App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Peppa952:
Guten Morgen ihr lieben Bin schon wach aber irgendwie ist mir das zu früh. Vielleicht kann ich nachher noch mal schlafen. Angstlevel ist heute relativ hoch, aber das habe ich am Wochenende irgendwie immer. Mal schauen was der Tag so bringt, anstehen tut gottseidank nichts. Was habt ihr schönes vor?@soleil wie hast du geschlafen? @Jante was machen die hasis? @nieaufgeben wie geht es dir heute?Dir liebe @Cloudsinthesky wünsche ich das die schmerzen besser werden. Aber ich finde du klingst besser die letzten Tage. So allgemein. Ich merke auch wie Filme mich triggern. Kann nur noch ganz schlecht was sehen wo Menschen sterben z.b. Merke dann sofort wie sich alles zusammenzieht und ich schlechter luft bekomme und unruhig werde. Horrorfilme kann ich auch nicht mehr schauen. Bücher triggern mich auch öfter. Schon verrückt.Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.

Ich gehe ja in letzter Zeit sehr früh ins Bett und schlafe dann auch gut ein. Meistens wache ich dann so um 02.00 h rum nachts auf und liege wach. Aber da hatte ich ja dann schon ein paar Stunden Schlaf. Zwar nicht am Stück, aber immerhin. Dann bin ich gegen Morgen tatsächlich nochmal eingeschlafen.
Wie kommt es, dass dein Angstlevel am WE oft sehr hoch ist? Ist es die Erwartungsangst, wie es sich wohl gestaltet? Viele Berufstätige habe auch Angst, sie könnten die freie Zeit nicht sinnvoll nutzen. Der Mann einer früheren Arbeitskollegin bekam fast jedes WE Migräneanfälle. Er hatte einen sehr stressigen Beruf und am WE hat sich die Anspannung entladen.

@Tabe77 Ich bin gespannt, wie es bei dir jetzt weitergeht. Es wird vielleicht ein komisches Gefühl sein, am Montag da nicht mehr hinzugehen.
Ich habe nochmals überlegt. Es triggern mich tatsächlich noch mehr Filme als ich vorhin angegeben habe. Auch fehlt mir oft die Geduld und die Konzentration, sie bis zum Ende anzuschauen.
@Cloudsinthesky Ich finde, du hörst dich psychisch stabiler an als in letzter Zeit. Hoffentlich verschwinden deine Schmerzen wieder. Aber ich weiss, wie es ist welche zu haben. Geht mir ja jeden Tag genauso, leider.
@nieaufgeben Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht meine Liebe.

Hoffe, ihr habt einen schönen Samstag.

Zitat von NIEaufgeben:
Mein lieber@petrus57 vielen dank das du immer an mich denkst....wie geht es dir?und deinem Bruder?

Mir geht es so durchwachsen. Meinen Bruder geht es nicht ganz so gut. Wie meine Mutter sagte, ist bei der OP nicht alles so glatt gelaufen. Er muss jetzt zusätzlich Sauerstoff tanken. Er antwortet auf meine WA kaum. Aber die scheinen immer noch nicht zu wissen ob es sich nun um Krebs handelt.

Aber das Rauchen klappt noch.

Wie soll man denn bei solchen Nachrichten von meiner Krankenhausangst wegkommen? Ich höre meinst nur von Leuten, bei denen es nicht so gut lief.

LG Petrus

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
Ich gehe ja in letzter Zeit sehr früh ins Bett und schlafe dann auch gut ein. Meistens wache ich dann so um 02.00 h rum nachts auf und liege wach. Aber da hatte ich ja dann schon ein paar Stunden Schlaf. Zwar nicht am Stück, aber immerhin. Dann bin ich gegen Morgen tatsächlich nochmal eingeschlafen. Wie kommt es, dass dein Angstlevel am WE oft sehr hoch ist? Ist es die Erwartungsangst, wie es sich wohl gestaltet? Viele Berufstätige habe auch Angst, sie könnten die freie Zeit nicht sinnvoll nutzen. Der Mann einer früheren Arbeitskollegin bekam fast jedes WE Migräneanfälle. Er hatte einen sehr stressigen Beruf und am WE hat sich die Anspannung entladen.@Tabe77 Ich bin gespannt, wie es bei dir jetzt weitergeht. Es wird vielleicht ein komisches Gefühl sein, am Montag da nicht mehr hinzugehen.Ich habe nochmals überlegt. Es triggern mich tatsächlich noch mehr Filme als ich vorhin angegeben habe. Auch fehlt mir oft die Geduld und die Konzentration, sie bis zum Ende anzuschauen. @Cloudsinthesky Ich finde, du hörst dich psychisch stabiler an als in letzter Zeit. Hoffentlich verschwinden deine Schmerzen wieder. Aber ich weiss, wie es ist welche zu haben. Geht mir ja jeden Tag genauso, leider.@nieaufgeben Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht meine Liebe. Hoffe, ihr habt einen schönen Samstag.

Naja das ist ja dann immerhin schon mal etwas.

Ich weiß es auch nicht warum es am Wochenende schlimmer wird. Erwartungsangst ja, das kann sein. In der Woche immer abgelenkt durch die Arbeit, abends dann noch den Haushalt machen, da bin ich immer beschäftigt. Am Wochenende werde ich schon wach, würde gerne was machen kann mich dann aber meist nicht aufraffen. Auch weil die Angst und Symptome einfach gefühlt mehr sind.
Muss wohl noch lernen mich mit mir selbst zu beschäftigen und nicht immer zu flüchten. Habe ja jetzt jahrelang auch nichts anderes gemacht...

Hier ist es heute auch wieder so grau und regnerisch, es wird gar nicht richtig hell.

Zitat von Tabe77:
Ich hab im Moment sogar das mich viele Filme triggern. Kann viele Film kaum noch schauen.Kennt das noch jemand ?

Ich kann mir die härtesten Horrorfilme anschauen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Das belastet mich Null.

Was ich aber seit Jahren nicht mehr schaue, ist : ' Aktenzeichen XY '.
Das wühlt mich sonst so unheimlich auf.

Eben wieder Herzrasen, Tür geatmet und es in den Griff bekommen wuhuuuuu! Echt ein steiniger Weg...

Zitat von soleil:
Ich gehe ja in letzter Zeit sehr früh ins Bett und schlafe dann auch gut ein. Meistens wache ich dann so um 02.00 h rum nachts auf und liege wach. Aber da hatte ich ja dann schon ein paar Stunden Schlaf. Zwar nicht am Stück, aber immerhin. Dann bin ich gegen Morgen tatsächlich nochmal eingeschlafen. Wie kommt es, dass dein Angstlevel am WE oft sehr hoch ist? Ist es die Erwartungsangst, wie es sich wohl gestaltet? Viele Berufstätige habe auch Angst, sie könnten die freie Zeit nicht sinnvoll nutzen. Der Mann einer früheren Arbeitskollegin bekam fast jedes WE Migräneanfälle. Er hatte einen sehr stressigen Beruf und am WE hat sich die Anspannung entladen.@Tabe77 Ich bin gespannt, wie es bei dir jetzt weitergeht. Es wird vielleicht ein komisches Gefühl sein, am Montag da nicht mehr hinzugehen.Ich habe nochmals überlegt. Es triggern mich tatsächlich noch mehr Filme als ich vorhin angegeben habe. Auch fehlt mir oft die Geduld und die Konzentration, sie bis zum Ende anzuschauen. @Cloudsinthesky Ich finde, du hörst dich psychisch stabiler an als in letzter Zeit. Hoffentlich verschwinden deine Schmerzen wieder. Aber ich weiss, wie es ist welche zu haben. Geht mir ja jeden Tag genauso, leider.@nieaufgeben Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht meine Liebe. Hoffe, ihr habt einen schönen Samstag.

Gedult habe ich auch garnicht mehr, egal bei was. Da Brauch im Geschäft nur 2 vor mir sein. Sofort Unruhe. Auch das Interesse an Filmen ist irgendwie weg

Da bin ich auch mal gespannt

Zitat von Cati:
Ich kann mir die härtesten Horrorfilme anschauen, ohne mit der Wimper zu zucken.Das belastet mich Null.Was ich aber seit Jahren nicht mehr schaue, ist : ' Aktenzeichen XY '.Das wühlt mich sonst so unheimlich auf.

Vielleicht weil du denkt das ist was echtes

Guten Morgen ihr Lieben,

mit Kopfschmerzen aufgewacht habe Hitzewallungen. Zu blöd, ich wollte meinen Zyklus verlängern und jetzt lauer ich auf die Mens
@Lottaluft und @Lara1204 wer von Euch nimmt Progesteron? Wann setzt man das ab?

@Cloudsinthesky jaaaa der ist süß. Er ist eine Promenadenmischung, wir wissen nicht was alles in ihm steckt.

Wann hast du Termin beim Rheumatologen? Schmerzzentrum rief gestern bei mir an wg terminverlegung, es wurde allerdings nur die Uhrzeit geändert

Mein Sohn hat heute nochmal einen Schwimmwettkampf, vielleicht mögt ihr ihm ja die Daumen drücken so gegen 15:30

Zitat von Cati:
Ich kann mir die härtesten Horrorfilme anschauen, ohne mit der Wimper zu zucken.Das belastet mich Null.Was ich aber seit Jahren nicht mehr schaue, ist : ' Aktenzeichen XY '.Das wühlt mich sonst so unheimlich auf.

Davor hatte ich als Kind immer Angst. Das lief noch mit Eduard Zimmermann. Ich durfte das ansehen, habe mich aber immer schrecklich gegruselt. Alleine schon, wenn ich die Anfangsmusik hörte , gruselte es mich.
@Tobsy Aber du hast es in den Griff bekommen, das ist schön.

Zitat von Jojula:
Guten Morgen ihr Lieben,mit Kopfschmerzen aufgewacht habe Hitzewallungen. Zu blöd, ich wollte meinen Zyklus verlängern und jetzt lauer ich auf die Mens @Lottaluft und @Lara1204 wer von Euch nimmt Progesteron? Wann setzt man das ab?@Cloudsinthesky jaaaa der ist süß. Er ist eine Promenadenmischung, wir wissen nicht was alles in ihm steckt.Wann hast du Termin beim Rheumatologen? Schmerzzentrum rief gestern bei mir an wg terminverlegung, es wurde allerdings nur die Uhrzeit geändert Mein Sohn hat heute nochmal einen Schwimmwettkampf, vielleicht mögt ihr ihm ja die Daumen drücken so gegen 15:30

Ich nehme Progesteron, allerdings Bioedentisches Progesteron D4 ich muss es ab dem 14.Zyklustag nehmen und abstezen sobald meine Periode kommt.
Chemie hab ich abgelehnt.
Mache das alles über meine Heilpraktikerin.

Zitat von Cati:

Bei mir genauso! Ich schaue ja zu gerne The walking dead aber Aktenzeichen xy geht gar nicht mehr. Vermutlich weil das Real ist und Horrorfilme eben nicht

Zitat von Lara1204:
Ich nehme Progesteron, allerdings Bioedentisches Progesteron D4 ich muss es ab dem 14.Zyklustag nehmen und abstezen sobald meine Periode kommt. Chemie hab ich abgelehnt. Mache das alles über meine Heilpraktikerin.

Ach so OK. Und das hilft Dir gut?

Während der kiwu Behandlung sollte ich immer ab Eisprung plus 14 Tage nehmen und Dann warten ob die periode kommt. So habe ich das jetzt auch gemacht.

Was machen die Zysten?

Zitat von Jojula:
Bei mir genauso! Ich schaue ja zu gerne The walking dead aber Aktenzeichen xy geht gar nicht mehr. Vermutlich weil das Real ist und Horrorfilme eben nicht

Oh ja das mag ich auch sehr gerne, auch wenn es oft ekelig ist kann ich mir das anschauen.
Glaube auch da kommt es drauf an ob etwas real ist oder nicht.

Zitat von Jojula:
Ach so OK. Und das hilft Dir gut? Während der kiwu Behandlung sollte ich immer ab Eisprung plus 14 Tage nehmen und Dann warten ob die periode kommt. So habe ich das jetzt auch gemacht. Was machen die Zysten?

Ja, ich dosiere es selbst. Ist ja auch frei verkäuflich. Fange mit einem Hub an und wenn ich komisch werde gehe ich auf 4 hub hoch.
Schmiere ich mir in den Innenschenkel.
Ich denke sie sind noch da, hab mir die Creme auch auf die Lymphknoten geschmiert. Sind jetzt auch wieder normal.
Ende Januar hab ich ein Kontrolltermin.

Ihr lieben,

weil es schon um Filme/Bücher geht. Bei mir am liebsten Horror/Thriller. Das triggert mich zum Glück auch nicht.

Bei Büchern auch am liebsten Horror und Thriller, aber auch Fantasy oder Historisches. Auch im Jugendbuch Bereich schaue ich gerne mal vorbei und sonst lese ich was mich so interessiert. Was allerdings gar nicht geht sind schnulziges/Liebesromane...da bin ich ganz schnell weg.

Filme oder überhaupt TV schaue ich nur noch sehr wenig, dafür lese ich viele Bücher und höre auch mal das eine oder andere Hörbuch. Bücher sind für mich einfach ein wichtiger Bestandteil und lesen einfach mein Hobby.

So jetzt langsam mal weiter machen, zumindest die Bude hab ich schon mal gesaugt.

Einen schönen vormittag wünsche ich euch noch.

So nun verabschieden ich mal auf alles zu antworten...

@nieaufgeben auch wenn der Tag schwer wird, sind wir für dich da und halten Händchen wenn nötig

@Peppa952 ich kenne das. Wochenende ist für mich immer schwierig. Warum, keine Ahnung...
Vielleicht muss man sich was schönes vornehmen?
Halt schwierig, wenn die Freude nicht so da ist.

@Tabe77 ich hoffe du findest schnell ambulant Hilfe. Hast du einen tk Bericht bekommen?

@soleil danke du liebe, aber die Schmerzen werden nicht schnell weg gehen. Die sammeln sich gefühlt eher an...
Hast du dich mal mit Achtsamkeit bei Schmerzen beschäftigt? Da gibt es ganz viel und ich habe auch ein Buch hier, yoga bei Schmerzen.
Weil bei dir ist es ja eindeutig nicht die Psyche.

@Jojula da drück ich ihm die Daumen!
Ich bin Montag bei dem Arzt. Um 11. Bjn schon sehr nervös...
Wann bist du denn bei der Schmerz Klinik?

@Tobsy es nennt sich Fluktuation der Angst. Mal mehr das, mal jenes Symptom. Freut mich, dass dir die Therapie gut tut!

@Lara1204 dir wünsche ich ein ruhiges Wochenende. Wie geht es dir denn?

Bücher brauche ich auch, wie die atemluft. Ich lese abends immer mindestens eine halbe Stunde. Früher habe ich stundenlang lesen können, aber leider... Die Konzentration.
Im letzten Buch wurde da, natürlich, wieder eine schwanger, mit 43,da habe ich sofort aufgehört zu lesen.
So dämlich. Immer muß das dazu gehören oder wie. Kotz. Sorry

Muß jetzt erstmal Gemüse besorgen für die süßen. Bis später ihr Lieben

Zitat von Cloudsinthesky:
So nun verabschieden ich mal auf alles zu antworten...@nieaufgeben auch wenn der Tag schwer wird, sind wir für dich da und halten Händchen wenn nötig @Peppa952 ich kenne das. Wochenende ist für mich immer schwierig. Warum, keine Ahnung...Vielleicht muss man sich was schönes vornehmen?Halt schwierig, wenn die Freude nicht so da ist. @Tabe77 ich hoffe du findest schnell ambulant Hilfe. Hast du einen tk Bericht bekommen?@soleil danke du liebe, aber die Schmerzen werden nicht schnell weg gehen. Die sammeln sich gefühlt eher an...Hast du dich mal ...

Ja, da steht drin das ich mir arbeiten noch nicht zutraue! Das ich mehr Symptome habe als vor der TK natürlich nicht. Wie soll ich den mit Dauerschwindel, benommenheit, verschwommenen Sehn, innere Unruhe, angstzustände, kribbel, muskelzucken, hitzegefühl,.... arbeiten. Das hat für mich nichts mit Zutrauen zutun, es geht einfach nicht wegen den Symptomen
Sponsor-Mitgliedschaft

-Jeder Mensch hat genug Zeit, auch wenn sich viele das Gegenteil einreden. Wir nehmen uns nur nicht die Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. Wir schenken uns selbst nicht die Zeit zum bewussten, liebenden Da-Sein, sondern rennen im vielen Machen oft vor uns selbst weg.-

Autor unbekannt

Ich finde das irgendwie sehr passend. Auch dabei geht es ja irgendwie um Achtsamkeit. Und dieses wegrennen vor sich selbst, kennen glaube ich auch viele von uns.
So ich werde jetzt Kekse backen, kann ja hier nicht den ganzen Tag auf mein Ableben warten

Es gibt auf YouTube auch tolle Videos von pmr gegen Schmerzen...
Ich kann nicht sagen das sie helfen aber ich finde sie entspannen sehr gut und oft kommen die Schmerzen ja auch weil wir so dermassen angespannt sind immer

Vorhin hatt mir meine Therapeutin geschrieben das macht sie oft um zu sehen wie es mir geht und um zu quatschen ...
Hab Montag um 15.00 Uhr Therapie...
Sie ist toll und wir haben es sehr gut miteinander....
So ich muss nun endlich weiter machen hier sieht's aus wie im zoo.hahahaha
Hab mit dem kleinen gespielt und mein Mann ist unterwegs

@Tabe77 ja ich könnte auch nicht arbeiten so. Schwindel ist ja nicht weg, garnicht, obwohl die Psyche etwas stabiler drauf ist, aber ohne negativ sein zu wollen weiß ich nicht, wie lange es hält.

Natürlich kann man so nicht arbeiten.
Schwindel verunsichert immer.

Hast du mal von dr weiss auf Youtube due Videos gesehen?

Also mein schwindel ist jedenfalls ausgeprägt heute und ich merke, wie wieder Angst aufkommen will.

@Peppa952 mach das man kann ja die Wartezeit nutzen

@nieaufgeben super. Deine Therapeutin ist Klasse. Ich freue mich so, dass du es so gut getroffen hast. So kann Therapie funktionieren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore