App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von soleil:
Herzstolpern habe ich seit ein paar Tagen auch wieder. Allerdings nicht immer. Es kommt und geht auch wieder. Ist der Schwindel psychisch bedingt, also wurde keine körperliche Ursache gefunden?Was ist mit dem Zahn? Hast du da Schmerzen?Ich habe eine beidseitige Kniearthrose ebenso ein Lipödem. Beides ist verantwortlich dafür, dass ich schlecht gehen kann. Ich habe bereits nach kurzer Zeit ein Druckgefühl in den Beinen, vor allem in den Unterschenkeln und sie werden schwer wie Blei. Längeres Laufen und stehen geht gar nicht. Treppen sind eine Qual. Ich werde jetzt nächstes Jahr in eine Fachklinik gehen und mich wegen des Lipödems beraten lassen. Wahrscheinlich werde ich eine Liposuktion vornehmen lassen. Nächstes Jahr wird wohl nicht einfach werden. Aber das waren die letzten Jahre auch nicht.

Meine Mama hatte bereits an beide Ober und Unterschenkeln eine lipusuktion vor drei Jahren und ist sehr zufrieden
Das einzige was sie genervt hat war diese komische kompressionshose
Das wird leider auch in den nächsten Jahren auf mich zukommen

Zitat von Lottaluft:
Meine Mama hatte bereits an beide Ober und Unterschenkeln eine lipusuktion vor drei Jahren und ist sehr zufrieden Das einzige was sie genervt hat war diese komische kompressionshoseDas wird leider auch in den nächsten Jahren auf mich zukommen

Lass dich knutschen liebe Lottaluft.
Ich höre immer wieder, dass Patientinnen nach der Liposuktion endlich wieder eine viel höhere Lebensqualität haben als vorher. So wie es aussieht, ist es ab Stadium 3 auch ab nächstem Jahr Kassenleistung. Wobei ich das den Frauen gegenüber als Benachteiligung empfinde, die nur Stadium 2 haben. Da ist der Leidensdruck auch schon gross und die Schmerzen sind nicht minder vorhanden. Ich weiss aus einem anderen Thread, dass du leider auch ein Lipödem hast. Doch du bist noch jung an Jahren. Warst du diesbezüglich schon mal bei einem Phebologen?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
Lass dich knutschen liebe Lottaluft. Ich höre immer wieder, dass Patientinnen nach der Liposuktion endlich wieder eine viel höhere Lebensqualität haben als vorher. So wie es aussieht, ist es ab Stadium 3 auch ab nächstem Jahr Kassenleistung. Wobei ich das den Frauen gegenüber als Benachteiligung empfinde, die nur Stadium 2 haben. Da ist der Leidensdruck auch schon gross und die Schmerzen sind nicht minder vorhanden. Ich weiss aus einem anderen Thread, dass du leider auch ein Lipödem hast. Doch du bist noch jung an Jahren. Warst du diesbezüglich schon mal bei einem Phebologen?

Nein bis jetzt noch nicht weil ich Angst davor habe welche Stufe es ist weil es jetzt schon so schrecklich aussieht und weh tut
Hattest du dich mal vorgestellt ?

Zitat von Lottaluft:
Nein bis jetzt noch nicht weil ich Angst davor habe welche Stufe es ist weil es jetzt schon so schrecklich aussieht und weh tut Hattest du dich mal vorgestellt ?

Ja, ich war bei einer Phlebologin in meiner Heimatstadt und dann noch bei einer Koryphäe was Liposuktionen bei Lipödemen betrifft in Essen. Ein sehr kompetenter und auch empathischer Arzt muss ich sagen.

Zitat von soleil:
Ja, ich war bei einer Phlebologin in meiner Heimatstadt und dann noch bei einer Koryphäe was Liposuktionen bei Lipödemen betrifft in Essen. Ein sehr kompetenter und auch empathischer Arzt muss ich sagen.

Beim Herr offermann ?
Ich komme nämlich aus essen und meine Mutter war bei ihm

Zitat von Lottaluft:
Beim Herr offermann ?Ich komme nämlich aus essen und meine Mutter war bei ihm

Nein, bei der LipoClinic Dr. Heck.

Also laut meiner lieben Tochter müsste ich nun endlich sterben...
Ich sage schliesslich schon seit fast zwei Jahren das ich sterben muss weil es mir nicht gut geht. Aber dieses geschenk werde ich ihr wohl nicht mal zu dieser Weihnacht machen...
Und das sagt die immer wieder vor dem kleinen..
Naja gut Schluss ich mag nicht mehr von der reden und mir den Tag noch mehr versauen lassen...echt ne das tue ich mir nicht mehr an...

Ich kenne auch jemanden der ganz grosse lipodeme hatt...an den Beinen,der kann fast nicht laufen weil er diese riesen Knollen an den Beinen hängen hatt...

Meine süssen was macht ihr schönes?
Ich drücke euch ganz doll und schicke euch ganz viel kraft....

Zitat von soleil:
Nein, bei der LipoClinic Dr. Heck.

Ach dann weiß ich welcher der hat seine Klinik in Mülheim da bin ich jeden Tag vorbei gefahren als ich da noch gewohnt habe hahaha
Da ganz in der Nähe ist auch eine blumenwiese zum
Selber pflücken

Zitat von NIEaufgeben:
Also laut meiner lieben Tochter müsste ich nun endlich sterben...Ich sage schliesslich schon seit fast zwei Jahren das ich sterben muss weil es mir nicht gut geht. Aber dieses geschenk werde ich ihr wohl nicht mal zu dieser Weihnacht machen...Und das sagt die immer wieder vor dem kleinen..Naja gut Schluss ich mag nicht mehr von der reden und mir den Tag noch mehr versauen lassen...echt ne das tue ich mir nicht mehr an...Ich kenne auch jemanden der ganz grosse lipodeme hatt...an den Beinen,der kann fast nicht laufen weil er diese riesen Knollen an den Beinen hängen hatt...Meine süssen was macht ihr schönes?Ich drücke euch ganz doll und schicke euch ganz viel kraft....

Wir sind gerade erst aufgestanden und frühstücken gleich erstmal während wir unsere Sendung gucken
Ich hoffe es geht dir im Laufe des Tages besser süße

Zitat von Lottaluft:
Ach dann weiß ich welcher der hat seine Klinik in Mülheim da bin ich jeden Tag vorbei gefahren als ich da noch gewohnt habe hahahaDa ganz in der Nähe ist auch eine blumenwiese zumSelber pflücken

Witzig. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich bei dir vorbeigedüst.

Liebe @nieaufgeben Gute Besserung für dich.
Ich habe eben gefrühstückt und höre beruhigende Musik. Mittags kommt Besuch und dann gibts einen Weihnachtstee und die 1. Kerze wird angezündet.
Was machst du heute?

Zitat von soleil:
Witzig. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich bei dir vorbeigedüst. Liebe @nieaufgeben Gute Besserung für dich. Ich habe eben gefrühstückt und höre beruhigende Musik. Mittags kommt Besuch und dann gibts einen Weihnachtstee und die 1. Kerze wird angezündet.Was machst du heute?

Sollte es dich nochmal hier in die Ecke verschlagen sag gerne Bescheid (:

Ihr liebenso jetzt habe ich nochmal Zeit.
meine liebe @nieaufgeben mir zucken die Finger, aber ich respektiere, dass du nichts mehr darüber sagen willst momentan und schweige gute Besserung meine Süße und einen schönen ersten Advent

@Jante ich kenne das Gefühl ganz genau. Es will etwas raus und ich weiß nicht, wie?! Und ich merke, dass es mich total
innerlich auffrisst (anderes Wort fällt mir grad nicht ein) und ich weiß nicht, wie ich es nach außen bringen soll und wohin?

Was macht man da? Wie wird man das los?

@speedymaus dir auch einen schönen ersten Advent!

Ich hatte eigentlich alles gelesen und wollte noch einiges beantworten, aber ich habs schon wieder vergessen

Musste erstmal googel fragen, was Liposuktion ist.. liebe @soleil und @Lottaluft ein Eingriff ist immer blöd, aber wenn es die LEbensqualität enorm steigert, dann wäre es vielleicht sinnvoll? Gerade du liebe @soleil hast mit deinem Zahnarzt schon richtig viel angegangen. Vielleicht ist das dann der nächste Schritt und du @Lottaluft hast wohl noch Zeit und musst es ja nicht in der Hochphase deiner Angst machen...

So ihr lieben, ich habe noch einiges zu tun und ziemlich Kopfschmerzen und den Rest. Passt auf euch auf

Zitat von soleil:
Witzig. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich bei dir vorbeigedüst. Liebe @nieaufgeben Gute Besserung für dich. Ich habe eben gefrühstückt und höre beruhigende Musik. Mittags kommt Besuch und dann gibts einen Weihnachtstee und die 1. Kerze wird angezündet.Was machst du heute?

Ich hab bis jetzt alle Tiere komplett rausgeputzt und alles sauber eingerichtet..
Alle betten frisch bezogen und die Badezimmer geputzt..
Nun wird gekocht,schön zusammen gegessen mit der ersten Kerze auf dem Tisch..
Heute Nachmittag wissen wir noch nicht ob wir rausgehen evtl mit dem kleinen Schlittschuhlaufen oder dann werden leckere Kekse gebacken alle zusammen..mal sehen...

Liebe @Cloudsinthesky Es sind halt mehrere Operationen, nicht nur eine. Aber es ist tatsächlich so wie du schreibst - den ZA habe ich geschafft, jetzt kommen die Beine dran. @nieaufgeben Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spass bei dem was ihr dann macht heute mittag.

Danke liebe @soleil dir auch meine süsse

Und du liebe @Cloudsinthesky natürlich kannst du mir alles schreiben was dir auf der zunge brennt,für das ist das forum ja da...
Die doofe pute hatt es doch tatsächlich geschafft das es mir heute nicht so gut geht...
Aber ich lasse mich nicht unter kriegen auch von ihr nicht

Auch von mir einen schönen ersten Advent

@nieaufgeben du hast ja heute wieder eine Menge vor , dafür das es dir auch nicht so gut geht . Trotzdem stellst du dich jeden Tag und versuchst das Beste daraus zu machen . Für mich bist du echt eine strake Frau
@Jante für mich ist auch noch jeder Tag eine Herausforderung , das Leben ruft nach Veränderungen auf der Suche nach sich selbst . Es kostet so viel Kraft und trotzdem geduldig bleiben

Also ich habe ziemlich schwindel

Wenn ich zb stehe und dann nach rechts schaue, es schwankt extrem.
Mich macht das echt mürbe langsam.

Wir gehen jetzt mal über den Weihnachtsmarkt... Ich bin so dusselig im Kopf

Jetzt habe ich plötzlich mega Druck auf dem Ohr und es pfeuft. Panik, feuchte Hände
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Also ich habe ziemlich schwindel Wenn ich zb stehe und dann nach rechts schaue, es schwankt extrem. Mich macht das echt mürbe langsam. Wir gehen jetzt mal über den Weihnachtsmarkt...

Hoffe, dass der Schwindel bei dir nachlässt.
Viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt.

Zitat von Cloudsinthesky:
Also ich habe ziemlich schwindel Wenn ich zb stehe und dann nach rechts schaue, es schwankt extrem. Mich macht das echt mürbe langsam. Wir gehen jetzt mal über den Weihnachtsmarkt... Ich bin so dusselig im Kopf

Ich kenne das genauso bei jeder Bewegung irgendwie, es ist nicht vor dem Auge sondern eher das Gleichgewicht. Aber du gehts trotzdem auf dem Weihnachtsmarkt das ist total positiv

Deiner Tochter müssen auch Grenzen aufgezeigt werden, sonst endet das Runtermachen deiner Tochter nicht.

Das ist ja fast das Schema wie mit meinem Lebensgefährten. Nur um nicht alleine zu sein, erträgt man alles an Gehässigkeiten. Ein hoher Preis ist das.

Cloudsinthesky,
eigentlich sucht sich das selbstständig einen Weg, aber ich vermute wir unterdrücken das bewusst. Warum auch immer. Keinen Ärger verursachen vielleicht, alles belassen wie es ist weil die Furcht vor Konsequenzen zu groß ist. Ich weiß es auch noch nicht.
Aber mir fehlt auch ein Gegenüber, der den Ärger mit verursacht hat und wenn der die Schotten dicht macht, kann ich nichts klären.

Oder die Konflikte sind alt und es gibt keine Möglichkeit mehr etwas zu regeln. Nur noch in den Wald hinein schreien oder so, aber was bringt das? Wenn es so einfach wäre loszulassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore