App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Diavolo:
Habe gerade gelesen mit deiner PA , ja genau diese Gedanken begleiten ein , das man denkt wie soll es werden wie geht es weiter. Es ist einfach unsere Angst vor der nächsten PA . Hoffe dir geht es besser


Ja geht wieder einigermaßen. Das schlimme ist das ich vor ca 2 Monaten keine PA mehr hatte, nur schwindel benommenheit kribbeln,..... und seit ca 2 Wochen geht es wieder los. Ich dachte die weg.

Zitat von Tabe77:
Ja geht wieder einigermaßen. Das schlimme ist das ich vor ca 2 Monaten keine PA mehr hatte, nur schwindel benommenheit kribbeln,..... und seit ca 2 Wochen geht es wieder los. Ich dachte die weg.

Man sollte die Gründe dafür wissen, dann könnte man die Ursache bekämpfen.....

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Tabe77 lass dich nicht entmutigen. Ich kann sie inzwischen stoppen indem ich mir sage, dass es eben nur eine PA ist. MEine letzte ist lange her, aber das heißt nicht, dass ich keine mehr bekomme. Dazu muss nur der Schwindel wieder in drehschwindel ausarten und schon passiert das. Da kann ich noch nichts tun.
Vielleich tunterschwellig doch die Angst, die TK ist zu Ende und was kommt dann?

Ich denke was bei PA wichtist ist @soleil sich nicht hineinziehen zu lassen. So wie es in dem Buch wenn plötzlich die Angst kommt erklärt wird.
Die Ursache kann völlig banal sein, das körperliche Alarmsystem schätzt etwas falsch ein und bumms.
Vor allem können die Ursachen vielfältig sein. In dem Fall sehe ich es anders, da denke ich es ist egal, warum die gerade kommt, ich muss gut mit ihr umgehen können und möglichst nicht darüber nachdenken, was da los war, obwoh lich das auch tue, weil wir Menschen glaube ich einfach eine Erklärung möchten... das o.g. Buch kann ich echt sehr empfehlen.

Zitat von Tabe77:
Ja geht wieder einigermaßen. Das schlimme ist das ich vor ca 2 Monaten keine PA mehr hatte, nur schwindel benommenheit kribbeln,..... und seit ca 2 Wochen geht es wieder los. Ich dachte die weg.


Irgendetwas wird dich vermehrt stressen. Suche auf gedanklicher Ebene. Was beschäftigt dich zur Zeit?

Meine schlimmsten PAs löse ich immer gedanklich aus und es ist mir aber nicht auf Anhieb bewusst.

[quote=Tabe77][/quote]Ja geht wieder einigermaßen. Das schlimme ist das ich vor ca 2 Monaten keine PA mehr hatte, nur schwindel benommenheit kribbeln,..... und seit ca 2 Wochen geht es wieder los. Ich dachte die weg. [/quote
Ich weiß nicht ob das weg geht, ich denke wir dürfen keine Angst vor einer PA haben , dann ist sie nicht mehr so groß und übermächtig. Ich war eben noch eine kleine Runde und nun kommt auch Angstanflug irgendwie, ich weiß es sind nur unsere Gedanken und doch fällt es schwer in diesem Moment es zu glauben

Habe das gerade mit der Panikattacke gelesen @tabe77. Was hast du denn dann für Symptome? Ich hatte heut auch ne ganz schlimme, wohl ausgelöst durch eine Pulsaussetzer oder eigene Dummheit :/ Bei mir war es Herzrasen, Schwindel und das Gefühl gleich bewusstlos zu werden (diesmal schlimmer als jemals, vielleicht wegen dem Infekt womit eh schon mit dem Kreislauf habe) und natürlich heftiger Angst. Würde mich mal interessieren wie das bei euch sich so äußert?

Ja wie ist es bei mir, ausgelöst durch ein Symposium oder eine Gedanke zum Beispiel ich bin jetzt alleine, was ist wenn die Angst kommt oder in der Nacht, hoffentlich kommt keine PA und wenn der Gedanke oder das Symposium losgeht dann brennt der Nacken, ich zittere Schwindel Angst ohnmächtig zu werden und zu sterben. Herzrasen wenn ich das draußen beim spazieren gehen bekomme dann laufe ich so verkrampft und versteift kann nicht mehr geradeaus laufen .

Zitat von Cloudsinthesky:
@Tabe77 lass dich nicht entmutigen. Ich kann sie inzwischen stoppen indem ich mir sage, dass es eben nur eine PA ist. MEine letzte ist lange her, aber das heißt nicht, dass ich keine mehr bekomme. Dazu muss nur der Schwindel wieder in drehschwindel ausarten und schon passiert das. Da kann ich noch nichts tun.Vielleich tunterschwellig doch die Angst, die TK ist zu Ende und was kommt dann?Ich denke was bei PA wichtist ist @soleil sich nicht hineinziehen zu lassen. So wie es in dem Buch wenn plötzlich die Angst kommt erklärt wird.Die Ursache kann völlig banal sein, das körperliche Alarmsystem schätzt etwas falsch ein und bumms.Vor allem können die Ursachen vielfältig sein. In dem Fall sehe ich es anders, da denke ich es ist egal, warum die gerade kommt, ich muss gut mit ihr umgehen können und möglichst nicht darüber nachdenken, was da los war, obwoh lich das auch tue, weil wir Menschen glaube ich einfach eine Erklärung möchten... das o.g. Buch kann ich echt sehr empfehlen.


Ich habe schon sehr viel gelesen, das Buch
wenn plötzlich die Angst kommt habe ich auch schon gelesen.

Das Problem ist das mir das ganze wissen irgendwie nichts nützt.

Vielleicht hängt es wirklich mit dem Ende der TK zusammen. Wie geht es weiter? Schreibt mich mein Arzt weiter krank? So kann ich doch nicht wieder Arbeiten gehen? Kann im Moment nicht mal Einkaufen, Frieseur, essen gehen, alles ist ein Kampf.

Das schlimme ist auch das ich auch nichts vorher denke, die PA kommen für mich ohne Grund

@Umut
Ist es denn letztlich nicht egal, woher der Schwindel kommt?
Letztendlich kannst Du ja doch nur die Schwindelübungen machen.
Und jeder, der länger als 2 Wochen mit Schwindel durch die Welt stolpert, hat am Ende was psychisches.
Das hat Dr Schiffmann bei mir glatt übersehen.
Aber ich wollte es von anderer Seite auch nicht wahrhaben, man versteift sich ja entsetzlich auf eine rein organische Sache.

Zitat von Tabe77:
Ich habe schon sehr viel gelesen, das Buch wenn plötzlich die Angst kommt habe ich auch schon gelesen. Das Problem ist das mir das ganze wissen irgendwie nichts nützt. Vielleicht hängt es wirklich mit dem Ende der TK zusammen. Wie geht es weiter? Schreibt mich mein Arzt weiter krank? So kann ich doch nicht wieder Arbeiten gehen? Kann im Moment nicht mal Einkaufen, Frieseur, essen gehen, alles ist ein Kampf. Das schlimme ist auch das ich auch nichts vorher denke, die PA kommen für oder Grund

Ich habe noch für mich gedacht, ob es wohl mit dem Ende der TK zusammenhängt und jetzt sagst du es selber....
Ich bin mir sicher, dass dich dein Arzt noch weiter krankschreibt, denn du bist alles andere als arbeitsfähig. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.

Ja also dieses CT war echt schwer zu ertragen.
Und ich habe ja schon einige cts hinter mir alle mit kontrastmittel,aber diesesmal haben die soviel reingespritzt und das mehrmals ich hab echt zwei mal gedacht ich bekomme einen Herzinfarkt in der Röhre...echt ich war kurz davor es zu unterbrechen...und das ganze 30 Minuten....also ein CT des abdomens kann ich echt nicht empfehlen wenn es nicht wirklich nötig ist...

Jetzt heisst es abwarten und Geduld haben....
Und wenn etwas wäre dann kann ich es sowieso nicht ändern dann ist es eben so..
Jetzt mache ich mich ans Küche aufräumen und dann ab aufs Sofa und den Abend geniessen...

Ich werde bestimmt noch auf eure Beiträge eingehen ich hab's gelesen...

Und muss sagen ihr seit sehr stark und meistert eure Sache so gut.
Ich bin sehr stolz auf euch echt...

Zitat von Tobsy:
Habe das gerade mit der Panikattacke gelesen @tabe77. Was hast du denn dann für Symptome? Ich hatte heut auch ne ganz schlimme, wohl ausgelöst durch eine Pulsaussetzer oder eigene Dummheit :/ Bei mir war es Herzrasen, Schwindel und das Gefühl gleich bewusstlos zu werden (diesmal schlimmer als jemals, vielleicht wegen dem Infekt womit eh schon mit dem Kreislauf habe) und natürlich heftiger Angst. Würde mich mal interessieren wie das bei euch sich so äußert?


Ist verschieden. Heute war mal ohne Schwindel.
Herzstehen/Herzrasen mega starkes Körperliches Angstgefühl! Brust spannt. Gedacht wenn ich jetzt nicht ausgehe explodiert mein Herz. Mega Unruhe.

Machmal auch kribbeln Hände, verschwommen sehen, Gefühl in Ohnmacht zu fallen oder sterben

Zitat von NIEaufgeben:
Ja also dieses CT war echt schwer zu ertragen.Und ich habe ja schon einige cts hinter mir alle mit kontrastmittel,aber diesesmal haben die soviel reingespritzt und das mehrmals ich hab echt zwei mal gedacht ich bekomme einen Herzinfarkt in der Röhre...echt ich war kurz davor es zu unterbrechen...und das ganze 30 Minuten....also ein CT des abdomens kann ich echt nicht empfehlen wenn es nicht wirklich nötig ist...Jetzt heisst es abwarten und Geduld haben....Und wenn etwas wäre dann kann ich es sowieso nicht ändern dann ist es eben so..Jetzt mache ich mich ans Küche aufräumen und dann ab aufs Sofa und den Abend geniessen...Ich werde bestimmt noch auf eure Beiträge eingehen ich hab's gelesen...Und muss sagen ihr seit sehr stark und meistert eure Sache so gut. Ich bin sehr stolz auf euch echt...


Ich hätte es mir nicht getraut zu machen. Hut ab

Zitat von Tabe77:
Ich habe schon sehr viel gelesen, das Buch wenn plötzlich die Angst kommt habe ich auch schon gelesen. Das Problem ist das mir das ganze wissen irgendwie nichts nützt. Vielleicht hängt es wirklich mit dem Ende der TK zusammen. Wie geht es weiter? Schreibt mich mein Arzt weiter krank? So kann ich doch nicht wieder Arbeiten gehen? Kann im Moment nicht mal Einkaufen, Frieseur, essen gehen, alles ist ein Kampf. Das schlimme ist auch das ich auch nichts vorher denke, die PA kommen für mich ohne Grund


Das läuft ganz schnell ab ohne das du es als Gedanke wahrnehmen kannst und somit glaubt man die PA kommt aus heiterem Himmel . Aber unbewusst laufen Gedanken ab die du noch nicht wahrnehmen kannst.
Ich denke auch das du weiter krank geschrieben wirst

Zitat von NIEaufgeben:
Ja also dieses CT war echt schwer zu ertragen.Und ich habe ja schon einige cts hinter mir alle mit kontrastmittel,aber diesesmal haben die soviel reingespritzt und das mehrmals ich hab echt zwei mal gedacht ich bekomme einen Herzinfarkt in der Röhre...echt ich war kurz davor es zu unterbrechen...und das ganze 30 Minuten....also ein CT des abdomens kann ich echt nicht empfehlen wenn es nicht wirklich nötig ist...Jetzt heisst es abwarten und Geduld haben....Und wenn etwas wäre dann kann ich es sowieso nicht ändern dann ist es eben so..Jetzt mache ich mich ans Küche aufräumen und dann ab aufs Sofa und den Abend geniessen...Ich werde bestimmt noch auf eure Beiträge eingehen ich hab's gelesen...Und muss sagen ihr seit sehr stark und meistert eure Sache so gut. Ich bin sehr stolz auf euch echt...

Ich bewundere deinen Mut und deine Stärke. Das hast du wirklich toll gemacht.
Jetzt gilt es abwarten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Wartezeit nicht einfach ist. Aber wie ich dich kenne, schaffst du das. Du hast schon so vieles geschafft meine Liebe. Und du hast deinen Mann der dich unterstützt und du hast UNS.

Liebe Nieaufgeben für mich bist du die Heldin des Tages , das hätte ich nicht gepackt .Du bist so tapfer und immer optimistisch dabei und dann noch für jeden von uns ein offenes Ohr, Danke an dich und für deinen Mut

Zitat von soleil:
Ich habe noch für mich gedacht, ob es wohl mit dem Ende der TK zusammenhängt und jetzt sagst du es selber....Ich bin mir sicher, dass dich dein Arzt noch weiter krankschreibt, denn du bist alles andere als arbeitsfähig. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.


Aber freue mich auf das Ende der TK? Endlich, aber was dann kommt ist ungewiss
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @nieaufgeben ich bin sehr, sehr stolz auf dich meine süße, das hast du so toll gemacht! bis Mittwoch warten, das ist hart jetzt. Ich denke, wenn etwas ganz gravierendes wäre, würde deine Ärztin dich aber eher anrufen.Liebe @Lara1204 magnesium nehme ich. Momentang 250mg, weil ich ja auch Eisen und Jod nehme und immerzu muss man Abstand halten zeitlich.Sag mal, meinst du ggf den Cortisol Test? DAs ist jetzt der Einzige, der mir einfällt wegen Langzeitmessung und Speicheltest.Die ganzen Hormone wie Testosteron, Adrenalin, Progesteron, Östrogen....die werden doch nicht über Speichel ...

Im Blut sind die Hormone gebunden. Ich halte da nicht viel von. Ist meine Persönliche Einstellung.
Ja genau Kortisol, ist für die Nebenniere zuständig.

Zitat von Tabe77:
Aber freue mich auf das Ende der TK? Endlich, aber was dann kommt ist ungewiss

So habe ich auch gedacht, als ich aus der psychosomatischen Klinik entlassen wurde. Alles war ungewiss und ich hatte nur eines - Angst. Aber mein ganzes Angst-Horror-Gruselkabinett hat sich nicht mal zu einem Bruchteil bewahrheitet. Versuch cool zu bleiben, du wirst sehen, es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Du schaffst das und es gibt immer einen Weg.

Ohhhh vielen dank meine liebe @Diavolo das ist aber nett von dir....
Die Heldin des Tages,das hört sich schön an.hihihi...

Ich danke dir das du an mich geglaubt hast,und ich werde immer für jeden von euch da sein immer

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore