App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Tabe77:
Ne, mir hat die TK garnichts gebracht, im Moment ist es schlimmer als wo ich reingegangen bin

Aber dafür muss es doch einen Grund geben? Manchmal gibt es eine Verschlimmerung während der Therapie weil einem die Sorgen und Probleme erstmal sichtbar werden und man dann aktiv dadran arbeitet.
Ist vielleicht sowas passiert bei dir?

Mir geht es ja zur Zeit auch schlechter, aber ich nage immer noch an dem Problem Trennung und irgendwie muss ich das ja auch gefühlsmäßig verarbeiten.

Heute habe ich auch wieder gemerkt wie instabil ich noch bin. Habe vorhin eine schlechte Nachricht erhalten und seitdem 3 PAs geschoben

Zitat von Jojula:
@soleil das klingt nach einem schönen Nachmittag. Man braucht einfach mehr Kontakte die einem gut tun.@Peppa952 hängt deine Atemnot evtl. mit dem Rücken oder Magen zusammen? Bei mir ist häufig der Fall. Gute Besserung.

Jetzt waren wir doch auf dem Weihnachtsmarkt. Mein Freund hatte so hunger. Dafür musste er fahren und ich habe nur gesagt falls ich umkippe rennen da ja auch genug Sanitäter rum...passiert ist natürlich nichts, bis auf tollen Schwindel und totale Benommenheit die mich begleitet haben.

Jetzt ist heute nur noch roggensack, sofa, Fernseher und Tee angesagt. Bin immernoch ein wenig zittrig aber kann morgen ja nur besser werden.

@soleil das freut mich das du einen schönen Nachmittag hattest. Auch dir wünsche ich eine gute Nacht, durchschlafen wird ja durchs Kätzchen eher nichts aber ein paar Stunden am Stück klappen hoffentlich.

Liebe @jojula, es könnte sogar beides sein. Habe eine sorbitunverträglichkeit und einige allergien, deshalb wollte ich nächstes Jahr auch nochmal zum heilpr und eine Ernährungsberatung wollte ich auch machen. Weil das mit meinem Magen muss ich unbedingt mal in den Griff bekommen.
Und rücken, ja, der war noch nie super aber seitdem alles angefangen hat vor 1 1/2 Jahren bin ich ja auch nur noch dauerangesapnnt. Obwohl das schon ein bisschen besser geworden ist.

Naja ich hake den Tag für heute einfach mal ab. Morgen wirds besser. Hundi liegt jetzt auch neben mir auf dem sofa, so wie er kann mich keiner beruhigen und er merkt sofort wenn Frauchen nicht ganz auf der Höhe ist

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Liebe @nieaufgeben ja lass dir was geben. Wenn es so eindeutig, kann man sicher was machen.

Ich wünsche dir für morgen einen besseren Tag was die Schmerzen angeht.

Liebe @Peppa952 gut geschafft trotz allem da.

Gute Nacht, ich mach jetzt aus und danke für die Hilfe

Mein Körper fängt jetzt endlich wieder an mich mit symptomen zu zuballern bis zum geht nicht mehr
Hatte auch in den letzten Tagen wieder Panikattacken
Und das gerade wo es mir wieder besser ging
Aber bis jetzt noch kein einziges Mal bedarf genommen

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @nieaufgeben ja lass dir was geben. Wenn es so eindeutig, kann man sicher was machen.Ich wünsche dir für morgen einen besseren Tag was die Schmerzen angeht. Liebe @Peppa952 gut geschafft trotz allem da.Gute Nacht, ich mach jetzt aus und danke für die Hilfe

Schlaf gut und träum was schönes
Hoffentlich stehst du Morgen ohne Kopfschmerzen auf

Zitat von Lottaluft:
Mein Körper fängt jetzt endlich wieder an mich mit symptomen zu zuballern bis zum geht nicht mehr Hatte auch in den letzten Tagen wieder Panikattacken Und das gerade wo es mir wieder besser ging Aber bis jetzt noch kein einziges Mal bedarf genommen

Meine süsse das tut mir so leid,ich hoffe in ein paar tagen legt sich das wieder und du stabilisierst dich wieder
Und falls nötig nimm ein Bedarfs medi,für genau das sind sie da
Ich drücke dich

Zitat von Lottaluft:
Mein Körper fängt jetzt endlich wieder an mich mit symptomen zu zuballern bis zum geht nicht mehr Hatte auch in den letzten Tagen wieder Panikattacken Und das gerade wo es mir wieder besser ging Aber bis jetzt noch kein einziges Mal bedarf genommen

Das kommt bestimmt von dem ganzen Stress was du gerade durchmachst. Geht mir genauso... eine schlechte Nachricht und 3 PAs hintereinander....
in solchen Momenten merkt man dass wir noch nicht stabil sind
Was hast du an Notfall Medi da? Ich habe eine einzige Tavor in der Tasche und mein Arzt hat zu mir gesagt wenn die weg ist bekomme ich keine mehr. Sonst habe ich noch opipramol da.

Zitat von Lunaa:
Das kommt bestimmt von dem ganzen Stress was du gerade durchmachst. Geht mir genauso... eine schlechte Nachricht und 3 PAs hintereinander.... in solchen Momenten merkt man dass wir noch nicht stabil sind Was hast du an Notfall Medi da? Ich habe eine einzige Tavor in der Tasche und mein Arzt hat zu mir gesagt wenn die weg ist bekomme ich keine mehr. Sonst habe ich noch opipramol da.

Opipramol nehme ich ja eh immer habe aber auch tavor und kümmern mich Montag um einen Notfall Termin bei meinem Therapeuten
Müssen ja morgen auch schon wieder in die Wohnung und noch mehr Fotos machen
Ich will da einfach nicht mehr hin eh

Zitat von Lunaa:
Aber dafür muss es doch einen Grund geben? Manchmal gibt es eine Verschlimmerung während der Therapie weil einem die Sorgen und Probleme erstmal sichtbar werden und man dann aktiv dadran arbeitet. Ist vielleicht sowas passiert bei dir? Mir geht es ja zur Zeit auch schlechter, aber ich nage immer noch an dem Problem Trennung und irgendwie muss ich das ja auch gefühlsmäßig verarbeiten. Heute habe ich auch wieder gemerkt wie instabil ich noch bin. Habe vorhin eine schlechte Nachricht erhalten und seitdem 3 PAs geschoben

Das mit den PAs tut mir leid. Ich glaube das ich einfach keine Lust mehr hatte auf die TK. Nur rumhängen 5-6 Stunden am Tag ohne das es hilft (bei mir). Ich bin dann ab der ca. 6-8 Woche nicht mehr gerne hingegangen, weil ich merkte es hilft nicht. Also ab da nur noch mit Widerwillen dahin geschleppt. Und das ist warscheinlich der Grund. Du machst was was du garnicht willst. Und dann noch der Gedanken, wie soll es jetzt weitergehen. Ich hatte meine Hoffnung in die TK gesteckt. Und jetzt Arbeiten kann ich so auf keinen Fall, und was sagt mein Arzt? Wie lange schreibt er mich noch krank? Viele Fragezeichen

Zitat von Tabe77:
Das mit den PAs tut mir leid. Ich glaube das ich einfach keine Lust mehr hatte auf die TK. Nur rumhängen 5-6 Stunden am Tag ohne das es hilft (bei mir). Ich bin dann ab der ca. 6-8 Woche nicht mehr gerne hingegangen, weil ich merkte es hilft nicht. Also ab da nur noch mit Widerwillen dahin geschleppt. Und das ist warscheinlich der Grund. Du machst was was du garnicht willst. Und dann noch der Gedanken, wie soll es jetzt weitergehen. Ich hatte meine Hoffnung in die TK gesteckt. Und jetzt Arbeiten kann ich so auf keinen Fall, und was sagt mein Arzt? Wie lange schreibt er mich noch krank? Viele Fragezeichen

Ja das ist verständlich. Von den TKs hört man das oft dass da sehr viel Leerlauf herrscht. Auch hier von unserer TK habe ich das gehört dass die Leute 1mal in der Woche Gespräch haben und sonst zwischendrin nicht viel geboten wird.
Kann ich gut verstehen wenn man mit der Erwartung an eine Genesung hin geht und dann merkt dass nicht viel passiert.

Nein du kannst so nicht arbeiten. Du hast doch bestimmt einen Psychiater zu dem du hingehst oder? Der wird dich auch weiterhin krank schreiben. Mach dir da mal keine Sorgen. Wie lange geht deine aktuelle Krankmeldung noch?

Zitat von Lottaluft:
Opipramol nehme ich ja eh immer habe aber auch tavor und kümmern mich Montag um einen Notfall Termin bei meinem Therapeuten Müssen ja morgen auch schon wieder in die Wohnung und noch mehr Fotos machen Ich will da einfach nicht mehr hin eh

Musst du da auch mit zum Fotos machen? Kann nicht dein Freund alleine hingehen? Somit wirst du nicht ständig damit konfrontiert.

Zitat von Lunaa:
Ja das ist verständlich. Von den TKs hört man das oft dass da sehr viel Leerlauf herrscht. Auch hier von unserer TK habe ich das gehört dass die Leute 1mal in der Woche Gespräch haben und sonst zwischendrin nicht viel geboten wird. Kann ich gut verstehen wenn man mit der Erwartung an eine Genesung hin geht und dann merkt dass nicht viel passiert. Nein du kannst so nicht arbeiten. Du hast doch bestimmt einen Psychiater zu dem du hingehst oder? Der wird dich auch weiterhin krank schreiben. Mach dir da mal keine Sorgen. Wie lange geht deine aktuelle Krankmeldung noch?

Bis zum 13.12. Habe nur Hausarzt bis jetzt. Psychiater/ Therapieplatz noch nicht

Habe in 15 Wochen 6 Therapie Gespräche in der Tk gehabt

Zitat von Lunaa:
Musst du da auch mit zum Fotos machen? Kann nicht dein Freund alleine hingehen? Somit wirst du nicht ständig damit konfrontiert.

Ich lasse ihn auf keinen Fall da alleine durch also gehe ich natürlich mit
Ich hoffe einfach das es je häufiger ich hin gehe dann realer Wird und ich es besser verpacken kann weil das alles so irreal wirkt
Wenn ich Artikel darüber im Internet lese kommt es mir nicht so vor als wären wir dabei gewesen

Zitat von Tabe77:
Bis zum 13.12. Habe nur Hausarzt bis jetzt. Psychiater/ Therapieplatz noch nichtHabe in 15 Wochen 6 Therapie Gespräche in der Tk gehabt

Echt jetzt? Nur 6 Gespräche? Das ist ja wohl ein Witz... Da hättest du auch mit dem Postboten reden können.... unglaublich ist das.
Gingen die Gespräche wenigstens 50min.?
Suche dir noch einen Psychiater. Die Hausärzte kennen sich da nicht so aus. Meine Krankmeldungen hole ich vom Psychiater.

Zitat von Lunaa:
Echt jetzt? Nur 6 Gespräche? Das ist ja wohl ein Witz... Da hättest du auch mit dem Postboten reden können.... unglaublich ist das. Gingen die Gespräche wenigstens 50min.? Suche dir noch einen Psychiater. Die Hausärzte kennen sich da nicht so aus. Meine Krankmeldungen hole ich vom Psychiater.

Ja 45 min. Mache noch. Aber Psychiater sind hier Mangelware

Hallo ihr Lieben... kennt ihr die Angst zu Sterben? Bei mir ist sie gerade realer denn je... ich mache seit einiger Zeit gute Fortschritte in der Therapie und bin körperlich durchgecheckt. Aber seit ich am Mittwoch beim Yoga einen Herzaussetzer hatte (in der Entspannungsphase fehlte auf einmal ein Herzschlag) habe ich so sehr Angst, dass ich etway kaputt gemacht habe durch den Sport, zu welchem ich mich halb krank geschleppt habe... ich habe seitdem Schulterschmerzen, Herzstechen, Brennen, Schwindel und Übelkeit. Heute Abend habe ich mit eine App heruntergeladen, welche eine Art EKG aufzeichnet. Während bei der ersten Messung alles ok war, zeigte die Langzeitmessung Vorhofflimmern und eine Rhytmuystörung. Die zweite Langzeitmessung war normal. Die anderen kurzen wieder auffällig, dann wieder normal. Das stechen wurde immer schlimmer und bleibt bestehen... dazu kommen extreme Muskelschmerzen in Rücken und Brust. Mein Puls rast und ich hab wahnsinnige Angst zu sterben. Liege im Bett und habe Todesangst. Mein Freund nimmt mich aufgrund meiner Vorgeschichte leider nicht ernst. Und selbst ich zweifle an allem... aber was wenn ich etwas übersehe und ich schon einen Infarkt hatte und heute Nacht sterbe? Ich habe so wahnsinnige Angst...

ihr lieben,
Ich habe gut geschlafen aber leider nur bis 5 Uhr wurde wieder geweckt von meinen süßen und jetzt stellen sie hier nur Dinge an und machen Kaputt was geht . Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und hoffe für jeden das es euch heute besser geht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen,
meine Nacht war wie immer. Ich sage nur Julchen. Aber ich gehe ja auch immer so früh ins Bett, dann geht das schon. Wie war eure Nacht? Wie geht es euch?
@Cloudsinthesky Sind die Schmerzen heute besser und was macht die Depression?
@nieaufgeben Wie sieht es bei dir aus?
@Peppa952 Ist es mit der Atemnot heute besser?
@Lottaluft Verständlich, dass du wieder Panikattacken hattest. Hoffentlich kann dir dein Therapeut helfen, das zu verarbeiten.

Kommt gut in den Tag meine Lieben.

Zitat von Lokazenna:
Heute Abend habe ich mit eine App heruntergeladen, welche eine Art EKG aufzeichnet. Während bei der ersten Messung alles ok war, zeigte die Langzeitmessung Vorhofflimmern und eine Rhytmuystörung.

Tu dir einen Gefallen und lösche diese App! Du kannst dir Apps mit Meditationen oder Entspannungsübungen runterladenrunterladen.
Lenk dich ab!

@Lokazenna
Oh nein... sowas ist doch Blödsinn. Seit wann kann man ein EKG mit einer App messen...
Lösche das bitte sofort!
Ist genau so ein mist wie wenn man sein Bein mit einer App Röntgen kann...
Unmöglich wer sowas als App freigibt....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore