App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Zitat von Cloudsinthesky:
liebe @soleil ist heute etwas besonderes? oder einfach so nervös?

Na ja, die ängstliche Grundstimmung ist halt immer da wenn ich rausgehe. Heute gelingt mir das davon ablenken auch nicht, weil ich durch den wenigen Schlaf todmüde und erschöpft bin. Bin auch irgendwie so fahrig heute und konzentrieren kann ich mich auch nicht. Meine Stimmung ist auch dementsprechend. Bin gespannt, was das heute hingibt.

So Krankmeldung hab ich bekommen und muss die Woche das mal klären das ganze mit dem Arbeitsamt bin gespannt was sie sagen .Das ganze setzt mich gerade ganz schön unter Druck was ich nicht gebrauchen kann .Na ja der Psychologische Dienst vom Arbeitsamt wo ich jetzt schon 5 oder 6 mal war hat nach einem fünf Minuten Gespräch Diagnostiziert das ich 3 Stunden täglich arbeiten kann na klar.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Du hast ja diese Woche wieder Therapie oder? Vielleicht hilft dir das ein wenig im Umgang damit... ist halt schwer wenn man sieht, wie jemand sich kaputt macht..sehenden Auges. Wahrscheinlich denkt er, so lange er es nicht zugibt, ist es nicht wahr. Leider macht die Psyche sowas ja als Schutz...in dem Moment wo er sich in Behandlung begeben würde, würde er zugeben, todkrank zu sein. Das scheint er nicht zu verkraften...

Mein Therapeut hat mir geraten ihm soweit ich es kann aus dem Weg zu gehen und das klappt sehr gut weil er für mich halt ein wandelnder trigger ist
Meine grösste Angst ist ja lymphknoten Krebs und er hat welchen
Als ich ihn das letzte mal gesehen habe das war in der Stadt da bin ich auch extra langsam gelaufen damit er mich nicht sieht ich kann nicht mit ihm reden
Er hat einfach kaum noch einen Hals und japst beim atmen weil alles so geschwollen ist
Mein Partner findet es auch besser wenn ich ihm nicht so viel Raum gebe weil ich zuhause echt abgedreht bin

Zitat von soleil:
Na ja, die ängstliche Grundstimmung ist halt immer da wenn ich rausgehe. Heute gelingt mir das davon ablenken auch nicht, weil ich durch den wenigen Schlaf todmüde und erschöpft bin. Bin auch irgendwie so fahrig heute und konzentrieren kann ich mich auch nicht. Meine Stimmung ist auch dementsprechend. Bin gespannt, was das heute hingibt.

Ging mir gestern so und ablenken konnte ich mich auch nicht wirklich. Ich hoffe es bessert sich für Dich im Laufe des Tages.

Heute wieder innere körperliche Unruhe puls über 120 , angstzustände

@Tabe77
Diese innere Unruhe kennen wir alle nur zu gut, leider.
Wie getrieben zu sein, nicht bei sich anzukommen, das Gefühl das nicht mehr aushalten zu können und dann steigert es sich und die Symptome nehmen zu.
Heute ist es auch bei mir stark, auch das Gefühl, körperlich in links und rechts geteilt zu sein und die Körper und Hirmhälften finden nicht zueinander.
So was kann ich echt nur hier im Forum schreiben....jeder Normalo würde sich seinen Teil denken!
@neumond
Gut dass du jetzt die Krankmeldung erst mal hast, dann kannst Du diese Woche in Ruhe das weitere Vorgehen planen.
Das nimmt doch schon mal Druck raus und ist positiv!

Zitat von soleil:
Ja liebe @nieaufgeben und liebe @Lottaluft Dann lasst es aber beide krachen bei der Shoppingtour. Ich gehe gleich den Wocheneinkauf erledigen. Bin hundemüde und total erschöpft, habe auch das Gefühl, meine Nerven liegen blank. Da bin ich mal gespannt, wie der Tag wird. Herzstolperer sind auch schon wieder da. Bravo!

Sorry, dass ich hier einfach so reinplatze. Ich hab nur eine Frage. Wie oft hast du Herzstolpern wenn du es merkst?
Liebe Grüße Zora

Zitat von Ringelsocke:
@Tabe77 Diese innere Unruhe kennen wir alle nur zu gut, leider.Wie getrieben zu sein, nicht bei sich anzukommen, das Gefühl das nicht mehr aushalten zu können und dann steigert es sich und die Symptome nehmen zu.Heute ist es auch bei mir stark, auch das Gefühl, körperlich in links und rechts geteilt zu sein und die Körper und Hirmhälften finden nicht zueinander. So was kann ich echt nur hier im Forum schreiben....jeder Normalo würde sich seinen Teil denken!@neumondGut dass du jetzt die Krankmeldung erst mal hast, dann kannst Du diese Woche in Ruhe das weitere Vorgehen planen.Das nimmt doch schon mal Druck raus und ist positiv!

Ist die Anspannung bei dir auch körperlich sehr stark dann? Herzrasen, Unruhe im Herz Bauch Bereich, Flüchten wollen, ekelhaftes Gefühl (Angst) nicht mehr sitzen können, oder jemanden zuhören? Ich bin grade erstmal rausgegangen aus der TK, hätte jetzt Vortrag , aber ich hätte da nicht 1 Std. Sitzen können, einfach unmöglich.

Innere Unruhe kenne ich gut , ich habe im Moment keine Kraft mehr dagegen zu steuern ,bin irgendwie so leer und müde . Möchte nur liegen

@neumond dann hast du eins erstmal geschafft

Zitat von Tabe77:
Ist die Anspannung bei dir auch körperlich sehr stark dann? Herzrasen, Unruhe im Herz Bauch Bereich, Flüchten wollen, ekelhaftes Gefühl (Angst) nicht mehr sitzen können, oder jemanden zuhören? Ich bin grade erstmal rausgegangen aus der TK, hätte jetzt Vortrag , aber ich hätte da nicht 1 Std. Sitzen können, einfach unmöglich.

Das kenne ich sehr gut , nicht still sitzen können immer im Fluchtmodus , getrieben von der Angst

Zitat von Diavolo:
Innere Unruhe kenne ich gut , ich habe im Moment keine Kraft mehr dagegen zu steuern ,bin irgendwie so leer und müde . Möchte nur liegen@neumond dann hast du eins erstmal geschafft

Genauso ist es bei mir auch, im liegen geht es dann meistens, aber manchmal nicht mal da. Ich habe langsam auch keine Kraft mehr, und keine Ahnung wie es noch weiter gehen soll

Kann ich nur unterschreiben, genau so .
Dazu Muskelschmerzen, Augenschmerzen, Nase geht dicht und Übelkeit

Was ist denn nur los bei euch allen?
Ihr hattet ja echt keinen guten Start......
Bei mir ist die schmerzattacke am abklingen...mal sehen wann die nächste kommt...

Ich drücke euch und sende jedem der es braucht viel kraft...ihr schafft das

Liebe @neumond schön, dass es geklappt hat! Dann hast du hoffentlich eerstmal Ruhe vor sinnlosen Aktionen des Amts...

ICh glaube @soleil und @neumond das Ablenken hilft nicht wirklich. Ich sage mir in dem Fall dann echt bewusst ok, heute wird ein schwieriger Tag werden und akzeptiere es und mir hilft das gut.
Liebe soleil ich gehe dann auch einkaufen. Wir schaffen das!

@Lottaluft oh wei...das klingt richtig schlimm... ich möchte dich jetzt auch garnicht zu dem Thema weiter bringen. Aber in der Regel kann man ja versuchen zu behandeln und je nach Krebsart auch gut. Es gibt ja verschiedene Stufen und es liegt überhaupt kein bisschen ein Grund vor, warum du das bekommen solltest. Das ist ja nicht gerade so häufig wie eine Erkältung. Aber klar, die Angst gaukelt einem vieles vor.
Aber das wäre glaub ich für mich auch ein trigger...aber gut, er hat das Recht für sich zu entscheiden.

Hast du eigentlich mit dem Therapeuten schon klären können, was er so blödes von sich gegeben hat?

@rotezora2k bin zwar nicht soleil, aber ich habe das ja auch. Ich kann dir allerdings garnicht sagen,w ie oft. Es ist dann oft so ein komisches Gefühl das schon im Bauch sitzt und ich weiß, gleich geht was los im Herz. Bei mir sind es seltener die Herzstolperer, ich habe eher immer so enige sehr schnelle und feste schläge und gestern zB bestimmt 5-6x. Das klingt wenig, aber es ist sehr unangnehm

@Ringelsocke verstopfte Nase, ist das die Psyche? ich bin momentan, also seit gut 2 Monaten etwa, ständig verschleimt und die Nase ist manchmal so dicht, dass das Ohr zu geht...

@nieaufgeben ne, kein guter STart, leider aber schön, dass es bei dir besser wird!

Ablenken ist der falsche weg..
Man soll die Symptome Schmerzen und Angst nicht versuchen zu unterdrücken..
Man soll sie zulassen und annehmen......
Ich habe heute Morgen während meiner Attacke mit höllischen Schmerzen einfach einen heissen Tee gemacht,habe mich hingesetzt und gewartet das es besser wird...ohne Ablenkung oder Wegdrücken...
Man muss es zulassen,ist extrem schwer,fast nicht auszuhalten aber leider ist es der einzige weg der auf lange Sicht etwas bringt

Liebe @neumond schön, dass es geklappt hat! Dann hast du hoffentlich eerstmal Ruhe vor sinnlosen Aktionen des Amts...ICh glaube @soleil und @neumond das Ablenken hilft nicht wirklich. Ich sage mir in dem Fall dann echt bewusst ok, heute wird ein schwieriger Tag werden und akzeptiere es und mir hilft das gut.Liebe soleil ich gehe dann auch einkaufen. Wir schaffen das!@Lottaluft oh wei...das klingt richtig schlimm... ich möchte dich jetzt auch garnicht zu dem Thema weiter bringen. Aber in der Regel kann man ja versuchen zu behandeln und je nach Krebsart auch gut. Es ...

Danke für deine Worte
Ich verstehe auch nicht warum die Angst davor so groß ist aber inzwischen weiß ich wenigstens das manche lymphknoten bei mir generell dauerhaft vergrößert sind das ich nicht mehr jeden Tag Panik schiebe
Mit meinem Therapeuten spreche ich morgen um 15 Uhr
Denke das ist auch einer der Gründe warum ich so schlecht schlafe weil das genau seit dem Tag ist seit er es gesagt hat
Hoffe das man das morgen aus der Welt schaffen kann

Vielen Dank @Cloudsinthesky
Ich hab schon lange mit massivem Herzstolpern zu tun. Daraus hat sich eine nette Herzneurose entwickelt.
Momentan bin ich, glaub ich, endlich in der annehmen-phase. Mich interessiert wie oft andere Betroffene darunter leiden wenn sie für sich eindeutig sagen können es ist psychisch.
Also ich habe mal eine Zeit nix dafür aber z.b Schwindel, dann wieder stundenlang jeden 3. Schlag stolpern, dann oft stolpern und andere Symptome.
Mal hab ich unverhältnismäßig hohen Puls z.b. 120 im sitzen dann wieder viel zu niedrigen mit um die 50 im Sitzen.
Bin herztechnisch voll untersucht und bis auf av block 2. Grades und leicht bradykard alles ok.
Ich habe mich Monate lang vorallem in das Stolpern reingesteigert, 5000 am Tag laut Langzeit EKG, habe vorallem Stolpern bei Puls unter 60.
Plötzlich, von einem auf den anderen Tag, ging mein Ruhepuls hoch. Von 55 auf 70. In der Nacht von 45 auf 60. Damit war das stolpern weitestgehend weg, der Schwindel kam, Kopfschmerzen, Druck im Kopf etc. Das ging etwa 4 Wochen so. Jetzt ist mein Ruhepuls plötzlich wieder bei ca 55 und das Stolpern ist zurück.
Bevor ich panisch reagiere versuche ich zu analysieren und zu erklären.
Wieso mein Puls erst niedrig dann hoch jetzt wieder niedrig ist kann ich mir nur durch Wechsel der Pille erklären.
Das herzstolpern ist ungefährlich, sagen alle, Die Ärzte, ihr, einfach jeder. Ich versuche es zu glauben.
Über mal stolpern reg ich mich gar nicht auf.
Mich interessiert ob andere, die wissen das es psychisch ist, auch so massives stolpern über Stunden haben.
Danke!
Sponsor-Mitgliedschaft

Das wünsche ich dir sehr liebe @Lottaluft
Das ist nämlich keine tragende Beziehung sonst...

Liebe @nieaufgeben du hast völlig Recht. Wir sind in diesem Modus ständig wegzurennen vor uns, vor den Gefühlen, vor den Symptomen...das führt nur zur Erschöpfung...

@roetezora2k ich weiß nicht mal, ob es psychisch ist. Es ist ja so dass das Herz nie 100% rund läuft, es stolpert halt auch mal und kommt kurz aus dem Takt. Das ist bei wirklich jedem so, egal ob psychisch,o der nicht. Ich habe viele Youtube videos von York Cariology mit Sanja Gupta geschaut, was mir sehr geholfen hat alles zu verstehen.
Bei mir ist der Puls eher konstant hoch. 120 in Ruhe vielleicht nicht, aber auf 110 komme ich. In der TK hatte ich das ständig. Zu hohen Puls immer um die 100 mindestens. Das war dann eindeutig Pyche. Stolpern hatte ich extrem, als ich entlassen wurde, was bei mir nicht so rund gelaufen ist. Ging fast 14 Tage, das konnte ich dann der Psyche auch zuordnen. Da hatte ich viele, das kann einen halt auch echt verrückt machen und ist schwer anzunehmen finde ich, selbst wenn man (wie ich) nicht in Angst deshalb gerät.
Also daher kann ich sagen ja, es kann durchaus die Psyche sein, dass es so stark stolpert, aber auch mal so einfach nur stolpern ist normal für jeden Menschen.

Ich habe hier was gefunden, allerdings auf Englisch, was vielleicht hilfreich sein könnte... ich weiß es nicht. TRE Übungen... vielleicht gibts auch was auf Deutsch dazu

@nieaufgeben
Ich habe bald 4.en Jahrestag mit dem Sch....., vielleicht ist das gerade incl des Hormonchaoses und dem netten Flimmerskotom vor 2 Tagen so ein Trigger.
Habe mich endlich hingesetzt und ein Schreiben an die BG verfasst, mehr blind als sehend, weil die Augen nicht mitspielen.
Man man man....

Guten Morgen

Heute mache ich einfach mal nichts was mich überanstrengt und zu gefährlich ist, dann komme ich einigermaßen zur Ruhe.

Euch einen besseren Tagesverlauf wünsch...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore