App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Bin auch der Meinung das man die Kindheit anschauen sollte,dadurch habe ich erst erfahren weshalb ich so geworden bin und könnte daran arbeiten.Meine Therapeutin hat für mich schon mehrmals neue Therapiestunden beantragt. Liebe Grüße

Meine liebe @Cloudsinthesky danke meine süsse...mach dir keine sorgen ich bin hart im nehmen und lasse mir auch von ihr nicht die Freude versauen...ganz egal was sie sagt...

Ich hoffe dass das Weihnachtsfest noch gut über die Bühne geht und danach werde ich mal Klartext mit ihr reden denn ich hab die Schnauze dies von voll....

Jetzt haben wir grad mit dem kleinen einen süssen weihnachtsfilm geschaut...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Akinom:
Bin auch der Meinung das man die Kindheit anschauen sollte,dadurch habe ich erst erfahren weshalb ich so geworden bin und könnte daran arbeiten.Meine Therapeutin hat für mich schon mehrmals neue Therapiestunden beantragt. Liebe Grüße

Ich hatte auch eine schlechte Kindheit. Aber habe seit über 30 Jahren damit abgeschlossen. Habe allen verziehen. Und habe auch schon Jahre an nichts mehr daran gedacht. Ich habe persönlich auch kein Problem mehr damit. Aber mein Therapeut wollte da trotzdem ran, ich habe aber gesagt sehe da kein Bedarf, alles ok. Er sagte ich weigere mich darüber zu reden also ist da was verdrängt, ich denke nur es wäre Zeitverschwendung. Keine Ahnung wer jetzt recht hat

Hey ihr Lieben,

ich hatte heute so einen unglaublich schönen Tag. Bin aber mega platt.
War 8 Stunden lang auf dem Reitplatz, das Wetter war goldwert. Ich glaube ich habe ein Foto, wo man mich nicht richtig von vorne sieht, das lade ich mal hoch

Es ist nicht ganz einfach hinter den Symptomen zu schauen. Aber gut das wir uns haben und gegenseitig von uns lernen, was uns helfen und weiter bringen kann.

Schlaft alle schön

Zitat von Tabe77:
Ich hatte auch eine schlechte Kindheit. Aber habe seit über 30 Jahren damit abgeschlossen. Habe allen verziehen. Und habe auch schon Jahre an nichts mehr daran gedacht. Ich habe persönlich auch kein Problem mehr damit. Aber mein Therapeut wollte da trotzdem ran, ich habe aber gesagt sehe da kein Bedarf, alles ok. Er sagte ich weigere mich darüber zu reden also ist da was verdrängt, ich denke nur es wäre Zeitverschwendung. Keine Ahnung wer jetzt recht hat

Hmmm das ist schwierig wer da recht hat. Also wenn es für dich kein Problem mehr ist, dann könntest du ja davon erzählen, ihr könnt daS beide gemeinsam anschauen und dann seit ihr beide schlauer wenn Bedarf besteht macht ihr in dem Punkt weiter und wenn nicht dann hat sich das Thema mit 1-2 Therapiestunden erledigt. Ist dann auch keine verschwendete Zeit.

Du brauchst keine Angst haben dass dein Arzt dich wieder arbeiten schickt. Die könne sowas ja realistisch einschätzen und mein Therapeut hat zu mir gesagt. In erster Linie müssen sie damit einverstanden sein und sich bereit dafür fühlen.

Was könnte denn der Grund sein dass du dich in der TK unwohl fühlst. Vielleicht gibt es Parallelen zu deinen Baustellen?

Hast du einen ambulanten Therapeuten nach der TK damit nur nahtlos weitermachen kannst?
Wie oft hast du PAs? Welches Symptom belastet dich am meisten wenn du im Laden bist?

Zitat von Lunaa:
Hmmm das ist schwierig wer da recht hat. Also wenn es für dich kein Problem mehr ist, dann könntest du ja davon erzählen, ihr könnt daS beide gemeinsam anschauen und dann seit ihr beide schlauer wenn Bedarf besteht macht ihr in dem Punkt weiter und wenn nicht dann hat sich das Thema mit 1-2 Therapiestunden erledigt. Ist dann auch keine verschwendete Zeit. Du brauchst keine Angst haben dass dein Arzt dich wieder arbeiten schickt. Die könne sowas ja realistisch einschätzen und mein Therapeut hat zu mir gesagt. In erster Linie müssen sie damit einverstanden sein und sich bereit dafür fühlen. Was könnte denn der Grund sein dass du dich in der TK unwohl fühlst. Vielleicht gibt es Parallelen zu deinen Baustellen? Hast du einen ambulanten Therapeuten nach der TK damit nur nahtlos weitermachen kannst?Wie oft hast du PAs? Welches Symptom belastet dich am meisten wenn du im Laden bist?

Ich kann es nicht genau erklären. Jeden Tsg dahin und nichts wird besser , sogar schlechter. Von 8 Std. 6 std nur rumsitzen. Leerlauf. In Vorträgen oder Ergo werde ich seit kurzem körperliche Unruhe. Letztes mal 3 PA da gehabt, immer nerven mit Medikamente. Will keine. Die ersten 6 Wochen war es gut, aber da es nicht hilft, und nur rumsitzen. Bin froh wenn die Tage Ende ist. Habe auch das Gefühl mehr Ruhe zu brauchen. Hatte Wochen keine PA mehr. Aber nach ca 4 Wochen TK fing es wieder an und im Moment wird immer mehr.

Tägliche Symptome schwindel und benommenheit, nebel im Gehirn sehstörungen, innere Unruhe fast die ganze Zeit. In TK oder Geschäften noch schlimmer

Kribbeln füsse hände Kopf oft. Schlapp, antriebslos oft.

Todesangst mehrmals die woche

Neu dazugekommen, muskelzucken, hitzewallungen, nicht mehr durchschlafen fast täglich

Magen darm Probleme fast weg. Kloß im Hals weniger. War am Anfang sehr schlimm beides

Noch keine Therapie.

Liebe @nieaufgeben ja, sprich mal klartext mit der Göre das gehört sich einfach nicht.

@Tabe77 ja die Gruppe hier ist super. Weil wir nicht nur über unsere Symptome klagen, sondern auch immer wieder versuchen, es anzuschauen. Wir sind unsere Therapeuten gegenseitig

Kloss im Hals hab ich momentan auch ich denke, du kommst vielleicht wirklich runter, wenn das vorbei ist. Du musst nur schauen, dass du eine gewisse Struktur im Tag beibehalten kannst. Das ist sehr wichtig

@soleil gute Nacht und Gruß ans julchen

@Jante ja ich mach und tu, aber ich fühle mich sehr sinnlos dabei

@Lunaa das klingt sehr heftig. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Ich kenne das derealisationsgegühl in so fern, dass ich mich manchmal kleiner fühle, aber das ist nicht so krass, wie bei dir.
Ich meine es auch genau so, anschauen, um zu verstehen, aber nicht sich darin verlieren...

@Akinom ich hatte 80h mehr ist leider nicht drin.

Ich bin irgendwie total gestresst gerade. Einfach so.

@Jojula da guck ich mal

Ja das stimmt,wir sind hier echt eine super tolle Gruppe
Jeder ist für jeden da immer egal ob es grad gut geht oder nicht...hier wird niemand alleine gelassen...
Manchmal heulen wir gemeinsam und andere male lachen wir über uns selbst und miteinander...
Es kann lustig sein,oder auch mal sehr ernst...
Aber bei allem sind wir immer eine Gemeinschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @nieaufgeben ja, sprich mal klartext mit der Göre das gehört sich einfach nicht.@Tabe77 ja die Gruppe hier ist super. Weil wir nicht nur über unsere Symptome klagen, sondern auch immer wieder versuchen, es anzuschauen. Wir sind unsere Therapeuten gegenseitig Kloss im Hals hab ich momentan auch ich denke, du kommst vielleicht wirklich runter, wenn das vorbei ist. Du musst nur schauen, dass du eine gewisse Struktur im Tag beibehalten kannst. Das ist sehr wichtig @soleil gute Nacht und Gruß ans julchen @Jante ja ich mach und tu, aber ich fühle mich sehr sinnlos dabei@Lunaa das klingt sehr heftig. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Ich kenne das derealisationsgegühl in so fern, dass ich mich manchmal kleiner fühle, aber das ist nicht so krass, wie bei dir.Ich meine es auch genau so, anschauen, um zu verstehen, aber nicht sich darin verlieren... @Akinom ich hatte 80h mehr ist leider nicht drin.Ich bin irgendwie total gestresst gerade. Einfach so. @Jojula da guck ich mal

Danke, das haben die auch gesagt.

Ich finde im nach hinein das ich in den ersten 6 Wochen nach meiner Krankheit mehr alleine geschafft habe, durch das Forum hier und Bücher lesen, als durch die TK. Im Moment geht es mir schlechter als vor TK. Die war Ende der woche 15 Wochen lang . Ich habe hier geschaut in meinen Einträgen, 2 Tage vor Beginn, waren meine Symptome Leichte Magenschmerzen, und leichter Schwindel. Und jetzt ist es viel mehr.

Genau meine liebe @nieaufgeben und ich finde, wir machen das toll

@Tabe77 entweder wird was extrem getriggert was dir nicht bewusst ist, oder es ist dieses doch immer wieder konfrontiert werden mit dem was da vielleicht schlummert. Mir ging es auch schlechter, aber bei uns ging die tk sehr in die Tiefe.

Puh Herzrasen, Schmerzen im Brustkorb, super fürs interne Kino.

Ziehende Schmerzen im Hüft Bereich und Taille, richtig eklig tut das weh

Ich geh mal offline ihr lieben, gute Nacht

Zitat von Cloudsinthesky:
Genau meine liebe @nieaufgeben und ich finde, wir machen das toll@Tabe77 entweder wird was extrem getriggert was dir nicht bewusst ist, oder es ist dieses doch immer wieder konfrontiert werden mit dem was da vielleicht schlummert. Mir ging es auch schlechter, aber bei uns ging die tk sehr in die Tiefe. Puh Herzrasen, Schmerzen im Brustkorb, super fürs interne Kino. Ziehende Schmerzen im Hüft Bereich und Taille, richtig eklig tut das wehIch geh mal offline ihr lieben, gute Nacht

Süsse bleib stark...
Es passiert nichts...
Wir sind stark und schaffen das..
Ich drücke dich und bin immer für euch da immer....

Ich drück dich auch ganz doll

Zitat von NIEaufgeben:
Süsse bleib stark...Es passiert nichts...Wir sind stark und schaffen das..Ich drücke dich und bin immer für euch da immer....

Mir ist grade aufgefallen wenn ich mich auf was konzentrieren muss, wird mein schwindel schlimmer. Zum Beispiel ein Gespräch, eine Aufgabe, Suche was .... keine Ahnung ob es von Gehirn oder Augen kommt.

Ist das bei euch auch so

Ja 80 Std ist schon was, schade das es nicht die Wirkung gezeigt hat,da bin ich auch ratlos.Hast du das Gefühl das noch Bedarf ist und du noch mehr Stunden brauchst? Glaube das mit der Kindheit aufarbeiten kann man nicht pauschal sagen,für jeden ist es wahrscheinlich nichts.Für mich war es wichtig und wenn die Ursache dort begraben ist wäre es eigentlich besser, verdrängen auf Dauer?
Ich weiß nicht... liebe Grüße

Guten Abend Ihr Lieben,
Ich hatte ja eigentlich vor auf den Weihnachtsmarkt zu gehen habe mich aber dann für Kino entschieden und bin mit der Familie in den Film Last Christmas das war so ein schöner Film leider mit vielen Symthomen Herzstolpern, Schwindel dann da und dort Schmerzen oh man es könnte endlich mal besser bzw.ganz aufhören.

@Akinom ich hatte schon ganz viel Therapie
Hat man mir in der Tagesklinik auch immer wieder gesagt. Viel Therapieerfahrung.

Bedarf hm. Ich glaube, ich würde gerne so 1 oder 2 Termine mal machen, ginge auch, aber ich bin noch unschlüssig.
Ich denke, dass ich jetzt erstmal alleine schauen muss und werde.
Vor in 2 Jahren muss ich es auch nicht versuchen, kein gutachter würde es genehmigen, davon abgesehen.

Klar, da sind noch 2 recht große Baustellen und viele kleine, aber das war mir garnicht so bewusst. Jetzt ohne Therapie wird es mir bewusster.

Mein Mann guckt so einen unschönen film daher muß ich doch nochmal online kommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tabe77:
Mir ist grade aufgefallen wenn ich mich auf was konzentrieren muss, wird mein schwindel schlimmer. Zum Beispiel ein Gespräch, eine Aufgabe, Suche was .... keine Ahnung ob es von Gehirn oder Augen kommt.Ist das bei euch auch so

Ja kenne ich. Zb gestern wollte meine Mutter was von mir, das hat mich total überfordert, weil ich es irgendwie im Kopf nicht organisieren konnte und da wurde es schlimmer

@neumond ich drück dich, irgendwann wird es wieder gehen):)

@clodsinthesky,
Ich hoffe es wirklich. Habe heute leider vergessen meine Schwester nach dem Buch zu fragen das werde ich am Montag machen da Sie morgen unterwegs sind.

Zitat von neumond:
@clodsinthesky,Ich hoffe es wirklich. Habe heute leider vergessen meine Schwester nach dem Buch zu fragen das werde ich am Montag machen da Sie morgen unterwegs sind.

Das ist kein Problem meine liebe

Ich hoffe es auch, aber es muß doch...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore