Ihr lieben ich habe gerade mal eine halbe Stunde auf dem Sofa gesessen und mich damit beschäftigt, wie es weitergehen soll.
Ein für mich sehr aufschlußreiches Video zum Thema Schuldgefühle geschaut. Es war nur kurz, aber sehr gehaltvoll und bei Bedarf stell ich es gern hier rein, aber ich glaube das ist hauptsächlich mein Thema?
Es ging jedenfalls um Das Gesetz der Annahme hat wohl was mit Josef Murphy zu tun. Eigentlich halte ich wenig von diesem Esoterischen Dingen, aber wer weiß.
Ich denke bei mir sind mehrer Dinge ein Problem, auch natürlich der Alk des Vaters, dadurch mein erlerntes Verhalten, aber eben auch die Schuldgefühle und die bremsen mich so was von aus, was er auch in dem Video sagt. DAs man sich dann das LEben zur Hölle macht, wenn man sich nicht selbst verzeit und genau das mache ich ja und ich komme da nicht raus.
Allerdings ist die Frage, ob ich da mit meiner Therapeutin rede. Möglicherweise hat sie input, vielleicht auch nicht. Es kostet ja nichts (mich jedenfalls), wenn ich hingehe...
All das Du musst loslassen ist ja richtig und wichtig, aber erstmal muss man da überhaupt hinkommen. Man kann nichts loslassen, was man sich nicht verziehen hat, das ist unmöglich.
liebe @Diavolo und liebe @soleil die Depression ja...die ist bei mir auch zu Gast und trübt alles ein.
Ich denke, wir müssen das akzeptieren und annehmen, dass sie gerade da ist und sich breit macht.
Warum tut sie das?
Bei mir vermutlich das o.g. Thema und das ich keinen Ausweg finde. Ich renne wie so eine Maus in einem Laybrinth herum und finde den Weg überhaupt nicht.
Bei dir @Diavolo hat sicher die Traurigkeit mit deinem Vater zu tun...was auch völlig verständlich ist.
Liebe @soleil sicher gibt es auch bei dir einen Grund... auf jeden FAll gibts den. Aber ich glaube das Annehmen, sie ist jetzt da und im Grunde tut sie ja nichts, außer alles etwas dunkel färben...das ist wichtig. Irgendwie kann ich das gerade. Vielleicht aber auch, weil ich den Hintergrund verstanden habe. Sie ist da, weil sie gar nicht anders kann als da sein.
Die Schmerzen sind besser, aber weg noch nicht...mal sehen, wie das sich entwickelt... dafür bin ich todmüde jetzt, wäre grad beim Video schauen fast eingeschlafen
liebe @neumond das Vanille schmeckt ganz gut. Leider ist es nicht billig, aber es ist ja auch nur vorübergehend. Amazon hat es auch oh und ZAhnarzt, na das ist ja auch nicht gerade toll.. aber du wirst sehr, sehr froh sein, wenn du es geschafft hast!
27.11.2019 16:00 •
x 5 #27176