App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Cloudsinthesky:
:trost: Liebe @nieaufgeben ruh dich aus.Manchmal ist es zu viel des Guten... Ist es denn ein schwieriger Termin?Ich habe ständig das gefühl, dass ich nicht richtig atmen kann, aber schon seit Wochen. Ich glaube, da bin ich auch Verspannt. Ich werde ab heute wieder konsequent Atemübungen machen.Ja liebe @neumond ich würde dir auch gerne helfen Wenn ich nur wüsste, wo man am besten ansetzt... Es ist so unglaublich traurig, so eingeschränkt zu sein

Nein,kein schwieriger Termin nur sehr zeitaufwändig und auf der anderen Seite der Stadt....aber muss gemacht werden....
Ach liebes,es ist doch immer was....Ruhe haben wir doch nie....

Ich habe gerade eine Übung wegen dem verspannten Nacken gemacht. Danach hatte ich für 2-3 Sekunden so eine Gänsehaut am Nacken und Hinterkopf. Bitte sagt mir, dass das nichts gefährliches ist.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Kolllegah:
Ich habe gerade eine Übung wegen dem verspannten Nacken gemacht. Danach hatte ich für 2-3 Sekunden so eine Gänsehaut am Nacken und Hinterkopf. Bitte sagt mir, dass das nichts gefährliches ist.

Wenn du das hier noch lesen kannst, war es nicht gefährlich. Der Kopf kann einen manchmal echt in Panik versetzen, ich kenne das. Man schaut auch mittlerweile auf jede Kleinigkeit, und merkt alles.

Kollegah,
das ist nicht gefährlich. Wirklich nicht, Versuche mal nicht ständig auf alles zu achten und wenn kurz danach nichts passiert ist, wird es nichts bedeuten. Was auch? Vielleicht nur eine Schreckreaktion.

So ihr lieben ich bin auch wieder zuhause. Frühstück heute morgen war gut, danach war ich kurz zuhause. Bis eben war ich in der halle und habe meine Mädels angefeuert. Wenn ich schon wegen der blöden Erkältung nicht mitspielen kann, dann wenigstens das. Obwohl ich es gut finde, das ich heute nicht spielen konnte. Viel zu aufregend, halle auch relativ voll...keine gute Kombination momentan für mich.
Aber da möchte ich schnell wieder von weg kommen. Jetzt ist für heute nichts mehr angesagt, obwohl ich auch noch backen könnte wie @nieaufgeben.

Liebe @cloudsinthesky, das mit der Atmung habe ich momentan auch wieder seit einigen Tagen. Helfen die Atemübungen dir da? Dann sollte ich auch mal konsequent welche machen.

Ja dieses Gefühl, wie soll es so weiter gehen, dieses ich kann nicht mehr, es ist nicht auszuhalten...nicht schön ist es und auch sehr anhänglich. Wenn ich wüsste was man dagegen tun kann, aber bei mir hat außer akzeptieren das die Gedanken und Gefühle gerade da sind auch nichts anderes geholfen. Es wird wieder besser, aber mit jedem weiteren Rückschlag ist es schwieriger.
Ich drücke euch

Auch von mir verspätet noch einen schönen 1.en Advent.
Nachdem meine Nacht furchtbar war mit Schmerzen, Unruhe und richtig viel Blutverlust, bin ich heute nach reichlicher Überlegung ins KH.
Dort wurde ich richtig lange untersucht.
Sie hätten mich aufgenommen, aber Schmerzmittel kann ich ja auch zuhause nehmen.
Die Ärztin empfahl mir ganz dringend den Einsatz von Östrogen. Als ich ihr erzählte, dass ich mit meinen Beschwerden ständig vom Frauenarzt mit psychisch abgestempelt werde, meinte sie auch Arztwechsel. Versuche ich ja, aber überall ist Aufnahmestopp.
Naja, sie hat ihre Vorschläge in den Arztbrief geschrieben, der geht an den FA und mir eine Verordnung über ein Medikament mitgegeben, das ich nur 3 Tage im Monat nehmen darf, um meine schweren Blutungen zu stoppen. Jetzt muss ich mich nur trauen, das zu nehmen......
Nachmittags waren wir dann auch auf unserem kleinen Dorfweihnachtsmarkt.
Anstrengend, wenn zuviel um mich rum ist, seien es Menschen oder Waren, dazu die Musik und die Gerüche, der Wechsel zwischen überhitzt (im Gemeindehaus) bze kalt draußen.
Jetzt bin ich groggy und mir ist furchtbar schwindelig.
Aber als Mutmacher: das war alles schon viel schlechter! Ich alleine im KH oder auf einen Weihnachtsmarkt wäre vor 1 Jahr nicht darstellbar gewesen.
Es kann also besser werden.

Ich hatte einen gemütlichen Nachmittag mit meinem Besuch. Wir haben die 1. Kerze vom Adventskranz angemacht und es war richtig gemütlich. Weniger gemütlich waren schmerzhafte Stiche Höhe Bandscheibe, die ich ab und zu habe. Das ist richtig schmerzhaft und der Schmerz kommt in Intervallen, dauert dann nur ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Das Ganze dauert dann meistens ein paar Stunden und es hilft mir dann eine Wämflasche. Merkwürdige Geschichte.
Heute mache ich nichts mehr, nur noch ausruhen.
Ach ja, ich konnte bevor der Besuch kam sogar noch etwas schlafen. Das kam lange nicht mehr vor.

Liebe @Ringelsocke , dass die Ärzte alles auf die Psyche schieben, kenne ich auch. Vor allem mein letzter Hausarzt war da extrem. Manche machen es sich wirklich zu leicht. Hoffentlich geht es dir mit dem Östrogen dann besser. Aber toll, dass du sogar auf dem Weihnachtsmarkt warst. Für mich ist so was furchtbar anstrengend, weil schnell eine Reizüberflutung stattfindet. Aber bei dir scheint es auch so zu sein.
@Peppa952 Was macht deine Erkältung?
@Cloudsinthesky Es tut mir leid, dass es dir heute auch nicht gut geht. Fühl dich gedrückt meine Liebe.
@nieaufgeben Bestimmt strömt der Duft von herrlichen Keksen durch die ganze Wohnung. Sehr verführerisch.
@neumond Ich werde morgen an dich denken. Gut, dass du dir die Krankmeldung vom Arzt holst.

Ich hoffe, ihr habt einen schönen 1. Advent und könnt den Abend noch etwas geniessen.

Zitat von soleil:
Ich hatte einen gemütlichen Nachmittag mit meinem Besuch. Wir haben die 1. Kerze vom Adventskranz angemacht und es war richtig gemütlich. Weniger gemütlich waren schmerzhafte Stiche Höhe Bandscheibe, die ich ab und zu habe. Das ist richtig schmerzhaft und der Schmerz kommt in Intervallen, dauert dann nur ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Das Ganze dauert dann meistens ein paar Stunden und es hilft mir dann eine Wämflasche. Merkwürdige Geschichte.Heute mache ich nichts mehr, nur noch ausruhen.Ach ja, ich konnte bevor der Besuch kam sogar noch etwas schlafen. Das kam ...

@soleil,
Ich Danke Dir werde morgen früh zum Arzt gehen den auf Bewerbertraining hab ich keine Lust und gerade fühle ich mich dazu gar nicht in der Lage. Werde auch heute früh schlafen gehen bin total erledigt.
Hoffe auch Du kannst den Abend noch genießen.

Meine liebe @soleil
Ja,es riecht herlich nach den ganzen Keksen und Plätzchen...sind etwas viele geworden...die werden aber bestimmt nicht lange halten..
Es war sehr viel Arbeit und stressig aber schön und ich liebe es ja...
Jetzt bin ich aber fertig für heute und liege auf dem Sofa...
Bin voll,habe zuviel Abendessen gekocht.hahah

Schön das du einen gemütlichen Sonntag hattest und ihn auch geniessen konntest,solche Momente brauchen wir um kraft zu tanken...

Liebe @Ringelsocke gut das du im KH warst zur Sicherheit,ich hoffe dir geht's bald wieder besser

Liebe @Cloudsinthesky bei dir ist schon so lange Land unter,jeden Tag aufs neue
Du hattest schon so lange keinen guten Tag mehr,wenn ich könnte würde ich dich einfach ganz fest in die Arme nehmen und dir sagen das du nicht alleine bist...wir alle sind mit dir...

Liebe @Lottaluft wie geht es dir denn heute Abend?kannst du ihn geniessen?

Ich wünsche allen das ihr einen schönen Abend habt und für einen Moment eure Krankheit vergessen könnt....

Zitat von soleil:
Ich hatte einen gemütlichen Nachmittag mit meinem Besuch. Wir haben die 1. Kerze vom Adventskranz angemacht und es war richtig gemütlich. Weniger gemütlich waren schmerzhafte Stiche Höhe Bandscheibe, die ich ab und zu habe. Das ist richtig schmerzhaft und der Schmerz kommt in Intervallen, dauert dann nur ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Das Ganze dauert dann meistens ein paar Stunden und es hilft mir dann eine Wämflasche. Merkwürdige Geschichte.Heute mache ich nichts mehr, nur noch ausruhen.Ach ja, ich konnte bevor der Besuch kam sogar noch etwas schlafen. Das kam ...

Freut mich sehr das du einen schönen Nachmittag hattest. Die schmerzen dazu sind natürlich weniger schön, aber gut das du weißt was dir dagegen hilft.
Mir geht es naja. Der Husten ist immer noch sehr nervig und mein Brustkorb tut dadurch auch weh. Also ab morgen wieder Rückenschmerzen.
Aber es geht wieder weg, muss dem ganzen nur Zeit geben. Und mich ausruhen.

Ich mache nun auch die erste Kerze an

@Cloudsinthesky ich weiß wie du dich fühlst , mir geht es ähnlich so hoffnungslos und das es nie aufhört , leider ist es ein Prozess und der kann nicht gesteuert werden, es braucht seine Zeit und es wird ganz bestimmt wieder anders. Schaue das was du schon kannst was vor einem Jahr vielleicht noch nicht ging.
Aber mir fällt es auch sehr schwer , jeden Tag mich neu wieder aufzuraffen , du bist nicht allein

Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe @soleilja,es riecht herlich nach den ganzen Keksen und Plätzchen...sind etwas viele geworden...die werden aber bestimmt nicht lange halten..Es war sehr viel Arbeit und stressig aber schön und ich liebe es ja...Jetzt bin ich aber fertig für heute und liege auf dem Sofa...Bin voll,habe zuviel Abendessen gekocht.hahahSchön das du einen gemütlichen Sonntag hattest und ihn auch geniessen konntest,solche Momente brauchen wir um kraft zu tanken...Liebe @Ringelsocke gut das du im KH warst zur Sicherheit,ich hoffe dir geht's bald wieder besserLiebe @Cloudsinthesky bei dir ist schon so lange Land unter,jeden Tag aufs neueDu hattest schon so lange keinen guten Tag mehr,wenn ich könnte würde ich dich einfach ganz fest in die Arme nehmen und dir sagen das du nicht alleine bist...wir alle sind mit dir...Liebe @Lottaluft wie geht es dir denn heute Abend?kannst du ihn geniessen?Ich wünsche allen das ihr einen schönen Abend habt und für einen Moment eure Krankheit vergessen könnt....

Mir geht es heute ganz gut ich schlafe nur mal wieder viel haha
Was für Kekse habt ich heute gebacken ?

Guten Abend ihr lieben,

wie bei vielen hier, hatte ich ebenfalls heute wieder sehr arg mit dem Schwindel zu tun. Am frühen Nachmittag war als wurde ein Schalter umgelegt und da war er. Es ist so unberechenbar.

Liebe @Cloudsinthesky so wie du ihn beschrieben hast kenne ich das auch an meinen schlimmsten Tagen. Das die Ohren oft zugehen kenne ich ebenfalls dazu Tinnitus, ein ekeliges fiepen, manchmal irgendwie wie ein rauschen und alles wird so dumpf.

Jetzt geht es wieder ein bisschen besser, aber komisch ist mir immer noch. Dazu tut mir der Nacken und im Schulterbereich alles extrem weh und müde bin ich natürlich auch wieder ohne Ende. Hoffentlich ist morgen wieder ein besserer Tag.

Ich hoffe ihr hättet dennoch einen schönen 1.Advent.

Ich verabschiede mich auch gleich für heute und wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine

Zitat von Lottaluft:
Mir geht es heute ganz gut ich schlafe nur mal wieder viel hahaWas für Kekse habt ich heute gebacken ?

Meine süsse,wir haben nussmakronen gebacken..
Mürbeteig Kekse mit zuckerglasur oder Schoko
Vanille kipferl
Und Schoko Kekse...

Zitat von NIEaufgeben:
Meine süsse,wir haben nussmakronen gebacken..Mürbeteig Kekse mit zuckerglasur oder Schoko Vanille kipferlUnd Schoko Kekse...

Warte ich zieh mich nur eben an und hol nochmal kippen dann komm ich rüber

Oooh lecker!

Zitat von Ringelsocke:
Oooh lecker!

Ich hoffe du findest schnell einen neuen Frauenarzt das klingt ja schrecklich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottaluft:
Warte ich zieh mich nur eben an und hol nochmal kippen dann komm ich rüber

Kippen hab ich genug für beide,komm ich warte....

Zitat von NIEaufgeben:
Kippen hab ich genug für beide,komm ich warte....

....ich komme auch....wartet auf mich.....

Hi ihr lieben, wollte auch nochmal gute Nacht sagen.

@Ringelsocke was eine schlimme Erfarung und der Hammer von deiner Gyn..echt. Es ist aber auch so schwierig einen Arzt zu bekommen momentan. Ich suche nach einem Lungenarzt für meinen Mann... das ist echt wegen den ganzen Aufnahmestops schwierig.

@neumond ich drück dir die DAumen für morgen. Das ist ja auch eine ganz schöne Belastung...

liebe @Peppa952 also ob mir die Atemübungen jetzt DIREKT helfen, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Atemübungen etwas bewirken. Das habe ich beim biofeedback an der TK gesehen und deshalb mache ich sie, egal ob ich direkt was merke, oder nicht, weil ich weiß, die Herzfrequenz geht runter und die Muskulatur entspannt sich und die Streßkurve sinkt und das alles schon nach f3 Minuten.
Wichtig ist, dass du doppelt so lange aus wie einatmest.

@speedymaus ja ich weiß auch nicht... es ist bei mir ähnlich. Erst denke ich noch, ok alles heute nicht ganz so schlimm und dann innerhalb von paar Minuten wird es grässlich. Was ist das bloß. Ich würde es einfach gerne verstehen, dann könnte ich vielleicht besser damit umgehen...
Sagt deine Therapeutin dazu irgendwas, oder sprecht ihr eher über andere Dinge?
Ich habe immer größtenteils versucht den Schwindel außen vor zu lassen, weil sie mir da eh nicht helfen konnte und weil ich halt der Meinung war, das eigentliche Problem ist ja eh ein anderes..

@nieaufgeben das klingt sehr lecker was du da mit deinen Lieben gebacken hast! Ja ich hätte gern mal wieder einen guten Tag...naja... ich habe immer mal zwischendurch Stunden, wo es erträglich ist, aber auch genug Stunden wo ich einfach nur abstürze...

@soleil ich freue mich, dass du einen schönen Mittag hattest und sogar schlafen konntest! Vielleicht hilft das MEdikament doch jetzt?

Ich habe ziemlich starke Schmerzen im Schulter/Nacken bereich und auch wieder das Kribbeln im Gesicht...naja...immer links das Kribbeln.

Heute teste ichdie Lidl Matratze, bin mal gespannt...

Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht ihr Lieben und raucht nicht zu viel, das ist verdammt ungesund! @Lottaluft und @nieaufgeben und du auch nicht @soleil ts ts Mädels echt. Das macht so unschöne HAut

Gute Nacht und sorry falls ich jemanden vergessen habe.. ich tu mein bestes

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore