App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Hallo ihr lieben,
Ich bin gefühlsmäßig heute Abend überfordert die vielen Symthome die einem nicht in Ruhe lassen ,der Film der in meinen Gedanken hängt da es kein Happy End gab und dann hat meine Schwester uns heute erzählt das sie mit Ihrer Familie über Weihnachten in Urlaub fährt und um ehrlich zu sein macht mich das ganz schön traurig. Ich habe mich schon so auf Weihnachten gefreut und irgendwie ist die Freude dahin bin ich zu anhänglich oder zu traditionell. Ach ich verstehe es gerade nicht. was meint Ihr?

Heute wollte ich eigentlich etwas mit meinen Freunden unternehmen. Die ständigen Symptome haben wieder einmal gesiegt.. Ich habe trotzdem phasenweise eigentlich eine grosse Lebensfreude. Aktuell bin ich am liebsten alleine, da ich meinen Mitmenschen das alles nicht antun will.

Ich war fast soweit, dass ich trotzdem mitgegangen wäre. Dann hatte ich beim Autofahren einen leichten Druck vorne am Kopf und hinter der Stirn. Der Nacken fühlt sich auch sehr komisch an und allgemein wenn ich mit dem Finger Stellen auf und um den Kopf anfasse, schmerzt es. Zum Beispiel Kiefer, unter dem Ohr, Schläfe etc.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@kolllegah,
Ich habe heute auch ätzende Symptome bin aber trotzdem ins Kino gegangen obwohl ich lieber umgekehrt wäre .Bei uns ist es eben nicht so wie bei anderen das wir ohne Bedenken und Amgst aus dem Haus gehen können was ich sehr traurig finde und ich gerade wieder an die Zeit denke wo alles noch so locker war und man einfach ausging ohne sich Gedanken zu machen.

Zitat von neumond:
@kolllegah,Ich habe heute auch ätzende Symptome bin aber trotzdem ins Kino gegangen obwohl ich lieber umgekehrt wäre .Bei uns ist es eben nicht so wie bei anderen das wir ohne Bedenken und Amgst aus dem Haus gehen können was ich sehr traurig finde und ich gerade wieder an die Zeit denke wo alles noch so locker war und man einfach ausging ohne sich Gedanken zu machen.

Weisst du, meine Familie hat kein Verständnis für meine Situation. Ob Bruder, Mutter oder Schwester. Alle sagen mir ständig: Du warst ja so oft beim Arzt und die haben ja gesagt, du bist gesund!. Auch wenns mir schlecht geht, ich lasse solche Aussagen dann nicht zu und wehre mich genau gleich stark, wie ich es auch früher bei Ungerechtigkeiten tat.

Dann ignoriere ich sie einfach mehrere Tage. Ich bin der jüngste in der Familie und bei mir war immer alles super. Ob beruflich oder privat, es hiess immer der schafft sowieso immer alles. Und jetzt brauche ich zum ersten Mal im Leben ein wenig Verständnis, aber es kommt nix. Ich würde alles tun für jemanden, der solche Symptome aushalten muss wie wir das tun. Ich würde wirklich alles tun, besonders wenn es ein Kumpel oder Familienmitglied wäre. Weil ich mich informiert hätte und dann erfahren hätte, dass man nix dafür kann!

Zitat von Kolllegah:
Weisst du, meine Familie hat kein Verständnis für meine Situation. Ob Bruder, Mutter oder Schwester. Alle sagen mir ständig: Du warst ja so oft beim Arzt und die haben ja gesagt, du bist gesund!. Auch wenns mir schlecht geht, ich lasse solche Aussagen dann nicht zu und wehre mich genau gleich stark, wie ich es auch früher bei Ungerechtigkeiten tat. Dann ignoriere ich sie einfach mehrere Tage. Ich bin der jüngste in der Familie und bei mir war immer alles super. Ob beruflich oder privat, es hiess immer der schafft sowieso immer alles. Und jetzt brauche ich zum ersten Mal im Leben ein wenig Verständnis, aber es kommt nix. Ich würde alles tun für jemanden, der solche Symptome aushalten muss wie wir das tun. Ich würde wirklich alles tun, besonders wenn es ein Kumpel oder Familienmitglied wäre. Weil ich mich informiert hätte und dann erfahren hätte, dass man nix dafür kann!

Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst dennoch sei Deiner Familie nicht allzu Böse den sie können das nicht verstehen da sie das ganze nicht haben und evtl. damit überfordert sind. Sie würden Dir bestimmt helfen aber leider können sie es nicht und das sage ich nur weil es bei mir in der Familie genauso ist und weil sie Dich ja auch anders kennen und mit der ganzen Situation überfordert sind .
Ich war früher ein lebenslustiger Mensch machte viel Sport oder ging aus und von heute auf morgen war ich ein anderer Mensch und das hat meine Familie auch nicht verstanden heute sieht mich mein Bruder und meine Schwester mit anderen Augen und ich wünsche Dir sehr das Deine Familie das gleiche tut .

@neumond es tut mir leid, dass du nun Weihnachten alleine bist, aber wir sind da.
Ich wäre ganz gerne alleine, da geht es mir wie dir @Kolllegah und ich bräuchte mich niemandem zumuten.

Es tut mir leid, dass deine Familie so wenig Verständnis hat für dich.
Aber du hast immer alles hinbekommen und jetzt sind sie wahrscheinlich völlig vor den Kopf geschlagen und hilflos.

Nein, dafür kann keiner was

Es ist schade, dass du nicht mit den kumpels weggehen konntest, aber es werden Zeiten kommen und du kannst wie @neumond und ich zb, trotzdem gehen und Naja immerhin warst du dann unterwegs und manchmal tut es auch gut dann.

Diesmal wars halt nichts, aber du wirst irgendwann bald merken, dass die Symptome nichts tun.

Meistens geht es mir so, dass ich das inzwischen so einordnen kann. Nur manchmal habe ich noch starke vernichtungsangst.

Jetzt gerade ist es ziemlich ausgeprägt bei mir und ich bin total unruhig.

Na ja werde trotzdem mal ins Bett gehen... Schlaft ihr auch gut

Zitat von neumond:
Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst dennoch sei Deiner Familie nicht allzu Böse den sie können das nicht verstehen da sie das ganze nicht haben und evtl. damit überfordert sind. Sie würden Dir bestimmt helfen aber leider können sie es nicht und das sage ich nur weil es bei mir in der Familie genauso ist und weil sie Dich ja auch anders kennen und mit der ganzen Situation überfordert sind .Ich war früher ein lebenslustiger Mensch machte viel Sport oder ging aus und von heute auf morgen war ich ein anderer Mensch und das hat meine Familie auch nicht verstanden heute sieht mich mein Bruder und meine Schwester mit anderen Augen und ich wünsche Dir sehr das Deine Familie das gleiche tut .

Ich weiss das schon. Ich weiss aber auch, dass ich mich informieren würde: Was ist eine Angst- und Panikstörung? Welche Symptome gibt es?

Man kann doch nicht mit Vorwürfen jemandem helfen und dann überrascht sein, dass ich immer mehr auf Abstand gehe? Statt dass ich am Anfang jede Woche im Krankenhaus landetet, weil ich nur dort beruhigt werden konnte, hätte man doch auch von familiärer Seite Verständnis haben können. Dann hätte ich bzw. mein Hirn gewusst, dass ich auch Zuhause Leute habe, die mir helfen.

@Lara1204 dein fotoalbum das findest du, wenn du auf deinen Namen und dann auf private Fotos gehst. Da müsstest du dann ein Album eröffnen können und Bilder hochladen können.

Ich habe auch erst bisschen gesucht, aber eigentlich ist es nicht so schwer. Wollte ich noch kurz schreiben

@Kolllegah und wenn du ihnen mal ein Buch in die Hand gibst?
Klar wäre es schöner, wenn sie das von sich aus tun würden und ich wäre auch enttäuscht... Kann dich da gut verstehen.

Meine Mutter hat sich soweit ich weiß aber auch nie informiert...

Gute Nacht euch, mir gings vorhin auch so lala. Immerhin Anflug von Panik erfolgreich unterbunden. Gerade ein kurzes stechen im unterbleib. Naja trinke noch ein Glas Wein dann gehts ins Bett. Muss sagen nach dem Wein bin ich entspannter

@clodsinthesky,
Ich bin an Weihnachten nicht ganz allein da mein Bruder bei mir ist dennoch ist es immer schön wenn meine Schwester mit den Kindern dabei ist und wir zusammen Feiern.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Lara1204 dein fotoalbum das findest du, wenn du auf deinen Namen und dann auf private Fotos gehst. Da müsstest du dann ein Album eröffnen können und Bilder hochladen können.Ich habe auch erst bisschen gesucht, aber eigentlich ist es nicht so schwer. Wollte ich noch kurz schreiben @Kolllegah und wenn du ihnen mal ein Buch in die Hand gibst?Klar wäre es schöner, wenn sie das von sich aus tun würden und ich wäre auch enttäuscht... Kann dich da gut verstehen. Meine Mutter hat sich soweit ich weiß aber auch nie informiert...

Ich habe sehr oft versucht, ihnen zu erklären, was genau passiert und was AUF KEINEN FALL gesagt werden darf. Und auch den Wunsch geäussert, wenigstens mal mit mir zu meiner Therapeutin zu kommen. Es kamen Aussagen wie solche Therapeuten helfen doch nicht! Du bist doch nicht bekloppt, du bist gesund!

Hahahaha

Verstehe liebe @neumond aber scheinbar wollen sie es dieses Jahr so machen. Ist halt nicht schön für dich, das verstehe ich.
Gut, dass du nicht alleine bist.

@Tobsy achte aber darauf, dass es nicht zur Gewohnheit wird mit dem Wein sonst hast du gleich das nächste Problem an der backe

Super das ist ja toll..
@Kolllegah dann hast du aber alles versucht und musst sie in dem Fall abhaken, so verletzend das ist...
Vielleicht haben sie Berührungsangst. Psychische Krankheiten machen vielen Angst, weil sie nicht greifbar sind.

In der tk hatten wir eine Therapie immer in einem großen Mehrfamilienhaus und einmal ist echt jemand bewusst nicht eingestiegen, weil er wohl Angst vor uns hatte. Wusste ja, welches Stockwerk wir fahren und was da ist.

War schon auch verletzend irgendwie.

@Tobsy
Mich stresst alk eher, weil mir davon verstärkt so komisch ist, wie ich es vom schwindel kenne.

So jetzt habe ich mich einigermaßen beruhigt von diesem blöden Film. Echt. Warum sag ich auch nichts. Mein Mann hätte ihn ja ausgemacht.

Schlaft gut ihr alle

Zitat von Kolllegah:
Ich habe sehr oft versucht, ihnen zu erklären, was genau passiert und was AUF KEINEN FALL gesagt werden darf. Und auch den Wunsch geäussert, wenigstens mal mit mir zu meiner Therapeutin zu kommen. Es kamen Aussagen wie solche Therapeuten helfen doch nicht! Du bist doch nicht bekloppt, du bist gesund!Hahahaha


Glaube mir irgendwann werden sie Dich bestimmt besser verstehen ich weiß wovon ich rede. Ich wünsche Dir jetzt eine gute Nacht und nimm Dir das alles nicht so zu Herzen.

@Cloudsinthesky ja das werde ich, war auch nur ein Schluck. Vertrag ja nix das mache ich alle Schaltjahre mal. Heute tat es mal gut. Normal nehm ich bachblüten

Hallo Kollegah,wie lange hast du diese Symptome brennt schon und wie genau âußern sie sich?
Wann treten sie auf? Liebe Grüße

Zitat von Akinom:
Hallo Kollegah,wie lange hast du diese Symptome brennt schon und wie genau âußern sie sich?Wann treten sie auf? Liebe Grüße

Seit eineinhalb Jahren mittlerweile. Es begann mit einer Panikattacke. Dann Herzneurose. Sie treten meistens nach dem Mittagessen also am nachmittag auf. Dann bleiben sie in der Regel bis ich schlafe. Manchmal habe ich Probleme, einzuschlafen, da ich in der Einschlafphase komische Schübe habe.

Habe ich auch schonmal,mir hilft es ruhig zu atmen versuchen zu Entspannen,Versuche es Mal liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

ihr lieben,
Und einen schönen 1 Advent wünsche ich euch sowie einen guten Start in den Tag.
Die Nacht war kurz den mein Gedankenkarusell drehte sich gestern Abend ganz schön heute morgen fühle ich mich ausgelaugt und Frage mich wie das alles noch wird .Meine Nerven liegen Planck und ich weiß nicht mehr was ich tun soll .

auch von mir.
Hoffe, ihr hattet eine bessere Nacht als ich.

@neumond Ausgelaugt fühle ich mich auch.
Was ist es denn, was dich besonders beschäftigt? Dass du in diese, ich nenne es mal Beschäftigungsmassnahme, gesteckt werden sollst?

Kommt gut in den Tag und einen schönen 1. Advent.

Zitat von soleil:
:gutenmorgen: auch von mir.Hoffe, ihr hattet eine bessere Nacht als ich.@neumond Ausgelaugt fühle ich mich auch. Was ist es denn, was dich besonders beschäftigt? Dass du in diese, ich nenne es mal Beschäftigungsmassnahme, gesteckt werden sollst? Kommt gut in den Tag und einen schönen 1. Advent.

@soleil,
Diese Maßnahme soll ich machen um besser vermittelt zu werden auf dem Arbeitsmarkt also soll ich mich Bewerben lernen das ich ja in meinem Alter nicht kann haha. Es ist wirklich lächerlich und ich werde am Montag zum Arzt gehen den in meiner jetzigen Situation bekomme ich das eh nicht hin .
Dann bin ich traurig das meine Schwester mit Ihrer Familie an Weihnachten nicht da sind und ich mit meinem Bruder Weihnachten alleine Feiern muss mit den Kindern meiner Schwester ist es eben immer schöner an Weihnachten. Darüber habe ich die letzte Nacht gegrübelt sowie auch über meine Körperliche Situation die mir sehr zu schaffen macht .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore