App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von NIEaufgeben:
Ich kenne meinen Auslöser und arbeite daran seit über einem Jahr und trotzdem verschwindet gar nichts sondern es kommt immer neues dazu....Leider ist das mit der Psyche nicht ganz so einfach

VIELLEICHT? hast du noch einen Auslöser den du nicht auf dem Schirm hast?

Zitat von Tabe77:
VIELLEICHT? hast du noch einen Auslöser den du nicht auf dem Schirm hast?

Bei mir gibt es zu viel in meiner Vergangenheit,da ist es unmöglich herauszufinden was genau es ist...es wird ein bischen von allem sein..
Aber der Auslöser den kenne ich sehr gut leider...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil wie geht es denn dir?Was hast du heute noch schönes vor?was machen deine Schmerzen?du erzählst so wenig von dir,ich finde es aber wichtig das du dich selbst nicht vergisst...Liebe @Jojula du raffst ganz sicher nicht dahin glaube mir,es passiert dir rein gar nichts,es ist einfach ein blöder Tag das ist alles aber es geht auch wieder vorbei...

Danke du Liebe.
Ich mache vieles mit mir aus. Aber mach dir keine Sorgen, es ist okay so. Meine Schmerzen sind vor allem dann vorhanden, wenn ich mich draussen bewege. Also wenn ich länger stehe oder gehe. Die Knieschmerzen die ich nach dem IKEA Besuch noch tagelang hatte, sind zum Glück wieder verschwunden oder nur noch ab und zu da.
Ich bekomme mittags Besuch. Wahrscheinlich trinken wir dann einen Weihnachtstee und machen ein Adventskerzlein an. Was machst du heute noch schönes?

Zitat von soleil:
Danke du Liebe. Ich mache vieles mit mir aus. Aber mach dir keine Sorgen, es ist okay so. Meine Schmerzen sind vor allem dann vorhanden, wenn ich mich draussen bewege. Also wenn ich länger stehe oder gehe. Die Knieschmerzen die ich nach dem IKEA Besuch noch tagelang hatte, sind zum Glück wieder verschwunden oder nur noch ab und zu da. Ich bekomme mittags Besuch. Wahrscheinlich trinken wir dann einen Weihnachtstee und machen ein Adventskerzlein an. Was machst du heute noch schönes?

Süsse,wenn du magst und du es brauchst dann bin ich für dich da,ich kann gut zuhören..wollte es nur gesagt haben...du bist nicht alleine..

Ich weiss noch nicht was wir heute machen,bestimmt einen Spaziergang das brauche ich..und vielleicht nehme ich heute mal ein Schmerzmittel damit die Kopfschmerzen etwas besser werden denn so ist es nicht lustig...
Aber das habe ich leider die letzten Monate sehr oft wenn ich meine Regel bekomme...

Zitat von Tabe77:
Konfrontieren habe ich auch 5 Monate gemacht, und trotzdem wird es wieder schlechter. Ich mache mal eine Konfrontations Pause, nur noch was wirklich muss. Ist echt zum verzweifeln

Aber wieso wird es wieder schlechter? Das verstehe ich nicht. Die Ängste verschieben sich habe ich das Gefühl. Kasse war nie ein Problem bei mir. Jetzt die Hölle....
Ich fühl mich richtig verarscht von der Krankheit und wenn mein Arzt sagt: Ängste sind gut therapierbar dann könnte ich ausrasten....
Ob eine Pause so gut ist weiß ich auch nicht.... dadurch rutscht man dann in die Vermeidung wieder. Ich bin auch ein Mensch der nicht permanent zuhause sitzen kann. Ich muss raus. Aber draußen warten so viele Ängste auf mich

@Diavolo
Ja das kenne ich wenn die Angst permanent das ist. Es ist ein komisches Gefühl. Nicht so direkt Angst aber man fühlt sich nicht wohl im eigenen Körper und weiß genau wenn ich jetzt irgendwo hin gehe kommt die Panik.

Zitat von Lunaa:
Aber wieso wird es wieder schlechter? Das verstehe ich nicht. Die Ängste verschieben sich habe ich das Gefühl. Kasse war nie ein Problem bei mir. Jetzt die Hölle....Ich fühl mich richtig verarscht von der Krankheit und wenn mein Arzt sagt: Ängste sind gut therapierbar dann könnte ich ausrasten....Ob eine Pause so gut ist weiß ich auch nicht.... dadurch rutscht man dann in die Vermeidung wieder. Ich bin auch ein Mensch der nicht permanent zuhause sitzen kann. Ich muss raus. Aber draußen warten so viele Ängste auf mich @Diavolo Ja das kenne ich wenn die Angst permanent das ist. Es ist ein komisches Gefühl. Nicht so direkt Angst aber man fühlt sich nicht wohl im eigenen Körper und weiß genau wenn ich jetzt irgendwo hin gehe kommt die Panik.

Also ich habe auch jeden Tag die Konfrontation gesucht. Habe viel geschafft, und jetzt kommt es wieder. Ich versuche mal 1-2 Wochen das Gegenteil mal schauen was passiert. Ich denke grade DRUCK ERZEUGT GEGENDRUCK. Man setzt sich vielleicht immer wieder unter Druck.

Wenn das nicht helfen sollte gibt es noch die Visualisierung, als nächsten Test

Zitat von NIEaufgeben:
Süsse,wenn du magst und du es brauchst dann bin ich für dich da,ich kann gut zuhören..wollte es nur gesagt haben...du bist nicht alleine..Ich weiss noch nicht was wir heute machen,bestimmt einen Spaziergang das brauche ich..und vielleicht nehme ich heute mal ein Schmerzmittel damit die Kopfschmerzen etwas besser werden denn so ist es nicht lustig...Aber das habe ich leider die letzten Monate sehr oft wenn ich meine Regel bekomme...

Vielen Dank, du bist ein Schatz. Ich habe schon bemerkt, dass du gut zuhören kannst. Ich kann das auch. Und auch ich höre dir sehr gerne zu und bin für dich da.
Es ist so, dass ich für mich ein Verhaltensprogramm erarbeitet habe, das mir bei Ängsten und in depressiven Phasen hilft. Auf das greife ich zurück, wenn ich mal wieder im Loch sitze. Du hast das für dich ja auch erarbeitet und ich finde das Klasse. Jeder sollte sich ein eigenes Programm zulegen, wie er am besten bei Angstanfällen etc. klar kommt. Es wird dann schwierig, wenn ich eine Phobie angehen will, wie z B. die Zahnarztphobie. Da rede ich dann gerne darüber. Und das habe ich hier auch gemacht. Und viel Hilfe und Unterstützung, auch von dir, bekommen. Also immer wenn ich das Gefühl habe, ich will darüber reden, mache ich das hier auch.
Vielleicht ist es wirklich am besten, wenn du heute ein Schmerzmittel nimmst. Denn Schmerzen auszuhalten ist gar nicht gut für den Körper. Denk an den Adrenalinauststoss. Ich hoffe, dass es dir im Laufe des Tages besser geht.

Ich habe eure ganzen Beiträge gelesen, bin aber inzwischen wieder so benommen, dass ich garnicht mich konzentrieren kann und auch die Depression klopft an.

Ich muss auch eine Tablette nehmen, die Kopfschmerzen sind ziemlich stark.
Leider ist mir auch sehr übel, da nehme ich ganz ungern was. Hilft aber nicht.

Ich bin in Gedanken ganz doll bei euch und @Lara1204 bei der Beerdigung, lass es dich dann nicht umhauen.... Ich hoffe du bist mit Unterstützung dann dort.

Ich würde gerne noch zu euren anderen Beiträgen schreiben, aber erstmal muß der Schmerz besser werden

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe eure ganzen Beiträge gelesen, bin aber inzwischen wieder so benommen, dass ich garnicht mich konzentrieren kann und auch die Depression klopft an.

Ich muss auch eine Tablette nehmen, die Kopfschmerzen sind ziemlich stark.
Leider ist mir auch sehr übel, da nehme ich ganz ungern was. Hilft aber nicht.

Die Depression klopft an? Mist.
Kannst du sie an etwas festmachen? Oder kommt sie grundlos?

Zitat von soleil:
Was sind das für Filme? Ich kenne das auch, ja. Ich schaue mir z. B. keine Liebesfilme mehr an oder Friede, Freude, Eierkuchen-heile Welt Filme. Übrigens, Glückwünsch zur überstandenen TK. Jetzt bist du den Druck los, denn sie hat dir ja seit Wochen nichts mehr gebracht. Glaube ich dir gerne, dass du von einer Last befreit bist.@Lottaluft Wie geht es dir? Konntest du schlafen? in die Runde.Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht.Kommt gut in den Tag.

Mir geht es ganz okay ich konnte zum Glück auch schlafen
Waren gerade auch nochmal in der Wohnung
Ist halt bis auf einen massiven Wasserschaden nichts aber mussten von allem Fotos machen und ich habe auch Fotos von der ausgebrannten Wohnung gemacht
Meinen Nachbarn geht es zum Glück auch gut außer dem Schwerverletzten der ist in Hamburg in einer spezialklink für Verbrennungsoper

Zitat von Tabe77:
Also ich habe auch jeden Tag die Konfrontation gesucht. Habe viel geschafft, und jetzt kommt es wieder. Ich versuche mal 1-2 Wochen das Gegenteil mal schauen was passiert. Ich denke grade DRUCK ERZEUGT GEGENDRUCK. Man setzt sich vielleicht immer wieder unter Druck. Wenn das nicht helfen sollte gibt es noch die Visualisierung, als nächsten Test

Mit Druck klappt es erst recht nicht. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich bin aber auch schon vieles ungeplant angegangen. Wenn ich irgendwo war dann spontan entschieden ob ich noch woanders reingehen kann zum Beispiel und nicht heute schon für morgen geplant ich gehe unbedingt in den Rewe und kaufe dies und das.
Durch die spontanen Aktionen bin ich gut vorangekommen und dann konnte ich teilweise auch geplant mal in den Lidl, weil ich was aus dem Angebot holen wollte und dabei hatte ich auch keine Erwartungsangst mehr. Aber nun schlägt die Angst mit voller Wucht zurück und ich weiß nicht was ich besser oder anders machen könnte....
Das sorgt für Frust

Wie hast du das gemacht als du in die TK bist? Konntest du den Weg alleine bewältigen? Bist du mit dem Auto hin oder Bus/Bahn?

Zitat von Lottaluft:
Mir geht es ganz okay ich konnte zum Glück auch schlafen Waren gerade auch nochmal in der Wohnung Ist halt bis auf einen massiven Wasserschaden nichts aber mussten von allem Fotos machen und ich habe auch Fotos von der ausgebrannten Wohnung gemacht Meinen Nachbarn geht es zum Glück auch gut außer dem Schwerverletzten der ist in Hamburg in einer spezialklink für Verbrennungsoper

Dann bin ich beruhigt, habe mehrere Male an dich gedacht. Vorübergehend im Hotel zu leben ist für euch auch okay nehme ich an? Was machen deine Ängste?

Zitat von soleil:
Dann bin ich beruhigt, habe mehrere Male an dich gedacht. Vorübergehend im Hotel zu leben ist für euch auch okay nehme ich an? Was machen deine Ängste?

Wir sind zu meiner besten Freundin hier fühlen wir uns mehr zuhause als im Hotel
Meine Ängste drehen immer noch durch wenn ich zur Ruhe komme
Aber sonst funktioniere ich einfach

Zitat von Lottaluft:
Wir sind zu meiner besten Freundin hier fühlen wir uns mehr zuhause als im Hotel Meine Ängste drehen immer noch durch wenn ich zur Ruhe komme Aber sonst funktioniere ich einfach

Zum Glück setzt bei solchen Ereignissen das Selbstschutzprogramm ein.
Bist du denn ab Montag wieder alleine oder ist dein Freund bei dir?

Liebe @Lottaluft ich denke das ist ein schocktrauma und ich hoffe sehr, dass dein Therapeut damit umgehen kann. Angeblich ist das gut zu behandeln...

Liebe @soleil ich schließe mich @nieaifgeben an, dass wir auch für dich da sind. Auch mir ist aufgefallen, dass du wenig von dir schreibst, aber wir können das auch auffangen, wenn etwas ist

Wegen dem Buch schau ich noch mal.

Die Depression hat vermutlich mit dem schlechten körperlichen befinden heute zu tun. Starke Nacken schmerzen, schwindel Übelkeit, starke Kopfschmerzen, die immer schlimmer werden.

Ich hoffe, die Tablette wirkt...

Was konfrontieren angeht ich weiß nicht. Bisher hat es mir nur ein einziges Mal geholfen.
Da hatte ich Panik, in der Bücherei, weil plötzlich Herzrasen kam und bin geflüchtet.
Mir war absolut klar, wenn ich da nicht nochmal bewußt rein gehe, wird die Angst immer bleiben und das wollte ich nicht.
Am nächsten Tag also nochmal hin wieder die Treppe genommen, damit das Herz auch klopft und mir gesagt ok, das ist jetzt unangenehm und macht Angst, aber es passiert nichts.
Dann konnte ich in Ruhe in der Bücherei sein, habe x Bücher ausgeliehen und war super stolz auf mich.

Man sollte nicht erwarten, keine Angst zu haben, sondern mit der Angst durch gehen.

Nur mit dem schwindel, der jetzt ausgelöst durch die Tablette nochmal mehr ist, klappt nix.

Zitat von Lunaa:
Mit Druck klappt es erst recht nicht. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich bin aber auch schon vieles ungeplant angegangen. Wenn ich irgendwo war dann spontan entschieden ob ich noch woanders reingehen kann zum Beispiel und nicht heute schon für morgen geplant ich gehe unbedingt in den Rewe und kaufe dies und das. Durch die spontanen Aktionen bin ich gut vorangekommen und dann konnte ich teilweise auch geplant mal in den Lidl, weil ich was aus dem Angebot holen wollte und dabei hatte ich auch keine Erwartungsangst mehr. Aber nun schlägt die Angst mit voller Wucht zurück und ich weiß nicht was ich besser oder anders machen könnte.... Das sorgt für Frust Wie hast du das gemacht als du in die TK bist? Konntest du den Weg alleine bewältigen? Bist du mit dem Auto hin oder Bus/Bahn?

Hin und zurück geht, aber da sein war das Problem. Zu Fuß.

Seit Wochen habe ich so eine körperliche Unruhe in mir ,Nervosität das ist grade wieder sehr schlimm.

Bäh mir ist übel.

Ihr lieben melde mich später, falls es besser wird. Bisher ist der Schmerz noch gleich. Habt einen schönen Nachmittag und gute Besserung allen die es brauchen können

@Diavolo danke ich drück dich auch :
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin mit meinem Mann bei einer Sportveranstaltung und wurde vom Fernsehen interviewt.
Ich hab so einen Quark geredet und dachte ständig, ich kipp gleich um und wie peinlich das wohl wäre.
Ansonsten bei mir das Übliche, Umuts Beiträge haben mich etwas getriggert.

Zitat von Ringelsocke:
Bin mit meinem Mann bei einer Sportveranstaltung und wurde vom Fernsehen interviewt.Ich hab so einen Quark geredet und dachte ständig, ich kipp gleich um und wie peinlich das wohl wäre.Ansonsten bei mir das Übliche, Umuts Beiträge haben mich etwas getriggert.

Oh bist du im tv jetzt?

Das tut mir leid, dass es dich getriggert hat... Mich in so fern, als das es mich halt wieder zweifeln lässt.

Naja ich geh erstmal langsam Küche machen und dann wieder auf Sofa, wobei ich das auch nicht gut genießen kann

Zitat von soleil:
Zum Glück setzt bei solchen Ereignissen das Selbstschutzprogramm ein.Bist du denn ab Montag wieder alleine oder ist dein Freund bei dir?

Wir bleiben die ganze Zeit zusammen er hat zum Glück Sonderurlaub bekommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore