App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Jante:
Lottaluft,oh, ein Angriff auf den Nachbarn von Fremden? Ins Haus gekommen und dem die Bude angezündet? soleil,naja, schlecht. Große Hase sitzt nun da mit gesenktem Kopf und ich denke sie vermisst ihre Partnerin. Ich besorge heute eine neue Hase. Hilft ja nichts, alleine lassen kann ich sie nicht.

Das machst du genau richtig. Hasen sind Sozialpartner und man sollte sie nicht alleine halten. In der Schweiz ist eine Alleinhaltung sogar verboten. So ein kleines Hasilein wird euch bestimmt gut tun. Du musst dann gleich darüber berichten wenn du es hast.

Zitat von soleil:
Guten Morgen auch von mir.Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht. @Lottaluft Wir sind für dich da. Du kannst auf uns zählen. Was macht die Angst? @nieaufgeben Oh weh, du Arme. Hoffe, dass es dir im Verlauf des Tages wieder besser geht. Hilft da Wärme oder ein Bad? @Jante Wie hast du geschlafen? Wie geht es dir wegen des Verlustes deines Hasis jetzt?@Cloudsinthesky Hat dein Hasi wieder gefressen und wie ist die Lage?@neumond Dir geht es auch nicht so gut. Warum ist es denn heute morgen schon stressig?@Tabe77 Der letzte Tag TK. Mach es gut und bring es gut hinter dich. Wünsche euch, dass der Tag nicht so katastrophal weitergeht, wie er bei manchen angefangen hat.

Danke, heute wieder mehr Schwindel, bin froh wenn das heute vorbei ist

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten morgen
Liebe @Lottaluft ich weiß nicht, was ich sagen soll. Mich schockt das. Aus dem Umfeld wäre ich glaube ich längst weg,einzimmer möbliert, egal... Das hält man ja nicht mehr aus.
Was ich garnicht verstehen kann, wie darf Sowas sein, wo ist da ganz altmodische recht und Gesetz bitte.

Das ist meine große Kinder Panik. dass das Haus brennt. Ich habe immer Riesen Angst gehabt, dass mein Vater das Haus nach einem Streit anzündet. Wie ich meine Tiere raus bekommen würde etc

Fühl dich gedrückt ,wir sind hier.

Ich habe herzklopfen heute morgen schon gehabt und Schmerzen im Nacken sind sehr ausgeprägt.
Im Grunde wie immer.

@soleil ja gerade hat sie etwas gefressen. Mal sehen wie es weitergeht.

Liebe @nieaufgeben fühl dich gedrückt, und versuche es mit Wärme vielleicht?
Stress verstärkt die Schmerzen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...

Liebe @neumond was ist denn bei dir los?

@Jante liebe jante ich denke an dich
Wenn möglich hole kein Weibchen dazu, sondern einen kastrierten Rammler das funktioniert weit besser und alle Rammler im tierheim zb sind kastriert.
Würde ich dir sehr ans Herz legen.. Meine beiden lieben sich abgöttisch, das wärmt einem das Herz und es hat nach drei Tagen funktioniert.

soleil,
ja, das ist aber auch Problem. Ich hätte mir nie Hasen anschaffene dürfen, eben weil ich damit die Zucht unterstütze. Das bereue ich auch, obwohl ich meine Hasi lieb hab. Zwergkaninchen gehören eigentlich nicht ins Haus, auch nicht draußen im Gehege. In die Natur gehören sie und alles andere ist nicht artgerecht.

Nun habe ich sie und muss mich kümmern. Hoffentlich bekomme ich eine Hase die abgegeben wird. Ein neues Zuhause sucht, damit wenigsten die Zucht nicht mehr von mir gefödert wird. Tja, zur Not muss ich in eine Tierhandlung. Alleinen lassen will ich meine Große auf keinem Fall. Es sind sehr soziale Tiere, Einzelhaltung ist nicht gut.

Lottaluft, du hast ja schon so viel berichtet über dem Stress mit deinem Nachbarn. Auch wenn er diesen Lebenswandel hat und das alles nach sich zieht, Menschen in Gefahr bringt, dann ist das doch unzumutbar für euch alle im Haus. Hoffentlich regelt sich das jetzt.

Wenn der mit Stoff handelt, warum ist da noch nicht geschehen? Dro. und nichts passiert?

Zitat von soleil:
Das muss dir nicht leid tun. Ist doch klar, dass du du nur darüber schreibst. Das beschäftigt dich auch gerade. Ist ja auch wirklich heftig, was da abgegangen ist und ihr mittendrin.Hast du wegen der Angst schon Bedarf genommen? Dass die Kopfschmerzen nicht besser werden ist nicht gut. Aber klar, das ist der hohe Adrenalinspiegel. Der feuert das Ganze immer wieder an. Könnt ihr im Hotel jetzt etwas frühstücken? Bekommst du überhaupt etwas runter? Es wäre wichtig, dass du was isst.Liebe @neumond Weiss was du meinst. Ich war vorhin am einschlafen, dann johlten und trampelten die Kinder vom Haus wieder durchs Treppenhaus. An Schlaf ist jetzt nicht mehr zu denken. In diesem Treppenhaus wird getratscht, getrampelt, gejohlt etc. als ob es kein Morgen gäbe. Ich verstehe das nicht. Als Kind wurde mir von meinen Eltern beigebracht, mich ruhig im Treppenhaus zu verhalten und hier hält sich keiner an sowas. Auch nicht die Erwachsenen.

Liebe @soleil,
Ich weiß was Du meinst und es ist hier genauso und manche haben dabei ein so lautes Organ das man alles ganz genau hört .In den Sommermonaten war es hier besonders schlimm da konnte ich vor 24 Uhr nicht schlafen gehen da sie dann auf dem Balkon saßen und sich lautstark unterhielten. Wenn meine Katzen hier bestimmte Stimmen hören flitzen sie vor Angst unters Bett was mir dann doch viel aussagt. Ich brauche mich auch nicht wundern das ich 7 Kilo abgenommen habe den der Stress hier zährt an meinen Nerven.

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgenLiebe @Lottaluft ich weiß nicht, was ich sagen soll. Mich schockt das. Aus dem Umfeld wäre ich glaube ich längst weg,einzimmer möbliert, egal... Das hält man ja nicht mehr aus.Was ich garnicht verstehen kann, wie darf Sowas sein, wo ist da ganz altmodische recht und Gesetz bitte. Das ist meine große Kinder Panik. dass das Haus brennt. Ich habe immer Riesen Angst gehabt, dass mein Vater das Haus nach einem Streit anzündet. Wie ich meine Tiere raus bekommen würde etcFühl dich gedrückt ,wir sind hier.Ich habe herzklopfen heute morgen schon gehabt und Schmerzen im Nacken sind sehr ausgeprägt.Im Grunde wie immer. @soleil ja gerade hat sie etwas gefressen. Mal sehen wie es weitergeht.Liebe @nieaufgeben fühl dich gedrückt, und versuche es mit Wärme vielleicht?Stress verstärkt die Schmerzen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...Liebe @neumond was ist denn bei dir los?@Jante liebe jante ich denke an dichWenn möglich hole kein Weibchen dazu, sondern einen kastrierten Rammler das funktioniert weit besser und alle Rammler im tierheim zb sind kastriert. Würde ich dir sehr ans Herz legen.. Meine beiden lieben sich abgöttisch, das wärmt einem das Herz und es hat nach drei Tagen funktioniert.

Liebe @cloudsinthesky,
Ich bin genervt wegen dem ganzen Lärm hier der seit 7 Monaten an meinen Nerven zährt .Ich suche mir zur Zeit eine neue Wohnung den das hier halte ich einfach nicht mehr aus .

Zitat von Jante:
soleil,ja, das ist aber auch Problem. Ich hätte mir nie Hasen anschaffene dürfen, eben weil ich damit die Zucht unterstütze. Das bereue ich auch, obwohl ich meine Hasi lieb hab. Zwergkaninchen gehören eigentlich nicht ins Haus, auch nicht draußen im Gehege. In die Natur gehören sie und alles andere ist nicht artgerecht. Nun habe ich sie und muss mich kümmern. Hoffentlich bekomme ich eine Hase die abgegeben wird. Ein neues Zuhause sucht, damit wenigsten die Zucht nicht mehr von mir gefödert wird. Tja, zur Not muss ich in eine Tierhandlung. Alleinen lassen will ich meine Große auf keinem Fall. Es sind sehr soziale Tiere, Einzelhaltung ist nicht gut. Lottaluft, du hast ja schon so viel berichtet über dem Stress mit deinem Nachbarn. Auch wenn er diesen Lebenswandel hat und das alles nach sich zieht, Menschen in Gefahr bringt, dann ist das doch unzumutbar für euch alle im Haus. Hoffentlich regelt sich das jetzt. Wenn der mit Stoff handelt, warum ist da noch nicht geschehen? Dro. und nichts passiert?

Sicher, das stimmt zu 100 Prozent. Artgerecht ist das nicht. Auch nicht, wenn man Katzen ausschliesslich indoor hält. Mein Rat ist wie Clouds auch schon riet, ins Tierheim zu gehen und dort nach einem abgegebenen Häschen zu schauen. Dann sind sie nicht direkt aus der Zucht und sie bekommen ein anderes, ein besseres Leben. Ich habe meinen Zwergen ein möglichst artgerechtes Leben ermöglicht, indem sie ein extra grosses Zimmer hatten und die Käfigtüre stand immer offen. Das Zimmer selber war hasengerecht eingerichtet. Mit Versteckmöglichkeiten und allem. Doch eigentlich sollte man sich keine anschaffen. Schrecklich ist auch, wenn Kinder denken, Hasen sind Spielkameraden und möchten gestreichelt werden. Das möchten sie eben nicht. Sie sind Fluchttiere und verfallen da jedes Mal in eine Schockstarre. Ich würde mir heute keine mehr kaufen. Ebenso verhält es sich mit meinem Julchen. Sollte sie eines Tages nicht mehr da sein, werde ich mir keine neue Katze anschaffen, da ich sie indoor halten müsste und das möchte ich nicht mehr.

Das frage ich mich auch @Jante
Wozu gibt es eigentlich Gesetze wenn es Menschen wie @Lottaluft und die anderen Bewohner traumatisiert und in Gefahr bringt, weil eine Person das Gesetz bricht immer wieder?!

Die Kaninchen, also meine beiden geben mir so viel Kraft und Freude und ich denke gezüchtet wird ohnehin und ich bereue es nicht, dass ich sie habe.
Draußen würden sie 1 oder 2 Jahre leben, dann vielleicht an Seuchen sterben, Überfahrten werden oder verhungern.

Schlimm und abartig finde ich nur Käfig Haltung in Einzelhaft

Zitat von Jante:
soleil,ja, das ist aber auch Problem. Ich hätte mir nie Hasen anschaffene dürfen, eben weil ich damit die Zucht unterstütze. Das bereue ich auch, obwohl ich meine Hasi lieb hab. Zwergkaninchen gehören eigentlich nicht ins Haus, auch nicht draußen im Gehege. In die Natur gehören sie und alles andere ist nicht artgerecht. Nun habe ich sie und muss mich kümmern. Hoffentlich bekomme ich eine Hase die abgegeben wird. Ein neues Zuhause sucht, damit wenigsten die Zucht nicht mehr von mir gefödert wird. Tja, zur Not muss ich in eine Tierhandlung. Alleinen lassen will ich meine Große auf keinem Fall. Es sind sehr soziale Tiere, Einzelhaltung ist nicht gut. Lottaluft, du hast ja schon so viel berichtet über dem Stress mit deinem Nachbarn. Auch wenn er diesen Lebenswandel hat und das alles nach sich zieht, Menschen in Gefahr bringt, dann ist das doch unzumutbar für euch alle im Haus. Hoffentlich regelt sich das jetzt. Wenn der mit Stoff handelt, warum ist da noch nicht geschehen? Dro. und nichts passiert?

Ja das ist eine Sache die ich mich seit über einem Jahr frage
Was im Internet steht ist auch so ein mist
Mutmaßliche Brandstiftung
Da ich nicht lache alle haben gehört das es mutwillige Brandstiftung war

Muss sagen ich finde es echt schade das aktuell meine Beiträge ignoriert und wenig bis gar nicht reagiert wird

@Lottaluft man ey.. Weiß gar nicht was ich dir schreiben kann oder soll. Das wünscht man wirklich niemandem.

Komm gerade vom Fructose Test, brauchte nur einmal pusten. Es war eindeutig und somit durfte ich gehen. Jetzt hab ich total Bauchschmerzen von diesem Getränk.

Zitat von Tobsy:
Muss sagen ich finde es echt schade das aktuell meine Beiträge ignoriert und wenig bis gar nicht reagiert wird

Das ist bestimmt keine Absicht.
Aber finde es gut, daß du drauf aufmerksam machst.

Habe gerade mal geschaut nach deinen Beitrag, ich finde ihn leider gerade nicht.

Heute morgen waren es schon so viele und mir ist das mit Lottaluft nur hängen geblieben.
Dann musste ich auch schon ins Krankenhaus.

Ja, ich auch nicht. Meine Katzen waren im er alle Fundtiere oder aus dem Tierheim. Nur mit den hasen, da hätte ich mir vorab mehr Gedanken machen müssen. Als ich noch in einer Wohnung lebte, wollte ich auch keine Katzen. Jetzt geht es, mit eigener Tür, eine Katzenklappe die auch gerne die Nachbarskatzen nutzen.

Nachts gibt es manchmal Katzenzoff und dann kann es schon passieren, dass die Klappe rausfliegt. Ist auch alles nur durch mit einer Schraube und viel Klebeband gehalten.

So, ich will mal gucken wie ich das heute hinkriege. Bin so erschöpft von gestern noch.

Cloudsinthesky ,
Tierheim, ja, da will ich gleich gucken. Hier ist eines in erreichbarer Nähe. Und dir wünsche ich heute dass deine Yogastunden gut verlaufen. Heute ist es doch hoffe ich. Freitags.

Ich wünsche euch allen einen möglichst guten Start in den Tag.

Zitat von Lara1204:
@Lottaluft man ey.. Weiß gar nicht was ich dir schreiben kann oder soll. Das wünscht man wirklich niemandem.Komm gerade vom Fructose Test, brauchte nur einmal pusten. Es war eindeutig und somit durfte ich gehen. Jetzt hab ich total Bauchschmerzen von diesem Getränk.

Den Test muss ich auch mal machen
Aber wenigstens hast du da jetzt eine Antwort auf die Problematik

Liebe Lottaluft,

Das ist wirklich schrecklich was bei euch passiert ist.
Das du gerade Grundtief erschüttert bist ist klar.
Ich weiß jetzt nicht ob das für dich schlimm ist aber magst du nicht Mal in einer Notaufnahme vorbeischauen.
Zur Sicherheit und das du da ein bisschen Ruhe findest.
Ich will dich nicht triggern.
Aber diese Angst die du gerade hast ist realer als Lymphknotenkrebs.
Lass dich einmal checken.

LG

Zitat von neumond:
Liebe @cloudsinthesky, Ich bin genervt wegen dem ganzen Lärm hier der seit 7 Monaten an meinen Nerven zährt .Ich suche mir zur Zeit eine neue Wohnung den das hier halte ich einfach nicht mehr aus .

Ja verstehe... mein Bruder lebt ja in der Wohnung unter mir. Er fühlt sich schon belästigt, wenn ich etwas fallen lasse, oder sonst wie laut bin. Der sollte mal bei dir wohnen. Der regt sich über ALLES auf. Das ist schon ansrengend.
Ich hoffe, du findest bald was hübschens für dich und die Miezen das auch bezahlbar ist, das ist ja immer das Problem

Ich danke dir lieb @Jante ja heute ist es. Ich habe damals sehr weitläufig gesucht. Mein kleiner ist ja von einer Züchterin und er ist ein super toller Hase, aber ich finde dieses starke Züchten auch nicht gut, also wenn ein Züchter ich weiß nicht wie viele Würfe hat und sie dann in den Zoohandel gibt... meine Große (die noch immer zickig frisst, leider..) ist aus dem Tierheim. Da mussten wir länger suchen, weil sie vom Alter her möglichst zu Stoffel passen sollte, dem das aber ja völlig egal war, der hat sich einfach entzogen und die Große traut sich ja nur auf den Vorlegern zu laufen, das Linoleum ist scheinbar tödlich gefährlich (was auch immer sie erlebt haben mag). ich finde es total schön und lohnend einem Tierheimfindling ein Heim zu geben und ich drücke dir fest die Daumen. Es gibt da so ein schönes Gedicht...muss mal schauen, ob ich das finde...

@Lara1204 hm wo macht man so einen Test? Aber super, dass das mal endlich eindeutig was ist. Sonst dümpelt man ja nur so im Graubereich herum....

Guten Morgen ihr lieben,

Seit ihr gut in den Tag gekommen.

Liebe @Lottaluft
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, was ihr erdulden müsst ist einfach nur schrecklich. Tut mir sehr leid.
Fühle dich umarmt, es kommt bestimmt alles wieder Inordnung.

Geschlafen habe ich heute mal erstaunlich gut, eigentlich sogar besser als gestern.
Sonst geht es mir auch ganz gut, nur extrem müde bin ich immer noch.

Um 12 Uhr hab ich physio danach noch kurz was einkaufen und dann schauen wir mal wie der Tag noch so wird.

Euch wünsche ich einen schönen Freitag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tobsy:
So bin jetzt auch mal gerade aufgewacht, ist auch neu, mal ist der Puls etwas schneller mal langsamer. Das kann man sich doch nicht einbilden oder? Das ist doch Organisch? Wie soll das bitte meine Psyche machen? Gefühlt wird alles eher schlimmer statt besser. Was ist nur los mit meinem Körper alles wieder so heftig seit Mitte Oktober

Meinst du diesen Beitrag Tobsy?
Sorry, dass darauf nicht eingegangen wurde, aber kurz nach dir schrieb Lottaluft von ihrem schrecklichen Erlebnis und da ist dein Anliegen wohl untergegangen. Ist auf keinen Fall böse Absicht.
Ich habe das auch ab und zu, dass der Puls mal schneller dann wieder langsamer wird. Auch wache ich nachts ab und zu mit Herzrasen auf und habe seit Tagen Herzstolpern. Das kann sehr gut von der Psyche kommen. Bei mir ist es auf jeden Fall so und bei dir wohl auch. Die Psyche hat auf das körperliche Empfinden mehr Einfluss als wir glauben.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja verstehe... mein Bruder lebt ja in der Wohnung unter mir. Er fühlt sich schon belästigt, wenn ich etwas fallen lasse, oder sonst wie laut bin. Der sollte mal bei dir wohnen. Der regt sich über ALLES auf. Das ist schon ansrengend.Ich hoffe, du findest bald was hübschens für dich und die Miezen das auch bezahlbar ist, das ist ja immer das ProblemIch danke dir lieb @Jante ja heute ist es. Ich habe damals sehr weitläufig gesucht. Mein kleiner ist ja von einer Züchterin und er ist ein super toller Hase, aber ich finde dieses starke Züchten auch nicht gut, also wenn ein Züchter ich weiß nicht wie viele Würfe hat und sie dann in den Zoohandel gibt... meine Große (die noch immer zickig frisst, leider..) ist aus dem Tierheim. Da mussten wir länger suchen, weil sie vom Alter her möglichst zu Stoffel passen sollte, dem das aber ja völlig egal war, der hat sich einfach entzogen und die Große traut sich ja nur auf den Vorlegern zu laufen, das Linoleum ist scheinbar tödlich gefährlich (was auch immer sie erlebt haben mag). ich finde es total schön und lohnend einem Tierheimfindling ein Heim zu geben und ich drücke dir fest die Daumen. Es gibt da so ein schönes Gedicht...muss mal schauen, ob ich das finde...@Lara1204 hm wo macht man so einen Test? Aber super, dass das mal endlich eindeutig was ist. Sonst dümpelt man ja nur so im Graubereich herum....

Beim Gastroenterologen. Fructose ist öfter als Lactose.
Deshalb geht es mir morgens auch oft nicht gut wenn ich am Abend zu viel Fruchtzucker hatte.

Zitat von Lara1204:
Beim Gastroenterologen. Fructose ist öfter als Lactose. Deshalb geht es mir morgens auch oft nicht gut wenn ich am Abend zu viel Fruchtzucker hatte.

Wie hat sich das geäußert?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore