App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Zitat von Ringelsocke:
Au weja, da hat's ja mal gerummst.Aber in diesem Feld übe ich mich auch gerade mit meinem Mann.Die schlechte Laune z.b. nach einem stressigen Tag bei ihm zu lassen und mich nicht dafür verantwortlich zu fühlen.Ist schwierig, triggert mich jedes mal aufs Neue, Lautstärke/Mann/ gereizte Stimmung, aber anders wird das nichts.Sonst bin ich 80 und hab immer noch Schwindel.

Ich musste das auch erst lernen, mich nicht für die Laune und Frust verantwortlich zu fühlen. Ich habe mir früher mehr gefallen lassen und habe die Schuld bei mir gesucht. Jetzt frage ich mich zuerst, ob die gereizte Stimmung irgendwas mit mir zu tun haben könnte, also mit meinem Verhalten etc. Wenn dies nicht der Fall ist, sage ich das. Dann knallt es zwar und der Streit ist vorprogrammiert, aber ich lasse mir nix mehr gefallen. Ich bin bestimmt ein geduldiger Mensch und alles andere als streitsüchtig, aber das habe ich nicht nötig. Ich kann nichts für den Frust von ihm. Dann soll er ihn da lassen, wo er ihn her hat. Verflixt und zugenäht. Ach ja, getriggert werde ich auch jedes Mal. Denn wenn er SO drauf ist, erinnert er mich stark an meinen Vater. Das weiss er auch und macht es trotzdem.

Wir sind wieder zuhause,war ein ruhiger schöner Nachmittag draussen aber extrem kalt..
Jetzt hatt er mir einen heissen Tee mit Milch gemacht,den mag ich sehr..
Heute mach ich wohl nichts grosses mehr und Morgen bin ich auch schon sehr sehr früh unterwegs...das kann ja heiter werden.hahahaha
Am Donnerstag steht dann Bude putzen an...

Ich lese das es vielen von euch schlecht geht heute,das tut mir sehr leid..
Ich drücke euch und sende euch kraft Mut und Kampfgeist..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
@Jante Hast du Lust, in unser Drei-Mädel-Haus miteinzuziehen? Dann wäre der Ärger wegen deines LG auch Schnee von vorgestern. Dann wären wir ein Vierer-Kleeblatt....Wäre doch schön, oder?

Ja, ich ziehe mit.

Zitat von NIEaufgeben:
Wir sind wieder zuhause,war ein ruhiger schöner Nachmittag draussen aber extrem kalt..

Laut Wetterbericht ist es bei Euch aber noch 3 Grad warm. Bei mir fängt die extreme Kälte erst bei ca. -10 Grad an.

Zitat von petrus57:
Laut Wetterbericht ist es bei Euch aber noch 3 Grad warm. Bei mir fängt die extreme Kälte erst bei ca. -10 Grad an.

Wir hatten 1 Grad....das ist saukalt.hahahahahahahahah

Zitat von NIEaufgeben:
Wir hatten 1 Grad....das ist saukalt.hahahahahahahahah

Frauen sollen ja früher frieren als Männer. Ich brauche im Winter noch nicht mal Handschuhe. Habe sogar bei Minusgraden warme Hände.

Zitat von petrus57:
Frauen sollen ja früher frieren als Männer. Ich brauche im Winter noch nicht mal Handschuhe. Habe sogar bei Minusgraden warme Hände.

Na das du nicht ganz bei Trost bist wusste ich ja schon lange.hahahahahahahaha

Hallo Leute. Ich bin auch schon länger im Forum und hab ja auch eine sehr Lange Leidensgeschichte. Zuletzt war ich glaube im April Online. Es hat sich sehr viel getan, nur eine Sache eben nicht. Der Schwindel ist leider noch da und zwar extrem. Im Juli dieses Jahr habe ich mich wegen dieser Gefäßschlinge vok Dr. Hopf in Stuttgart operieren lassen, und was soll ich sagen, es hat gar nichts gebracht. Zuletzt war ich in der Uni in Würzburg und man fand nach einer gründlichen Untersuchung tatsächlich etwas auffälliges. Es gibt eine Untersuchungsmöglichkeit und die nennt sich Vestibulär evozierte Myogene Poteniale, abgekürzt Vemps. Wir alle haben 5 Rezeptoren im Gleichgewichtsorgan. Der Saccalus und der Utriculus sind tatsächlich für Schwank und Kippbewegungen zuständig, und ausgerechnet der Teil ist bei mir gestört. Ich habe diese Gefäßschlinge tatsächlich auf beiden Seiten. Die operierte Seite ist sehr gut Erregbar aber die Rechte Seite hat tatsächlich eine Mindererregbarkeit und eine Seitendiffernz von 70 Prozent bei den OVemps und 75 Prozent bei den CVemps. Das sind die beiden Otholitenorgane. Mein Schwindel kommt tatsächlich vom Gleichgewichtsorgan. Nur die in Würzburg wollen dass nicht einsehen. Die Oberärtztin sagte mir zwar dass es tatsächlich sehr Auffällig sei aber insgesamt alles in Ordnung sei da andere Untersuchungen wie der Kopfimpulstest und die Kalorische Spülung in Ordnung waren. Ich hatte meine Ergebnisse aus Würzburg dem Dr. Schiffmann überreicht und er war entsetzt darüber warum mir keiner trotz eindeutigem Befund glaubte. Für Ihn ist die Sache klar, es kommt vom Gleichgewichtsorgan und nicht von meiner Psyche. Der Grund warum ich mich überhaupt noch hier melde ist nicht weil ich trost Suche sondern anderen Hoffnung machen möchte dass der Schwindel eben eine Organische Ursache haben kann. Bloß weil Leute Ihre Arbeit nicht gescheit machen, hat es nicht zu heißen dass man Psychisch krank ist. Ihr müsst auch nicht zum Dr. Schiffmann so sondern könnt nach Würzburg in die Schwindelambulanz, völlig kostenlos. Ihr müsst nur am Telefon erwähnen dass Ihr gerne auch die Vemps Untersuchung haben möchtet. Man wird euch aber mit größter Wahrscheinlichkeit sagen dass der Schwindel von der Psyche kommt, da bei den Standart Untersuchungen wie der Kalorische Test nicht auffällig sein wird. Wenn Ihr dort seid und euch Untersuchen lässt müsst Ihr euch unbedingt die Ergebnisse mitgeben lassen damit Ihr später die Seitendiffernz von Links und Rechts ausrechnen zu können. Wenn eine Seitendiffernz von mehr als 50 Prozent besteht kommt der Schwindel ganz sicher nicht von der Psyche oder von der Angst.

Übrigens @petrus57 was damals im KH mit deiner Frau passiert ist tut mir sehr leid..ich hoffe sie hatt dadurch keine bleibenden Schäden behalten
Und ich verstehe deine Angst vor KH immer mehr
Bei euch ist ja so einiges falsch gelaufen

Danke für die Info, Umut. Dazu muss ich unbedingt näher lesen. Obwohl mein Schwindel nicht ständig vorhanden ist. manchmal sogar vollständig verschwunden für einige Stunden. Aber vielleicht gibt es da ja doch Zusammenhänge.

Soleil,
lasse dich von deinem Freund nicht provozieren, denn wenn du zurück schimpfst, bist du am Ende die Schuldige. Das kenne ich auch zur Genüge. Ja, leichter geschrieben als umgesetzt. Die Ruhe bewahren.

Cloudinthesky,
ich kann meinen LG nicht so einfach rauswerfen, dann kann ich die Kosten hier nicht decken. Schaffe ich nicht alleine zu wohnen.
Oder ich suche mir einen neuen LG der bei mir einzieht. Wenn ich einen finde der mit meinem Schwindel und den Tieren leben will.
Ach, alles nicht so einfach.

So, lecker gegessen. Es war noch massig Kohlrabi da. Die Hasen fressen so gerne die Blätter und den Rabi darf ich dann verputzen.

Danke @Umut für deinen Bericht. Ich werde mich schlau machen, ob es auch hier in der Nähe HNOs gibt, die diese Untersuchung machen. Ist sie unangenehm?!

Liebe @Icefalki darf ich dich dazu mal bemühen? Was hälst du davon? VEMP Untersuchung?
Wäre sicher auch für dich dann interessant @Jante und alle anderen Schwindler hier...

@Lara1204 ja irgendwann wirds normal, dass man sich so durchkämpft...so geht es mir auch. Es ist schon fast normal, mit kaum Kraft alles mögliche zu bewältigen. Todmüde in der Küche zu stehen, tag für tag...etc.. tja hm...

ich drück dich auch liebe @nieaufgeben schön, dass du einen angenehmen Tag hattest!

Ich bin zumindest mit Schrankabbau fertig, hatte natürlich Hilfe und einen Teil der Bücher habe ich bereits eingeräumt. Jetzt kann cih aber nicht mehr und werde erstmal duschen gehen...

@soleil das klingt nach einem typischen Fall von Projektion... absolut nervig, weil diese Menschen lassen einen dann einfach im Regen stehen und man kann sehen, wohin mit dem Frust. Tut mir sehr leid, dass der dich so raus gebracht hat. Das mit dem Trigger verstehe ich sehr gut.

Zitat von NIEaufgeben:
Und ich verstehe deine Angst vor KH immer mehr

Ich war die letzten 40 Jahre 3 mal im Krankenhaus und jedes mal ist was schief gegangen. Bei meiner Frau ist bei 3 Krankenhausaufenthalten 2 mal was schief gegangen.

Zitat von Jante:
Soleil,
lasse dich von deinem Freund nicht provozieren, denn wenn du zurück schimpfst, bist du am Ende die Schuldige. Das kenne ich auch zur Genüge. Ja, leichter geschrieben als umgesetzt. Die Ruhe bewahren.

Heute hat er es halt mal wieder geschafft. Es lag wohl am zynischen Grinsen das er aufgesetzt hat. Sticheln und dabei zynisch grinsen. Da ist bei mir die Sicherung durchgebrannt. Ich fühlte mich komplett persönlich angegriffen. Sonst klappt das ganz gut wenn er mir blöd kommt - zum einen Ohr rein zum anderen wieder raus. Aber heute ging das nicht. Aber klar es ist so, am Ende bin ich immer die Schuldige. Ich möchte ihn erst mal nicht sehen, das muss ich verdauen.
Herzstolperer habe ich seitdem auch heftige. Danke auch.
@Cloudsinthesky Das schlimme ist, dass der dann einfach verschwindet. Beleidigt der Herr und bla bla bla. Nicht fähig einen Konflikt auszuhalten. Aber er war wohl schon auf Konfrontationskurs als er hier einschneite. Wahrscheinlich habe ich ihm sogar einen Gefallen getan mit meiner Schimpferei.

Liebe @soleil hast du die Möglichkeit dir jetzt etwas gutes zu tun?
Ein heisses Bad?
Einen leckeren Tee oder dein Lieblings essen?
Ich drücke dich

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil hast du die Möglichkeit dir jetzt etwas gutes zu tun?Ein heisses Bad?Einen leckeren Tee oder dein Lieblings essen?Ich drücke dich

Danke meine Liebe. Ich drücke zurück.
Ich mach es mir jetzt tatsächlich gemütlich, mit Adventskerze und einem Weihnachtstee.
Badewanne habe ich leider keine, aber ich dusche eh lieber.

Zitat von NIEaufgeben:
Na das du nicht ganz bei Trost bist wusste ich ja schon lange.hahahahahahahaha

Ich bin auch nicht ganz bei Trost was das Wetter angeht haha
Trage auch im tiefsten Winter keine winterjacke oder Winterschuhe und lauf auch bei Schnee im Minirock rum hahaha
Vermutlich bin ich die Teufelin weswegen ist mir immer heiß
Sponsor-Mitgliedschaft

Schaut mal RTL heftig

@Cloudsinthesky wie geht es deinen schlimmen Kopfschmerzen?.
.
Ich koche uns jetzt leckere tortellini in Gemüse Brühe

Ja,also ich kenne es von Stress,Überforderung usw.,habe früher in der Altenpflege gearbeitet.Hatte sogar schon Drehschwindel,dass war mit am schlimmsten.Nehme dir eine Auszeit...Gesundheit in diesem Fall deine geht vor. Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore