App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Cloudsinthesky:
@soleil danke du liebe, aber die Schmerzen werden nicht schnell weg gehen. Die sammeln sich gefühlt eher an...
Hast du dich mal mit Achtsamkeit bei Schmerzen beschäftigt? Da gibt es ganz viel und ich habe auch ein Buch hier, yoga bei Schmerzen.
Weil bei dir ist es ja eindeutig nicht die Psyche.

Nein, das habe ich noch nicht. Aber danke für den Tipp. Hast du mir da einen guten Buchtipp?
Genau, bei mir kommen die Schmerzen nicht von der Psyche.
Hoffentlich kriecht die Angst bei dir nicht weiter hoch heute.

Liebe @nieaufgeben Du hast eine tolle Therapeutin.

@Tabe77 ja ich könnte auch nicht arbeiten so. Schwindel ist ja nicht weg, garnicht, obwohl die Psyche etwas stabiler drauf ist, aber ohne negativ sein zu wollen weiß ich nicht, wie lange es hält.Natürlich kann man so nicht arbeiten. Schwindel verunsichert immer. Hast du mal von dr weiss auf Youtube due Videos gesehen?Also mein schwindel ist jedenfalls ausgeprägt heute und ich merke, wie wieder Angst aufkommen will. @Peppa952 mach das man kann ja die Wartezeit nutzen@nieaufgeben super. Deine Therapeutin ist Klasse. Ich freue mich so, dass du es so gut getroffen hast. So kann Therapie funktionieren

Geht mir heute auch so. Der Tag wird wieder schwerer und anstrengend. Und klar so macht es auch keinen Spaß, wenn man so sehr zu kämpfen hat. Aber wir packen das schon, haben wir doch immer.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Speedymaus:
Geht mir heute auch so. Der Tag wird wieder schwerer und anstrengend. Und klar so macht es auch keinen Spaß, wenn man so sehr zu kämpfen hat. Aber wir packen das schon, haben wir doch immer.

Gemeinsam sind wir stark.

Danke ihr lieben
@soleil und @speedymaus
Es tut gut, Zuspruch zu bekommen.

Gerade, weil der schwindel wieder so von jetzt auf gleich stärker geworden ist und auch die Kopf und Augen schmerzen.

@Tabe77 ja ich könnte auch nicht arbeiten so. Schwindel ist ja nicht weg, garnicht, obwohl die Psyche etwas stabiler drauf ist, aber ohne negativ sein zu wollen weiß ich nicht, wie lange es hält.Natürlich kann man so nicht arbeiten. Schwindel verunsichert immer. Hast du mal von dr weiss auf Youtube due Videos gesehen?Also mein schwindel ist jedenfalls ausgeprägt heute und ich merke, wie wieder Angst aufkommen will. @Peppa952 mach das man kann ja die Wartezeit nutzen@nieaufgeben super. Deine Therapeutin ist Klasse. Ich freue mich so, dass du es so gut getroffen hast. So kann Therapie funktionieren

Ja, aber ich will nicht mehr versuchen die Symptome zu bekämpfen. Ich glaube so komme ich nicht weiter. Die Ursache ist das Problem und das verursacht die Symptome, die muss ich irgendwie beseitigen und dann verschwinden wohl auch die Symptome. Wenn ich was weg bekomme z.B. Magen, Stromschlag im Kopf,.... kommt was neues dafür. Ich habe ja auch kein Problem mit Filme, Läden,.... aber trotzdem habe ich da Probleme. Ich denke wenn man den Kern findet verschwindet alles andere... so denke ich im Moment

Danke ihr lieben @soleil und @speedymaus Es tut gut, Zuspruch zu bekommen. Gerade, weil der schwindel wieder so von jetzt auf gleich stärker geworden ist und auch die Kopf und Augen schmerzen.

Unsere Symptome können uns nichts,wir sind stark und stehen das durch alle zusammen...

Zitat von NIEaufgeben:
Unsere Symptome können uns nichts,wir sind stark und stehen das durch alle zusammen...

Puh ja, wird auch für mich schwierig heute werden. Da muss ich ordentlich aufpassen.

Jetzt muss ich mich erstmal aufraffen und zum. Gemüse Händler gehen...

@Tabe77 bin absolut deiner Meinung.
Ich kann auch gut Symptom, Symptom sein lassen, aber wenn der schwindel (oder etwas bedrohliches neues) kommt, dann ist der Ofen aus.
Mit schwindel kann ich kaum umgehen

Zitat von Tabe77:
Ja, aber ich will nicht mehr versuchen die Symptome zu bekämpfen. Ich glaube so komme ich nicht weiter. Die Ursache ist das Problem und das verursacht die Symptome, die muss ich irgendwie beseitigen und dann verschwinden wohl auch die Symptome. Wenn ich was weg bekomme z.B. Magen, Stromschlag im Kopf,.... kommt was neues dafür. Ich habe ja auch kein Problem mit Filme, Läden,.... aber trotzdem habe ich da Probleme. Ich denke wenn man den Kern findet verschwindet alles andere... so denke ich im Moment

Da hast du schon recht, nur wo sitzt die Ursache? Wenn sie psychischer Natur ist, könnte sich die Ursachenforschung als sehr schwierig gestalten. Und selbst wenn sie dann bekannt ist, heisst es noch nicht, dass damit auch die Beschwerden verschwinden.

@Cloudsinthesky am nächsten Montag.

Mir ist heute ganz komisch ich kippe gleich um. Schweißausbrüche und dann wieder kalt. Jetzt sitze ich da und heule soll mich der Schrott doch nieder raffen, dann ist es endlich vorbei

In diesen Momente vergesse ich leider völlig das ich auch einige gute Tage hatte, aber das negative überwiegt leider immer gleich so extrem

Vermutlich kommt jetzt die Mens aber wer weiß das schon?

Ich kenne meinen Auslöser und arbeite daran seit über einem Jahr und trotzdem verschwindet gar nichts sondern es kommt immer neues dazu....
Leider ist das mit der Psyche nicht ganz so einfach

Puh ja, wird auch für mich schwierig heute werden. Da muss ich ordentlich aufpassen. Jetzt muss ich mich erstmal aufraffen und zum. Gemüse Händler gehen...@Tabe77 bin absolut deiner Meinung.Ich kann auch gut Symptom, Symptom sein lassen, aber wenn der schwindel (oder etwas bedrohliches neues) kommt, dann ist der Ofen aus.Mit schwindel kann ich kaum umgehen

Ich kann damit überhaupt nicht umgehen, mit den Symptomen, aber einzelne Symptome zu bekämpfen bringt glaube ich nichts. Wenn ich sie wegbekommen würde, wären warscheinlich andere da, weil das Problem wo anders liegt, das denke ich

Zitat von soleil:
Da hast du schon recht, nur wo sitzt die Ursache? Wenn sie psychischer Natur ist, könnte sich die Ursachenforschung als sehr schwierig gestalten. Und selbst wenn sie dann bekannt ist, heisst es noch nicht, dass damit auch die Beschwerden verschwinden.

Ne das weiß ich. Aber ich versuche immer wieder andere Wege. Die Wege der letzten 5 Monate waren ja wohl falsch, wenn es weiter bergab geht, muss ich ja was ändern, solange bis es passt. Ich kann damit nicht dauerhaft leben. Ich werde auf jeden Fall in alle Richtungen schauen.

Zitat von Tabe77:

Also ich habe so richtig die Schnauze voll auf gut deutsch. Gehe in in einen kleinen Edeka rein und der ist wirklich klein. Ich parke schon vor der Eingangstüren... zwischen Kasse und Auto sind es gerade mal 200 Meter wenn überhaupt. Aber ich sterbe an der Kasse... Panikattacke von feinsten und ich versuche stand zu halten. Ich gehe ja nicht mal alleine rein. Hab jemanden dabei. Dann denke ich mir was würde ich machen wenn ich alleine wäre... würde garnicht gehen...aber in Begleitung ändert sich auch nichts. Beim reingehen weiß ich schon an der Kasse bekomme ich Panik und so kommt es auch .... bin mittlerweile echt verzweifelt... das ist doch kein Leben

Was muss ich denn noch alles machen....

@Cloudsinthesky ich weiß genau was du meinst , es ist sehr schwer mit dem Schwindel zu leben. Es macht mir echt eine Sch Angst auch
Ich drücke dich ganz fest.

Alle anderen kommt gut in den Tag , ich habe heute auch viel Angst und zittern

Zitat von Diavolo:
@Cloudsinthesky ich weiß genau was du meinst , es ist sehr schwer mit dem Schwindel zu leben. Es macht mir echt eine Sch Angst auch Ich drücke dich ganz fest.Alle anderen kommt gut in den Tag , ich habe heute auch viel Angst und zittern

Diavolo Es tut mir leid, dass du es gerade so schwer hast. Fühl dich von mir gedrückt.

Zitat von Lunaa:
Also ich habe so richtig die Schnauze voll auf gut deutsch. Gehe in in einen kleinen Edeka rein und der ist wirklich klein. Ich parke schon vor der Eingangstüren... zwischen Kasse und Auto sind es gerade mal 200 Meter wenn überhaupt. Aber ich sterbe an der Kasse... Panikattacke von feinsten und ich versuche stand zu halten. Ich gehe ja nicht mal alleine rein. Hab jemanden dabei. Dann denke ich mir was würde ich machen wenn ich alleine wäre... würde garnicht gehen...aber in Begleitung ändert sich auch nichts. Beim reingehen weiß ich schon an der Kasse bekomme ich Panik und so kommt es auch .... bin mittlerweile echt verzweifelt... das ist doch kein Leben Was muss ich denn noch alles machen....

Konfrontieren habe ich auch 5 Monate gemacht, und trotzdem wird es wieder schlechter. Ich mache mal eine Konfrontations Pause, nur noch was wirklich muss. Ist echt zum verzweifeln

Zitat von Jojula:
@Cloudsinthesky am nächsten Montag.Mir ist heute ganz komisch ich kippe gleich um. Schweißausbrüche und dann wieder kalt. Jetzt sitze ich da und heule soll mich der Schrott doch nieder raffen, dann ist es endlich vorbei In diesen Momente vergesse ich leider völlig das ich auch einige gute Tage hatte, aber das negative überwiegt leider immer gleich so extrem Vermutlich kommt jetzt die Mens aber wer weiß das schon?

Das kommt jetzt bestimmt von der Periode die bald kommt.
Spreche mal mit deinem Frauenarzt ob du diese D4 Creme nehmen kannst. Die ist unbedenklich ohne Chemie und du kannst ab der 2 Zyklushälfte selbst hoch und runter dosieren.
Progesteron ist ja das Wohlfühlhormon. Was ab 35 von alleine sinkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

So nun verabschieden ich mal auf alles zu antworten...@nieaufgeben auch wenn der Tag schwer wird, sind wir für dich da und halten Händchen wenn nötig @Peppa952 ich kenne das. Wochenende ist für mich immer schwierig. Warum, keine Ahnung...Vielleicht muss man sich was schönes vornehmen?Halt schwierig, wenn die Freude nicht so da ist. @Tabe77 ich hoffe du findest schnell ambulant Hilfe. Hast du einen tk Bericht bekommen?@soleil danke du liebe, aber die Schmerzen werden nicht schnell weg gehen. Die sammeln sich gefühlt eher an...Hast du dich mal ...

Ganz gut eigentlich. Die Beerdigung verdränge ich noch.
Weiß auch noch nicht ob ich die Verhaltenstherapie weiter mache.
Mal sehen.
Was machen die Schmerzen?

Liebe @soleil wie geht es denn dir?
Was hast du heute noch schönes vor?was machen deine Schmerzen?du erzählst so wenig von dir,ich finde es aber wichtig das du dich selbst nicht vergisst...

Liebe @Jojula du raffst ganz sicher nicht dahin glaube mir,es passiert dir rein gar nichts,es ist einfach ein blöder Tag das ist alles aber es geht auch wieder vorbei...

Zitat von Lunaa:
Also ich habe so richtig die Schnauze voll auf gut deutsch. Gehe in in einen kleinen Edeka rein und der ist wirklich klein. Ich parke schon vor der Eingangstüren... zwischen Kasse und Auto sind es gerade mal 200 Meter wenn überhaupt. Aber ich sterbe an der Kasse... Panikattacke von feinsten und ich versuche stand zu halten. Ich gehe ja nicht mal alleine rein. Hab jemanden dabei. Dann denke ich mir was würde ich machen wenn ich alleine wäre... würde garnicht gehen...aber in Begleitung ändert sich auch nichts. Beim reingehen weiß ich schon an der Kasse bekomme ich Panik und so kommt es auch .... bin mittlerweile echt verzweifelt... das ist doch kein Leben Was muss ich denn noch alles machen....

Ich kann gut mit dir mitfühlen, mir ging es gerade genauso war mit so einer Anspannung im Edeka alleine drin . Aber ich habe die Angst überall ob zu Hause oder sonst wo , nur beim einkaufen ist die Angst noch größer. Du bist also nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore