App im Playstore
Pfeil rechts
83924

Guten morgen euch allen
Fahre jetzt gleich zum Hausarzt, obwohl ich überhaupt nicht weiß, was ich da soll.
Ich werde wegen dem Rezept für die schwindel Ergotherapie fragen.
Was habe ich es satt.
Schon am Morgen echt einfach keine Lust mehr.
Ich weiß nicht, ob ich diese Ergotherapie mache, ist weit zu fahren, was ja auch wieder stressig ist.
Insgesamt bin ich sehr müde und die Psyche ist auch nicht gut drauf.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Morgen

Liebe @Lottaluft ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind besser geworden.

Ich habe immer noch mit dem arm. Ist heute Nacht auch eingeschlafen. Denk, das dauert noch paar Tage. Schmerzt auch sehr beim Kopf drehen bis hoch in den Nacken. Das wird toll im Kurs morgen

ihr lieben,
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen ich habe lange gebraucht bis ich eingeschlafen bin den ich hatte gestern Abend so Herzstolpern das hat mich fertig gemacht gestern Abend. Heute morgen wie immer die Nase Dich und dazu kommt diese Atemnot die auch nicht so schön ist ich hab jetzt am 03.12. Einen Allergietest Termin und bin gespannt was da raus kommt.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen in die Runde.
Wie war eure Nacht? Und wie geht es euch?
Ich bin gestern todmüde schon kurz nach 20.00 h eingeschlafen, habe dann mit Unterbrechungen bis 02.00 h geschlafen. Lag dann wach bis 06.00 h und konnte dann tatsächlich nochmal 2 Stunden schlafen.

Kommt gut in den Tag.

@liebe Clodsinthesky,
Ich hoffe das die Ergotherapie bei Dir erfolgreich ist den mir hat sie leider nichts gebracht.

@liebe Soleil ,das kenne ich auch und bin dann total gerädert nach so einer Nacht

Guten Morgen an alle
Ich wünsche euch einen guten Start in diesen tag

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen an alleIch wünsche euch einen guten Start in diesen tag

alles okay bei dir?

Guten Morgen

Gestern der Besuch war wirklich schön, musste auch sein. Aber trotzdem unglaublich anstrengend und davon muss ich mich erholen. Mit letzter Kraft hinschleppen, so fühlte sich das an gestern. Jetzt bin ich erstmal erschöpft.

Euch allen einen guten Start in den Tag wünsch..

Zitat von neumond:
@liebe Clodsinthesky, Ich hoffe das die Ergotherapie bei Dir erfolgreich ist den mir hat sie leider nichts gebracht. @liebe Soleil ,das kenne ich auch und bin dann total gerädert nach so einer Nacht

Hattest du die spezielle vom ivrt für schwindel?

Ich denke mal man bekommt Übungen gezeigt und muß sie konsequent machen. Also das denke ich mir. Ob es hilft hm...

@soleil Naja immerhin bisschen Schlaf

@Jante alles einigermaßen überstanden gestern?
Ah ich lese es gerade. Gut, du hast es geschafft, erhole dich heute gut.

Liebe @nieaufgeben du weißt, wir sind hier für dich und jederzeit kannst du alles loslassen hier. Ich drück dich

Meine süssen danke,aber bei mir ist alles klar....
Der Morgen ist wie immer etwas holprig ist aber nichts neues...heute Morgen ziemliche unterbauchschmerzen aber auch das ist ja der ganz normale wahnsinn.hihihihi..
Hab grad meine Tiere versorgt und mache etwas Haushalt.
Heute Nachmittag um 16.00 hab ich Therapie...
So,jetzt mach ich weiter und wünsche euch einen schönen Morgen meine lieben.....
Und macht euch keine sorgen,wenn etwas wäre würdet ihr das sofort erfahren ....

Lieber @petrus57 für deinen Bruder sind beide Daumen gedrückt....ich hoffe es wird alles gut und wünsche auch dir einen schönen Tag...

Guten Morgen ihr lieben,

seid ihr alle gut in den Tag gekommen?

Habe ganz gut geschlafen, bin aber beim aufstehen einfach schon wieder müde oder halt immer noch. Das geht aber auch schon ne ganze Weile so. Sonst von den Symptomen geht es bisher ganz gut, hält sich alles in grenzen.

Hab heute wieder bissle was an Haushalt zu machen. Hab aber so gar keine Lust, draußen ist auch wieder grau und dunkel.
Werde mich aber wohl trotzdem mal aufraffen, was weg ist weg.

Euch wünsche ich einen schönen Morgen, kommt gut durch.

So erledigt. Habe eine Notfall Überweisung zum Neurologen wegen dem schwindel Rezept für Ergotherapie, das kann er wohl nicht.

Wollte den Klinik Bericht kopiert, aber er sagte, das darf er, da würde er riesen Ärger bekommen, weil vertrauliche arzt sache drauf steht.

Bin ich sauer, immerhin ist es mein leben was die da meinen beschreiben zu müssen.
Also das er es nicht raus geben darf om, aber das die Klinik es von vorn herein nicht gestattet, finde ich nicht ok.

Ich weiß nicht, ob ich es allein lesen würde, wahrscheinlich eher mit meiner Therapeutin.
Fühl mich jetzt irgendwie sehr schlecht, hat getriggert

Zitat von Cloudsinthesky:
So erledigt. Habe eine Notfall Überweisung zum Neurologen wegen dem schwindel Rezept für Ergotherapie, das kann er wohl nicht.Wollte den Klinik Bericht kopiert, aber er sagte, das darf er, da würde er riesen Ärger bekommen, weil vertrauliche arzt sache drauf steht. Bin ich sauer, immerhin ist es mein leben was die da meinen beschreiben zu müssen. Also das er es nicht raus geben darf om, aber das die Klinik es von vorn herein nicht gestattet, finde ich nicht ok. Ich weiß nicht, ob ich es allein lesen würde, wahrscheinlich eher mit meiner Therapeutin. Fühl mich jetzt irgendwie sehr schlecht

Es besteht aber ein Einsichtsrecht des Patienten.
Habe was im Netz gefunden:
Grundsätzlich stehen die Behandlungsunterlagen im eigentum des Arztes bzw. Krankenhausträgers, ihm stehen auch die Urheberrechte zu. Es besteht jedoch ein Einsichtsrecht des Patienten. Dies folgt aus dem Selbstbestimmungsrecht und der personalen Würde des Patienten, welche in Art.1 Abs.1 sowie Art.2 Abs.1 GG gesetzlich normiert sind. Außerdem können Sie das Einsichtsrecht aus dem Behandlungsvertrag, aus Datenschutzrechten sowie dem ärztlichen Berufsrecht ergeben. Es besteht daher ein Anspruch auf einsicht in die unmittelbar die Privatsphäre betreffenden Krankenunterlagen bzgl. Angaben über Anamnese, Diagnose und therapeutischen Maßnahmen. Es handelt sich dabei vorwiegend um Bundesgesetze, so dass eine länderspezifische Differenzierung nicht vorzunehmen ist. Allerdings weicht möglicherweise die Rechtsprechung ab.

Der Anspruch auf Einsicht wird durch Zurverfügungstellung der Behandlungsunterlagen im Original zur Einsichtnahme vor Ort oder durch Bereithalten von Kopien gegen Kostenerstattung erfüllt. Ein Anspruch auf Übersendung/Übergabe der Kopien zur Anfertigung von Kopien besteht nicht. Selbstverrständlich kann der behandelnde Arzt auch von der Schweigepflicht schriftlich entbunden werden, so dass die Unterlagen auch an eine dritte Person, d.h. einen anderen Arzt übersendet werden können.

Der Umfang des konkreten Einsichtsrechts bestimmt sich nach dem Einzelfall. Der Patient kann gegenüber Arzt und Krankenhaus Einsicht in die ihn betreffenden Krankenunterlagen verlangen. Allerdings ist der Einsichtsanspruch nach der Rechtsprechung des BGH grundsätzlich auf objektive Befunde beschränkt. Dies sind naturwissenschaftlich objektivierbare Befunde sowie die Aufzeichnungen über Behandlungsmaßnahmen, insbesondere Angaben über Medikation und Operationsberichte. Ausgeschlossen von der Einsicht sind daher diejenigen Dokumentationen, die sunjektive Beurteilungen des Krankheitsbildes darstellen. Letztendlich muss in einem solchen Fall eine Abwägung des Einzelfalles vorgenommen werden. Erhält der Patient über einen dritten Arzt Einsicht oder eine Kopie, so könnte dies möglicherweise eine Verletzung von Datenschutzbestimmungen darstellen. Dies müsste im Einzelfall beurteilt werden. Dies käme dann in Betracht, wenn der erstbehandelnde Arzt die Unterlagen zu Recht zurück hält.

Liebe @neumond Ich denke an dich nachher. Du packst das mit dem Zahnarzttermin.

Die Berichte von Kliniken oder Fachärzten, die an den Hausarzt gehen, die kriege ich immer mit und selbstverständlich schaue ich darein. Mein Hausarzt kopiert und druckt es mir auch mir aber auch ohne Probleme alles was ich dazu wissen will.

Auch bei einem verschlossenem Brief mit dem Entlassungsbericht öffne ich, weil es mein Befund ist.

Also meine Hausärztin liest mir die Befunde der Fachärzte immer vor,Kopien will ich nicht ich hasse Papierkram...aber ich weis immer Bescheid was drinn steht...und die Berichte der Kliniken habe ich auch bekommen die habe ich hier...
Ich finde es schon wichtig zu wissen was diese ärzte über einen schreiben

Zitat von soleil:
Liebe @neumond Ich denke an dich nachher. Du packst das mit dem Zahnarzttermin.

@liebe Soleil, ich Danke Dir hab zwar etwas Angst aber ich zieh das heute durch .

Zitat von neumond:
@liebe Soleil, ich Danke Dir hab zwar etwas Angst aber ich zieh das heute durch .

Du schaffst das!

Danke @soleil für deine Mühe!
Ich werde in der Klinik anrufen.

Hatte jetzt noch bei einem mitpatient gefragt, da war es auch so und er musste anrufen. Voll sinnlos.

Es hätte völlig den Rahmen gesprengt, das zu besprechen heute.
So ein Arzt hat ja nicht ewig Zeit, gerade der Hausarzt

Genau @nieaufgeben das finde ich auch wichtig.
Ich habe geplant es selbst zu lesen, bevor ich zu meiner Therapeutin gehe und es dann mit ihr zu besprechen ggf
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe @neumond ich drücke dir beide Daumen und denke fest an dich
Ich weis du schaffst das..
Du bist stark...

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @neumond ich drücke dir beide Daumen und denke fest an dichIch weis du schaffst das..Du bist stark...

Danke liebe @nieaufgeben ,ich will das heute schaffen und Danke fürs Daumen drücken und dafür das Du an mich glaubst.

Ich bin heute wieder von extremer Schwäche und ohnmachtsgefühlen und zittern geplagt
Ich will das alles nicht mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore