App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Tabe77:
Genau, wo es warm war, konnte man schön raus, aber jetzt, ist das tot langweilig

Hattest du denn nette Kontakte in der Gruppe? Wenn ja, vielleicht kannst du die halten? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Manche Kontakte hielten sogar Jahre.

Zitat von soleil:
Hattest du denn nette Kontakte in der Gruppe? Wenn ja, vielleicht kannst du die halten? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Manche Kontakte hielten sogar Jahre.

Ja, fast alle waren/sind da ok

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
@petrus57 wie geht es denn dir und deinem Bruder?

Mir geht es ganz gut. Mein Bruder ist noch am Schlafen. Liegt wohl an den starken Schmerzmitteln. Er bekommt wohl Opiate oder ähnliches.

LG Petrus

Zitat von Noiram:
@UmutNein, bisher hab ich mich nicht getraut eine Schwindelambulanz aufzusuchen.War bei mehreren Orthopäden, Heiler, Internisten,beim Neurochirurgen, der derMeinung war, ich hab nix organisches, ich gehöre in die Klinik, dann zur Ohrakupunkturein halbes Jahr, Physio für die HWS, 2 Psychosomatische Kliniken, Heilpraktikerin,Psychologin, die mir bestätigte, das es von der HWS kommen würde, sie hätteselbst damit zu tun. Hab dann die Psychotherapaie abgebrochen.Nun sind die Jahre ins Land gegangen, in der Hoffnung, das es mal aufhört,weil die anderen Symptome, wie Drehschwindelattacken, elektrische Schlägein den Kopf, hab wieder normales Gefühl in dem rechten Fuß beim Aufsetzen zum Boden hin,die Blutzufuhr im HWS-Bereich funktioniert bei bestimmten Bewegungen nicht richtig, warenblockiert, Ohnmachtsgefühl, umzukippen, haben sich aufgelöst...bis auf denSchwankschwindel, die Fühlskala von 0 - 10, dann hab ich 5 - 6. Der Schwankschwindel vermittelt mir ein krankheitsgefühl und ich muss michoft aufraffen und überwinden..

Auch wenn es für dich schwer sein word würde ich an deiner Stelle in eine Schwindelambulanz gehen. Das ist eigentlich somit dass wichtigste. Falls du aber eine Schwindelambulanz aufsuchst dann bitte in eine gescheite. Es gibt eine Untersuchung die nennt sich Vemps und ist die wichtigste Untersuchung überhaupt um unklaren Schwindel mit größter Wahrscheinlichkeit aufzudecken. Kann ich dir echt nur empfehlen. Jahrelang sagte man mir der Schwindel kommt von der Psyche, bis ich in eine Ambulanz gegangen bin wo man die Ursache gefunden hat. Besser gehts mir zwar nicht, aber wundert tut es mich nicht. Jahr für jahr hat die Schädigung im Gleichgewichtsorgan zugenommen so dass eine Therapie mittlerweile richtig schwer macht. Ich will nicht sagen dass dein Schwindel nach einer Diagnose verschwinden wird aber du kannst zumindest sagen dass dir kein Arzt mehr sagen kann du hättest einen an der Waffel. Ps. Wir haben denke ich alle einen an der Waffel nach so langer Kranheit die dir den Alltag mehr als nur erschwert. Das geht nicht spurlos an jemanden vorbei.

Zitat von Tabe77:
Keine Ahnung, aber manchmal sehe ich auch auch scharf. Daher denke ich das es von der Krankheit kommt. Ich bin jetzt 5 Monate krank, davor hatte ich es nicht

Ich bin auch extrem Lichtempfindlich, wenn ich z.B in ein Schaufenster schaue, denke ich immer mir fliegen die Augen raus.

Zitat von Umut:
Ich bin auch extrem Lichtempfindlich, wenn ich z.B in ein Schaufenster schaue, denke ich immer mir fliegen die Augen raus.

DAs hatte ich im letzten Jahr, als alles anfing. Ich bin selbst bei trübem Wetter mit Sonnenbrille unterwegs gewesen. Das hat sich aber gegeben. WArum weiß ich nicht...

Zitat von petrus57:
Mir geht es ganz gut. Mein Bruder ist noch am Schlafen. Liegt wohl an den starken Schmerzmitteln. Er bekommt wohl Opiate oder ähnliches. LG Petrus

DAnn wünsche ich weiterhin gute Besserung! und das er hoffentlichvielleicht die Opiate nicht so lange braucht...

Zitat von Umut:
Auch wenn es für dich schwer sein word würde ich an deiner Stelle in eine Schwindelambulanz gehen. Das ist eigentlich somit dass wichtigste. Falls du aber eine Schwindelambulanz aufsuchst dann bitte in eine gescheite. Es gibt eine Untersuchung die nennt sich Vemps und ist die wichtigste Untersuchung überhaupt um unklaren Schwindel mit größter Wahrscheinlichkeit aufzudecken. Kann ich dir echt nur empfehlen. Jahrelang sagte man mir der Schwindel kommt von der Psyche, bis ich in eine Ambulanz gegangen bin wo man die Ursache gefunden hat. Besser gehts mir zwar nicht, aber wundert tut es mich nicht. Jahr für jahr hat die Schädigung im Gleichgewichtsorgan zugenommen so dass eine Therapie mittlerweile richtig schwer macht. Ich will nicht sagen dass dein Schwindel nach einer Diagnose verschwinden wird aber du kannst zumindest sagen dass dir kein Arzt mehr sagen kann du hättest einen an der Waffel. Ps. Wir haben denke ich alle einen an der Waffel nach so langer Kranheit die dir den Alltag mehr als nur erschwert. Das geht nicht spurlos an jemanden vorbei.

@Noiram du kannst mal bei www.ivrt.de schauen. Dort sind Ärzte aufgeführt (HNO) die empfohlen sind. Ich hatte mit dem Chef der IVRT gemailt und er meinte, dass es wichtig sei zu einem solchen Arzt zu gehen. Ich habe jetzt einen gefunden der diese VEMP Untersuchungen macht und werde mir, schweren Herzens, aber man muss halt da durch, einen Termin dort machen. Ich denke das ist genausogut wie eine Ambulanz.

Und ja, ich denke auch das geht nicht spurlos an einem vorüber. Wie extrem ich das hatte am Anfang...schrekclih. Ich dachte, ich werde verrückt. Die ganzen zusätzlichen Symptome noch wie extrem Lärm und Lichtempfindlich...wenn mein Mann den Löffel etwas zu laut auf den Teller gelegt hat, wurde mir schwindlig, habe das Geräusch direkt hinten am Kopf GESPÜRT. Es war einfach nur sowas von krass...das glaubt einem keiner.

Guten Abend ihr lieben,

ich hoffe ihr seit alle ganz gut durch den Tag gekommen.

Liebe @Jante

Das mit deinem Hasen tut mir sehr leid. Fühle dich umarmt

Mein Tag war ganz OK. Es gab schon schlechtere. Bin aber furchtbar müde. Und vorhin kurz komisch Schwindel gehabt als ich hier gelesen habe, und dachte erst hab wieder eine Sehstörung, aber nein es schneit im Forum.

Habe heute alles Geschafft was ich mir so vorgenommen habe, trotz leichten Schwindel und Benommenheit. Das macht mich etwas stolz und ermutigt das es besser werden kann.

So dann verabschiede ich mich mal für heute. Morgen hab ich dann noch physio um 12 und dann ist auch schon wieder Wochenende.

Euch allen noch einen schönen Abend gewünscht und später eine gute

Zitat von Speedymaus:
Guten Abend ihr lieben,ich hoffe ihr seit alle ganz gut durch den Tag gekommen.Liebe @jantedas mit deinem Hasen tut mir sehr leid. Fühle dich umarmt Mein Tag war ganz OK. Es gab schon schlechtere. Bin aber furchtbar müde. Und vorhin kurz komisch Schwindel gehabt als ich hier gelesen habe, und dachte erst hab wieder eine Sehstörung, aber nein es schneit im Forum. Habe heute alles Geschafft was ich mir so vorgenommen habe, trotz leichten Schwindel und Benommenheit. Das macht mich etwas stolz und ermutigt das es besser werden kann. So dann verabschiede ich mich mal für heute. Morgen hab ich dann noch physio um 12 und dann ist auch schon wieder Wochenende.Euch allen noch einen schönen Abend gewünscht und später eine gute
. Schönes Gefühl das geschafft zu haben, was man sich vor genommen hat, oder? Ich fühle mich danach auch immer sehr gut.
Schlaf gut.

Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück , habe mich aufgerafft und mit Hundi eine Runde und dann tatsächlich noch zu einer Behörde und zu einer kleinen Weihnachtsfeier von unserer Selbsthilfegruppe alles mit Zittern und starker Unruhe . Dann kam Anruf Papa ist wieder mal ins Krankenhaus gekommen, weil er in der Einrichtung sich nicht mehr führen ließ und nur noch aggressiv ist zum größten Teil.
Wie ist bei euch so ? Jante wie geht es dir,
Ich schaffe nicht alles zu lesen bin jetzt kaputt

Zitat von Diavolo:
Hallo ihr Lieben,melde mich zurück , habe mich aufgerafft und mit Hundi eine Runde und dann tatsächlich noch zu einer Behörde und zu einer kleinen Weihnachtsfeier von unserer Selbsthilfegruppe alles mit Zittern und starker Unruhe . Dann kam Anruf Papa ist wieder mal ins Krankenhaus gekommen, weil er in der Einrichtung sich nicht mehr führen ließ und nur noch aggressiv ist zum größten Teil.Wie ist bei euch so ? Jante wie geht es dir, Ich schaffe nicht alles zu lesen bin jetzt kaputt

Alles Gute für dein Papa

Zitat von Diavolo:
Hallo ihr Lieben,melde mich zurück , habe mich aufgerafft und mit Hundi eine Runde und dann tatsächlich noch zu einer Behörde und zu einer kleinen Weihnachtsfeier von unserer Selbsthilfegruppe alles mit Zittern und starker Unruhe . Dann kam Anruf Papa ist wieder mal ins Krankenhaus gekommen, weil er in der Einrichtung sich nicht mehr führen ließ und nur noch aggressiv ist zum größten Teil.Wie ist bei euch so ? Jante wie geht es dir, Ich schaffe nicht alles zu lesen bin jetzt kaputt

Toll, dass du dich aufraffen konntest und dann sogar noch bei einer kleinen Weihnachtsfeier warst.
Das mit deinem Papa ist nicht gut. Erinnert mich aber sehr an meinen Vater. Als er in der Klinik lag, haben sie bei mir angerufen und mir gesagt, dass er renitent wäre und das fast jede Nacht. Die waren total überfordert.
Ich wünsche dir trotz allem noch einen möglichst ruhigen und entspannten Abend.

Zitat von Jante:
Ich danke euch. Cloudsinthesky ,aber das du jetzt nich vergessen wirst. Wie geht es deiner Hasi jetzt? Was sagt deine Tierärztin was Hasi haben könnte? Meine Tierärztin sagte heute, dass Zwergkaninchen oft auch mit den Zähnen knirschen wenn sie Schmerzen haben. Dass das nicht nur von den Zähnen kommen kann. Das wusste ich bisher auch nicht. NIEaufgeben,ja, das ist auch meine Familie. Tschudligung alle, ich habe heute nur Hasen im Sinn.Gut, Pflanzen. Ich kann so schlecht meine Pflanzen im Garten schneiden odetr rausrupfen. Unkraut, deswegen sieht meiner auch ziemlich verwildert aus. Hat eben alles seine Lebensberechtigung. Und wegwerfen, oh nein, das tut mir auch so leid. Sogar vom Sperrmüll musste ich eine Palme retten, obwohl die nur noch einen grünen Stängel mit Blatt hatte. Mag sein dass das ein wenig verrückt ist, aber mich belastet das. Aber schön dass ihr es auch so empfindet.

Liebe Jante,
ich fühle mit dir und weiss wie leer sich das Leben anfühlen kann wenn man sein geliebtes Tier verliert. Ich musste meinen Seelenhund in Januar 2018 auch einschläfern lassen wegen Arthrose, gut er war 14,5 Jahr aber trotzdem. Daran bin ich zerbrochen. 4 Monate später fingen die akuten PAs wieder an.
Auch ich kann einem Baum keinen Zweig abbrechen, weil ich denke das ist ja auch Leben.
Viele von uns sind sicherlich hochsensibel, deshalb auch die Angsterkrankungen.
Lass dir Zeit heute und nehme Abschied von deinem Hasi. Es tut mir echt leid und ich fühle mit.
Lass dich

@Diavolo das tut mir sehr leid...fühl dich gedrückt. Aber du kannst stolz sein, dass du so viel geschafft hast. Das ist super, auch wenn es sich vielleicht nicht so anfühlt.

@speedymaus schlaf gut!

@Peppa952 was ich noch sagen wollte... ich glaube immer, dass Dinge aus bestimmten Gründen nicht klappen. Man weiß vorher nie, warum, aber dann kommt der Tag und man denkt gut, dass das damals nicht funktioniert hat.
Du hast dein Bestes gegeben und das trotz allem. Trotz allem bist nur nur 1 Punkt zu schlecht das ist eine große Leistung, wenn man unser Handicap bedenkt. DAs wollte ich noch loswerden.

Mein Hasi hat ein wenig gefressen.. mal sehen, wie es weitergeht.

Liebe @nieaufgeben bei dir alles klar?

Liebe @Cloudsinthesky Wenigstens hat Hasi ein wenig gefressen. Das ist doch schon mal nicht schlecht.

Meine Lieben, ich verabschiede mich von euch für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend und schlaft dann später gut.
Bis morgen.

Zitat von Cloudsinthesky:
DAs hatte ich im letzten Jahr, als alles anfing. Ich bin selbst bei trübem Wetter mit Sonnenbrille unterwegs gewesen. Das hat sich aber gegeben. WArum weiß ich nicht...

das ist interessant, lange bevor ich wieder Ängste aufgebaut haben, naja evtl. waren die im Unterbewusstsein schon sehr präsent, hatte ich das auch. Bin auch im Winter bei diffusem Licht nur mit Sonnenbrille unterwegs gewesen. Das hat sich bei mir auch wieder gegeben und zwar bevor wieder akut die Ängste das Ruder übernommen hatten.
Was zurück geblieben ist, wenn ich schnell auf der Autobahn unterwegs sein möchte kommen gefühlt meinen Augen nicht mehr zeitgleich hinterher, weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. Muss dann langsamer fahren. Hat das jemand auch mal so gehabt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke ihr Lieben das ist lieb das ihr an mich denkt . Ja liebe Soleil du kennst das ja alles .
Schlaft alle schön

Mein Tag heute war nicht der beste und bin jetzt total Müde deshalb wünsche ich euch allen hier eine gute Nacht schlaft bis morgen.

Huhu noch schnell ein Gute Nacht in die Runde werfen

Alle guten Dinge sind 3 und ich glaube tatsächlich dass das eine gute Nacht wird.

Die Medis scheinen zu helfen, die Lütte hat keine Schmerzen mehr im Ohr.

Hab eben noch 3 Fotos von meinem Hundi hochgeladen

@Diavolo das tut mir sehr leid, hoffe das entspannt sich bald wieder

Gute Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore