App im Playstore
Pfeil rechts
83921

Zitat von soleil:
Ich kenne das, einfachste Dinge erledigen bedeutet schon Stress.

Bei mir ist es ja schon Stress wenn ich im Schrank was suche oder die Wäsche auf einem Wäscheständer aufhänge. Ich fange dann immer an unkontrolliert rumzuwackeln. Oft verkrampfen dann auch mal meine Hände.

Wenn ich den Mist nicht hätte, würde er mir schon bedeutend besser gehen. Ist aber schon doof wenn man sich noch nicht mal was kochen kann ohne in Stress zu geraten.

Frage mich manchmal ob das vielleicht Parkinson sein kann. Aber zittrige Hände habe ich ja nicht.

@Diavolo die Angst hab ich auch manchmal mal mehr mal weniger. Versuche sie so gut es geht zu bekämpfen manchmal klappt das gut manchmal nicht, aber ich kenne das auch. Medis nehme ich leider keine!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von petrus57:
Bei mir ist es ja schon Stress wenn ich im Schrank was suche oder die Wäsche auf einem Wäscheständer aufhänge. Ich fange dann immer an unkontrolliert rumzuwackeln. Oft verkrampfen dann auch mal meine Hände. Wenn ich den Mist nicht hätte, würde er mir schon bedeutend besser gehen. Ist aber schon doof wenn man sich noch nicht mal was kochen kann ohne in Stress zu geraten. Frage mich manchmal ob das vielleicht Parkinson sein kann. Aber zittrige Hände habe ich ja nicht.

Ja das frage ich mich auch schon , weil mein Vater das ja auch hat

Ich habe Citalopram genommen, aber nur in Minidosis.
Jetzt Opipramol, ebenfalls in Minidosis.

@soleil ich habe ja das Foto gesehen, eine ganz hübsche ist das!
@speedymaus mir geht es ähnlich.
Ich muss jetzt gleich los was für die Tierchen kaufen und bin auch benommen. Immerhin nicht ganz so erschöpft heute

Ich hatte das mit dem wackeln auch sehr stark im Sitzen. Dachte ehrlich gesagt auch schon an Parkinson, aber es hat sich soweit gegeben...

Meine Yogalehrerin sagte mal zu diesem schwanken was man im Stehen ja mehr oder weniger hat, dass es die Energien seien, die im Körper fließen. Also viel Stress denk ich mir, viel Energie, viel gewackel...

@Tobsy du könntest dir welche verschreiben lassen, wenn du willst.

@Diavolo fühl dich gedrückt und wenn du etwas brauchst, sind wir ja hier

Liebe @nieaufgeben bin aber schon gespannt auf deinen Baum

@Musketierin wie geht es dir?

Zitat von Diavolo:
Oh ja die Katzen sind sehr schön und auch sehr gro aber total süß .Nimmt von euch eigentlich einer Escitalopram? Mir geht es im Moment so schlecht, habe solche Angst das es nie aufhört.

Nimmst du es ? Wenn ja wie lange ? Wie wirkt es .....

Ich habe es seit Monaten hier, traue mich aber nicht an Medikamente ran. Aber ohne ist auch schlecht

Zitat von Tabe77:
Nimmst du es ? Wenn ja wie lange ? Wie wirkt es .....Ich habe es seit Monaten hier, traue mich aber nicht an Medikamente ran. Aber ohne ist auch schlecht

Ich habe es auch schon ewig liegen und traue mich auch nicht ran, weil ich es so schaffen möchte und eine Riesenangst davor habe, aber ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Da es so stagniert .

Danke an euch das ihr da seit

@Cloudsinthesky versuche es ehrlich gesagt zu vermeiden so gut es geht :/ hab zu viel Angst vor den Nebenwirkungen

Zitat von Ringelsocke:
Ich habe Citalopram genommen, aber nur in Minidosis.Jetzt Opipramol, ebenfalls in Minidosis.

Wie ging es dir damit, wie lange hast du es genommen? Hat es geholfen

Zitat von Tobsy:
@Cloudsinthesky versuche es ehrlich gesagt zu vermeiden so gut es geht :/ hab zu viel Angst vor den Nebenwirkungen

Geht mir genauso aber im Moment habe ich auch Angst vor Chronifizierung das es so bleibt

@liebe Soleil,
Ich habe gerade Deine Katzenbilder gesehen und mich gleich in Dein Julchen verliebt die ist so süß.

Nun war ich einkaufen und wenn ich stehe oder laufe im Supermarkt, es ist so komisch. Immer so ein inneres wanken, was irgendwie nicht zum außen passt.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben. Auf jeden Fall kann ich mir schwer vorstellen, dass es psychisch ist, denn es fühlt sich körperlich an.
Es ist wenn ich etwas fixiere für die Augen irgendwie komisch und das macht den schwindel. So fühlt es sich an...

Zitat von Cloudsinthesky:
Nun war ich einkaufen und wenn ich stehe oder laufe im Supermarkt, es ist so komisch. Immer so ein inneres wanken, was irgendwie nicht zum außen passt.Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben. Auf jeden Fall kann ich mir schwer vorstellen, dass es psychisch ist, denn es fühlt sich körperlich an.Es ist wenn ich etwas fixiere für die Augen irgendwie komisch und das macht den schwindel. So fühlt es sich an...

Das hatte ich von Januar bis Anfang Juli und es war die Hölle

Nun war ich einkaufen und wenn ich stehe oder laufe im Supermarkt, es ist so komisch. Immer so ein inneres wanken, was irgendwie nicht zum außen passt.Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben. Auf jeden Fall kann ich mir schwer vorstellen, dass es psychisch ist, denn es fühlt sich körperlich an.Es ist wenn ich etwas fixiere für die Augen irgendwie komisch und das macht den schwindel. So fühlt es sich an...

Ich kenne das auch, das ist bei mir so wenn ich irgendwelche unkontrollierten Bewegungen mache habe ich das Gefühl aus dem Gleichgewicht zu kommen. Als wenn man nicht richtig das Gleichgewicht halten kann

@soleil ich habe ja das Foto gesehen, eine ganz hübsche ist das!@speedymaus mir geht es ähnlich.Ich muss jetzt gleich los was für die Tierchen kaufen und bin auch benommen. Immerhin nicht ganz so erschöpft heuteIch hatte das mit dem wackeln auch sehr stark im Sitzen. Dachte ehrlich gesagt auch schon an Parkinson, aber es hat sich soweit gegeben... Meine Yogalehrerin sagte mal zu diesem schwanken was man im Stehen ja mehr oder weniger hat, dass es die Energien seien, die im Körper fließen. Also viel Stress denk ich mir, viel Energie, viel gewackel...@Tobsy du könntest dir welche verschreiben lassen, wenn du willst.@Diavolo fühl dich gedrückt und wenn du etwas brauchst, sind wir ja hier Liebe @nieaufgeben bin aber schon gespannt auf deinen Baum @Musketierin wie geht es dir?

Liebe Cloudsinthesky,
danke das du fragst. Mir geht es ganz gut, muss eben immer achtsam sein dass ich genügend Zeit für mich habe. So dauerbelastbar wie früher bin ich nicht mehr, aber im Gegensatz zu letztem Jahr bin ich schon zufrieden.
Ich bin jetzt auf dem Sprung und gehe gleich zum Fußball, war alles nicht mehr möglich. Dafür bin ich sehr dankbar.
Aber auch bei mir gibt es Tage wo ich total verspannt bin und diverse Symptome mich begrüßen, aber die machen mir keine Angst mehr.
Ich wünsche Dir und Euch allen hier einen sonnigen Tag mit wenig Problemen.
Geht es dir vergleichsweise zu letztem Jahr auch etwas besser?

Liebe @clodsinthesky,
Bei mir ist es zur Zeit fast genauso dazu kommt diese Kraft und Energielosigkeit und auch dieses Benommenheit Gefühl ertrage ich kaum. Ich meine den ganzen Tag ich kippe um .Sorry wenn ich das jetzt so sage aber ich denke nicht das Du irgend etwas hast den ich weiß von vielen die im Medizinischen Bereich Arbeiten das die Psyche viel anrichten kann.
Ich meine auch immer das es etwas sein muss aber dem ist nicht so .Mach Dir nicht so viele Gedanken ich drück Dich mal.

Ich war auch grade im Rewe Schwindel und benommenheit, innere Unruhe schlimmer als normal. Obwohl ich schon 100 mal drin war. Konfrontieren mich jede Woche und trotzdem wird es nicht besser. Das kann doch nicht sein. Vielleicht merkt man da einfach nur mehr, das was sowieso immer da ist, an symptome. Aber wie soll man das den dann bekämpfen?

Jemand eine Idee?
Sponsor-Mitgliedschaft

Bis eben geputzt. Ging tatsächlich noch gut und jetzt fühle ich mic nicht mehr so schmuddelig. So dürfte es immer sein.

Sonderbar, wenn auch mit Stress, aber manchmal schaffe ich den Tag und dann liege ich wieder tagelang daneben. Aber ich muss auch nicht raus und das nimmt mir viel Druck.

Diavolo,
Herzklopfen soll das Escitalopram verursachen. Ich traue mich auch nicht daran.

Cloudsinthesky,
Energien die fließen. Aber was meint die Frau damit? Welche Energien und was genau bewirken die wo? Stresshormone und der Körper läuft übertourig?

Mir wird in Stresssituationen schwindelig. Auch beim Einkaufen, weil das immer mit Stress und Angst und die Angst vor den Symptomen auslöst. Immer wenn sich extremer Druck, Leistungsdruck auch, aufbaut. Die Unsicherheit dabei dass alles gut geht, dann schwanke ich auch gehetzt durch die Läden.

Tabe,
nein, keine Idee. Siehe oben. Es kommt einfach und wie gefangen darin. Vielleicht müsste ma den Druck länger ertragen, einige Stunden, bis der Körper wieder runterfährt bis es sich wie gewohnt anfühlt. Aber wer setzt sich schon stundenlang in einen Laden und probiert das aus.

Zitat von Tabe77:
Ich war auch grade im Rewe Schwindel und benommenheit, innere Unruhe schlimmer als normal. Obwohl ich schon 100 mal drin war. Konfrontieren mich jede Woche und trotzdem wird es nicht besser. Das kann doch nicht sein. Vielleicht merkt man da einfach nur mehr, das was sowieso immer da ist, an symptome. Aber wie soll man das den dann bekämpfen?Jemand eine Idee?

Genau das was du sagst , so ist es bei mir auch , ich gehe spazieren und einkaufen und danach ist es auch nicht besser. Es muss irgendwie und irgendwann von innen her Klick machen und unsere Erwartungen vielleicht etwas runter schrauben. Meine Gedanken sind den ganzen Tag bei der Angst auch zu Hause habe ich sie nur im Liegen geht es

Zitat von Diavolo:
Genau das was du sagst , so ist es bei mir auch , ich gehe spazieren und einkaufen und danach ist es auch nicht besser. Es muss irgendwie und irgendwann von innen her Klick machen und unsere Erwartungen vielleicht etwas runter schrauben. Meine Gedanken sind den ganzen Tag bei der Angst auch zu Hause habe ich sie nur im Liegen geht es

Bei mir ist es auch immer, im Moment wird es wieder schlechter. Im liegen auf der Couch ist es am besten auszuhalten, aber selbst da kommt schwindel benommenheit und Angst ....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore