App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil ich kommentiere heute lieber nicht...Es geht mir miserabel ich habe unsagbare Schmerzen im Unterleib,im rückenUnd dazu Atemnot Druck auf der Brust und extremes herzstolpern...Heute ist nicht mein Tag,ich kämpfe ums überleben.HahahahahahahahshEs freut mich das du heute Morgen einiges erledigen konntest und das du dich an deiner Wohnung erfreust...

Das tut mir wirklich leid zu hören. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Mist echt. Aber das ist bei dir oft so, wenn die Periode kommt, oder? Du hattest schon mal darüber geschrieben. Fühl dich gedrückt.

Zitat von soleil:
Kann ich gut verstehen. Ich bin auch total lärmempfindlich. Hoffentlich bekommst du eine Wohnung, die ruhiger ist und die ausserdem bezahlbar ist. Ich habe vorher Musik angemacht, weilich diese ewige Tratscherei im Treppenhaus stört. Verbieten kann ich es ihnen nicht, daher muss ich nach Möglichkeiten suchen, um es für mich aushaltbar zu machen. Doch wenigstens ist es nachts hier total ruhig. Eigentlich schon abends nach 21.00 h. Da kann ich mich nicht beschweren. Nur tagsüber ist es halt echt ein Problem. Doch rein rechtlich sind mir da die Hände gebunden.

Also rein rechtlich gesehen muss man auch am Tag nicht alles hinnehmen was meine Nachbarn denken und sich dementsprechend verhalten wenn dann noch der kleine unten hin und her rennt und das Stundenlang da könnte ich ausrasten .Sei froh das Du Abends Ruhe hast obwohl ich mir denken kann das Du Tagsüber auch gerne Deine Ruhe hättest den wenn man lärmempfindlich ist so wie Du und ich ist es doppelt so schwer damit klar zu kommen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jojula:
Hallo ihr Lieben,endlich konnten wir mal wieder schlafen. Die Maus hat kaum noch Schmerzen. Der Nikolaus war schon da und so startete der Tag turbulent. Ich war bei meinen Eltern, weil Papa zum Kardiologen musste. Fühle mich heute wieder benommen, der Kopf fühlt sich verspannt an, müsste ja eigentlich meine Periode bekommen und daher denke ich es kommt davon..... @Lottaluft ach Du liebe Zeit was war denn da los wie lange werdet ihr im Hotel sein? Was Zustände Wieviel Parteien hat das Haus denn?

In dem Haus wohnen 15 Parteien
Gehen gleich endlich ins Krankenhaus
Weil ich immer noch schlecht Luft bekomme und Halsschmerzen habe
Und Kopfschmerzen und wir das für die Versicherung brauchen

Zitat von neumond:
Also rein rechtlich gesehen muss man auch am Tag nicht alles hinnehmen was meine Nachbarn denken und sich dementsprechend verhalten wenn dann noch der kleine unten hin und her rennt und das Stundenlang da könnte ich ausrasten .Sei froh das Du Abends Ruhe hast obwohl ich mir denken kann das Du Tagsüber auch gerne Deine Ruhe hättest den wenn man lärmempfindlich ist so wie Du und ich ist es doppelt so schwer damit klar zu kommen.

Sicher, ich verstehe dich da gut. Geht mir ja nicht anders. Es kommt natürlich auch immer auf den Lärm an. Von meiner Lage ausgesehen, kann ich rechtlich nicht viel machen. Poltern und tratschen im Treppenhaus ist nun mal tagsüber nicht verboten. Spielende und lärmende Kinder? Das Recht ist immer auf ihrer Seite, wenn es nicht gerade nachts um drei ist. Auch ist bohren, hämmern etc. nicht verboten, wenn es nicht während der Ruhezeiten passiert. Klar, am Sonntag geht das auch nicht tagsüber. Dann, was mich stört, muss andere noch lange nicht stören. Ich habe hier mit Leuten im Haus gesprochen, die stört der Kinderlärm nicht, dafür der laufende Rasenmäher des Nachbarn. Das stört mich wiederum nicht. Alles sehr schwierig. Mir wäre am liebsten ein eigenes Häuschen.....und die nächsten Nachbarn ganz weit weg.

Liebe @nienieaufgeben
Gute Besserung!

@Umut
Alles Gute für Dich.
Es würde mich freuen, ab und zu Infos zu kriegen, wie es geht.
Ich sollte auch mal wieder das Drehstuhltraining machen und tatsächlich habe ich auch ganz ganz große Probleme bei Hoch Tief Bewegungen.
Wird auch schlimmer bei Temperaturunterschieden wie drinnen warm, draußen kalt.

Allen anderen auch noch einen guten Freitag, ich bin gleich zum Hundespaziergang verabredet, *beep* hin oder her.....

Zitat von Lottaluft:
In dem Haus wohnen 15 Parteien Gehen gleich endlich ins Krankenhaus Weil ich immer noch schlecht Luft bekomme und Halsschmerzen habe Und Kopfschmerzen und wir das für die Versicherung brauchen

Machs gut liebe Lottaluft.

Zitat von Lottaluft:
In dem Haus wohnen 15 Parteien Gehen gleich endlich ins Krankenhaus Weil ich immer noch schlecht Luft bekomme und Halsschmerzen habe Und Kopfschmerzen und wir das für die Versicherung brauchen

Berichte dann mal. Drück die Daumen.

Ach je liebe @Lottaluft ich denk fest an dich. Das tut mir echt so leid. Lass dich gut checken. Ich drück dich

Lieber @Umut danke für deine Tipps, mir hat es sehr geholfen und ich werde nochmal weiter schauen lassen. Dir erstmal alles gute und wäre schön, wenn du uns hin und wieder auf dem Laufenden hälst

Liebe @soleil eben kam ich heim (man bin ich platt) und sie hat gefressen. Bin sehr erleichtert und hoffe jetzt erstmal, dass es so bleibt. Schön, dass du deine Wohnung auf Vorderman gebracht hast. Das mache ihc jetzt auch gleich...

Liebe @Peppa952 danke ich hatte einen 12er Kurs und nächste Woche ist bis mitte Januar dann die letzte Stunde.
Ich bin auch sehr froh, dass ich es wieder machen kann. Yoga ist mein Leben, aber es ist sehr schwierig, wenn Schwindel und Benommenheit dabei sind, denn ich kann es mir weder anmerken lassen, noch aufhören dann.
Immer eine Gratwanderung.

Liebe @nieaufgeben ich drücke dich. Wie geht es dir inzwischen?

Zitat von soleil:
Sicher, ich verstehe dich da gut. Geht mir ja nicht anders. Es kommt natürlich auch immer auf den Lärm an. Von meiner Lage ausgesehen, kann ich rechtlich nicht viel machen. Poltern und tratschen im Treppenhaus ist nun mal tagsüber nicht verboten. Spielende und lärmende Kinder? Das Recht ist immer auf ihrer Seite, wenn es nicht gerade nachts um drei ist. Auch ist bohren, hämmern etc. nicht verboten, wenn es nicht während der Ruhezeiten passiert. Klar, am Sonntag geht das auch nicht tagsüber. Dann, was mich stört, muss andere noch lange nicht stören. Ich habe hier mit Leuten im Haus gesprochen, die stört der Kinderlärm nicht, dafür der laufende Rasenmäher des Nachbarn. Das stört mich wiederum nicht. Alles sehr schwierig. Mir wäre am liebsten ein eigenes Häuschen.....und die nächsten Nachbarn ganz weit weg.

Das klingt auch unschön. Ich sollte meinen Bruder auch bei dir mal vorbei schicken. Ich bin echt jemand, der recht leise unterwegs ist. Mein Mann jetzt nichts so, aber wir wohnen und leben ja auch hier und immerhin zahlen wir Miete, mein Bruder nicht, da er nichts verdient. Daher sollte er eigentlich mal den Ball flach halten.
Tut er aber nicht. War schon immer verwöhnt.

Bei Kinderlärm ist es ja auch so eine Sache. Wie viel muss man hinnehmen, weil Kinder sind Kinder udn dann heißt es schnell mal Die da oben/unten die meckert über die Kinder, na kein Wunder, die hat ja auch keine...etc pp.

Bin gerade recht dankbar, meine Psyche ist etwas stabiler die letzten zwei Tage.. ich nehme das als GEschenk, so lange es hält.
Die DR ist erstaunlicherweise aber trotzdem noch da, wenn auch etaws weniger präsent. Ist mir aber egal, soll sie und auch der SChwindel ist da, aber so lange die Psyche halbwegs mitmacht, ist das erträglicher...

Ich glaube, dadurch das ich ein Stück weit einen Plan habe, was das PRoblem ist, bessert es sich ein wenig. Ein wenig reicht mir schon.

Ihr liebenich habe hier das Testatment eines Kaninchens gefunden, aber liebe @Jante lies nur weiter, wenn du dich h albwegs stabil fühlst. Ich muss da immernoch weinen. Gilt natürlich auch für andere Tiere, nicht nur für Kaninchen. Es ist aber mir bei Stoffels Tod geschickt worden, daher auf Kaninchen geschrieben. Ich lass extra langen Abstand, damit das sozusagen eine Triggerwarnung ist.

Trigger

Trigger

Trigger

Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen, haben die Kaninchen die Lösung längst gefunden:

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Kaninchen würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Häuschen,
mein weiches Heu, meine Leckerlis
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!

Such Dir ein einsames, ungeliebtes Kaninchen aus
Und gib ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Autor unbekannt)

Zitat von Cloudsinthesky:
Das klingt auch unschön. Ich sollte meinen Bruder auch bei dir mal vorbei schicken. Ich bin echt jemand, der recht leise unterwegs ist. Mein Mann jetzt nichts so, aber wir wohnen und leben ja auch hier und immerhin zahlen wir Miete, mein Bruder nicht, da er nichts verdient. Daher sollte er eigentlich mal den Ball flach halten.Tut er aber nicht. War schon immer verwöhnt.Bei Kinderlärm ist es ja auch so eine Sache. Wie viel muss man hinnehmen, weil Kinder sind Kinder udn dann heißt es schnell mal Die da oben/unten die meckert über die Kinder, na kein Wunder, die hat ja auch keine...etc pp.Bin gerade recht dankbar, meine Psyche ist etwas stabiler die letzten zwei Tage.. ich nehme das als GEschenk, so lange es hält.Die DR ist erstaunlicherweise aber trotzdem noch da, wenn auch etaws weniger präsent. Ist mir aber egal, soll sie und auch der SChwindel ist da, aber so lange die Psyche halbwegs mitmacht, ist das erträglicher...Ich glaube, dadurch das ich ein Stück weit einen Plan habe, was das PRoblem ist, bessert es sich ein wenig. Ein wenig reicht mir schon.

Du hörst dich gut an. Schön, dass es dir psychisch besser geht und schön, dass Hasi frisst.
Übrigens bin ich auch sehr leise unterwegs. Ich werde überall wo ich wohne gefragt, ob ich überhaupt hier wohne, weil man mich nie hört. Dein Bruder hätte hier seine helle Freude.....Hier steht und fällt tatsächlich alles mit einer Familie. Sind die mit ihren Kindern im Urlaub ist es erstaunlich ruhig. Nicht ganz ruhig, das erwarte ich in einem Mehrparteienhaus auch gar nicht, aber eben viel ruhiger. Kein Kinderlärm und kein poltern im Treppenhaus. Ich möchte es mir halt hier auch nicht verscherzen. Hier wohnen fast ausschliesslich Eigentümer (bin auch eine) und da ist es schwierig, wenn ich als Einzige aus der Reihe tanze, zumal ich erst seit Mai hierwohne und die anderen eben sehr viel länger. Ich versuche jetzt einfach das Beste daraus zu machen und stehe drüber. Zum Glück habe ich eine gute Stereoanlage, da läuft dann Musik wohlgemerkt in Zimmerlautstärke.
Ach ja, DR habe ich auch immer, nur sind sie in der Intensität sehr verschieden.

@Lottaluft
Ich wünsch dir viel Kraft. Das ist echt schrecklich was da passiert ist....
Halt uns auf dem laufenden.
Ich drück dich

Ich weiß nicht, wie lange sich das psychische hält. Die Depression sitzt schon da und ich bin sehr vorsichtig unterwegs, wie auf dünnem Eis. So kenne ich das auch...wenn es mal besser ist, ist das Eis sehr, sehr dünn, über das ich gehe. Das die DR dann nicht weg ist, ist klar eigentlich.

Bin grad auch ganz schön außer Puste. Erst die anstrengende Yogastunde, dort ist auch eine Frau, der es garnicht gut geht, das muss man ja auch al sYogalehrer ein Stück weit auffangen, jetzt hier putzen ohne ende

So kann erstmal Entwarnung geben
Waren gerade im Krankenhaus und ich habe top werte und wir sind beide gesund

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich weiß nicht, wie lange sich das psychische hält. Die Depression sitzt schon da und ich bin sehr vorsichtig unterwegs, wie auf dünnem Eis. So kenne ich das auch...wenn es mal besser ist, ist das Eis sehr, sehr dünn, über das ich gehe. Das die DR dann nicht weg ist, ist klar eigentlich.Bin grad auch ganz schön außer Puste. Erst die anstrengende Yogastunde, dort ist auch eine Frau, der es garnicht gut geht, das muss man ja auch al sYogalehrer ein Stück weit auffangen, jetzt hier putzen ohne ende

Wie bei mir. Was heute gut oder besser ist, kann morgen schon wieder anders sein. Aber ich freue mich immer, wenn ich Phasen habe, auch wenn sie nur kurz sind, in denen ich psychisch stabiler bin. Die Depression lauert eh immer im Hintergrund und die DR ist nie weg. Yoga kann einem bestimmt viel geben. Mein Problem dabei wäre, dass ich wegen meiner orthopädischen Einschränkungen nicht mehr die Beweglichkeit dazu hätte.

Liebe @Cloudsinthesky das freut mich grad riesig,zu hören das es dir besser geht
Das ist echt mein Höhepunkt heute....
Schön das zu lesen

Ich kommentiere meinen Zustand mal lieber nicht.hahahahaha

Ich mach jetzt mal pizzateig für heute Abend....

Zitat von Lottaluft:
So kann erstmal Entwarnung geben Waren gerade im Krankenhaus und ich habe top werte und wir sind beide gesund

Das ist sehr gut liebe Lottaluft. Eine Sorge weniger für dich. Wie geht es jetzt weiter?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von soleil:
Das ist sehr gut liebe Lottaluft. Eine Sorge weniger für dich. Wie geht es jetzt weiter?

Mit der Versicherung läuft alles
Können bis zu 30 Tagen in einem Hotel bleiben
Es ist alles gut und wird wieder gut

Zitat von Lottaluft:
Mit der Versicherung läuft allesKönnen bis zu 30 Tagen in einem Hotel bleiben Es ist alles gut und wird wieder gut

Genau meine Liebe. Es ist gut und wird wieder gut!

Cloudsinthesky,
nein das triggert mich jetzt nicht. Hasi war krank und muss jetzt nicht mehr leiden. So will ich das jetzt sehen. Klar bin ich traurig, aber das ändert jetzt nichts mehr.

Ich kann auch ein Buch empfehlen. Als ich das las musste ich heulen ohne Ende.

https://www.fischerverlage.de/buch/ezra...3596513109

Eine Hase ist heute eingezogen. Privat gab es keine Abgabetiere und das Tierheim hier in der Nähe hat nur ein Tier, dass nur im Außengehege gehalten werden soll. Die sind da sehr streng, was ich auch in Ordnung finde. Das wird auch kontrolliert. Finde ich sehr gut. Diese Hase ist jetzt aus einem Zoo-Geschäft in der Nähe. Die halten die Tiere auch recht ordentlich mit viel Auslauf und werden vorab von einem Tierarzt untersucht und geimpft. Sie ist auch nicht mehr so klein.

Anderes ging es nicht. Sie liegt jetzt ziemlich gelassen in einem Käfig und große Hase rennt aufgeregt immer drumrum. Zusammen lassen kann ich sie noch nicht, weil große Hase sonst total am Rad dreht. Ich will nachher eine Zimmerseite absperren, dass sie raus kann aus dem Käfig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore