App im Playstore
Pfeil rechts
83922

So, bin wieder da.
Zahnarzt gut überstanden. Er hat die Fäden gezogen und mich ausserdem ganz dolle gelobt, wie ich das alles hinbekommen habe. Da musste ich aber gleich mal ihn, sein Team und den Zahntechniker loben. Sie alle haben es geschafft, dass ich meine ZA-Phobie überwunden habe. Das habe ich ihm auch gesagt. Er hat sich wirklich gefreut darüber. Es ist tatsächlich eingetreten, was ich nie im Leben für möglich gehalten hätte - ich habe KEINE Angst mehr vor der ZA-Behandlung. Das zeigt mir, dass es durchaus möglich ist, eine Phobie aufzulösen. Auch wenn sie schon Jahrzehnte besteht.
Jetzt muss ich erst Ende Januar wieder kommen.
Auf dem Weg zum ZA ist mir aufgefallen, dass sehr viele ihre Gärten und Balkone schon weihnachtlich geschmückt haben. Es sieht aus, als wäre schon morgen Weihnachten. Im Grossen und Ganzen sieht es sehr schön aus, nur ein paar wenige haben es etwas übertrieben.
So, jetzt ruhe ich mich aus. Heute Abend kommt für meine Verhältnisse ziemlich spät eine Reportage über Narzissten im WDR. Die möchte ich unbedingt ansehen.
Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen und nicht zu beschwerdereichen Mittag.

Ja genau @Jante das ist die Erklärung meiner Therapeutin
Bei mir trifft es zu..
Meine Schmerzen und Ängste schützen mich vor erneuten vertrauensbruch denn erst durch den grössten vertrauensbruch der mir hätte passieren können ist die Hypochondrie ausgebrochen ..
Ich vertraue niemandem mehr,ich kann mich nicht auf echte Vorfreude einlassen da das schon als kleines Kind immer von Panik und Angst überschattet wurde..

Bei jemand anderem kann es Schutz vor Überforderung sein

Bei noch jemandem anderen Schutz vor Verlust Angst

Oder Schutz vor Versagens Angst...

Aber ich bin mir zu 100%sicher das bei jedem von uns,uns die Symptome nur schützen wollen...

Jetzt ist es unsere Aufgabe den Schmerzen Symptome und dem Schwindel erstens danke zu sagen für den Schutz und ihnen dann zu verstehen geben das wir jetzt keinen Schutz mehr brauchen weil wir das jetzt selbst regeln können .
Bei vielen gehen die Symptome einfach nicht weg und bessern sich nicht
Das passiert deshalb weil bei genau den Personen sich nichts geändert hatt in ihrem verhalten und sie genau so weiter machen würden wie vor der Erkrankung....
So geht es nicht...erst wenn wir unser leben ändern kann es gut werden.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von soleil:
So, bin wieder da.Zahnarzt gut überstanden. Er hat die Fäden gezogen und mich ausserdem ganz dolle gelobt, wie ich das alles hinbekommen habe. Da musste ich aber gleich mal ihn, sein Team und den Zahntechniker loben. Sie alle haben es geschafft, dass ich meine ZA-Phobie überwunden habe. Das habe ich ihm auch gesagt. Er hat sich wirklich gefreut darüber. Es ist tatsächlich eingetreten, was ich nie im Leben für möglich gehalten hätte - ich habe KEINE Angst mehr vor der ZA-Behandlung. Das zeigt mir, dass es durchaus möglich ist, eine Phobie ...

@liebe Soleil, ich freue mich sehr für Dich das Du Deine Zahnarzt Phobie hinter Dir hast ich wünschte ich hätte das auch schon durch .

@Jante ich kann nur sagen das es mir hilft Drin ist schon was wie bei allen muss man dran glauben auch bei Chemie. Aber jedem seine Meinung

Zitat von Ringelsocke:
@Cloudsinthesky So sehe ich das auch.Das, worüber man sich vorher definiert hat, was einfach eine tragende Säule war, bricht weg.Bei mir waren es schlagartig Beruf, Hobbies, Familie in Abstrichen und nach und nach soziale Kontakte.Natürlich kommt dann irgendwann der Moment, wo diese Situation einen völlig überrollt und überfordert, wo es schwer fällt zu lachen.Aber ist das dann wirklich eine Depression?


Gute Frage, also du hast das genau so erklärt wie ich es meine... es fällt plötzlich eine tragende Säule weg.. das begann bei mir eigentlich schon mit der Herzop 2015, dann habe ich mich leicht weider gefangen und dann Ende 2017 war es dann komplett aus, nachdem noch ein paar Dinge vorgefallen waren, unter anderem und hauptsächlich die Eierstock OP und die kündigung an der Grundschule.
Ok ich habe auch da schon immer mit halber Kraft noch geschafft, was zu schaffen war, eben seit Sommer 15, aber immerhin noch geschafft...


Ist das dann Depression hm... eine sog. reaktive Depression vielleicht?


@nieaufgeben ich habe mal ich glaube hier sogar im thread die Frage gestellt, was wäre, wenn der Schwindel plötzlich weg wäre? Einfach so, alles gut. Mich persönlich hat diese Vorstellung auchein Stück weit erschreckt, weil ich nämlich denke, er erfüllt einen Zweck. Da sehe ich mich jetzt bestätigt. Einige andere User konnten da süberhaupt nicht nachvollziehen.

Nur, wie komme ich dahinter um da aufzuräumen und eben wieder ins LEben zu finden, denn schön ist es ja trotzdem nicht... ich habe das sogar mehrfach! ! In Therapie angesprochen, dass es ein Schutz sein muss, aber ....naja was soll ich sagen. Nix ist passiert.


Liebe @neumond das kam von @nieaufgeben s Therapeutin mit dem Schutz. Vielleicht kann nieaufgeben dazu noch was erklären, wenn sie Zeit hat. Würde mich auch interessieren, weil die Schmerzen hmpf...schutz hm...

@soleil super meine liebe, da kannst du stolz sein! auch für dich viel !

Habt ihr beide heute super hinbekommen! Ich bin auch stolz auf euch

Zitat von NIEaufgeben:
Ja genau @Jante das ist die Erklärung meiner TherapeutinBei mir trifft es zu..Meine Schmerzen und Ängste schützen mich vor erneuten vertrauensbruch denn erst durch den grössten vertrauensbruch der mir hätte passieren können ist die Hypochondrie ausgebrochen ..Ich vertraue niemandem mehr,ich kann mich nicht auf echte Vorfreude einlassen da das schon als kleines Kind immer von Panik und Angst überschattet wurde..Bei jemand anderem kann es Schutz vor Überforderung seinBei noch jemandem anderen Schutz vor Verlust AngstOder Schutz vor Versagens Angst...Aber ich bin mir zu 100%sicher das bei jedem von uns,uns die Symptome nur schützen wollen...Jetzt ist es unsere Aufgabe den Schmerzen Symptome und dem Schwindel erstens danke zu sagen für den Schutz und ihnen dann zu verstehen geben das wir jetzt keinen Schutz mehr brauchen weil wir das jetzt selbst regeln können .Bei vielen gehen die Symptome einfach nicht weg und bessern sich nichtDas passiert deshalb weil bei genau den Personen sich nichts geändert hatt in ihrem verhalten und sie genau so weiter machen würden wie vor der Erkrankung....So geht es nicht...erst wenn wir unser leben ändern kann es gut werden.

@liebe NIEaufgeben, was Du schreibst ist interessant dennoch frage ich mich was ich in meinem Leben ändern soll damit diese Symptome endlich einmal verschwinden.

Zitat von Tobsy:
@Jojula ach Mensch das wird bestimmt wieder heute war bei mir ein guter Tag. Nur zweimal kurz komisch sonst echt gut, naja Puls noch gefühlt ab und zu. Heute habe ich echt wieder Hoffnung bekommen, vielleicht kann ich dir ja etwas abgeben. Hast du mal Neurexan oder Bachblüten probiert? Hat mir gut geholfen.


Das ist doch super, so einen guten Tag mag ich auch
Ich hatte letzte Woche einige guten Tage, das ist heute wieder Jammern auf hohem Niveau.
Neurexan nehme ich seit 2 Jahren permanent. Ich hatte die bachblüten rescue Tropfen, die zauberten mir 1x ein Lächeln ins Gesicht danach wirkten sie leider nicht mehr..... Ich nehme aber zusätzlich noch pulsatilla davor Ignatia Globuli

Liebe @Cloudsinthesky ich habe weiter oben versucht es zu erklären,was möchtest du denn wissen?also was ist dir nicht klar?

Guten Abend ihr lieben,

habt ihr alle den Tag gut über standen. Vielen geht es ja leider momentan nicht so gut, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Liebe @soleil und @neumond

Schön das ihr es geschafft habt. Könnt stolz auf auch sein.

Liebe @Cloudsinthesky

Das schaffst du morgen, daran Zweifel ich nicht. Fühl dich mal gedrückt.

Mein Tag war soweit ganz OK. Ich glaub es war nur einfach zu viel heute. Beim Abendessen machen dann plötzlich auch wieder stärkere Benommenheit und Schwindel bekommen.

Das geht jetzt zwar wieder, dafür ist jetzt wieder alles schwammig und hab zwischendurch immer mal so ein ohnmachtsgefühl. Mir ja alles bestens bekannt, aber ich will das nicht mehr haben.

Bin auch sehr müde und vom Nacken bis zum kreuz runter tuts weh. Werde mich dann wohl bald ins Bett legen...noch etwas lesen und dann wohl bald schlafen. Bin ziemlich fertig für heute.

Euch Wünsche ich noch einen schönen Abend und später eine

Zitat von neumond:
@liebe NIEaufgeben, was Du schreibst ist interessant dennoch frage ich mich was ich in meinem Leben ändern soll damit diese Symptome endlich einmal verschwinden.


das ist vermutlich deine Aufgabe, es herauszufinden

Bei mir ist es zB einmal die Schuldfrage, ich muss mir vergeben, echt schwer und ich weiß ncht, wie ich das machen soll. dann muss ich aufhören, mich ständig nur um andere und nicht richtig um mich zu kümmern. Ich kompensiere das mich nicht um mich ausreichend kümmern, indem ich mich um andere kümmere, glaube ich.

Das sind so die beiden Dinge, die mir auf Anhieb einfallen und sehr miteinander verwoben sind...

Aber was ich zumindest geschafft habe, ich habe mich nicht angeboten, meiner Cousine mit der Rücksendung ihrer Pakete (die aber leider in meinem Auto liegen...) zu helfen, sondern ihr die Telefonnr und einen link vom großen Händler A zu schicken, damit sie sich selbst kümmert und mir dann nur die Barcodes oder Rücksendebelege schickt.
Ich verkrafte es null, da hinzugehen und mich dem jammern auszusetzen. Sie ist nämlich im Gegensatz zu uns hier jemand, der nur jammert und klagt und einen damit extrem runter zieht, aber wenn du einen Vorschlag machst (Sie hat Rücken druch ihre Osteoporose und starke schmerzen, schläft aber auf einem wirklich unbequemen Sofa und ich schlage vor, zumindest eien Topper zu kaufen) den garnicht zur Kentniss nimmt. Das geht mir auf den Keks inzwischen.

Liebe @nieaufgeben mir ist nur nicht klar, wie ich dann konkret etwas ändere. Die Erklärung ist mir klar, ich glaube das ja selbst, wie ich schrieb nur, was ich damit mache. Wie gehe ich es an...da hänge ich. ABer immerhin weiß ich meine Baustellen ja...ich denke ein Schutz vor ÜBerforderung wegen meinem ständig für alle da sein ist der Grund für den Schwindel...vermutlich... und weil ich mich so fertig mache wegen der Dinge, die in der Vergangenheit waren, aber ich glaube, da komme ich langsam ran...bisschen.

@speedymaus ich habe gerade an der Wirbelsäule den gleichen Schmerz. Beginnt am Nacken und zieht sich bis über die Brustwirbelsäule...dann an der linken Hüfte gehts weiter... ich wünsche dir eine ruhige Nacht!

Guten Abend, wobei er weniger gut ist. Mein Sohn hat gerade eine Phase

Da kommt auch Schwindel auf, wenn ich mit ihm diskutieren muss.

Ich würde am liebsten fliehen......

@soleil super gemacht

@Cloudsinthesky ich verstehe dich, ich verstehe deinen Mann. Mich kostet das derzeit auch zuviel Kraft also meide ich es so gut es geht. Hab nicht mal Lust auf meinen eigenen Geburtstag, vorallem nach dem ganzen Stress
Meine Pläne sind eh dahin.....

Ach ich mag mich heute selbst nicht.....ich gönne mir jetzt noch ne Schokolade.

Evtl kommt meine Laune auch vom Progesteron? War damals auch immer so launisch.....

Liebe @Cloudsinthesky wir haben uns kaputt gemacht mit unserem tun...
Sogar mit Schwindel und Symptome hören wir nicht hin und machen weiter...
Das einzige was uns zwingt anzuhalten sind starke Schmerzen...auf etwas anderes hören wir ja nicht...

@Jojula also ich muss sagen, das Neurexan hilft super vielleicht auch Einbildung, aber auch Placebo ist ein Effekt;)

Zitat von Speedymaus:
Guten Abend ihr lieben,habt ihr alle den Tag gut über standen. Vielen geht es ja leider momentan nicht so gut, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Liebe @soleil und @neumondschön das ihr es geschafft habt. Könnt stolz auf auch sein. Liebe @cloudsintheskydas schaffst du morgen, daran Zweifel ich nicht. Fühl dich mal gedrückt. Mein Tag war soweit ganz OK. Ich glaub es war nur einfach zu viel heute. Beim Abendessen machen dann plötzlich auch wieder stärkere Benommenheit und Schwindel bekommen. Das geht jetzt zwar wieder, dafür ist jetzt wieder alles schwammig und hab zwischendurch immer mal so ein ohnmachtsgefühl. Mir ja alles bestens bekannt, aber ich will das nicht mehr haben.Bin auch sehr müde und vom Nacken bis zum kreuz runter tuts weh. Werde mich dann wohl bald ins Bett legen...noch etwas lesen und dann wohl bald schlafen. Bin ziemlich fertig für heute.Euch Wünsche ich noch einen schönen Abend und später eine

@speedymaus, Danke bin froh das geschafft zu haben. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und hoffe das es Dir morgen besser geht.

Zitat von Jojula:
Guten Abend, wobei er weniger gut ist. Mein Sohn hat gerade eine Phase Da kommt auch Schwindel auf, wenn ich mit ihm diskutieren muss. Ich würde am liebsten fliehen......@soleil super gemacht@Cloudsinthesky ich verstehe dich, ich verstehe deinen Mann. Mich kostet das derzeit auch zuviel Kraft also meide ich es so gut es geht. Hab nicht mal Lust auf meinen eigenen Geburtstag, vorallem nach dem ganzen Stress Meine Pläne sind eh dahin..... Ach ich mag mich heute selbst nicht.....ich gönne mir jetzt noch ne Schokolade.Evtl kommt meine Laune auch vom Progesteron? War damals auch immer so launisch.....

Hast du ne Creme? Dann kannst du ja selbst reduzieren oder mehr geben. Tippe da auf ein hub mehr nehmen.

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Cloudsinthesky wir haben uns kaputt gemacht mit unserem tun...Sogar mit Schwindel und Symptome hören wir nicht hin und machen weiter...Das einzige was uns zwingt anzuhalten sind starke Schmerzen...auf etwas anderes hören wir ja nicht...


Ja, ich denke da ist was dran. Ich habe inzwischen immer starke Schmerzen nach dem Yoga. Aus irgendeinem Grund findet mein Körper wohl, dass nicht mal das gut ist. ICh weiß auch nicht... ich möchte es aber nicht aufgeben, dann brech ich völlig in mich zusammen.
Deshalb versuche ich mir um Yoga herum möglichst viel Raum zu schaffen...aber da muss ich echt noch dran arbeiten

ui liebe @Jojula ich kann deine Stimmung förmlich spüren, weil ich das auch kenne. Da möchte man am liebsten raus aus seiner Haut. Ein ganz blödes GEfühl ist das!

@liebe Clodsinthesky,
Ich denke das ist auch mein Thema ich habe früher immer die Schuld für alles bekommen kümmere mich um andere und zu wenig um mich selbst und was mir auch sehr zusetzt ist oft alleine zu sein .Ich bin auch sehr misstrauisch Leuten gegenüber geworden hab schon soviel erlebt ich rede zwar mit vielen Menschen aber nie richtig über mich ich möchte nämlich nicht das sie etwas hinter meinen Rücken über mich reden können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab grad riesen Lust auf etwas süsses,ich geh mir jetzt leckeren milchreis machen mit Zucker und zimt

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab grad riesen Lust auf etwas süsses,ich geh mir jetzt leckeren milchreis machen mit Zucker und zimt

@liebe NIEaufgeben, das klingt lecker und könnte ich jetzt auch Essen. Lass es Dir schmecken.

Zitat von Tobsy:
@Jojula also ich muss sagen, das Neurexan hilft super vielleicht auch Einbildung, aber auch Placebo ist ein Effekt;)


Ich finde auch..... Allein die Tatsache es halbstündlich nehmen zu dürfen ist super.

@Lara1204 ich habe leider weichkapseln bekommen
Eine Bekannte hat diese Creme und findet das super

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore