App im Playstore
Pfeil rechts
83926

Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin total nervös und psychisch nicht auf dem Damm da ich gestern das erste mal seit mindestens 3 Monaten meine Tochter wiedermal gehört habe und sie sich für heute zum essen eingeladen hatt..
Hab keine Lust dazu denn das endet immer in einer Katastrophe...
Schon am Tel gestern hatte sie angefangen sich über meine Erkrankung lustig zu machen und so weiter...
Naja da muss ich wohl durch..
Das tolle ist das sie sich auch gleich für den 24 und 25 und 31 Dezember angemeldet hatt mit der Aussage ich soll aber was tolles in der Küche zaubern ich hätte ja genug Zeit ..ha ha ha ...

Da kriege ich so einen Hals wenn ich sowas höre. Warum kommst sie dann überhaupt? Um sich lustig zu machen? Und dann lädt sie sich selber gleich an drei Tagen rund um Weihnachten ein mit dieser blöden Bemerkung.....Ich würde der Ravioli aus der Dose kredenzen. Gehts noch echt?

Meine liebe @nieaufgeben puh schwierig. Sie ist deine Tochter, aber vielleicht solltest du ihr klipp und klar sagen, dass du eine Seelische erkrankung hast und sie erst wieder auftauchen soll, wenn sie sich darüber informiert hat... vielleicht hat deine tolle Therapeutin dazu eine gute Idee. Finde es schwierig, dazu was zu sagen, aber in erster Linie möchte ich nicht, dass du verletzt wirst. Du bist so eine tolle FRau, wenn deine Tochter das nicht sehen kann...dann soll sie sich erstmal mit sich befassen.

@Ringelsocke oh ja, du sprichst mir so aus der Seele! Dünn sein, das war wenigstens noch etwas, das ich hatte! Ich habe ja bewusst zugenommen, da ich so erschöpft war, mit Fresubin und lauter so kram und nu ist das Gewicht da und klammert sich an mich wie ein fieses Monster und ich hass es, das zu spüren. Ich bin zwar noch schlank, aber ich spüre das nicht. Spüre nur die Fettpolster und ich habe echt 3 riesen Beutel Klamotten aussortiert. Es war grauenhaft.

Gleichzeitig zu müde und erschöpft, Sport zu machen..

Anorexie hatte ich ja auch ganz lange... so schwierig, mit der Zunahme umzugehen. Es ist echt unglaublich, wie sich unsere Geschichten immer wieder ähnlich sind.

@Musketierin bei dir war ja auch Anorexie ein Thema...wie gehst du damit um normal zu sein? Mein Mann meinte gestern zu mir ich sei doch nicht dich, ich sei normal. Ja...der horror aller MAgersüchtigen, normal zu sein. Dann dachte ich zurück, wie ich das mit der Therapeutin besprechen wollte und sie meinte, da könne sie mir nicht helfen...ok da nichjt, bei schwindel nicht... hm...ok ich habe schon paar skills gelernt bei ihr, aber ... ich bräuchte grad echt jemanden, der mir so mit dem zusammenfegen von all den Resten porfessionel helfen kann. Aber gleichzeitig keine Lust, irgendwo jeztt neu hinzugehen und erstmal drei Studnen lang wieder alles aufzuwühlen. Aber so einen Schubs aus dem festgefahrenen heraus, der wäre gut.

Wir gehen jetzt erstmal an die Frische Luft. Mein Kopf ist schon wieder total benommen und schwindelig und der STreßpegel steigt auch

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

NIEaufgeben,

warum tust du dir das an? Nur weil sie deine Tochter ist? Wer dich schlecht behandelt, um den solltest du einen Bogen machen.

Ich hoffe ja für dich dass ihr wieder eine vernünftige Basis findet, aber wenn du dich jetzt schon so davor fürchtest, besteht da dann eine Möglichkeit noch die tatsächlich zu finden?

Das ist so kräftezerrend und wenn das dann nicht klappt liegt man wieder am Boden.

@Cloudsinthesky @Ringelsocke
Das Thema hat mich letztes Jahr zusätzlich belastet weil ich durch die Ängste und Depression sehr zugenommen hatte. Durch meine körperliche Verfassung damals konnte ich auch keinen Sport machen, gegessen habe ich zeitweise fast nichts aber zugenommen trotzdem.Lag sicher am Cortisol und mein Stoffwechsel ist sowieso durcheinander. Und weil ich immer schlank war hat mich das doppelt belastet. Aber was sollte ich machen? Ich wollte erst wieder fit werden und dann dachte ich mir kümmere ich mich um mein Äußeres. Ich habe mich auch gar nicht mehr im Spiegel angeschaut und eigentlich war ich auch wütend auf mich selbst.
Mittlerweile kann ich wieder Sport machen und habe auch abgenommen, bin jedoch noch nicht da wo ich mal war. Vielleicht sollte ich auch akzeptieren dass ich nicht perfekt sein muss und mich selbst lieben sollte, das ist so ein altes Thema bei mir. Daran arbeite ich noch.

Hallo ihr Lieben,

der Film (Eiskönigin 2) war ja soooo schön

@Cloudsinthesky liebes, irgendetwas musst Du tun. Wäre eine andere Therapie vielleicht eine Möglichkeit? Ich weiß dass du keine Medis nehmen magst. Hast du mal cbd Öl probiert? Fühl Dich gedrückt

@speedymaus Ach herrje du arme. Ich dachte das mit deiner Freundin ist schon etwas länger her, wusste nicht dass das noch so frisch ist viel Kraft für Dienstag

@ ich ergänze den Namen gleich nach dem abschicken..... @Sydaemeni Was ist bei dir los? Hab da wohl etwas verpasst

Habt einen schönen Sonntagmittag. Hier scheint mal die Sonne

@Musketierin ich habe auch den Streß in Verdacht ehrlich gesagt, weil ok, ich esse zwar mittags immer mal was selbstgebackenes, aber insgesamt esse ich nicht zu viel, da bin ich sicher. Wobei ich auch nichts fettreduziertes esse. Also Joghurt, Milch, Käse, alles normale Fettstufe und dabei bleibe ich auch und basta.

@Jojula danke du liebe ja, irgendwas muss passieren, sehe ich auch so... wenn nur diese ganzen TK Stimmen nicht im Kopf wären Machen sie jetzt mal keine Therapie mehr, sie haben SO viel Therapie gemacht, sind SO erfahren.. das verunsichert mich total. WAs mache ich falsch?
Das mit dem Öl nein, habe ich noch nciht versucht. Habe kürzlich in der Apo CBD Tee gesehen und überlegt, aber bei 5Euro kosten wollte ich erstmal google fragen, was das überhaupt ist.

Medis würde ich nicht grundsätzlich ausschließen, aber da ich aktuell ja das Problem sehr gut einordnen kann und eigentlich weiß, wo es hängt und nur nicht weiß, wie ich dran komme, würde ich das gern erst nochmal so angehen...

Schön, dass du so einen angenehmen Film gucken konntest

@Musketierin
Ich habe auch ganz große Probleme, mir ins Gesicht zu sehen. Seit Jahrzehnten.
Ich mochte mir nicht mal mehr das Gesicht waschen, als es mir die letzten Jahre so schlecht ging, ich war so traurig über diesen Zustand, da ich in den Jahren davor mühsam eine Selbstakzeptanz mir aufgebaut hatte und sogar mal zur Kosmetikerin gegangen war.
Sonst war ich immer auf meinen Bauch fixiert, auf die schlanke Hüfte, das gab mir ein Scheinselbstvertrauen.
Jetzt fange ich seit 2 Wochen wieder an, das Gesicht abends zu reinigen.
Ich schaue es nicht an, aber immerhin...

Zitat von Jojula:
Hallo ihr Lieben,der Film (Eiskönigin 2) war ja soooo schön @Cloudsinthesky liebes, irgendetwas musst Du tun. Wäre eine andere Therapie vielleicht eine Möglichkeit? Ich weiß dass du keine Medis nehmen magst. Hast du mal cbd Öl probiert? Fühl Dich gedrückt@speedymaus Ach herrje du arme. Ich dachte das mit deiner Freundin ist schon etwas länger her, wusste nicht dass das noch so frisch ist viel Kraft für Dienstag@ ich ergänze den Namen gleich nach dem abschicken..... @Sydaemeni Was ist bei dir los? Hab da wohl etwas verpasst Habt einen schönen Sonntagmittag. Hier scheint mal die Sonne

Danke dir liebe Jojula

Zitat von NIEaufgeben:
Sie hatt schon am Tel gefragt ob ich immernoch meine psychische Störung habe und ob es mir noch nicht zu blöd geworden ist damit.....Das es peinlich ist und das ich doch mal ins KH soll und dort die richtig kranken ansehen soll um mir bewusst zu werden wie lächerlich ich doch bin...ha ha ha....das wird ein toller Tag heute.

Macht traurig so was zu lesen. Ich drücke dich einfach mal.

Habe derartiges auch schon oft zu hören bekommen, oder das es eben ins lächerliche gezogen wird.

So eine Störung lässt sich doch nicht einfach mal eben so abstellen. Schön wäre es ja dann hätten wir hier alle den mist nicht mehr. Aber so einfach ist das nicht. Und viele verstehen das nicht, oder wollen es halt nicht verstehen.

da hast du so recht liebe @speedymaus wenn das ginge, würden wir es ja alle machen.

@nieaufgeben wie gehts dir meine liebe?

@Ringelsocke das ist bei mir zwar nicht ganz so, aber dieses Gefühl in diesem Körper...das um die Knochen jetzt sozusagen etwas drum herum ist (hoffentlich triggert das keinen) das finde ich grausig, aber es muss ja so sein.

Ich finde es sehr gut, dass du das jetzt schaffst mit dem Gesicht reinigen.Es sind die kleinsten Schritte, die zählen, aber traurig ist es, dass man die überhaupt gehen muss.

Hallo zusammen,

Hoffe es ist in Ordnung das ich heute nicht aktiv sein kann. Habe ehrlich gesagt auch fast überhaupt nichts hier gelesen.
Heute ist ein blöder Tag.
Ich muss gleich wieder los zur Arbeit. War viel los heute morgen.

Wünsche euch ein schönen Abend, hoffe das ihr heute ein einigermaßen schönen Tag hattet.

Zitat von Lara1204:
Hallo zusammen,Hoffe es ist in Ordnung das ich heute nicht aktiv sein kann. Habe ehrlich gesagt auch fast überhaupt nichts hier gelesen. Heute ist ein blöder Tag. Ich muss gleich wieder los zur Arbeit. War viel los heute morgen. Wünsche euch ein schönen Abend, hoffe das ihr heute ein einigermaßen schönen Tag hattet.

Natürlich ist das in Ordnung liebes
Ich hoffe es geht dir gut und du hast die Arbeit schnell hinter dich gebracht

Guten Abend ihr Lieben

Wie geht es euch heute?
Was habt ihr schönes gemacht?

Mein Tag war naja, bescheiden...mit Panikattacke und dauerangst. Dachte auch mehrmals wieder das es nun zuende ist aber ich habe überlebt. Danach ist der Tag einfach immer so im Eimer. Schwindel war heute auch wieder dabei, hatte ich lange nicht mehr. Dafür haben wir uns heute einfach einen schönen Tag auf dem sofa gemacht.

Liebe @nieaufgeben wie ist das essen gelaufen mit deiner Tochter? Muss sagen das zu lesen hat mich echt wütend gemacht, wie kann man seiner Mutter solche Dinge an den Kopf werfen? Sie muss es ja nicht verstehen aber sie könnte wenigstens aufhören dich so runter zu machen. Denn du bist so eine starke Frau und kannst wirklich stolz auf dich sein.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Abend, schon wieder dunkel ich glaube ich werde mir nächste Woche mal so eine Tageslichtlampe zulegen für die Arbeit.

Bei mir geht es heute einigermaßen. Alle Symptome nicht so stark, aber vorhanden.

Liebe @Lara1204 natürlich ist alles gut. Wir sind für dich da

@nieaufgeben meine liebe ist alles ok? Vielleicht habe ich auch übersehen, dass du geschrieben hast....

Bei mir ist es eigentlich wie immer. weniger schlimm als gestern, aber es reicht trotzdem.

Liebe @Diavolo ich hoffe, du kommst klar

Ich hoffe auch, dass alles o.k. ist bei dir liebe @nieaufgeben
Liebe @Cloudsinthesky Was machen die DR-Zustände? Sind sie bei dir auch ausgeprägter wenn du übermüdet und erschöpft bist?

Ich konnte heute Mittag ein wenig schlafen. Dann klingelte das Telefon und vorbei wars mit schlafen. Hoffentlich klappts heute Nacht besser.
Auf jeden Fall werde ich auf Quetiapin umsteigen. Hatte das mit meinem Psychiater auch schon mal besprochen. Habe sogar ein Rezept hier für 25 mg. Damit gehe ich morgen zur Apo.

Hoffe, ihr hattet einen angenehmen Tag.
Hier hat sogar die Sonne gescheint. Endlich mal wieder.

Meine zwerge sind beide fiebrig das Mädel dazu Halsschmerzen und Husten der junge Ohrenschmerzen

@Lara1204 hab gerade die Zyste in meiner Brust wieder gespürt du bist nicht alleine.....

@Cloudsinthesky es ist sehr wertvoll, dass du den Auslöser kennst. Aber wer kann dir dabei nun helfen? Das schafft man doch nicht alleine
Meine Therapeutin hat wohl einige Patienten die das CBD Öl nehmen und empfiehlt es daher weiter.... Wobei das ja auch nicht bei jedem gleich wirkt. Also mir scheint das Pulsatilla zu helfen. Evtl wäre das auch was für dich, da es ja auf den Zyklus wirkt und auf psyche
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jojula:
Meine zwerge sind beide fiebrig das Mädel dazu Halsschmerzen und Husten der junge Ohrenschmerzen @Lara1204 hab gerade die Zyste in meiner Brust wieder gespürt du bist nicht alleine.....@Cloudsinthesky es ist sehr wertvoll, dass du den Auslöser kennst. Aber wer kann dir dabei nun helfen? Das schafft man doch nicht alleine Meine Therapeutin hat wohl einige Patienten die das CBD Öl nehmen und empfiehlt es daher weiter.... Wobei das ja auch nicht bei jedem gleich wirkt. Also mir scheint das Pulsatilla zu helfen. Evtl wäre das auch was für dich, da es ja auf den Zyklus wirkt und auf psyche

Lieben Dank an alle.
Ja ich merke die auch und das Tiggert mich total. Ich hab ja 3.
Wie wurden deine Festgestellt?
Ende Januar muss ich wieder zum Ultraschall.
Gute Besserung an deine Kids. Unsere ist jetzt heißer.

@soleil die DR ist eh krass die letzten Tage. Völlig neben der Spur und alles wirkt total unecht. Ich versuche halt dem ganzen wenig Beachtung zu geben, aber es ist nicht schön, wenn man sich ständig nicht richtig am Leben beteiligt fühlt. Aber es ist auch bei mir schlimmer, wenn ich müde bin. Bin ich ja eh immer
Im Moment...
Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, da raus zu kommen.

Ich werde das mal googeln das cbd Öl @Jojula ha und der Rest hm... Ich überlege, wie sinnvoll es, einfach jemandem das ganze zu erzählen und dann zu sagen ok. Wie gehe ich jetzt vor. Garnicht unbedingt Therapie, einfach so eine Art Beratung.
Ich denke halt bei meiner Therapeutin ist es nicht so sinnvoll, auch wenn sie mir die drei Stunden pro Quartal angeboten hat. Sie sagte es ja, dass sie nicht helfen kann...

Gute Besserung an eure Kids @Lara1204 und @Jojula

Mit den Zysten puh, würde mich auch nicht freuen. Ich habe 2 in der linken Niere

Zitat von Cloudsinthesky:
@soleil die DR ist eh krass die letzten Tage. Völlig neben der Spur und alles wirkt total unecht. Ich versuche halt dem ganzen wenig Beachtung zu geben, aber es ist nicht schön, wenn man sich ständig nicht richtig am Leben beteiligt fühlt. Aber es ist auch bei mir schlimmer, wenn ich müde bin. Bin ich ja eh immer Im Moment...Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, da raus zu kommen. Ich werde das mal googeln das cbd Öl @Jojula ha und der Rest hm... Ich überlege, wie sinnvoll es, einfach jemandem das ganze zu erzählen und dann zu sagen ok. Wie gehe ich jetzt vor. Garnicht unbedingt Therapie, einfach so eine Art Beratung.Ich denke halt bei meiner Therapeutin ist es nicht so sinnvoll, auch wenn sie mir die drei Stunden pro Quartal angeboten hat. Sie sagte es ja, dass sie nicht helfen kann...Gute Besserung an eure Kids @Lara1204 und @Jojulamit den Zysten puh, würde mich auch nicht freuen. Ich habe 2 in der linken Niere

Meine Ärztin hatte mir versichert das die nicht bösartig sind und auch nicht werden. Ich glaube das dann mal. Bzw ich muss.

Es war die Hölle heute los. Ganz schön anstrengend.. Familie, Arbeit, Haushalt und mein Vater.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore