App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Jante:
Eine neue Strategie, singen. Ist mir nur aufgefallen dass ich in der letzten Zeit ständig am singen bin. Also mehr Melodien summen als singen. Ich summe also ständig. Vielleicht baut das ja innere Verspannungen ab, entstresst.

Warum nicht klingt doch gut evtl. wäre Singen besser sein für die Lunge es würde die Atmung verbessern.

Zitat von Jante:
Eine neue Strategie, singen. Ist mir nur aufgefallen dass ich in der letzten Zeit ständig am singen bin. Also mehr Melodien summen als singen. Ich summe also ständig. Vielleicht baut das ja innere Verspannungen ab, entstresst.

Warum nicht klingt doch gut habe aber gehört das Singen gut ist und die Atmung verbessert.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Lottaluft ganz toll, das freut mich sehr für dich!

@Jante singen und summen ist super für das vegetative Nervensystem. Damit tust du instinktiv das richtige. Schau an, wie schlau unser Körper doch ist...

Ich habe glaube ich starke Verspannungen im Bauch. Irgendwie fühlt sich das an wie Übelkeit, aber es ist mehr so verkrampft. Sehr unangenehm, seit 2 Tagen

Mir geht es heute gar nicht gut bin total depressiv mag nicht aufstehen, war zwei kleine Runden raus und das wars . Ich könnte nur weinen irgendwie keine Kraft mehr

Zitat von Diavolo:
Mir geht es heute gar nicht gut bin total depressiv mag nicht aufstehen, war zwei kleine Runden raus und das wars . Ich könnte nur weinen irgendwie keine Kraft mehr

Es gibt leider immer wieder solche Tage
Wichtig ist nur sie manchmal auch zuzulassen

Das heißt nur im Liegen und weinen und Angst auch im Rucksack. Da kann man sich einfach nicht stellen und aufraffen

Zitat von Diavolo:
Das heißt nur im Liegen und weinen und Angst auch im Rucksack. Da kann man sich einfach nicht stellen und aufraffen

Ich versuche an solchen Tagen bewusst etwas für mich zu tun
Das Lieblingsessen essen oder mit dem Lieblingspulli einem Paar kuschelsocken Tee und Schokolade einen witzigen Film oder Serie gucken
Eine lange Dusche nehmen etc
Danach geht es mir immer etwas besser
Man muss nicht jeden Tag funktionieren
Manchmal ist atmen schon das Soll des Tages auch Wenn es wenig klingt

Zitat von Diavolo:

Schlimm, ja.... Aber es wird wieder besser

Finde ich sehr gut was @Lottaluft sagt

Danke liebe Lotta , aber aufstehen ist auch immer mit Angst vor Schwindel verbunden weißt du . Duschen geht nur mit Anspannung. Im Liegen habe ich halt mal Ruhe

Zitat von Diavolo:
Danke liebe Lotta , aber aufstehen ist auch immer mit Angst vor Schwindel verbunden weißt du . Duschen geht nur mit Anspannung. Im Liegen habe ich halt mal Ruhe

Dann bleib einfach liegen und existier einfach nur das ist vollkommen okay denn auch sowas sind Stufen der Heilung damit es einem wieder gut gehen kann

Zitat von Diavolo:

Fühl dich gedrückt, ich verstehe deine Ängste. Duschen auch bei mir Angst besetzt
Heute ist eh ein schwieriger Tag...

Diavolo,

gibt es etwas was du gerne tätest, Zuhause, wozu du dich aber nicht aufraffen kannst weil alles so schwer ist? Etwas was vielleicht schaffbar ist um ein kleines Erfolgserlebnis zu haben? Ein Anfang, der aber nicht überfordern sollte?

Soweit ich mich erinnere, fing das mit dem Singen an, als Mein LG mal wieder seinen Frust an mir abgelassen hat. Schweigen und singen. Damit ich mich damit nicht fangen lasse. Nicht darauf eingehen.

Zitat von Jante:
Diavolo, gibt es etwas was du gerne tätest, Zuhause, wozu du dich aber nicht aufraffen kannst weil alles so schwer ist? Etwas was vielleicht schaffbar ist um ein kleines Erfolgserlebnis zu haben? Ein Anfang, der aber nicht überfordern sollte?Soweit ich mich erinnere, fing das mit dem Singen an, als Mein LG mal wieder seinen Frust an mir abgelassen hat. Schweigen und singen. Damit ich mich damit nicht fangen lasse. Nicht darauf eingehen.

Ich wüsste eben nicht was , ich habe irgendwie nichts was ich irgendwie machen würde wollen, das ist ja das ich habe zu nichts Lust

Ach, tja.

Ich weiß ja auch nicht was richtig ist. Nur dieses Dahinsiechen, das ist so schrecklich und vielleicht gibt es Tipps da wenigstens im Ansatz rauszukommen. Ein Anfang. Ein positiver Gedanken, ein klitzekleines Ziel um in Bewegung zu kommen. Also nicht nur körperlich. Mal nur was für dich.

Ich hab gut reden... aber hier mal ein zuerst.

@Diavolo
Ich existiere heute auch nur.... habe paar Enttäuschungen erlebt gestern Abend, bin immer noch fassungslos. Liege den ganzen Tag im Bett am heulen und nicht glauben können was da passiert...
War auch nur 2 mal kurz mit Hund draußen. Mir fällt es schwer meinen Körper durch die Gegend zu schleppen geschweige denn die Gedanken

Danke das ihr da seit und Mut macht .
Was ist dein Ziel ? Ich habe irgendwie kein Ziel nicht ein klitzekleines das ist ja das . Es ist irgendwie nichts da . Kennt ihr das

Zitat von Lunaa:
@Diavolo Ich existiere heute auch nur.... habe paar Enttäuschungen erlebt gestern Abend, bin immer noch fassungslos. Liege den ganzen Tag im Bett am heulen und nicht glauben können was da passiert...War auch nur 2 mal kurz mit Hund draußen. Mir fällt es schwer meinen Körper durch die Gegend zu schleppen geschweige denn die Gedanken

Was ist passiert wenn du es loswerden willst . Dann sind wir ja zu zweit , genauso fühlt es sich an ein hinschleppen und dann wieder liegen
Sponsor-Mitgliedschaft

Das kenne ich zu gut. Morgens am liebsten nicht mehr aufstehen wollen. Muss aber wegen der Tiere. Also das erledigen und dann den rest des Tages auf dem Sofa dahin siechen. Keine Kraft, keine Motivation null Interesse mich zu erheben. Keine Zuversicht mehr im Leben. Oh, zu gut kenne ich das.

Bis ich mich irgendwann angewidert hat, dass ich nur noch rum zuliegen, ich habe mich plötzlich so verabscheut, dass ich das nicht mehr wollte. Nur fehlte die Kraft mich aufuraffen. Aber dann habe ich mich gezwungen mich zu bewegen. Nur einige Schritte in den Garten, 10 Schritte laufen, immerhin. ich wollte dieses dumpfe Gefühl im Hirn loswerden und habe die Schritte gezählt. Immer und immer wieder, zwischen dem Rumliegen. Und dann hatte ich die Idee zu stricken.

Das fiel zuerst so schwer, hat mich auch erst überhaupt nicht angetörnt, aber ich habe mich dazu gezwungen. Auch immer wieder, bis es einigermaßen klappte und auch schon etwas zu erkennen war. Ein kleines Ziel, was mich aber nicht sofort überfordert. Ja, was dabei herausgekommen ist noch nicht, aber es sind die ersten Schritte raus. Morgens aufstehen und nicht ins Leere schauen.

Sowas in der Art, was vielleicht Freude machen könnte und leicht ist. Ein Ziel suchen, wobei sichtbare etwas herauskommt. Zumindest versuchen.

Es tut mir so leid zu lesen das es einigen von euch so schlecht geht....
Versucht doch bitte der Angst nicht so viel Raum zu geben...
Aufstehen und kämpfen sollt ihr...
Kämpfen für euer leben,es ist eures und ihr habt nur das eine....lasst nicht zu viel Zeit verstreichen indem ihr nur so dahin vegetiert denn desto länger man das macht desto schwieriger wird es da wieder rauszukommen...
Nur ihr selbst könnt euch da rausholen....

Und für dich liebe @Lottaluft freue ich mich riesig das es so gut geklappt hatt...

Auch ich habe heute einen schwierigen Tag,immer wieder starke schmerzattacken im unterbauch und seit gestern immer wieder richtige Herzinfarkt Symptome....
Und nun?.
Lasse ich mich davon unterkriegen?
Nein,tue ich nicht....
Ich kämpfe weiter denn es ist mein leben und solange ich noch selber atmen kann werde ich es auch nicht hergeben auch nicht an die Angst....

Danke liebe Jante, ich setze mich auch mit allem unter Druck und habe eben noch eine Runde gedreht, bin nur unter Angst gegangen ganz schwer und blöd gelaufen so voller Angst. Ich dachte irgendwas muss ich ja machen ging nach hinten los , jetzt noch deprimierter .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore