App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Tabe77:
Hin und zurück geht, aber da sein war das Problem. Zu Fuß.Seit Wochen habe ich so eine körperliche Unruhe in mir ,Nervosität das ist grade wieder sehr schlimm.

Hast du auch Panikattacken oder ist es nur die Agoraphobie bei dir?

Zitat von Lunaa:
Hast du auch Panikattacken oder ist es nur die Agoraphobie bei dir?

Ne auch PA und Angstzustände

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tabe77:
Ne auch PA und Angstzustände

Hast du früher auch schon mal Panikattacken gehabt oder ist alles Neu für dich?

Zitat von Lunaa:
Hast du früher auch schon mal Panikattacken gehabt oder ist alles Neu für dich?

Ne erst seit 5 Monaten, vorher nicht. Kennst du auch diese innere Unruhe, kaum auszuhalten

Zitat von Tabe77:
Ne erst seit 5 Monaten, vorher nicht. Kennst du auch diese innere Unruhe, kaum auszuhalten

Ja kenne ich. Hatte ich ca. 6 Monate am Stück. Die ersten 4 Monate ganz schlimm und danach ging es langsam zurück. Heute immer wieder mal vorhanden aber nicht permanent.

Du solltest mal über Medis nachdenken. Aber mit der Unruhe eher was sedierendes. Keine SSRIs

Zitat von Lunaa:
Ja kenne ich. Hatte ich ca. 6 Monate am Stück. Die ersten 4 Monate ganz schlimm und danach ging es langsam zurück. Heute immer wieder mal vorhanden aber nicht permanent. Du solltest mal über Medis nachdenken. Aber mit der Unruhe eher was sedierendes. Keine SSRIs

Aber von einem Psychiater verschreiben lassen. Hausärzte sind da nicht unbedingt gut informiert!

Wichtig ist wenn man unter Panikatacken leidet den Zucker zu reduzieren.
Das sagte mir meine Psychologin gleich bei der ersten Sitzung.

Zitat von Lunaa:
Ja kenne ich. Hatte ich ca. 6 Monate am Stück. Die ersten 4 Monate ganz schlimm und danach ging es langsam zurück. Heute immer wieder mal vorhanden aber nicht permanent. Du solltest mal über Medis nachdenken. Aber mit der Unruhe eher was sedierendes. Keine SSRIs

Erstmal versuche weiter ohne, Medikamente wäre meine letzte Option. Wenn die NW nicht wären. War die Unruhe bei dir auch körperlich so im solarplexus Bereich oder anders?

Zitat von Lara1204:
Wichtig ist wenn man unter Panikatacken leidet den Zucker zu reduzieren.Das sagte mir meine Psychologin gleich bei der ersten Sitzung.

Hast du es auch getestet?

Zitat von Tabe77:
Hast du es auch getestet?

Ja, ich hatte nur 2 Panikatacken. Darüber steht auch viel im Internet. Panikatacken kommen von den Nebennieren, schaut nur kein Arzt drauf. Zucker lässt den Cortisol Spiegel höher steigen, dadurch bekommt sie Stress und wenn zu viel konsumiert wird dann sitzt man mitten drin.
Coffein macht das selbe.
Hab mich nachdem meine Psychologin dies sagte intensiv damit beschäftigt.

Zitat von Lara1204:
Ja, ich hatte nur 2 Panikatacken. Darüber steht auch viel im Internet. Panikatacken kommen von den Nebennieren, schaut nur kein Arzt drauf. Zucker lässt den Cortisol Spiegel höher steigen, dadurch bekommt sie Stress und wenn zu viel konsumiert wird dann sitzt man mitten drin. Coffein macht das selbe. Hab mich nachdem meine Psychologin dies sagte intensiv damit beschäftigt.

Ok danke für den Tip

@Lottaluft hoffentlich könnt ihr bald wieder in eure Wohnung zurück.

Ich gehe für heute offline.
Wünsche euch ein schönen gemütlichen Abend. Und schlaft später alle gut!

@ Cloudsinthesky
Getriggert insofern, dass mein Innenohrproblem auch nicht erkannt wurde, obwohl ich bei einem HNO war, der im Netz mit seiner Kompetenz wirbt.
Und weil deshalb das Zeitfenster für Medikamente zuging, und sich dann infolge dessen alles so schrecklich entwickelte, mit Psychiatrie und vielen wochenlangen weiteren KHAufenthalten.
Und ich bin aufgrund des Chats der letzten Tage hier auf den Zeitpunkt des Beginns meiner DR gestoßen.
Deswegen trage ich momentan auch so wenig bei, mich beschäftigt so viel und die Symptome machen jede Stunde am Tag so anstrengend.

Zitat von Tabe77:
Erstmal versuche weiter ohne, Medikamente wäre meine letzte Option. Wenn die NW nicht wären. War die Unruhe bei dir auch körperlich so im solarplexus Bereich oder anders?

Ich habe es mitten im Brustbereich gespürt. Als würde mir eine schwere Last auf meine Brust/ Herz gelegt. Ein Riesen Knoten der fest sitzt. Eine inneres Beben... schwer zu beschreiben alles.

Kannst du Ein- und Durchschlafen? Wie fühlst du dich nachdem Erwachen? Ich erwache zwischen 6-7 Uhr mit Angst und zittern und habe öfters einen Würgereiz.

Zitat von Lunaa:
Ich habe es mitten im Brustbereich gespürt. Als würde mir eine schwere Last auf meine Brust/ Herz gelegt. Ein Riesen Knoten der fest sitzt. Eine inneres Beben... schwer zu beschreiben alles. Kannst du Ein- und Durchschlafen? Wie fühlst du dich nachdem Erwachen? Ich erwache zwischen 6-7 Uhr mit Angst und zittern und habe öfters einen Würgereiz.

Ich wache zur Zeit nach ca 2 Stunden auf. Bin unruhig und habe nervöse Beine , dann eine Rauchen, meist geht es dann wieder, und dann weiterschlafen bis morgens

Innerliche Beben/vibrieren das passt

Zitat von Ringelsocke:
@ Cloudsinthesky Getriggert insofern, dass mein Innenohrproblem auch nicht erkannt wurde, obwohl ich bei einem HNO war, der im Netz mit seiner Kompetenz wirbt.Und weil deshalb das Zeitfenster für Medikamente zuging, und sich dann infolge dessen alles so schrecklich entwickelte, mit Psychiatrie und vielen wochenlangen weiteren KHAufenthalten.Und ich bin aufgrund des Chats der letzten Tage hier auf den Zeitpunkt des Beginns meiner DR gestoßen.Deswegen trage ich momentan auch so wenig bei, mich beschäftigt so viel und die Symptome machen jede Stunde am Tag so anstrengend.

Total ok weniger beizutragen.
Es geht ja auch darum, dass du bekommst nimmst, was du brauchst, so wie wir alle.
Ich finde es sehr schlimm, wie das bei dir gelaufen ist.
Du hast wahrscheinlich spezialisten gesehen? Also nicht nur den einen... Was sagt der eigentlich zu dieser schlechten Diagnose?

Ich werde wohl jetzt doch nochmal genauer schauen lassen, bei mir ist jetzt auch der Gedanke, ist es vielleicht doch nicht psychisch. Das ist mein trigger dabei. Arzt stresst mich enorm, aber ich muss es wohl angehen. Nach fast 2 Jahren wäre zwar auch bei mir alles zu spät, aber trotzdem.

Ich verabschiede mich für heute, meine Kopfschmerzen sind noch immer ziemliche stark.

Schwindel und schwanken sind auch ordentlich vorhanden

Gute Nacht und an alle eine ruhige Nacht

Zitat von Lara1204:
@Lottaluft hoffentlich könnt ihr bald wieder in eure Wohnung zurück.Ich gehe für heute offline. Wünsche euch ein schönen gemütlichen Abend. Und schlaft später alle gut!

Wir werden in den nächsten Monaten nicht zurück können
Aber ab Ende nächster Woche wird alles besser
Müssen leider morgen nochmal dahin und wohl auch die Zeit danach noch ein paar mal
Das war einfach so schrecklich anzusehen
Hab gerade auch nochmal die Fotos angesehen und krieg es einfach nicht in meinen Kopf
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cloudsinthesky
Ich war letztes Jahr nochmal zu ihm hin.
Aber glaube nicht, dass da eine Entschuldigung kam.
Nur lapidar der Satz : ist doch schön, dass Sie eine Diagnose haben!
Das hat mich sprachlos gemacht.
Und das tut richtig weh.

Zitat von Ringelsocke:
@Cloudsinthesky Ich war letztes Jahr nochmal zu ihm hin.Aber glaube nicht, dass da eine Entschuldigung kam.Nur lapidar der Satz : ist doch schön, dass Sie eine Diagnose haben!Das hat mich sprachlos gemacht.Und das tut richtig weh.

So, wollte noch zumindest deine Antwort abwarten
Das ist echt hart und ich wäre sehr am hadern, auch wenn es nicht hilft.

Das ist wirklich eine große unverfrorenheit. Man muss auch als Arzt Fehler zugeben können.

@Lottaluft ich hoffe du kannst das irgendwie hinter dir lassen.

Fühlt euch gedrückt und gute Nacht

Hey ihr Lieben,

also ich ziehe den Hut vor Euch, dass ihr das teilweise ohne Medikamente schafft. Wenn ich da an meinen Zustand ohne media denke...... Ich war ein körperliches Wrack bestehend aus Haut und Knochen.

Meine Panik von heute vormittag hat sich gelegt, in dem Moment wo mein Sohn beim Wettkampf angeschlagen hat und mir die Zeitnehmerin seine Zeit zeigte reichte zwar nur für Platz 5 aber seine Zeit war spitzenmäßig.

Die Schwimmbadluft verschafft mir immer so herrliche Kopfschmerzen, aber die verschwinden so langsam schon Wiese.

Schönen Abend

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore