicht. So wird das bei dir auch sein. Sie begleitet mich schon fast mein ganzes Leben lang. Wobei zum Glück die schweren Episoden nicht so oft vertreten waren. Übrigens gehe ich auch so mit meinen Schmerzen um. Ich kann sie ja nicht wegzaubern, also mache ich das Beste aus ihnen. Du wolltest mir noch diesen Buchtipp geben. Es ist nicht eilig, nur wenn du mal gerade Zeit hast.
Ein Psychiater sagte mal zu meiner auch an Depressionen leidenden Mutter Oberflächliche Menschen bekommen keine. Interessant finde ich. Nein, oberflächlich sind wir tatsächlich nicht.
DR ist auch da, so wie immer. Ich habe bei mir festgestellt, dass sie schlimmer ist, wenn ich schlecht geschlafen habe und wenn ich mich in einer Angstspirale befinde. Auch wenn Dinge passieren, mit denen ich nicht gerechnet habe. Da schlägt sie dann erbarmungslos zu.

@Jante Ich musste auch so viele geliebte Tiere loslassen. Jedes einzelne war mir ans Herz gewachsen und ich denke noch heute oft an sie.
Hoffe, dass die beiden Hasen sich gut vertragen.

@Lara1204 Ich denke auch an dich morgen. Kannst du mittlerweile trauern oder ist die Wut und Ohnmacht noch da?

Zitat von soleil:
So ähnlich mache ich das auch. Nicht nur bei der Depression, sondern auch bei der Angst. Ich versuche positive Gedanken dagegenzusetzen. Ich freue mich an meiner schönen Wohnung, bin froh, dass ich mein Julchen noch habe, höre gute Musik etc. Das hilft mir schon, aber gänzlich verschwindet die Depression davon nicht. So wird das bei dir auch sein. Sie begleitet mich schon fast mein ganzes Leben lang. Wobei zum Glück die schweren Episoden nicht so oft vertreten waren. Übrigens gehe ich auch so mit meinen Schmerzen um. Ich kann sie ja nicht wegzaubern, also mache ich das Beste aus ihnen. Du wolltest mir noch diesen Buchtipp geben. Es ist nicht eilig, nur wenn du mal gerade Zeit hast.Ein Psychiater sagte mal zu meiner auch an Depressionen leidenden Mutter Oberflächliche Menschen bekommen keine. Interessant finde ich. Nein, oberflächlich sind wir tatsächlich nicht. DR ist auch da, so wie immer. Ich habe bei mir festgestellt, dass sie schlimmer ist, wenn ich schlecht geschlafen habe und wenn ich mich in einer Angstspirale befinde. Auch wenn Dinge passieren, mit denen ich nicht gerechnet habe. Da schlägt sie dann erbarmungslos zu.@Jante Ich musste auch so viele geliebte Tiere loslassen. Jedes einzelne war mir ans Herz gewachsen und ich denke noch heute oft an sie. Hoffe, dass die beiden Hasen sich gut vertragen.@Lara1204 Ich denke auch an dich morgen. Kannst du mittlerweile trauern oder ist die Wut und Ohnmacht noch da?

Ja doch die Trauer ist da, gemischte Gefühle. Denke das ich es morgen am in der Kirche realisieren werde.

Liebe @Lara1204 mein Termin im KH ist Mittwoch um 09.00 Uhr...

Ich werde Morgen an dich denken und bin mir sicher das du das schaffen wirst.
Und zur not sind wir ja auch noch da...

Liebe @soleil das Buch, genau! Gut, dass du nochmal gefragt hast. Ich gehe gleich ans Regal.

Habe mich mal einen Moment in den Sessel gesetzt, nachdem mein Mann geschimpft hat, ich wäre schon wieder nur am wuseln.

Geht mir auch noch nicht gut muß ich sagen. Ohren rauschen und bin sehr benommen.

Die Autorin heißt kelly McConigal sie hat auch viele Youtube Videos, tolle frau.
Das Buch heißt Schmerzen lindern durch Yoga.

Ich finde es ganz gut und gerade für nicht yogis gut geeignet, weil keine komisch anmutenden Verrenkungen darin sind, die eh kaum einer kann.

So nun Mittagessen vorbereiten und dann los...

@Lara1204 ich denke auch, dass du es morgen dann wirklich realisieren wirst und vielleicht tut es auf eine Weise dann gut, die Trauer zuzulassen...

@soleil
Mein Psychiater sagte zu mir: wenn sie gewisse Dinge eiskalt und herzlos durchziehen könnten, dann hätten sie diese ganzen Probleme nicht.

Warum kann ich denn nur nicht eiskalt sein. Es muss ja nicht so krass sein. Nur soviel dass ich mir meinen eigenen Ars.... retten kann aber nicht mal das ist vorhanden.
Lieber leide ich bevor jemand anderer leidet. Das ist doch so bescheuert. Wieso kriege ich das nicht auf die Reihe egoistisch zu sein zumindest nicht abzugrenzen.

Wie geht ihr mit dem Thema Abgrenzung und Egoismus um?

Zitat von Lunaa:
@soleil Mein Psychiater sagte zu mir: wenn sie gewisse Dinge eiskalt und herzlos durchziehen könnten, dann hätten sie diese ganzen Probleme nicht.Warum kann ich denn nur nicht eiskalt sein. Es muss ja nicht so krass sein. Nur soviel dass ich mir meinen eigenen Ars.... retten kann aber nicht mal das ist vorhanden. Lieber leide ich bevor jemand anderer leidet. Das ist doch so bescheuert. Wieso kriege ich das nicht auf die Reihe egoistisch zu sein zumindest nicht abzugrenzen. Wie geht ihr mit dem Thema Abgrenzung und Egoismus um?

Eiskalt und herzlos will ich nicht sein. Die, die das sind, haben wahrscheinlich andere Probleme. Wie es hinter deren Fassade aussieht, will ich nicht wissen. Vielleicht tun sich da Abgründe auf, grusel.....
Ich konnte mich in jungen Jahren kaum abgrenzen und mit einem gesunden Egoismus tat ich mich auch schwer. Aber das ist zum Glück mit den Jahren und der Lebenserfahrung besser geworden. Ich kann mittlerweile ganz gut für mich einstehen, aber das war ein Lernprozess. Mit der Abgrenzung klappt es auch viel besser als früher. Erst vor ein paar Tagen habe ich mich von einer Bekannten, die sich als sog. Energievampir entpuppte, distanziert und seitdem geht es mir viel besser.
Du hast da grosse Probleme damit, oder?

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Lara1204 mein Termin im KH ist Mittwoch um 09.00 Uhr...Ich werde Morgen an dich denken und bin mir sicher das du das schaffen wirst.Und zur not sind wir ja auch noch da...

Danke dir
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lunaa:
@soleil Mein Psychiater sagte zu mir: wenn sie gewisse Dinge eiskalt und herzlos durchziehen könnten, dann hätten sie diese ganzen Probleme nicht.Warum kann ich denn nur nicht eiskalt sein. Es muss ja nicht so krass sein. Nur soviel dass ich mir meinen eigenen Ars.... retten kann aber nicht mal das ist vorhanden. Lieber leide ich bevor jemand anderer leidet. Das ist doch so bescheuert. Wieso kriege ich das nicht auf die Reihe egoistisch zu sein zumindest nicht abzugrenzen. Wie geht ihr mit dem Thema Abgrenzung und Egoismus um?

Ich kann mich mittlerweile sehr gut abgrenzen, was ich nicht will, will ich nicht. Es dankt mir eh niemand! Und ich bin auch egoistisch geworden. Es tut mir sehr gut!
Ich fühle auch nicht mehr bei jedem mit bzw nehme mir nicht immer alles gleich zu Herzen.
Ich Wege da immer ab.
Manchmal wünsche ich mir total naiv zu sein. Ich glaube das diese Menschen besser und zufriedener leben. Als jemand der sich permanent gedanken um alles macht.

Ich fühle einfach zu viel mit anderen mit. Vorallem mit Menschen die mir Nahe stehen. Da ist mein großes Problem. Ich vergesse dann schnell wie dreckig mir es eigentlich geht und bin gedanklich eher beim anderen wie bei mir. Viele nutzen das dann auch aus und drehen den Spieß und stellen sich prompt in den Mittelpunkt.

Zitat von Lunaa:
Ich fühle einfach zu viel mit anderen mit. Vorallem mit Menschen die mir Nahe stehen. Da ist mein großes Problem. Ich vergesse dann schnell wie dreckig mir es eigentlich geht und bin gedanklich eher beim anderen wie bei mir. Viele nutzen das dann auch aus und drehen den Spieß und stellen sich prompt in den Mittelpunkt.

Das darf nicht sein. Dem anderen geht es durch deinen Einsatz besser und dir schlechter. Du solltest dir selbst der wichtigste Mensch sein. Ich weiss jetzt nicht - bist du in Therapie?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore