App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Gute Nacht an alle

Zitat von Lunaa:
Bin seit Mitte März krank geschrieben. Die ersten 5 Monate war mir nicht mal bewusst was mein Problem war. Ich hatte nur abartige körperliche Symptome und wusste nicht was mit mir geschieht. Im Mai habe ich dann nach gescheiterter Versuch mit Johanneskraut mit dem Mirtazapin angefangen. War abgemagert auf 44kg und es war kein Schlaf mehr möglich. Nehme das immer noch. Bin seit Ende August in Therapie. Wäre vorher undenkbar gewesen.Hast du mal über ein Medi nachgedacht? Wäre vielleicht als Unterstützung garnicht so verkehrt...Kannst du alleine rausgehen?

Habe Medikamente da, aber traue mich nicht ran. Wegen Nebenwirkungen. Habe auch die Einstellung das sie nichts lösen, nur unterdrücken. Mittlerweile kann ich alleine raus, aber seit kurzem kann ich das nirgends wo aushalten, nicht TK, nicht Läden, Essen oder Kaffee trinken unterwegs, nirgends auf Besuch,... Nur Spaziergang geht und kurz was rausholen. Ich will mein Leben zurück. Was sagt deine Arbeit dazu? Meine ist noch entspannt. Aber keine Ahnung ob das nochmal geht, wenn es so weitergeht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tobsy:
@Tabe77 dann hatten wir ja ziemlich das gleiche. Das kann echt die Psyche machen?

Ich denke ja, aber oft Zweifel ich auch wieder ob nicht doch irgendwas körperliches dahinter steckt. Aber was?

Ja frage ich mich auch. Lass jetzt nochmal die Schilddrüse checken, liegt in der Familie. Wenn da nix is und beim Langzeit EKG Montag nix rauskommt wurde nochmal alles gemacht. Therapie startet. Die Psyche scheint echt stark zu sein.

Zitat von Tobsy:
Ja frage ich mich auch. Lass jetzt nochmal die Schilddrüse checken, liegt in der Familie. Wenn da nix is und beim Langzeit EKG Montag nix rauskommt wurde nochmal alles gemacht. Therapie startet. Die Psyche scheint echt stark zu sein.

Das sag mal, echt heftig die Psyche

Hallo ich Grüße euch,diese Symptome kenne ich auch ,bin ein Jahr nicht aus dem Haus gegangen,war in der Psychiatrie,dass hat mir nichts gebracht.
Mache seid drei Jahren jetzt Therapie die mir hilft.In der Klinik haben alle Mirtazapin bekommen,die Hälfte konnte davon nicht schlafen hatte unruhige Beine usw. Mir geht es zur Zeit wieder besser ,doch die Panikattacken kommen manchmal ansatzweise bei Stress zurück. Ich kann euch gut verstehen! Liebe Grüße

Zitat von Akinom:
Hallo ich Grüße euch,diese Symptome kenne ich auch ,bin ein Jahr nicht aus dem Haus gegangen,war in der Psychiatrie,dass hat mir nichts gebracht.Mache seid drei Jahren jetzt Therapie die mir hilft.In der Klinik haben alle Mirtazapin bekommen,die Hälfte konnte davon nicht schlafen hatte unruhige Beine usw. Mir geht es zur Zeit wieder besser ,doch die Panikattacken kommen manchmal ansatzweise bei Stress zurück. Ich kann euch gut verstehen! Liebe Grüße

Dann hast ja schon einen langen Weg hinter dir

Zitat von Tabe77:
Habe Medikamente da, aber traue mich nicht ran. Wegen Nebenwirkungen. Habe auch die Einstellung das sie nichts lösen, nur unterdrücken. Mittlerweile kann ich alleine raus, aber seit kurzem kann ich das nirgends wo aushalten, nicht TK, nicht Läden, Essen oder Kaffee trinken unterwegs, nirgends auf Besuch,... Nur Spaziergang geht und kurz was rausholen. Ich will mein Leben zurück. Was sagt deine Arbeit dazu? Meine ist noch entspannt. Aber keine Ahnung ob das nochmal geht, wenn es so weitergeht

Was hast du da an Medis? Ja die Nebenwirkungen können echt hart sein

Aushalten.... etwas steht Stil... verharrt... wo in deinem leben musst du etwas aushalten und du willst es nicht, oder was ist stehen geblieben, wo kommst du nicht weiter?

Kommst du auch weiter weg von zuhause wenn du spaziere gehst?
Das schaffe ich nicht. Ich hab eh allgemein ein Problem alleine. Wenn ich kurz den Blickkontakt zu meiner Begleitung verliere dann spüre ich sofort eine Leere, ich bin verloren ganz allein auf der großen weiten Welt. Mir fehlt der Halt.

Arbeit... mit meinen Chefs bin ich in Kontakt. Die wissen über alles Bescheid und ich hoffe dass sie mir die nötige Zeit noch geben.

Ja Tabe77,dass kann man sagen und ich bin nur knapp dem Suizid von der Schippe gesprungen,es war ein sehr schwerer Weg aber man kann es schaffen und ihr könnt das auch,bitte glaubt daran es wird wieder besser doch ihr müsst selber mitarbeiten ! Liebe Grüße

Zitat von Akinom:
Ja Tabe77,dass kann man sagen und ich bin nur knapp dem Suizid von der Schippe gesprungen,es war ein sehr schwerer Weg aber man kann es schaffen und ihr könnt das auch,bitte glaubt daran es wird wieder besser doch ihr müsst selber mitarbeiten ! Liebe Grüße

Bist du jetzt angstfrei oder kämpfst du immer noch?

Zitat von Lunaa:
Was hast du da an Medis? Ja die Nebenwirkungen können echt hart sein Aushalten.... etwas steht Stil... verharrt... wo in deinem leben musst du etwas aushalten und du willst es nicht, oder was ist stehen geblieben, wo kommst du nicht weiter?Kommst du auch weiter weg von zuhause wenn du spaziere gehst? Das schaffe ich nicht. Ich hab eh allgemein ein Problem alleine. Wenn ich kurz den Blickkontakt zu meiner Begleitung verliere dann spüre ich sofort eine Leere, ich bin verloren ganz allein auf der großen weiten Welt. Mir fehlt der Halt.Arbeit... mit meinen Chefs bin ich in Kontakt. Die wissen über alles Bescheid und ich hoffe dass sie mir die nötige Zeit noch geben.

Escitalopram und lorazepam. Ne rausgehen geht auch bisschen weiter. Ich habe mir gesagt, wenn ich umkippen würde ist es eigentlich egal wo, ich bin nirgends sicher. Man kann sich ja nicht vor verstecken, weil die Krankheit ist da wo ich bin.

Auch deine Fragen weiß ich noch keine Antwort, es könnten mehrere Sachen sein, oder auch garnichts. Zur TK zwinge ich mich, obwohl ich da nicht mehr hin will. Das ist sicher. Die anderen Sachen sind so auf Kippe, könnte sein, muss aber nicht.

Zitat von Akinom:

Danke für dein Mut machen, das man irgendwann keine Lust mehr hat kann ich mir vorstellen. Wenn es nicht endet, freut mich das du es geschafft hast. Ich hoffe auch noch. Wenn noch einen besonderen Tip hast würde ich mich freuen

Danke, angstfrei kann ich nicht sagen habe oft noch komische Gefühle je nachdem wo ich hin muss.
Doch ich schaffe es meine Dinge zu erledigen und ich arbeite Ehrenamtlich in einer Seniorentagesstätte. Komischerweise machen mir die alten Menschen keine Angst auch am Anfang nicht. Liebe Grüße

Zitat von Ringelsocke:
@Umut Ist es denn letztlich nicht egal, woher der Schwindel kommt? Letztendlich kannst Du ja doch nur die Schwindelübungen machen.Und jeder, der länger als 2 Wochen mit Schwindel durch die Welt stolpert, hat am Ende was psychisches.Das hat Dr Schiffmann bei mir glatt übersehen.Aber ich wollte es von anderer Seite auch nicht wahrhaben, man versteift sich ja entsetzlich auf eine rein organische Sache.

Ja natürlich spielt die Psyche eine große Rolle. Man bekommt es extrem mit der Angst zu tun und die verstärkt nur dass ganze. Es triggert sich gegenseitig. Nein der Dr. Schiffmann hat mir selber gesagt dass ich diese EMDR Therapie machen soll weil er auch die Psyche bei mir erkennt. Er sagt aber dass es ganz normal sei wenn man Depressionen bekommt wenn man andauernd Schwindel hat und dass alles andere nicht normal wäre. Man versteift sich nicht drauf dass es etwas körperliches ist sondern man weiß es einfach weil man es fühlt. Für viele dürfte es erleichternd sein weil man endlich eine Diagnose hat und nicht mehr als Psycho abgestempelt werden kann. Und wenn man erst einmal die richtige Diagnose hat dann ist man eher etwas erleichtert weil man weiß was man dagegen tun kann. Du hast Recht, im Endeffekt ist es wirklich egal von wo es kommt, man will diesen sch. loswerden. Doch was bringt es dann mit einer falschen Diagnose wie z.B Depressionen rumzulaufen wenn es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nichts dagegen tun kann und die Sache immer schlimmer und schlimmer wird. Das mein Schwindel bis heute nicht weg ist habe ich nur ignoranten Ärzten zu verdanken weil man keine frühzeitige Therapie einleiten konnte und mein Schwindel von Jahr zu Jahr schlimmer wurde. Jetzt wundert es mich natürlich nicht dass mein Schwindel nicht mehr weg geht weil die Krankheit im Innenohr sich immer weiter ausgebreitet hat so dass ich fast keine Erregbarkeit mehr vorzuweisen habe bei den Vemps Untersuchungen.

Zitat von Lottaluft:
Hahahahahahaha ich bin feddich für heute Jetzt wurde bei dem Typen von nebenan schon wieder eingebrochen Ich kann das langsam nicht mehr zählen Krieg einen Rappel

Was denn bei euch immer los? Wenn das soweiter geht brauchst du kein Netflix mehr..
Ne spaß bei seite. Schön ist das wirklich nicht.

meine Lieben,
wie habt ihr geschlafen und wie geht es euch?
Ich habe besser geschlafen als sonst. Zwar waren wieder viele Unterbrechungen, aber ich bin auch immer wieder eingeschlafen.
Liebe @Lottaluft Das hört sich nach einem längeren Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen an. Wäre nicht schlecht, dann hättet ihr endlich mal Ruhe vor dem.

Kommt gut in den Tag.

Guten Morgen an alle
Wie habt ihr geschlafen?

Meine Nacht war nicht so gut,ich bin dauernd aufgewacht mit Angst und Schmerzen...sehr unruhig.
Naja,das war zu erwarten..
Ich lasse mich davon nicht beirren und mache weiter..
Das meine Symptome jetzt spinnen war mir gestern schon klar,war darauf vorbereitet..

Ich wünsche allen einen super Start in den Tag und hoffe euch geht es gut..
Sponsor-Mitgliedschaft

an alle ,
Ich habe eigentlich gut geschlafen hoffe ihr auch aber heute morgen schon wieder Stress gehabt was mich gerade echt fertig macht.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und hoffe das die Symthome heute mal ein wenig Nachsehen mit uns haben.

Guten Morgen und allen einen möglichst guten Start!
Bin ein bißchen in Eile......worüber sich der Schwindel freut......
@Umut
Hast Du denn auch Nystagmus?
Ich habe einen Downbeatnystagmus., die Refixationssaccaden waren beim letzten Mal unter der Frenzelbrille nicht zu sehen.

Zitat von Umut:
Ja natürlich spielt die Psyche eine große Rolle. Man bekommt es extrem mit der Angst zu tun und die verstärkt nur dass ganze. Es triggert sich gegenseitig. Nein der Dr. Schiffmann hat mir selber gesagt dass ich diese EMDR Therapie machen soll weil er auch die Psyche bei mir erkennt. Er sagt aber dass es ganz normal sei wenn man Depressionen bekommt wenn man andauernd Schwindel hat und dass alles andere nicht normal wäre. Man versteift sich nicht drauf dass es etwas körperliches ist sondern man weiß es einfach weil man es fühlt. Für viele dürfte es erleichternd sein weil man endlich eine Diagnose hat und nicht mehr als Psycho abgestempelt werden kann. Und wenn man erst einmal die richtige Diagnose hat dann ist man eher etwas erleichtert weil man weiß was man dagegen tun kann. Du hast Recht, im Endeffekt ist es wirklich egal von wo es kommt, man will diesen sch. loswerden. Doch was bringt es dann mit einer falschen Diagnose wie z.B Depressionen rumzulaufen wenn es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nichts dagegen tun kann und die Sache immer schlimmer und schlimmer wird. Das mein Schwindel bis heute nicht weg ist habe ich nur ignoranten Ärzten zu verdanken weil man keine frühzeitige Therapie einleiten konnte und mein Schwindel von Jahr zu Jahr schlimmer wurde. Jetzt wundert es mich natürlich nicht dass mein Schwindel nicht mehr weg geht weil die Krankheit im Innenohr sich immer weiter ausgebreitet hat so dass ich fast keine Erregbarkeit mehr vorzuweisen habe bei den Vemps Untersuchungen.

Da hast du recht. Es macht auf jeden Fall Sinn, eine Diagnose zu bekommen und Depressionen zu haben durch den Mist, das ist auch nicht unormal.

Was mich interessiert, meint Dr Schiff Ann emdr wegen dem schwindel, oder anderen Themen?

Denn ich hatte eine emdr Therapie, aber die Therapeutin wusste mir mit dem schwindel nicht zu helfen und hat eben weil ich schwindel habe, kein emdr mit mir gemacht, obwohl ich darum gebeten habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore