App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Ihr lieben,

ich bin heute mal wieder verzweifelt. Der mist tendiert wieder Richtung schlecht..haha warum Überrascht mich das? Wäre ja mal zu schön gewesen wenn es anders wäre.

Hab gerade mal nur die Bude gesaugt und fühle mich schon wieder komplett durch. Müde, schwach, Sitze hier und es ist wie auf einem Schiff mit leichten Seegang. Dazu hab ich aber auch das ekelige Gefühl umzukippen, zusammenzubrechen, ohnmächtig zu werden. Furchtbar fühlt sich das an. -.-

Hab jetzt eigentlich nur noch Wäsche zu waschen und aufzuhängen, das werde ich ja wohl noch packen...man man man. Man schleppt sich so dahin, alles so schwer heute wieder und das Wetter zu grau.

Ach was solls, der Tag geht auch vorbei. Haltet die Ohren steif, zusammen packen wir das. Geht ja vielen von euch momentan auch nicht so gut...was da wieder los ist?

Liebe @Jante das ist echt schlimm mit deinem LG. Es wäre wirklich gut, der würde seine Koffer packen.Ich wette, du würdest aufblühen.

@nieaufgeben fühl dich gedrückt. Du klingst niedergeschlagen, kein Wunder... das ist schlimm... ich hoffe, es geht ihr bald besser, aber so ein Schock und das in der Schwangerschaft... dann noch dein Triggersymptom..

liebe @speedymaus ich fühle mit dir. Ich habe so ein komisches Körpergefühl heute und mir geht es überhaupt nicht gut und ich verzweifle sehr heute. Übelkeit auch, schwindel, komisch sehen, komisch fühlen. ICh weiß langsam nicht weiter.
Vielleicht rufe ich doch meine Therapeutin an zum notfallgespräch

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja liebe @speedymaus Es geht einigen zur Zeit nicht gut. Ich wünsche dir gute Besserung.

@Jante Hast du Lust, in unser Drei-Mädel-Haus miteinzuziehen? Dann wäre der Ärger wegen deines LG auch Schnee von vorgestern. Dann wären wir ein Vierer-Kleeblatt....Wäre doch schön, oder?

Zitat von Speedymaus:
Ihr lieben,ich bin heute mal wieder verzweifelt. Der mist tendiert wieder Richtung schlecht..haha warum Überrascht mich das? Wäre ja mal zu schön gewesen wenn es anders wäre.Hab gerade mal nur die Bude gesaugt und fühle mich schon wieder komplett durch. Müde, schwach, Sitze hier und es ist wie auf einem Schiff mit leichten Seegang. Dazu hab ich aber auch das ekelige Gefühl umzukippen, zusammenzubrechen, ohnmächtig zu werden. Furchtbar fühlt sich das an. -.-Hab jetzt eigentlich nur noch Wäsche zu waschen und aufzuhängen, das werde ich ja wohl noch packen...man man man. Man schleppt sich so dahin, alles so schwer heute wieder und das Wetter zu grau.Ach was solls, der Tag geht auch vorbei. Haltet die Ohren steif, zusammen packen wir das. Geht ja vielen von euch momentan auch nicht so gut...was da wieder los ist?

@liebe Speedymaus,
Mir geht es heute nicht anders als Dir habe heute morgen meine ersten Plätzchen gemacht und dachte ich breche zusammen es ist zur Zeit alles Kraftraubend .Und ich gebe Dir recht zusammen schaffen wir das.

Zitat von Ringelsocke:
Guten Morgen, meine Nacht war so grauenvoll, bin momentan einfach nur traurig.Die Unruhe begleitet mich wie ein treuer Dackel und ab und zu wird daraus mal kurz ein wild gewordener Löwe.Ich habe das Gefühl, vom Opipramol Herzklabaster und Herzstolpern zu bekommen. Kann das sein?Ich schau ja nicht in den Beipackzettel.Habe die Schnauze so voll, das kann ich gar nicht beschreiben.Gestern kam noch voll der Regen, das dürfte bei mir den Schwindel und die Gleichgewichtsstörung getriggert haben, jetzt ist es neblig, diesig, ich muss nur rausschauen und schon kommt das Gefühl, keine Luft mehr zu kriegen.@soleil Schön, wenigstens ein paar Stunden tiefen Schlaf.@Lara1204 Lange nichts mehr gehört? @Eva89 Von Dir auch nicht@all Allen einen guten Start in den Tag

Hi
ich lese hier meistens alles. Aber kann gerade nicht viel dazu beitragen.
Zum Thema Depression zb. halte ich mich komplett zurück. Damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Und kenne mich da auch überhaupt nicht mit aus.
Ich glaube auch nicht das es dann hilft, wenn ich schreibe * das tut mir leid *

Dazu kommt, das auf meine Beiträge/Beitrag nicht wirklich eingegangen wird. Was aber nicht schlimm ist. Glaube vor 2 Wochen hatte ich hier mal geschrieben das es mir überhaupt nicht gut geht. Irgendwie sowas. Da kam null Reaktion.
Wie gesagt es ist nicht schlimm und soll kein Vorwurf sein.

Dann ziehe ich mich besser zurück.
Ich bin auch nicht jemand der Mitleid braucht. Mir hilft es nämlich nicht so wirklich weiter.

Gerade geht es mir Psychisch ganz gut.
Aber es liegt vielleicht auch daran, dass ich zur Zeit überhaupt keine Zeit habe für meine Ängste?!
Und mein Darm läuft seit langen endlich rund.

Zwischen durch kommt es hoch, wird ja eh alles so bleiben. Gerade gestern Abend wieder.

@Lottaluft das freut mich total das du gestern so ein schönen Tag hattest, das hast du dir auch verdient.
Ich muss jetzt hier weiter machen. Meine große kommt gleich aus der Schule.
Dann fahre ich noch mit ihr zum Weihnachtsmarkt.
Meine Tante hat es leider nicht geschafft.

Liebe @Lara1204 Mein Beileid.

Es ist schön, dass es dir psychisch ganz gut geht.
Was die Null Reaktion betrifft - ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich mich nicht konzentrieren kann und auch mit meiner Merkfähigkeit Probleme habe. Ich habe ganz sicher deinen Beitrag gelesen, aber es dann einfach vergessen darauf zu antworten. Bitte sieh es mir nach, das tut mir leid.
Das gilt auch für die anderen hier. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ich zu wenig reagiere, bitte nicht böse sein. Ich mache das nicht aus Absicht.

Liebe @Cloudsinthesky Vielleicht bekommst du ein Notfalgespräch bei deiner Therapeutin, das dir dann helfen würde.

Zitat von soleil:
Liebe @Lara1204 Mein Beileid.Es ist schön, dass es dir psychisch ganz gut geht. Was die Null Reaktion betrifft - ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich mich nicht konzentrieren kann und auch mit meiner Merkfähigkeit Probleme habe. Ich habe ganz sicher deinen Beitrag gelesen, aber es dann einfach vergessen darauf zu antworten. Bitte sieh es mir nach, das tut mir leid.Das gilt auch für die anderen hier. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ich zu wenig reagiere, bitte nicht böse sein. Ich mache das nicht aus Absicht.Liebe @Cloudsinthesky Vielleicht bekommst du ein Notfalgespräch bei deiner Therapeutin, das dir dann helfen würde.

Ja, deshalb kenne es ja selbst von mir. Soll auch kein Vorwurf sein.
Aber da in der Situation war es für mich irgendwie blöd.

Zitat von soleil:
Liebe @Lara1204 Mein Beileid.Es ist schön, dass es dir psychisch ganz gut geht. Was die Null Reaktion betrifft - ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich mich nicht konzentrieren kann und auch mit meiner Merkfähigkeit Probleme habe. Ich habe ganz sicher deinen Beitrag gelesen, aber es dann einfach vergessen darauf zu antworten. Bitte sieh es mir nach, das tut mir leid.Das gilt auch für die anderen hier. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ich zu wenig reagiere, bitte nicht böse sein. Ich mache das nicht aus Absicht.Liebe @Cloudsinthesky Vielleicht bekommst du ein Notfalgespräch bei deiner Therapeutin, das dir dann helfen würde.

Danke. Bin aber gerade bißchen wütend und kann noch nicht trauern. Sie ist am Sonntag von der Intensiv runter gekommen und ist dann gleich nach draußen um zu rauchen obwohl sie ein Verbot bekommen hatte.
Deshalb bin ich auch ein wenig reserviert. Und muss dazu noch meine Gedanken sortieren.

Zitat von Lara1204:
Ja, deshalb kenne es ja selbst von mir. Soll auch kein Vorwurf sein. Aber da in der Situation war es für mich irgendwie blöd.

Da verstehe ich dich gut. Mir ging es vor ein paar Wochen auch mal ähnlich. Ich fühlte mich irgendwie übergangen. Aber dann habe ich festgestellt, dass immens viele Beiträge geschrieben werden und dass da einer mal durchaus durchs Netz schlüpfen kann. Aber ich weiss, was du meinst.

Zitat von Lara1204:
Hi ich lese hier meistens alles. Aber kann gerade nicht viel dazu beitragen. Zum Thema Depression zb. halte ich mich komplett zurück. Damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Und kenne mich da auch überhaupt nicht mit aus. Ich glaube auch nicht das es dann hilft, wenn ich schreibe * das tut mir leid * Dazu kommt, das auf meine Beiträge/Beitrag nicht wirklich eingegangen wird. Was aber nicht schlimm ist. Glaube vor 2 Wochen hatte ich hier mal geschrieben das es mir überhaupt nicht gut geht. Irgendwie sowas. Da kam null Reaktion. Wie gesagt es ist nicht schlimm und soll kein Vorwurf sein. Dann ziehe ich mich besser zurück. Ich bin auch nicht jemand der Mitleid braucht. Mir hilft es nämlich nicht so wirklich weiter. Gerade geht es mir Psychisch ganz gut. Aber es liegt vielleicht auch daran, dass ich zur Zeit überhaupt keine Zeit habe für meine Ängste?! Und mein Darm läuft seit langen endlich rund. Zwischen durch kommt es hoch, wird ja eh alles so bleiben. Gerade gestern Abend wieder. @Lottaluft das freut mich total das du gestern so ein schönen Tag hattest, das hast du dir auch verdient. Ich muss jetzt hier weiter machen. Meine große kommt gleich aus der Schule. Dann fahre ich noch mit ihr zum Weihnachtsmarkt. Meine Tante hat es leider nicht geschafft.

Mein Beileid liebe Lara
Fühl dich fest gedrückt
Ich hoffe du schaffst es dich gut abzulenken

Zitat von Lara1204:
Danke. Bin aber gerade bißchen wütend und kann noch nicht trauern. Sie ist am Sonntag von der Intensiv runter gekommen und ist dann gleich nach draußen um zu rauchen obwohl sie ein Verbot bekommen hatte. Deshalb bin ich auch ein wenig reserviert. Und muss dazu noch meine Gedanken sortieren.

Auch das verstehe ich. Sie hat durch das rauchen ihre Gesundheit weiter massiv gefährdet und das schlimmste ist eingetreten. Wut und Trauer sind starke Gefühle und ich sage immer Alles zu seiner Zeit. Dass du jetzt erst mal deine Gedanken sortieren musst ist für mich nachvollziehbar.

Liebe @Lara1204 das tut mir leid... ich möchte garnicht viel dazu sagen, denn deine Gefühle sind ja eh schon schwierig genug, aber sie hat bewusst mit ihrem Leben gespielt. Es ist trotzdem immer wieder unfassbar, wenn ein Mensch aus dem näheren Umfeld geht.

Meine Cousine mit COPD, das gleiche Spiel. Da darf man ja nicht rauchen, aber was tat und tut sie, sogar im Krankenhaus...
Man muss wohl entscheiden, wo die Prioritäten liegen.

Ich bin da ähnlich wie du, wenn ich mich übersehen fühle und das ist mir hier auch schon passiert, auch heute zB, dann ziehe ich mich eher zurück. Normalerweise. Aber hier sind halt so viele Beiträge oft und jedem geht es mies momentan, da ist es irgendwie schwierig, alles im Auge zu behalten.
Mir geht es sehr mies heute, wirklich, aber dazu hat auch keiner heute morgen was geschrieben, was auch kein Vorwurf ist, denn letztendlich müssen wir alle eh alleine klar kommen, auch wenn wir uns so gut wie möglich stützen können, oder es versuchen können.

Deshalb kann ich damit hier umgehen. Wenn ich zu Hause etwas sage, zu meiner Mutter zb und sie überhört es einfach, war es das. Sie macht das nicht mal mit Absicht, hört einfach nicht zu. ODer bei Freunden. Dann sage ich auch nichts mehr, erledigt.

Denke, so macht das wohl fast jeder...
Ich vergesse sicher auch immer mal den einen oder anderen und das tut mir dann leid, aber wie wir ja alle eh schon oft geschrieben haben, sind wir alle irgendwie überfordert.

Ich weiß nicht, ob du gerade das Gefühl hast es zu brauchen, aber wenn ja, fühl dich umarmt
Was hatte ich eine Wut, als mein Kaninchen gestroben ist, auf die Ärzte natürlich hauptsächlich. Ich habe dann auf Youtube ein Video gefunden um die Wut herauszulassen, dann war es besser. Ist kein Vergleich natürlich, aber rauslassen hilft...

Liebe @Lara1204 mein Beileid
Tut mir sehr leid

Und wegen dem übersehen werden,das passiert mir aber auch immer wieder das kaum jemand auf einer meiner Beiträge eingeht..
Nur gehe ich da anders damit um,ich mache mir da nichts draus und Werte es auch nicht negativ...wieso auch,vielleicht liegt das auch an meinem enormen Selbstvertrauen und auf den Mund gefallen bin ich sowieso nicht und Sage wenn mir etwas nicht passt....

Liebe @Lara1204 ich sende Dir mein Beileid.

Liebe @Cloudsinthesky mach dir bitte keine sorgen um mich,mir geht es gut
Ich bin nicht niedergeschlagen ganz im Gegenteil....
Das ganze hatt mir die Augen noch mehr geöffnet und ich werde auch anders handeln in Zukunft...

Es tut mir sehr leid das es dir nicht gut geht meine süsse.....ich bin für dich da wenn du mich brauchst. . .

Manchmal kann ich einfach nicht zu allem etwas sagen da ich mich mit Depressionen nicht auskenne und nicht daran leide .
Genauso wenig an antriebslosigkeit oder so...

Ich höre grade ein Hörbuch, da wird gesagt das die Symptome/ Krankheit erst verschwindet, wenn man sich seinem Konflikt stellt und ihn löst. Das kann in der Partnerschaft, oder Arbeit oder woanders sein. Meist irgendwas zwischenmenschliches. Du und Partner, du und Chef, irgendwas was mit dem man nicht im reinen ist. Vielleicht erträgt man es irgendwie, aber das ist nicht gelöst. Kann auch das ganze Leben sein, mit dem man im Konflikt ist, man lebt garnicht mehr, sondern funktioniert nur noch.

Vielleicht kann es eine Hilfe sein, mal sein Leben darauf zu prüfen

Soll nur eine Idee, sein

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Lara1204 mein Beileid Tut mir sehr leid Und wegen dem übersehen werden,das passiert mir aber auch immer wieder das kaum jemand auf einer meiner Beiträge eingeht..Nur gehe ich da anders damit um,ich mache mir da nichts draus und Werte es auch nicht negativ...wieso auch,vielleicht liegt das auch an meinem enormen Selbstvertrauen und auf den Mund gefallen bin ich sowieso nicht und Sage wenn mir etwas nicht passt....

Ich glaube, das passiert einfach jedem, aber wenn es in einem blöden Moment passiert, ist es einfach nicht schön.
Die letzten Tage ist es mir auch sehr schwer gefallen, auf die Beiträge einzugehen und ich habe mehr oder weniger nur meine rausgehaun und da geantwortet, wo es für mich gepasst hat, aber ich glaube, so ist es halt manchmal... gerade, wenn der Mist sich immer und immer wiederholt, den wir haben.

Dann bin ich sehr froh, dass du nicht niedergeschlagen bist meine liebe
Antriebslosigkeit ist auch nicht mein Thema momentan, ich treibe mich immer an irgendwie (kann gut sein, oder nicht...) und ich kann eigentlich nur wegen meiner früheren Hypochondrie auch zu denKrankeheitsängsten was sagen, ich kenne es und kann mich noch gut erinnern, wie schlimm das war (und ob das nie mehr bei mir zurück kommt, weiß ja auch keiner).

Mein Mann ist heute zu Hause und wir gehen jetzt essen, auch wenn ich echt heute mich schlimm fühle.

Meine Abrechnung habe ich gemacht und meinen Kurs schon grob geplant und später sortiere ich das Bücherregal aus und backe Plätzchen. SO! Ichmeine was bringt es...der Mist ist da. Ich werde auch versuchen, ein paar Übungen zu machen, weil diese Schmerzen werden nicht von selbst gehen.

Ich drück dich und finde es schön, dass du da bist
Sponsor-Mitgliedschaft

Manchmal ist es auch so, dass ich auf Beiträge gar nicht zügig reagieren kann, weil ich so sehr mit mir selber beschäftigt bin. Da versuche ich dann aus der Angstspirale und den Depressionen etc. wieder halbwegs ohne schlimme Blessuren rauszukommen. Wenn ich dann was dazu schreiben könnte, sind auf den betreffenden Beitrag schon sehr viele gefolgt und da passt es dann nicht mehr oder/und ich denke dann nicht mehr dran wegen meiner fehlenden Merkfähigkeit. Vielleicht sollte man sich Notizen machen?

Zitat von Tabe77:
Ich höre grade ein Hörbuch, da wird gesagt das die Symptome/ Krankheit erst verschwindet, wenn man sich seinem Konflikt stellt und ihn löst. Das kann in der Partnerschaft, oder Arbeit oder woanders sein. Meist irgendwas zwischenmenschliches. Du und Partner, du und Chef, irgendwas was mit dem man nicht im reinen ist. Vielleicht erträgt man es irgendwie, aber das ist nicht gelöst. Kann auch das ganze Leben sein, mit dem man im Konflikt ist, man lebt garnicht mehr, sondern funktioniert nur noch. Vielleicht kann es eine Hilfe sein, mal sein Leben darauf zu prüfen Soll nur eine Idee, sein

Ja, das ist eine gute Idee

In dem Hörbuch was ich gerade höre wird davon gesprochen, JEDE Angst ernst zu nehmen. Also wohlgemerkt, die Angs,t nicht das Symptom... ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie mal zusammengefasst bekomme.

Ich denke, ich werde wohl nochmal einen Versuch mit meiner Therapeutin starten und bezüglich der Schuldgefühle die ich seit 25 Jahre mit mir rumschleppe, sprechen. Ich bekomms alleine nicht hin... auch wenn es mich ärgert.

Aber wie du schreibst, ich ertrage das seit diesen vielen Jahren, wozu noch weitere dran hängen...aber ich zweifle halt sehr daran, dass sie helfen kann, weil sie mir mit vielem nicht helfen konnte, auch wenn ich konkret fragte.

Aber der Text von dir hat mir jetzt wirklich nochmal den Antrieb gegeben, dass ich sie anrufe und es zumindest versuche und konkret das Problem anspreche...

@soleil wir sollten eine Sekretärin halten die für uns das wichtigste notiert, so dass wir dann gut antworten können wir sind ja doch alle füreinander da und sollten uns da keinen Druck machen

So ihr lieben, ich bin erstmal unterwegs...

@Lara1204
Herzliches Beileid.
Und es war die Entscheidung Deiner Tante
Zum anderen:
Ich habe früher viel und lange Kinder bzw Jugendliche in einem Verein trainiert.
Iwann, als es alleine nicht mehr zu schaffen war, holte ich mir jemanden dazu, lernte sie an, brachte ihr viel bei.
Der Erfolg der Kids blieb nicht aus.
Aber was war passiert? Die andere stellte sich hin und nahm wie selbstverständlich die Glückwünsche entgegen.
Weil ich mich aus falscher Bescheidenheit im Hintergrund gehalten hatte.
Ergo: wenn wir nicht den Raum einnehmen, der uns zusteht, nimmt ihn ganz schnell ein anderer ein.

Ich kenne diese Gedanken, sich dann wegen Nichtbeachtung zurückziehen zu wollen, aber ist es nicht besser, stattdessen einen anderen Weg zu versuchen?
Etwas, was ich definitiv noch besser umzusetzen lernen sollte.

Fühl dich gedrückt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore