App im Playstore
Pfeil rechts
83924

So ich habe überlebt und bin jetzt wieder in meinem Schneckenhaus im Schlafanzug aber dafür auch mit cheeseburger

Bei meiner Mama war es sehr schön und die Rückfahrt hat auch geklappt obwohl es so voll war

@Lara1204 Dienstag habe ich um 15 Uhr Therapie.Erkältung ist bis auf Schleim und husten weg und bei dir ?

@Tabe77 ich glaube du hattest das vorhin gefragt-ja ich nehme meine Medikamente noch

Ich glaub heute kann ich richtig gut schlafen so müde wie ich bin haha

Zitat von NIEaufgeben:
Niemand wird hier bestraft..Genau das ist eben falsch..Unsere Schmerzen unsere Symptome und Schwindel wollen uns beschützen sie sind eine schutzfunktion...Jetzt gilt es ihnen mitzuteilen das wir heute keinen Schutz mehr brauchen und das wir heute alt genug sind uns zu schützen....Aber die wollen uns nichts schlechtes ganz im Gegenteil....

So sehe ich das auch. Als Strafe eher nicht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Heute schwindel, benommenheit, Magen, körperliche Unruhe und Null Kraft/Antrieb, alles ist zuviel.

Zitat von Lottaluft:
So ich habe überlebt und bin jetzt wieder in meinem Schneckenhaus im Schlafanzug aber dafür auch mit cheeseburger Bei meiner Mama war es sehr schön und die Rückfahrt hat auch geklappt obwohl es so voll war @Lara1204 Dienstag habe ich um 15 Uhr Therapie.Erkältung ist bis auf Schleim und husten weg und bei dir ?@Tabe77 ich glaube du hattest das vorhin gefragt-ja ich nehme meine Medikamente noch Ich glaub heute kann ich richtig gut schlafen so müde wie ich bin haha

Genau wie bei dir, dauert echt lange.
Schön das du es geschafft hast, sehr schön!

Zitat von Tabe77:
Heute schwindel, benommenheit, Magen, körperliche Unruhe und Null Kraft/Antrieb, alles ist zuviel.

ich bin gespannt, ob das besser wird, wenn du deine tk erstmal geschafft hast.

Meine thera hatt mir heute noch ne atemübung gezeigt die ganz gezielt gegen starke Angst ist...wir haben sie auch gleich zweimal probiert und ich soll die jetzt einige Tage machen und schauen ob sie bei mir wirkt...
So mache gleich einige toasts sobald der kleine aus der Akrobatik kommt...

Zitat von Cloudsinthesky:
ich bin gespannt, ob das besser wird, wenn du deine tk erstmal geschafft hast.

Ich auch, ich weiß garnicht wie ich die 6 Tage noch rum kriegen soll. Ich habe keine Lust mehr drauf, heute war auch kaum noch aushalten. Und total kraftlos im Moment, so ist das nur noch ein hinschleppen und irgendwie aushalten.

@Tabe77 krank machen geht wohl nicht?

Zitat von Lara1204:
Kenne ich, genauso ging es mir letztes Jahr. Null Konzentration usw.

Ja ist ziemlich schlimm, vor allem vor 15 Leuten. Bisher konnte ich mich immer so ein Stück weit fangen und rausreden, aber ich merke das schon und es verunsichert dann natürlich auch.

@Tabe77 krank machen geht wohl nicht?

Wenn nur weniger als 3 Tage, sonst brauchst wieder bescheinung vom Arzt. Im Moment ist alles zuviel, auch extra noch zum Arzt

Zitat von Lottaluft:
So ich habe überlebt und bin jetzt wieder in meinem Schneckenhaus im Schlafanzug aber dafür auch mit cheeseburger Bei meiner Mama war es sehr schön und die Rückfahrt hat auch geklappt obwohl es so voll war @Lara1204 Dienstag habe ich um 15 Uhr Therapie.Erkältung ist bis auf Schleim und husten weg und bei dir ?@Tabe77 ich glaube du hattest das vorhin gefragt-ja ich nehme meine Medikamente noch Ich glaub heute kann ich richtig gut schlafen so müde wie ich bin haha

Schade das die Medikamente das auch nicht ganz in den Griff kriegen

Ja ist ziemlich schlimm, vor allem vor 15 Leuten. Bisher konnte ich mich immer so ein Stück weit fangen und rausreden, aber ich merke das schon und es verunsichert dann natürlich auch.

Ich hab die einfachsten Dinge vergessen, ich dachte ich muss in die Klapse. Einmal hab ich vergessen mich zu schminken, bin so raus.. Das war schlimm für mich.

Zitat von Lara1204:
Ich hab die einfachsten Dinge vergessen, ich dachte ich muss in die Klapse. Einmal hab ich vergessen mich zu schminken, bin so raus.. Das war schlimm für mich.

Ich habe gestern nach dem Tanke meinen Tankdeckel nicht drauf geschraubt... habe mich dann gewundert über das Klappern am Auto schlimm, oder? ABer ich hoffe, es geht vorbei.

@Tabe77 das tut mir echt leid,d Ar. es dir so schlecht geht momentan. Die TK ist halt auch sehr anstrengend, aber es sollte dir eingentlich helfen..

Ich habe gestern nach dem Tanke meinen Tankdeckel nicht drauf geschraubt... habe mich dann gewundert über das Klappern am Auto schlimm, oder? ABer ich hoffe, es geht vorbei.@Tabe77 das tut mir echt leid,d Ar. es dir so schlecht geht momentan. Die TK ist halt auch sehr anstrengend, aber es sollte dir eingentlich helfen..

Im Moment ist das Zuviel. Mal schauen wie es die Tage weitergeht

Zitat von Tabe77:
Schade das die Medikamente das auch nicht ganz in den Griff kriegen

Ja aber Medikamente heilen einen halt eh nicht und egal wie gut es wirkt es ist dadurch ja nur gebremst

Lara,
ich stand schon ohne Hose vor der Haustür. Nur in Strumpfhosen und wollte so einkaufen.

NIEaufgeben,
sagt deine Therapeutin das, dass die Symptome uns schützen wollen? Hat sie das so erklärt? Dann müssten meine Symptome mich vielleicht vor der Überforderung schützen wollen. So könnte ich mir das vorstellen.

Cloudsinthesky ,
hast du die Symptome, die du während deiner Yogastunde hast, auch Zuhause in Ruhe, wenn du ganz in Ruhe die Übungen vorbereitest? Oder bist du da auch schon so angespannt?

Zitat von Jante:
Lara, ich stand schon ohne Hose vor der Haustür. Nur in Strumpfhosen und wollte so einkaufen. NIEaufgeben,sagt deine Therapeutin das, dass die Symptome uns schützen wollen? Hat sie das so erklärt? Dann müssten meine Symptome mich vielleicht vor der Überforderung schützen wollen. So könnte ich mir das vorstellen.Cloudsinthesky ,hast du die Symptome, die du während deiner Yogastunde hast, auch Zuhause in Ruhe, wenn du ganz in Ruhe die Übungen vorbereitest? Oder bist du da auch schon so angespannt?

Muss gerade lachen..stelle mir das immer gleich Bildlich vor.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jante ich habe die auch jetzt grade beim vorbereiten. kopf bekommt druck, schmerzen werden stärker und die augen total müde...aber hier zu hause kann ich halt jederzeit aufhören und mache es auch nicht so, wie im kurs, wo es halt 90 minuten durch geht

ich glaube schon, dass der Schwindel vor ÜBerforderung schützt....meine das habe ich sogar mal gelesen...schwindel und benommenheit, das Gehirn ist überfodert

Ist halt schade, dass man das nicht so richtig erklären kann. Mein Mann sieht halt nur,d Ar. ich alles irgendwie packe, ja schon seit Jahren, aber dass das kein normales Leben für mich ist, ob er das so richtig sieht? Glaube ich nicht.
Für mich als Profiyogamacher (sag ich mal so) ist es so schlimm, dass das nicht mehr geht. Das war ja mein Lebensinhalt und ich glaube ein großer Teil der Depression rührt daher, dass ich meinen Sport nicht mehr so machen kann, wie ich es mal konnte.

@Cloudsinthesky
So sehe ich das auch.
Das, worüber man sich vorher definiert hat, was einfach eine tragende Säule war, bricht weg.
Bei mir waren es schlagartig Beruf, Hobbies, Familie in Abstrichen und nach und nach soziale Kontakte.

Natürlich kommt dann irgendwann der Moment, wo diese Situation einen völlig überrollt und überfordert, wo es schwer fällt zu lachen.
Aber ist das dann wirklich eine Depression?

Ich weiß gerade nicht was es ist heute morgen Herzstolpern und jetzt habe ich so einen Komischen Schmerz im Kopf bin total verspannt im Nacken und die Angst frisst mal wieder an mir dazu meine ich mir drückt jemand auf meine Augen ach ich finde einfach lästig diesen Mist .Ich habe zwar gelesen was Clodsinthesky geschrieben hat und frage mich gerade auch vor was ich geschützt werde .Ich bin traurig und könnte gerade heulen,

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore