App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Tabe77:
Bei mir ist auch fast immer benommenheit, schwindel zusammen da. Und das ich mit den Augen nicht nicht fixieren (scharf stellen) kann. Meist schwank schwindel, mal liftschwindel, manchmal auch als plötzliche Attacke. Meist immer Mittelstark

Manchmal hab ich auch so eine heftige Benommenheit wo ich denke ich fall gleich auf den Boden. Manchmal sind dass so richtige Blackouts. Des mit dem nicht Scharf sehen können hab ich meistens auch. Vielleicht hast du ja eine Sehschwäche ? Ich bin nähmlich Kurzsichtig, Stärke 1.0 Immer wenn ich mit die Zimmerdecke im Dunkeln anschaue fängt diese an so heftig zu Verwackeln. Leider ist dass ganze aber nur Subjektiv und nur ich nehme es so wahr.

Zitat von Tobsy:
Seid ihr eigentlich arbeitsunfähig? Ist echt anstrengend wenn man noch Ausbildung machen muss! Hätte das gern erst behoben aber naja

Ich war letztes Jahr länger Krank geschrieben. 5 Wochen. Meine Psychologin wollte mich länger zuhause lassen. Wollte aber absolut nicht ins Krankengeld rutschen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tobsy:
Seid ihr eigentlich arbeitsunfähig? Ist echt anstrengend wenn man noch Ausbildung machen muss! Hätte das gern erst behoben aber naja

Ich bin seit März 2018 arbeitsunfähig geschrieben und Antrag auf Rente läuft seit August 2018

@Umut hab ich auch öfter. Ne Ahnung wo das her kommt?

Zitat von Tobsy:

Ich bin seit Januar 2013 arbeitsunfähig und seit einigen Jahren im Vorruhestand.

Liebe @Cloudsinthesky Ich drücke Hasi und dir die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.
@Tabe77 Wie fühlst du dich? Morgen letzter Tag TK....

Ich bin schon in EM-Rente. Die Bewilligung hat über 5 Monate auf sich warten lassen, ist dann dann aber ohne große Probleme durch. Allerdings musste ich auch zu 2 Gutachtern, die das vorab beurteilten.

Zitat von Umut:
Manchmal hab ich auch so eine heftige Benommenheit wo ich denke ich fall gleich auf den Boden. Manchmal sind dass so richtige Blackouts. Des mit dem nicht Scharf sehen können hab ich meistens auch. Vielleicht hast du ja eine Sehschwäche ? Ich bin nähmlich Kurzsichtig, Stärke 1.0 Immer wenn ich mit die Zimmerdecke im Dunkeln anschaue fängt diese an so heftig zu Verwackeln. Leider ist dass ganze aber nur Subjektiv und nur ich nehme es so wahr.

Keine Ahnung, aber manchmal sehe ich auch auch scharf. Daher denke ich das es von der Krankheit kommt. Ich bin jetzt 5 Monate krank, davor hatte ich es nicht

Zitat von soleil:
Ich bin seit Januar 2013 arbeitsunfähig und seit einigen Jahren im Vorruhestand.Liebe @Cloudsinthesky Ich drücke Hasi und dir die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. @Tabe77 Wie fühlst du dich? Morgen letzter Tag TK....

Ja zum Glück. Also heute geht mittelmäßig. Also geht. Nur neu heute so ein Hinterkopf schmerz, hatte ich noch nie. Aber nicht so stark, geht noch. Schwindel heute weniger, aber müde, weil ich die nacht kaum schlafen konnte. Füsse kribbeln heute oft. Benommenheit und sehstörungen gehen heute auch einigermaßen. Innere Unruhe weniger. Angst kaum. Bin froh endlich wieder meine Ruhe zuhaben, und nicht jeden Tag dahin schleppen. Nur noch einmal morgen.

Und bei Dir?

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Ich geh ins Bett, kann auch nicht mehr und große Hase ist dann oben auch nicht so alleine.

Zitat von Tobsy:

Ja, kann so nicht arbeiten, möchte aber wieder wenn ich gesund bin

Zitat von Jante:
Ich wünsche euch eine gute Nacht. Ich geh ins Bett, kann auch nicht mehr und große Hase ist dann oben auch nicht so alleine.

Ich hoffe, du kannst gut schlafen liebe Jante. Wünsche dir eine ruhige Nacht. Bis morgen.

Zitat von Tabe77:
Ja zum Glück. Also heute geht mittelmäßig. Also geht. Nur neu heute so ein Hinterkopf schmerz, hatte ich noch nie. Aber nicht so stark, geht noch. Schwindel heute weniger, aber müde, weil ich die nacht kaum schlafen konnte. Füsse kribbeln heute oft. Benommenheit und sehstörungen gehen heute auch einigermaßen. Innere Unruhe weniger. Angst kaum. Bin froh endlich wieder meine Ruhe zuhaben, und nicht jeden Tag dahin schleppen. Nur noch einmal morgen.Und bei Dir?

Also alles in allem ist heute kein schlechter Tag für dich. Das ist gut. Und dann ab nächster Woche musst du nicht mehr dahin. Glaube mir, das wird eine Riesenerleichterung für dich sein. Ich war auch froh, als ich da nicht mehr hin musste. Ich bin ähnlich wie bei dir auch gar nicht gerne gegangen .
Mir geht es ordentlich. Habe zwar immer noch Herzstolpern, aber das wird auch wieder weggehen.

@Umut

Nein, bisher hab ich mich nicht getraut eine Schwindelambulanz aufzusuchen.
War bei mehreren Orthopäden, Heiler, Internisten,beim Neurochirurgen, der der
Meinung war, ich hab nix organisches, ich gehöre in die Klinik, dann zur Ohrakupunktur
ein halbes Jahr, Physio für die HWS, 2 Psychosomatische Kliniken, Heilpraktikerin,
Psychologin, die mir bestätigte, das es von der HWS kommen würde, sie hätte
selbst damit zu tun. Hab dann die Psychotherapaie abgebrochen.
Nun sind die Jahre ins Land gegangen, in der Hoffnung, das es mal aufhört,
weil die anderen Symptome, wie Drehschwindelattacken, elektrische Schläge
in den Kopf, hab wieder normales Gefühl in dem rechten Fuß beim Aufsetzen
zum Boden hin,
die Blutzufuhr im HWS-Bereich funktioniert bei bestimmten Bewegungen nicht richtig, waren
blockiert, Ohnmachtsgefühl, umzukippen, haben sich aufgelöst...bis auf den
Schwankschwindel, die Fühlskala von 0 - 10, dann hab ich 5 - 6.
Der Schwankschwindel vermittelt mir ein krankheitsgefühl und ich muss mich
oft aufraffen und überwinden..

Zitat von Jante:

Schlaf schön, versuche zur Ruhe zu kommen.

Zitat von soleil:
Liebe @Jante Das ist schön, dass du dich gefangen hast. Und es war ganz sicher für den Zwerg das Beste. Sie hatte ganz bestimmt manchmal Schmerzen und Hasen halten auch vieles aus. Du konntest das aber nicht erkennen, da sie ja noch gefressen hat und Hasen sind manchmal einfach ruhiger als sonst. Ich würde in den Transportkorb auch gar nicht mehr reinschauen. Das tut nur weh. Mir kommen da Erinnerungen an meine Zwerge in den Sinn, die ich leider beim Tierarzt verloren habe. Doch wichtig ist, dass sie ein möglichst schönes und artgerechtes Leben ...

So bin schon wieder in der Bahn musste noch kurz einkaufen gehen
Ich musste zum Glück nichts ansprechen das hat er selbst gemacht und wir konnten es klären so das ich auch mit einem guten Gefühl gegangen bin
Bin froh das hinter mir zu haben

Zitat von soleil:
Also alles in allem ist heute kein schlechter Tag für dich. Das ist gut. Und dann ab nächster Woche musst du nicht mehr dahin. Glaube mir, das wird eine Riesenerleichterung für dich sein. Ich war auch froh, als ich da nicht mehr hin musste. Ich bin ähnlich wie bei dir auch gar nicht gerne gegangen .Mir geht es ordentlich. Habe zwar immer noch Herzstolpern, aber das wird auch wieder weggehen.

Die ersten 6-8 Wochen bin ich gerne da gewesen, aber dann habe ich gemerkt das mir dieses immer gleiche Programm nicht hilft. Und wo es dann sogar wieder bergab ging, kam nur immer ja dann mehr Medikamente. Manche haben da 8 Verschiedene Tabletten bekommen. Da sind die schnell. Du muss nur sagen gestern habe ich schlecht geschlafen und schon kamen Schlaftabletten dazu. Das hat für mich nichts mit Heilung zutun. Das ist nicht mein Weg. Und im Durchschnitt 5-6 Stunden nur rumsitzen, wird auch irgendwann öde.

Zitat von Umut:

Ach ja mit den Augen ist mir auch aufgefallen das da so eine Lichtempfindlichkeit da ist, Schriften im TV, Lampen draußen, ... sind oft verschwommen/blenden aber nicht immer. Schwer zu beschreiben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tabe77:
Die ersten 6-8 Wochen bin ich gerne da gewesen, aber dann habe ich gemerkt das mir dieses immer gleiche Programm nicht hilft. Und wo es dann sogar wieder bergab ging, kam nur immer ja dann mehr Medikamente. Manche haben da 8 Verschiedene Tabletten bekommen. Da sind die schnell. Du muss nur sagen gestern habe ich schlecht geschlafen und schon kamen Schlaftabletten dazu. Das hat für mich nichts mit Heilung zutun. Das ist nicht mein Weg. Und im Durchschnitt 5-6 Stunden nur rumsitzen, wird auch irgendwann öde.

Tabletten sind sicherlich keine zufriedenstellende Lösung. Aber leider der einfachste Weg. Schade, dass die da so vorgehen. Du fühltest dich immerhin 6-8 Wochen dort wohl. Ich mich von Anfang an nicht. Rumgesessen bin ich auch. Wir hatten vielleicht 2,3 Stunden max. Therapie, den Rest sassen wir in der Teeküche rum und haben Däumchen gedreht.

Zitat von soleil:
Tabletten sind sicherlich keine zufriedenstellende Lösung. Aber leider der einfachste Weg. Schade, dass die da so vorgehen. Du fühltest dich immerhin 6-8 Wochen dort wohl. Ich mich von Anfang an nicht. Rumgesessen bin ich auch. Wir hatten vielleicht 2,3 Stunden max. Therapie, den Rest sassen wir in der Teeküche rum und haben Däumchen gedreht.

Genau, wo es warm war, konnte man schön raus, aber jetzt, ist das tot langweilig

Liebe @Jante schlaf gut. Das mit dem knirschen wusste ich. DAs Knirschen kann wohlgefühl bedeuten oder schmerz. Wie das Schnurren bei Katzen.

@Tobsy ich bin nicht krank geschrieben, bin freiberufler, aber ich konnte über ein Jahr fast nicht arbeiten.

@Jojula ich hoffe, deiner Kleinen geht es jetzt endlich besser!

@petrus57 wie geht es denn dir und deinem Bruder?

@Lottaluft das freut mich sehr für dich und ich hoffe, dass es jetzt gut weiterläuft

Ich habe sicher jemanden vergessen, sorry, bin innerlich völlig aufgedreht und kann mich kaum konzentrieren, weil das so ein stressiger Tag war.

Wobei ich ja sagen muss, ihr habt durch die Bank fast alle mehr Streß momentan, aber nun ja...belastbarkeit ist halt einfach nicht so da .

@Diavolo wie geht es dir denn?

Wenn ja Tabletten wenigstens zu 100% helfen würde, aber das ist ja nicht mal der FAll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore