App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Ich hab grad erfahren das meine bekannte ins künstliche Koma gelegt wurde damit sie sich erholen kann,ich glaube es geht ihr wohl nicht so gut .

Ich und mein Mann gehen jetzt raus und machen und einen schönen Nachmittag zusammen..das muss auch mal sein.....

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und bleibt stark

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Lara1204 das tut mir leid... ich möchte garnicht viel dazu sagen, denn deine Gefühle sind ja eh schon schwierig genug, aber sie hat bewusst mit ihrem Leben gespielt. Es ist trotzdem immer wieder unfassbar, wenn ein Mensch aus dem näheren Umfeld geht.Meine Cousine mit COPD, das gleiche Spiel. Da darf man ja nicht rauchen, aber was tat und tut sie, sogar im Krankenhaus...Man muss wohl entscheiden, wo die Prioritäten liegen. Ich bin da ähnlich wie du, wenn ich mich übersehen fühle und das ist mir hier auch schon passiert, ...

Frage mich wie du es dennoch schaffst dein Alltag zu bewältigen. Wenn ich in meiner Angstspirale drin hänge komme ich nur schwer daraus. Seid gestern tun mir meine Lymphknoten in der Nähe der Achsel weh und hoffe das es an meiner periode liegt die bald kommt.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab grad erfahren das meine bekannte ins künstliche Koma gelegt wurde damit sie sich erholen kann,ich glaube es geht ihr wohl nicht so gut .Ich und mein Mann gehen jetzt raus und machen und einen schönen Nachmittag zusammen..das muss auch mal sein.....Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und bleibt stark

Ins künstliche Koma ist sie wohl gelegt worden, um sich zu erholen.
Meine Mutter lag nach ihrem schweren Fahrradsturz bei dem sie eine Hirnblutung erlitt auch 3 Wochen im künstlichen Koma.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Hier scheint wunderschön die Sonne. Bei euch auch?

Zitat von soleil:
Ins künstliche Koma ist sie wohl gelegt worden, um sich zu erholen.Meine Mutter lag nach ihrem schweren Fahrradsturz bei dem sie eine Hirnblutung erlitt auch 3 Wochen im künstlichen Koma.Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Hier scheint wunderschön die Sonne. Bei euch auch?

Jaaaaaaaa,sehr schön ist die sonne heute....
Ich werde die paar Stunden mit meinem Schatz geniessen.

@nieaufgeben
Wie schrecklich!
Und wie erschreckend, dass man manchmal solch einen Aufrüttler braucht, um einen etwas anderen Blickwinkel auf das eigene Leben zu erlangen.

@Cloudsinthesky
Liegt es vielleicht auch an der neuen Matratze?

Zitat von soleil:
Meine Mutter lag nach ihrem schweren Fahrradsturz bei dem sie eine Hirnblutung erlitt auch 3 Wochen im künstlichen Koma.


Und hatte Sie danach ein postoperatives Delir?

Das war ja bei meiner Frau nach einem einwöchigen künstlichen Koma so. Sie sagt, dass sie seit dem nicht mehr richtig im Kopf ist.

@lara1204,
Mein Herzliches Beileid auch von mir .

Zitat von petrus57:
Und hatte Sie danach ein postoperatives Delir? Das war ja bei meiner Frau nach einem einwöchigen künstlichen Koma so. Sie sagt, dass sie seit dem nicht mehr richtig im Kopf ist.

Ja, das hatte sie. Ausserdem litt sie an Aphasie. Sie war eine ganz andere geworden. Sie hatte grosse Gedächtnislücken, war wesensverändert und einfach nicht mehr sie selber. Wir alle, natürlich auch sie, litten sehr darunter. Nach der Klinik wurde sie wochenlang in einem Fachpsychiatrischem Zentrum behandelt. Doch die Genesung dauerte sehr lange. Ausserdem war sie lange der Überzeugung, dass sie Alzheimer hat. Es war fast schon ein Wahn. Mit den Jahren erholte sie sich dann langsam wieder und wurde wieder fast die Alte.
Aber der Zustand deiner Frau hat ja auch andere Gründe oder Petrus?

Zitat von petrus57:
Und hatte Sie danach ein postoperatives Delir? Das war ja bei meiner Frau nach einem einwöchigen künstlichen Koma so. Sie sagt, dass sie seit dem nicht mehr richtig im Kopf ist.


Warum lag deine Frau im künstlichen Koma?

Meine Mama war auch 1 woche im künstlichen Koma aber eigentlich nur wg Lungenentzündung und herzrythmusstörungen. Das war direkt nach dem Schlaganfall, also sie atmete ja alleine usw. wurde dann aber immer schläfriger und die ärzte hielten es dann doch für notwendig. Da sie aber ja leider ohnehin etwas größeren Schaden davon getragen hat kann sie mir das nicht beantworten.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, das ist eine gute Idee In dem Hörbuch was ich gerade höre wird davon gesprochen, JEDE Angst ernst zu nehmen. Also wohlgemerkt, die Angs,t nicht das Symptom... ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie mal zusammengefasst bekomme.Ich denke, ich werde wohl nochmal einen Versuch mit meiner Therapeutin starten und bezüglich der Schuldgefühle die ich seit 25 Jahre mit mir rumschleppe, sprechen. Ich bekomms alleine nicht hin... auch wenn es mich ärgert. Aber wie du schreibst, ich ertrage das seit diesen vielen Jahren, wozu noch weitere dran hängen...aber ich zweifle halt sehr daran, dass sie helfen kann, weil sie mir mit vielem nicht helfen konnte, auch wenn ich konkret fragte.Aber der Text von dir hat mir jetzt wirklich nochmal den Antrieb gegeben, dass ich sie anrufe und es zumindest versuche und konkret das Problem anspreche...@soleil wir sollten eine Sekretärin halten die für uns das wichtigste notiert, so dass wir dann gut antworten können wir sind ja doch alle füreinander da und sollten uns da keinen Druck machenSo ihr lieben, ich bin erstmal unterwegs...


Man sollte ja nach allem schauen, alles versuchen

Zitat von soleil:
Aber der Zustand deiner Frau hat ja auch andere Gründe oder Petrus?


Das schon. Aber das postoperative Delir hat alles noch verschärft und beschleunigt. Meine Frau bekam ja auch jeden Tag nach dem sie aus dem Koma erwacht war ihr Bierchen. Man dachte ihr Zustand käme vom Alk..

Aber sie hatte ja schon 2 Entzüge hinter sich und nie bekam sie solche Zustände.

Sie hat ja gar nicht mehr gewusst warum sie überhaupt im Krankenhaus war.


Zitat:
Warum lag deine Frau im künstlichen Koma?


Die hatten bei einer Darmspiegelung den Darm perforiert. Dann bekam man nach der darauffolgenden OP den Tubus nicht mehr raus.

@Lara1204 oh nein das tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid
Verstehe dich sehr gut, dass du noch etwas reserviert bist

Als meine Mama damals auf der Onkologie war, waren die meisten Patienten dort am Rauchen wieso machen die dann überhaupt eine Chemo?

@Cloudsinthesky du bist immer so fleißig, mir fällt es gerade wieder sehr schwer mal den Staubsauger zu schwingen. Natürlich mache ich das gerade auch wieder an meinem jetzigen befinden fest. Ich vergesse dabei schon wieder das es mir eigentlich das ganze We gut ging Und gestern auch. Bin irgendwie undankbar zu mir selbst

Tut mir alles so leid was ich hier lese, viel Kraft Euch Allen .Ich würde auch gerne mehr schreiben , bin aber immer so ein bißchen gehemmt . Ihr seid Euch alle so vertraut . Mir tut es meistens gut hier zu lesen , man merkt man ist alleine mit dem sch... Kram .

Vorhin dachte ich , ich hätte eine Sehstörung .....es schneit ja im Forum

@Goya das dachte ich auch, lustig
Schreib ruhig, wenn dir danach ist. Wir versuchen immer aufeinander einzugehen und nichts zu überlesen,auch wenns nicht immer gelingt.

@Jojula naja ich geb mir mühe, aber grad kann ich nicht mehr und werde heute wohl nichts mehr schaffen... ich habe so schwächgefühl in den Beinen, das macht mir ehr Angst.

Es ist doch schön, wenn es dir die ganze Woche gut ging, wow. Du bist auf einem guten Weg unddas hier nur ein kleiner Rückfall.

liebe @nieaufgeben das ist ja schlimm...hoffentlich passiert dem Baby nichts. Wie tragisch
Wünsche dir einen scönen Spaziergang...

das scheint nicht so ohne mit dem künstlichen Koma, auch eine einfache Narkose kann einen ja schon ein Stück weit ausknocken...

liebe @neumond ich wollte dir noch wegen der neurapas antworten, wobei ich glaube ich schonmal geschrieben hatte, dass ich sie gerade nicht nehme, weil ich sie mir nicht leisten kann und zuvor habe ich sie nicht konsequent genug genommen. Ich werde aber nochmal einen Versuch starten. @Lara1204 hatte sie mir empfohlen und kommt damit glaube ich ssehr gut zurecht.


Liebe @Lara1204 ich glaube zu irgendwas ist dann meine viele Therapie vielleicht nützlich. H abe das alles ja schon seit gut 20 Jahren. ich habe ja auch meine Angstspiralen, aber ich bin auch teilweise so abgestumpft und ich glaube ich habe auch den Willen, dass ich das alles wieder will, aber es kostet mich auch viel. Grade heute schmerzt der ganze Körper, so dass ich jetzt doch mal Schmerzmittel nehmen werde und versuchen, weniger zu machen.
Außerdem finde ich, dass du auch sehr, sehr viel bewältigst, was ich garnicht schaffen wrüde....arbeiten, dein Vater...das mit der Tante...ich finde du bist sehr stark, dass du nicht einfach zusammenbrichst

Zitat von petrus57:
Das schon. Aber das postoperative Delir hat alles noch verschärft und beschleunigt. Meine Frau bekam ja auch jeden Tag nach dem sie aus dem Koma erwacht war ihr Bierchen. Man dachte ihr Zustand käme vom Alk.. Aber sie hatte ja schon 2 Entzüge hinter sich und nie bekam sie solche Zustände. Sie hat ja gar nicht mehr gewusst warum sie überhaupt im Krankenhaus war.Die hatten bei einer Darmspiegelung den Darm perforiert. Dann bekam man nach der darauffolgenden OP den Tubus nicht mehr raus.



Das klingt furchtbar, deine arme Frau... hoffentlich kann sie trotzdem hin und wieder ihr Leben genießen?

Zitat von Ringelsocke:
@nieaufgeben Wie schrecklich!Und wie erschreckend, dass man manchmal solch einen Aufrüttler braucht, um einen etwas anderen Blickwinkel auf das eigene Leben zu erlangen.@Cloudsinthesky Liegt es vielleicht auch an der neuen Matratze?



Hatte ich auch schon überlegt, aber ich fühle mich auf der jetzt eigentlich ganz wohl. Die ich zuvor getestet habe, die geht heute zurück, weil sie doch sehr fest war. War für den Schwindel angenehm, weil ich seit dem feste Unterlagen mag, aber für den Rücken weniger gut.. die jetzt stützt ganz gut und ist trotzdem weich genug, dass ich einsinke...ich glaube, dass ich gestern durch die Schlepperei und weil ich so viel gemacht habe, einfach verstärkt schmerzen bekommen habe...aber es ist echt langsam nicht mehr schön..

Wie gehts denn deinem Ellbogen?

Zitat von Cloudsinthesky:
@Goya das dachte ich auch, lustig Schreib ruhig, wenn dir danach ist. Wir versuchen immer aufeinander einzugehen und nichts zu überlesen,auch wenns nicht immer gelingt.@Jojula naja ich geb mir mühe, aber grad kann ich nicht mehr und werde heute wohl nichts mehr schaffen... ich habe so schwächgefühl in den Beinen, das macht mir ehr Angst.Es ist doch schön, wenn es dir die ganze Woche gut ging, wow. Du bist auf einem guten Weg unddas hier nur ein kleiner Rückfall.liebe @nieaufgeben das ist ja schlimm...hoffentlich passiert dem Baby nichts. Wie tragisch Wünsche dir einen scönen Spaziergang...das scheint nicht so ohne mit dem künstlichen Koma, auch eine einfache Narkose kann einen ja schon ein Stück weit ausknocken...liebe @neumond ich wollte dir noch wegen der neurapas antworten, wobei ich glaube ich schonmal geschrieben hatte, dass ich sie gerade nicht nehme, weil ich sie mir nicht leisten kann und zuvor habe ich sie nicht konsequent genug genommen. Ich werde aber nochmal einen Versuch starten. @Lara1204 hatte sie mir empfohlen und kommt damit glaube ich ssehr gut zurecht.Liebe @Lara1204 ich glaube zu irgendwas ist dann meine viele Therapie vielleicht nützlich. H abe das alles ja schon seit gut 20 Jahren. ich habe ja auch meine Angstspiralen, aber ich bin auch teilweise so abgestumpft und ich glaube ich habe auch den Willen, dass ich das alles wieder will, aber es kostet mich auch viel. Grade heute schmerzt der ganze Körper, so dass ich jetzt doch mal Schmerzmittel nehmen werde und versuchen, weniger zu machen.Außerdem finde ich, dass du auch sehr, sehr viel bewältigst, was ich garnicht schaffen wrüde....arbeiten, dein Vater...das mit der Tante...ich finde du bist sehr stark, dass du nicht einfach zusammenbrichst

Ja, wobei das für mich gerade alles irgendwie normal ist oder geworden ist.
Das kann ich aber auch nur, weil es mir psychisch besser geht. Okay gerade Tiggert mich wieder was, was mich beschäftigt. Aber hab dafür gerade keine Zeit. Und ich habe gelernt meine Kräfte bißchen ein zu teilen. Heute morgen hatte ich frei und habe auch nicht wirklich viel gemacht. Tüddel Kram.
Und so wie es aussieht brauche ich wohl doch keine Verhaltenstherapie mehr. Letzte Woche sagte er wieder zu mir, ich wäre übern Berg und kann schon gut mit meinen Ängsten umgehen. Tja.. Jetzt weiß ich auch nicht ob ich weiter machen soll. 2 h hab ich noch bevor der Antrag zur Kasse gehen würde.
Was habt ihr leckeres gegessen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Gerade habe ich mit einem Freund gestritten. Er kam schon gereizt und hat mich das spüren lassen. Ständig hat er gestichelt und als mir dann der Kragen geplatzt ist, hat er auf beleidigt getan und mir die Schuld an allem gegegeben. Ich hätte eine Sch....Laune und die würde ich jetzt an ihm auslassen. Dann könne er ja gleich wieder gehen, ich soll mir doch für meinen Zickenkram einen anderen Doofen suchen. Sprachs, schlug die Türe zu und weg war er....So was mag ich, bin geladen echt. Ich bin keinen Meter schlecht drauf, er schon und schiebt mir dann alles in die Schuhe. Jetzt ist meine Laune tatsächlich unten, dank ihm.

Au weja, da hat's ja mal gerummst.
Aber in diesem Feld übe ich mich auch gerade mit meinem Mann.
Die schlechte Laune z.b. nach einem stressigen Tag bei ihm zu lassen und mich nicht dafür verantwortlich zu fühlen.
Ist schwierig, triggert mich jedes mal aufs Neue, Lautstärke/Mann/ gereizte Stimmung, aber anders wird das nichts.
Sonst bin ich 80 und hab immer noch Schwindel.

Ihr lieben,

Wie ich hier lese ist für die meisten der Tag heute ja nicht so toll. Fühlt euch alle mal umarmt. was ist den heute nur los?

Auch bei mir ist der Tag einfach nur zum davon laufen.
Hab jetzt zwar alles geschafft was ich mir vorgenommen habe, aber ich sag euch das war heute sooo unendlich schwer.

Fühle mich immer noch als könnte ich jeden Moment einfach zusammenbrechen. Dazu fühlt sich der Nacken jetzt noch total verspannt an, hab einen Druck auf dem Kopf... Total das Helm Gefühl, benommen, komisches Körpergefühl und der Schwindel ärgert mich. Bin bedient heute.

Aber schön das es euch gibt, tut wirklich gut zu wissen das man nicht alleine damit ist, gerade wenn es einen so schlecht geht. Morgen geht das hoffentlich wieder was besser.

Wünsche euch noch einen schönen Rest Nachmittag und einen schönen Abend.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore