App im Playstore
Pfeil rechts
83925

Zitat von rotezora2k:
Ich hab zu Beginn der schlimmen Angst 6 kg abgenommen innerhalb von gut 1 Monat. Dann begann die Weihnachtszeit und ich hab nur Kekse und Lebkuchen runterbekommen. Also echt Kalorienbomben und ich hab nicht zugenommen dabei. Da ist mir bewusst geworden, was ein Energiefresser die Angst ist. Hab bitte keine Angst, du hast garantiert durch die Daueranspannung soviel abgenommen, es ist nichts körperliches.

@rotezora2k,
Vielen Dank für Deine Nachricht und auch fürs Mut machen das habe ich vorher so nicht gehabt das ich von der Angst abgenommen habe deswegen hab ich die letzte Zeit echt Panik geschoben. Ich hoffe das ich wieder zunehme den so ist das nicht so toll.

Zitat von soleil:
Liebe @Cloudsinthesky Ich finde, dass du sehr reflektiert bist. Ist mir schon öfters aufgefallen.Schuldgefühle das ist auch mein Thema. Vor allem in Bezug auf meine Eltern. Ich kann mir nicht verzeihen, dass meine Mutter in ihrer Todesnacht alleine war. Das Pflegeheim hat zwar angerufen, mir auf die Mailbox gesprochen, doch ich habe ausgerechnet an diesem Abend das Handy nicht beachtet. Am nächsten Morgen kam um kurz nach 05.00 h der Anruf aufs Festnetz, dass sie verstorben ist. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Damit komme ich bis heute nicht klar. Mein Vater war zwar auch alleine in der Todesnacht, aber die von der Klinik rieten mir, nicht zu kommen, da er furchtbare Atemgeräusche von sich gegeben hat. Er hat es aber nicht mibekommen, da sie ihm Morphium gegeben hatten und er geschlafen hat.Ich wäre sehr interessiert an dem Video.Liebe @neumond Mein Termin ist um 17.45 h. Wir denken einfach beide an den anderen, dann schaffen wir das.

Liebe @soleil ,ich denke an Dich und ich will es morgen schaffen Danke für den Zuspruch.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

liebe mach dir wegen dem erhöhten Entzündugswert keine Gedanken. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Depression diesen Wert erhönen kann...aber da bin ich mir ncht mehr so sicher.

LIebe das klingt nach DEM Thema...ich habe ja schon schuldgefühle und bin todtraurig, weil mein Kaninchen Stoffel im Mai alleine gestorben ist... ich wäre so gern bei ihm gewesen und der GEdanke macht mir schwer zu schaffen. Auch mein armer Opa ist alleine gestorben, aber er hat es vermutlich ähnlich wie dein Vater nicht mitbekommen, da er auf Intensiv lag und es ihm sehr schlecht ging... das war auch schlimm damals... ich habe sehr an meinem Opa gehangen.

Ja also eigentlich wäre es für eine gute Traumatherapeutin vermutlich ein leichtes, dir da zu helfen... also zumindest wenn ich an deinen Psychodoc denke, der das scheinbar nicht hinbekommt.

ICh glaube auch bei mir wäre eine Hilfe möglich, aber dann muss es jemand sein, der sich wirklcih da hinein versetzen kann und auch will...ich weiß nicht, ob ich das nochmal wage mit meiner Therapeutin. Es sind ja eh nur 3h im Quartal, im GRunde könnte ich sie nutzen. ICh glaube das ich mit Therapie aber wahrscheinlich garnicht so deutlich hinter all das gekommen wäre. Das hat sich auch hier im Forum so über die letzten Wochen herauskristallisiert... das da ganz deutlich der Hammer hängt.
Weil ich mich immer wieder hinterfragt habe, warum ich nicht wie einige hier mich mal ausruhen und erholen kann udn will, warum ich immer pushe...und von euch ja auch Rückmeldungen bekommen habe, die total wertvoll waren und sind und wofür ich sehr dankbar bin.
Da ist das Video. Es ist eher ein Einstieg denke ich, aber shcon die ersten Sätze haben mir so aus dem Herzen gesprochen

Zitat von Cloudsinthesky:
liebe @neumond mach dir wegen dem erhöhten Entzündugswert keine Gedanken. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Depression diesen Wert erhönen kann...aber da bin ich mir ncht mehr so sicher.LIebe @soleil das klingt nach DEM Thema...ich habe ja schon schuldgefühle und bin todtraurig, weil mein Kaninchen Stoffel im Mai alleine gestorben ist... ich wäre so gern bei ihm gewesen und der GEdanke macht mir schwer zu schaffen. Auch mein armer Opa ist alleine gestorben, aber er hat es vermutlich ähnlich wie dein Vater nicht mitbekommen, da er auf Intensiv lag und es ...

@liebe Clodsinthesky,
Ich Danke Dir bin eben so ein Angsthase und mache mir über alles so viele Gedanken hast mich gerade aufgemuntert.

das freut mich sehr

In einer 2017 veröffentlichten Studie (Acta Psychiatrica Scandinavica) zeigten Forscher, dass erhöhte CRP-Werte mit stärkeren depressiven Symptomen einhergingen. Von diesem Zusammenhang waren vor allem Frauen betroffen. Das sogenannte c-reaktive Protein (CRP) ist ein einfach zu bestimmender Marker, der eine Antwort des Körpers auf Verletzungen oder Infekte ist.

Da steht es

Zitat von neumond:
@liebe Clodsinthesky, Ich Danke Dir bin eben so ein Angsthase und mache mir über alles so viele Gedanken hast mich gerade aufgemuntert.

Liebe @Cloudsinthesky Ein schöner, tröstlicher Gedanke, dass wir uns nicht mehr selbst verzeihen müssen, weil das Grosse Ganze, das göttliche Unterbewusstsein uns schon verziehen hat , weil es dort keine Schuld gibt. Auch die Autosuggestion finde ich sehr schön. Ich schaue mir das Video noch ein paar Mal an und probiere es dann tatsächlich aus. Du auch?
Meinem PsychoDoc habe ich schon mehrere Male von meinen Schuldgefühlen erzählt und von ihm kam wie immer - nix. Irgendwas banales hat er glaube ich gefaselt, von wegen Das ist natürlich nicht schön, dass Sie das belastet .....
Ich muss da mit mir alleine klar kommen. Der ist mir keine Hilfe. Mir persönlich bringen z. B. solche Videos viel mehr als irgendwelche Therapiestunden, in denen ich einen Monolog halte und der Herr Psychiater wie immer schweigt.
Du kannst es dir ja überlegen, ob du zu dieser Therapeutin gehst. Vielleicht helfen dir die Stunden bei ihr.

:trost: das freut mich sehr In einer 2017 veröffentlichten Studie (Acta Psychiatrica Scandinavica) zeigten Forscher, dass erhöhte CRP-Werte mit stärkeren depressiven Symptomen einhergingen. Von diesem Zusammenhang waren vor allem Frauen betroffen. Das sogenannte c-reaktive Protein (CRP) ist ein einfach zu bestimmender Marker, der eine Antwort des Körpers auf Verletzungen oder Infekte ist.Da steht es

@liebe Clodsinthesky,
Danke das ist echt nett von Dir das Du das jetzt nachgesehen hast für mich .Ich muss sagen ich bin echt froh hier zu sein schön das es euch gibt

Zitat von neumond:
@liebe Clodsinthesky, Danke das ist echt nett von Dir das Du das jetzt nachgesehen hast für mich .Ich muss sagen ich bin echt froh hier zu sein schön das es euch gibt

Ich finde es auch sehr schön, dass DU hier bist.

Zitat von soleil:
Liebe @Cloudsinthesky Ein schöner, tröstlicher Gedanke, dass wir uns nicht mehr selbst verzeihen müssen, weil das Grosse Ganze, das göttliche Unterbewusstsein uns schon verziehen hat , weil es dort keine Schuld gibt. Auch die Autosuggestion finde ich sehr schön. Ich schaue mir das Video noch ein paar Mal an und probiere es dann tatsächlich aus. Du auch?Meinem PsychoDoc habe ich schon mehrere Male von meinen Schuldgefühlen erzählt und von ihm kam wie immer - nix. Irgendwas banales hat er glaube ich gefaselt, von wegen Das ist natürlich nicht schön, dass Sie das belastet ..... Ich muss da mit mir alleine klar kommen. Der ist mir keine Hilfe. Mir persönlich bringen z. B. solche Videos viel mehr als irgendwelche Therapiestunden, in denen ich einen Monolog halte und der Herr Psychiater wie immer schweigt.Du kannst es dir ja überlegen, ob du zu dieser Therapeutin gehst. Vielleicht helfen dir die Stunden bei ihr.

@liebe Soleil,
Ich muss sagen so manches von Dir sind auch meine Themen zu.bei meinem Stiefvater war ich im Krankenhaus als er verstarb und bei meiner Mutter war ich nicht dabei als sie ging ich konnte mich nicht verabschieden bei Ihr und kann mir das auch bis heute nicht verzeihen dennoch können wir es leider nicht ändern es tut einfach nur weh auch wenn es jetzt schon 14 Jahre her ist fühl Dich gedrückt Soleil

Ja, solche Videos sind hilfreich und wenn man sich dann austauschen kann darüber finde ich das auch sehr hilfreich liebe @soleil
Du meine Güte, das ist natürlich nicht schön, dass dich das belastet alles
Ja super Antwort

Vielleicht wäre das Video ja dann auch etwas für dich liebe @neumond ?

Die Therapeutin ist übrigens meine, bei der ich die vergangenen zwei Jahre gewesen bin und die sich mit Schwindel und Essstörungen nicht auskennt, aber irgendwomit muss sie sich ja auskennen. Allerdings hat sie auch nur was von loslassen gesagt und wie der in dem Video das so absolut treffend sagt, das geht halt SO nicht, wenn man es für unverzeihlich hält. ICh habe mich echt da sehr wieder gefunden.

Ihr lieben aber ich habe grade ziemliche Ängste,die ziehen so auf und ich fürchte, dass gleich etwas schlimmes passiert @Diavolo diese Ängste, die du auch kennst, mit dem Schwindel. Vielleicht hat es ja bei dir nachgelassen?

Der Unterleib tut halt auch noch weh und mir ist bissi flau, ist mri aber schon seit paar Tagen.
Durchfall habe ich auch, kann aber vom Magensium kommen.

ICh geh jetzt erstmal meinen Mann abholen und Tomatensauce auf den Herd stellen.. Angst macht ja auch nicht satt

Meine liebe @nieaufgeben ich hoffe, du bist nicht hier, weil du dich wunderbar ohne uns amüsierst

Und ja, ich werde es auch noch ein paarmal anschauen und die Affirmationen versuchen. Warum nicht, was haben wir zu verlieren. Nix

Guten Abend ihr lieben,

Therapie war gut. Als ich los bin hat sich sogar die Sonne mal gezeigt.

Jetzt bin ich wieder ziemlich erledigt und müde. Esse gleich was und lese dann noch ein wenig. Fühle mich wieder Benommener und Schwindelig... Ist auch beim gehen so ein unsicheres Gefühl Aber ist ja nichts neues. Sonst geht es aber ganz gut.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Heute war Hölle, panik panik panik.

Zitat von neumond:
Hallo zusammen, Ich hätte mal eine brennende Frage an euch und zwar hat jemand hier schon mal wegen Stress abgenommen?den ich habe 7 Kilo abgenommen und das macht mir zur Zeit Angst fühle mich echt Kraft und Energielos .Ich war vor kurzem beim Arzt zur Blutkontrolle muss da morgen noch mal hin wegen dem Entzündungwert wird noch mal Kontrolliert. Oh man ich schiebe echt Panik

Ja ich! Als die Depression bei mir so richtig los ging konnte ich nichts aber auch garnichts mehr essen. Mein Gewicht raste von 52kg auf 44kg runter. Meine einzige Rettung war das Mirtazapin. Auch sonst vor meiner Krankheit bin ich eher Vom Typ die nichts runterbekommt wenn ich Stress hatte.

@Tabe77 bei mir ist es auch gerade grenzwertig...

Ich habe arg schwindel gerade und Angst

@Cloudsinthesky ich kenne die Anflüge von Angst , sie begleitet einen den ganzen Tag diese Angst vor dem Schwindel bei mir vor jeder Bewegung. Es wird dir nichts passieren, wie oft haben wir es schon gehabt und es nie was passiert halte immer daran fest und habe Vertrauen, wir können eh nichts beeinflussen auf dieser Welt. Aber mir fällt es auch sehr schwer das Loslassen aber vielleicht ist ein Prozess in dem wir gerade stecken.
@soleil Danke , ich weiß du kennst die Situation ähnlich mit deinen Eltern , es ist schwer zu ertragen . Aber trotzdem raffst du dich auf und machst die Tage und das ist schon positiv , die Freude kommt irgendwann später.
@ Jante wie war dein Termin ?

@Tabe77 bei mir ist es auch gerade grenzwertig...Ich habe arg schwindel gerade und Angst

Wir haben es nicht leicht, aber irgendwie haben wir vielleicht auch selber Schuld, weil wir keine Medikamente nehmen wollen/können. Aber die machen mir auch Angst. Keine Ahnung. Also im Moment hoffe ich das es nach der TK wieder besser wird
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tabe77:
Wir haben es nicht leicht, aber irgendwie haben wir vielleicht auch selber Schuld, weil wir keine Medikamente nehmen wollen/können. Aber die machen mir auch Angst. Keine Ahnung. Also im Moment hoffe ich das es nach der TK wieder besser wird

Ich nehme auch keine Medikamente und ich glaube da dauert es einfach länger , ob Medikamente helfen ist ja auch ungewiss. Wie lange bist du denn zu Hause?

Guten Abend ihr lieben,

wollte mich noch schnell verabschieden für heute. Ich bin sooo müde. Hab das Gefühl ich könnte tagelang nur schlafen. Das geht aber jetzt auch schon seit Wochen wieder so.

Schmeiße mich mit meinem Buch ins Bett und entspanne. Mehr ist heute abend nicht mehr drin.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Zitat von Speedymaus:
Guten Abend ihr lieben,wollte mich noch schnell verabschieden für heute. Ich bin sooo müde. Hab das Gefühl ich könnte tagelang nur schlafen. Das geht aber jetzt auch schon seit Wochen wieder so.Schmeiße mich mit meinem Buch ins Bett und entspanne. Mehr ist heute abend nicht mehr drin.Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Da schliese ich mich gleich an. Bin gerade wieder eingeschlafen.
Heute gehe ich wahrscheinlich noch früher ins Bett. Bin hundemüde.
Schlaft schön ihr Lieben, bis morgen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore