soleil
Zitat von Ringelsocke:Au weja, da hat's ja mal gerummst.Aber in diesem Feld übe ich mich auch gerade mit meinem Mann.Die schlechte Laune z.b. nach einem stressigen Tag bei ihm zu lassen und mich nicht dafür verantwortlich zu fühlen.Ist schwierig, triggert mich jedes mal aufs Neue, Lautstärke/Mann/ gereizte Stimmung, aber anders wird das nichts.Sonst bin ich 80 und hab immer noch Schwindel.
Ich musste das auch erst lernen, mich nicht für die Laune und Frust verantwortlich zu fühlen. Ich habe mir früher mehr gefallen lassen und habe die Schuld bei mir gesucht. Jetzt frage ich mich zuerst, ob die gereizte Stimmung irgendwas mit mir zu tun haben könnte, also mit meinem Verhalten etc. Wenn dies nicht der Fall ist, sage ich das. Dann knallt es zwar und der Streit ist vorprogrammiert, aber ich lasse mir nix mehr gefallen. Ich bin bestimmt ein geduldiger Mensch und alles andere als streitsüchtig, aber das habe ich nicht nötig. Ich kann nichts für den Frust von ihm. Dann soll er ihn da lassen, wo er ihn her hat. Verflixt und zugenäht. Ach ja, getriggert werde ich auch jedes Mal. Denn wenn er SO drauf ist, erinnert er mich stark an meinen Vater. Das weiss er auch und macht es trotzdem.
03.12.2019 16:47 • x 4 #27961