App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Ich bin auch beruhigt liebe @nieaufgeben dass es dir besser geht. Ich muss zugeben, ich habe mir doch etwas Sorgen gemacht.

Ich habe endlich mal wieder ein Bild gemalt. Hurra. Nach einer kleinen künstlerischen Pause hatte ich jetzt wieder Lust dazu. Ausserdem habe ich die Wohnung geputzt. Aber die Fenster müsste ich noch......Liebe NIE aufgeben, magst du nicht vorbei kommen? Du kannst das bestimmt besser als ich. Ich krieg das nie streifenfrei hin.
Ansonsten geht es mir ganz gut, von den latenten Knieschmerzen mal abgesehen. Aber die sind längst nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage.

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Mittag.

Hallo ihr lieben

Wie geht es euch heute? Was habt ihr heute noch schönes vor?

Also sicher ist eines, gestorben wird hier heute nicht. Aber irgendwie schon komisch, habe das Gefühl viele hier haben momentan viele schlechte Tage. Da fragt man sich immer mehr, wann wird es besser, wird es irgendwann noch mal besser? Ich glaube, wenn man sein Leben ändert und man auf seinen Körper hört, wird es besser. Das dauert nur eine sehr lange Zeit und Rückschläge sind auch völlig normal. Man darf nur nicht in alte Muster zurück verfallen.
Was machen die Erkältungsgeplagten? Geht es euch schon besser?

Hatte heute schon Therapie, nun warte ich das der Arbeitstag zuende ist. Habe heute auch nicht viel Lust irgendwas zu machen. Meine Therapie ist quasi kurz vor dem Ende, nun hat mein Therapeut angefragt ob er ein Gutachten schreiben soll damit wir in Langzeittherapie umwandeln. Ich bin echt am überlegen. Ich habe gute Momente und auch Tage, aber es kommt immernoch wieder zum alten Muster zurück. Auf der anderen Seite denke ich, darf ich sowas überhaupt verlangen? Anderen geht es evtl noch viel schlechter als mir, die warten alle auf einen Platz. Ist es fair das ich dann einen Platz habe obwohl ich irgendwie naja, auf dem weg der Besserung bin....wobei ich da nie so ganz sicher bin. Mein Bauch sagt ich soll weitermachen. Mein Kopf nicht.
Er merkt ja auch das es mir meist besser geht. Bin ich bereit jetzt schon mit der Therapie aufzuhören?
Ich weiß es nicht.

Werde gleich mal alles nachlesen von euch.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
Ich bin auch beruhigt liebe @nieaufgeben dass es dir besser geht. Ich muss zugeben, ich habe mir doch etwas Sorgen gemacht.Ich habe endlich mal wieder ein Bild gemalt. Hurra. Nach einer kleinen künstlerischen Pause hatte ich jetzt wieder Lust dazu. Ausserdem habe ich die Wohnung geputzt. Aber die Fenster müsste ich noch......Liebe NIE aufgeben, magst du nicht vorbei kommen? Du kannst das bestimmt besser als ich. Ich krieg das nie streifenfrei hin. Ansonsten geht es mir ganz gut, von den latenten Knieschmerzen mal abgesehen. Aber die sind längst nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage.Ich hoffe, ihr habt einen schönen Mittag.

Meine liebe,du brauchst dir echt keine sorgen zu machen...ich habe teilweise mit extremen Schmerzen und Symptomen zu kämpfen..das ging auch schon ein paar mal soweit das ich vor Schmerz ohnmächtig geworden bin....
Aber gefunden wurde nie etwas .
Also mach dir keine Gedanken,das geht wieder vorbei...und mittlerweile zwingt es mich auch nicht mehr in die Knie......
Ich freue mich das du gemalt hast heute.....
Und übrigens mag ich sehr gerne Fenster putzen....
Ich drücke dich ganz fest

Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin immernoch fett wie eine schwangere und kann nicht auf dem Bauch liegen..Aber ja,es geht mir besser danke....Die Angst ist weg und das ist gut ...ohne Angst lassen sich die Schmerzen und Symptome gut aushalten..Wie geht es dir denn?

Bis auf mein Brustkrebs ist alles gut
Spaß beiseite..
Bin im Stress. Hab ab 18 Uhr Bereitschaft und morgen und Sonntag muss ich in die Praxis.
Ich hoffe das niemand kommt.
Erkältung ist auch so gut wie wech.
Naja und mein Mann hat ja morgen Geburtstag. Viel zu tun und ich habe keine Lust.

Das freut mich, das es dir besser geht. Hast du schon dein Ergebnis vom Frauenarzt?

Zitat von Peppa952:
Hallo ihr liebenWie geht es euch heute? Was habt ihr heute noch schönes vor?Also sicher ist eines, gestorben wird hier heute nicht. Aber irgendwie schon komisch, habe das Gefühl viele hier haben momentan viele schlechte Tage. Da fragt man sich immer mehr, wann wird es besser, wird es irgendwann noch mal besser? Ich glaube, wenn man sein Leben ändert und man auf seinen Körper hört, wird es besser. Das dauert nur eine sehr lange Zeit und Rückschläge sind auch völlig normal. Man darf nur nicht in alte Muster zurück verfallen. ...

Ich stecke in der gleichen Situation
Mein Verhaltensthera. sagte mir das ich mir bis zum nächsten Termin mal Gedanken machen soll, ob ich das überhaupt brauche. Toll. Ich möchte am liebsten das mir jemand die Entscheidung abnimmt, aber geht nicht.
Er sagte nämlich zu mir, das ich übern Berg bin. Tja sieht man ja. Muddi hat Zysten und der Kopf sagt Katastrophe..

Zitat von Peppa952:
Hallo ihr liebenWie geht es euch heute? Was habt ihr heute noch schönes vor?Also sicher ist eines, gestorben wird hier heute nicht. Aber irgendwie schon komisch, habe das Gefühl viele hier haben momentan viele schlechte Tage. Da fragt man sich immer mehr, wann wird es besser, wird es irgendwann noch mal besser? Ich glaube, wenn man sein Leben ändert und man auf seinen Körper hört, wird es besser. Das dauert nur eine sehr lange Zeit und Rückschläge sind auch völlig normal. Man darf nur nicht in alte Muster zurück verfallen. ...

Wie viele STunden hattest du denn und wie viele wären es noch?

Ich denke es ist nicht so gut aufzuhören, wenn man gerade anfängt, stabil zu sein. Schon die Frage, ob du das DARFST zeigt, dass da noch bischen was zu tun ist. Die habe ich mir irgendwann nicht mehr gestellt, wobei es mir leider auch immer so mies ging, dass es keine FRage war, ob ich aufhören soll oder nicht.

Ich denke du hast Recht, wenn man beginnt auf den Körper zu hören, wird es besser...aber das muss man auch lernen. Also um zu verhindern, dass alte Muster wieder auftauchen usw wäre es vielleicht gut, noch ein wenig weiter zu machen, oder?

Ihr lieben meine Freundin kommt gleich, bitte nicht sterben während ich dann mal paar Stunden weg bin, gell?
Mir tut der Nacken jetzt echt sehr weh und die Benommenheit wird stärker, die Müdikgkeit auch und auch das Depri Gefühl...vorhin gings mir vergleichsweise auch von der Stimmung her, gut soweit...also nicht super, aber es war soweit ok. Seit ich draußen unterwegs war und hier Tiere sauber und gesaugt habe, wird es wieder schlimmer.

Zitat von Lara1204:
Ich stecke in der gleichen SituationMein Verhaltensthera. sagte mir das ich mir bis zum nächsten Termin mal Gedanken machen soll, ob ich das überhaupt brauche. Toll. Ich möchte am liebsten das mir jemand die Entscheidung abnimmt, aber geht nicht. Er sagte nämlich zu mir, das ich übern Berg bin. Tja sieht man ja. Muddi hat Zysten und der Kopf sagt Katastrophe..

Also er hat nur gefragt ob ich weitermachen möchte. Ich glaube er denkt es geht mir besser( was es ja auch tut, wenn man das mit vor einem Jahr vergleicht), müsste aber halt ein Gutachten schreiben um die Kurzzeittherapie in eine Langzeittherapie umwandeln zu können. Damit die Kasse das auch bewilligt.
Was ich dir wegen der Zysten noch schreiben wollte (danke Kopf das du so ein Sieb bist)
Ich war im Januar diesen Jahres auch zur Untersuchung. Da wurden 2 Knoten in meiner Brust gefunden. Das erste was mir einfiel, na super 26 und Brustkrebs...war dann zur Mammographie und es wurde eine stanzung gemacht. Ich hatte noch nie so viel Angst vor einer Untersuchung und ich habe noch nie so viele Tage hintereinander geweint. Aber es war alles in Ordnung, es ist nichts bösartig. Vertraue deinem Arzt, es ist nichts schlimmes.
Werde im nächsten Jahr auch die Entfernung der Knoten angehen, habe im Januar einen Termin zur vorbesprechung. Weil ich das für mich besser.
Du musst dem Arzt vertrauen und das muss sich dann nur in deinem Kopf verfestigen. Jeder hat Angst vor etwas, bei uns halt nur etwas ausgeprägter und das darf auch so sein. Nur dürfen wir uns davon nicht alles kaputt machen lassen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Wie viele STunden hattest du denn und wie viele wären es noch?Ich denke es ist nicht so gut aufzuhören, wenn man gerade anfängt, stabil zu sein. Schon die Frage, ob du das DARFST zeigt, dass da noch bischen was zu tun ist. Die habe ich mir irgendwann nicht mehr gestellt, wobei es mir leider auch immer so mies ging, dass es keine FRage war, ob ich aufhören soll oder nicht.Ich denke du hast Recht, wenn man beginnt auf den Körper zu hören, wird es besser...aber das muss man auch lernen. Also um zu verhindern, dass alte Muster wieder auftauchen usw wäre es vielleicht gut, noch ein wenig weiter zu machen, oder?Ihr lieben meine Freundin kommt gleich, bitte nicht sterben während ich dann mal paar Stunden weg bin, gell? Mir tut der Nacken jetzt echt sehr weh und die Benommenheit wird stärker, die Müdikgkeit auch und auch das Depri Gefühl...vorhin gings mir vergleichsweise auch von der Stimmung her, gut soweit...also nicht super, aber es war soweit ok. Seit ich draußen unterwegs war und hier Tiere sauber und gesaugt habe, wird es wieder schlimmer.

Hatte bisher 24 Stunden. Und muss ganz ehrlich sagen das ich gar nicht weiß wie viele danach noch kommen. Obwohl man das wohl auch verkürzen kann falls man irgendwann sagt ich brauche es wirklich nicht mehr.
Aber du hast recht, alleine die Frage ob ich das wert bin zeigt alles. Ich sollte es mir wert sein und werde ihn das nächste mal nach seiner Einschätzung fragen. Und ihm sagen das ich gerne weitermachen würde, da ich noch nicht stabil genug bin und eine große Angst vor dem Rückschlag habe. Und dann stehe ich da nachher mit meinem Können.

Vielen Dank ihr lieben.

Viel Spaß mit deiner Freundin, genieße die Zeit

Zitat von Peppa952:
Also er hat nur gefragt ob ich weitermachen möchte. Ich glaube er denkt es geht mir besser( was es ja auch tut, wenn man das mit vor einem Jahr vergleicht), müsste aber halt ein Gutachten schreiben um die Kurzzeittherapie in eine Langzeittherapie umwandeln zu können. Damit die Kasse das auch bewilligt. Was ich dir wegen der Zysten noch schreiben wollte (danke Kopf das du so ein Sieb bist) Ich war im Januar diesen Jahres auch zur Untersuchung. Da wurden 2 Knoten in meiner Brust gefunden. Das erste was mir einfiel, na super 26 und Brustkrebs...war dann zur Mammographie und es wurde eine stanzung gemacht. Ich hatte noch nie so viel Angst vor einer Untersuchung und ich habe noch nie so viele Tage hintereinander geweint. Aber es war alles in Ordnung, es ist nichts bösartig. Vertraue deinem Arzt, es ist nichts schlimmes. Werde im nächsten Jahr auch die Entfernung der Knoten angehen, habe im Januar einen Termin zur vorbesprechung. Weil ich das für mich besser.Du musst dem Arzt vertrauen und das muss sich dann nur in deinem Kopf verfestigen. Jeder hat Angst vor etwas, bei uns halt nur etwas ausgeprägter und das darf auch so sein. Nur dürfen wir uns davon nicht alles kaputt machen lassen.

Zur Mammographie hat sie mich nicht geschickt.. Ahh Kopfkino

Ertaset hat sie die nicht, sieht man nur im Ultraschall.

Zitat von Lara1204:
Zur Mammographie hat sie mich nicht geschickt.. Ahh KopfkinoErtaset hat sie die nicht, sieht man nur im Ultraschall.

Tut mir leid ich wollte dich damit nicht verunsichern.

Aber so ist es noch besser wenn du dort nicht hingeschickt wurdest. Denn dann sieht man durch den Ultraschall direkt das es nichts schlimmes ist. Meine sahen damals nicht normal aus, und deshalb wurde ich hingeschickt.
Mach dir keine Sorgen deswegen( ja ich weiß es ist schwer), wenn etwas auffällig gewesen wäre hätte man weitere Untersuchungen angeordnet.

Zitat von Peppa952:
Tut mir leid ich wollte dich damit nicht verunsichern. Aber so ist es noch besser wenn du dort nicht hingeschickt wurdest. Denn dann sieht man durch den Ultraschall direkt das es nichts schlimmes ist. Meine sahen damals nicht normal aus, und deshalb wurde ich hingeschickt. Mach dir keine Sorgen deswegen( ja ich weiß es ist schwer), wenn etwas auffällig gewesen wäre hätte man weitere Untersuchungen angeordnet.

Alles Gut. Ich musste die mit ansehen, an der Wand hängt ein XXL TV.. Waren aus meiner Sicht normal total rund.
Naja wie du schon sagst... Ich MUSS vertrauen.

Zitat von Lara1204:
Alles Gut. Ich musste die mit ansehen, an der Wand hängt ein XXL TV.. Waren aus meiner Sicht normal total rund. Naja wie du schon sagst... Ich MUSS vertrauen.

Du schaffst das liebe Lara,
Ja wir müssen vertrauen...
Ich bin froh das meine Hausärztin immer gleich das komplett packet machen lässt dann ist Ruhe..
Sie hatte mich direkt zur mammographie überwiesen und da wurde dann auch ein komplett Ultraschall der lymphknoten gemacht...
Jetzt heisst es in 10 Jahren wieder...

Ich bin immernoch aufgebläht wie im 9 Monate schwanger es ist so ein ekliges Gefühl echt ...
Und nun mache ich mich auf den weg hab noch Therapie

Zitat von NIEaufgeben:
Du schaffst das liebe Lara,Ja wir müssen vertrauen...Ich bin froh das meine Hausärztin immer gleich das komplett packet machen lässt dann ist Ruhe..Sie hatte mich direkt zur mammographie überwiesen und da wurde dann auch ein komplett Ultraschall der lymphknoten gemacht...Jetzt heisst es in 10 Jahren wieder...Ich bin immernoch aufgebläht wie im 9 Monate schwanger es ist so ein ekliges Gefühl echt ...Und nun mache ich mich auf den weg hab noch Therapie

Toll und warum soll ich da nicht hin. Lympfe hat sie auch geschnallt, unter den Achseln.
Wir Wechseln besser das Thema.
Fakt ist das ich jetzt jedesmal ein Ultraschall bekommen will. Muss ich dann vaginal selbst bezahlen, die 25 Euro hab ich dann auch noch.

Zitat von Lara1204:
Toll und warum soll ich da nicht hin. Lympfe hat sie auch geschnallt, unter den Achseln. Wir Wechseln besser das Thema. Fakt ist das ich jetzt jedesmal ein Ultraschall bekommen will. Muss ich dann vaginal selbst bezahlen, die 25 Euro hab ich dann auch noch.

Ist das bei euch nicht in der vorsorgeuntersuchung mit dabei?
Hier bei uns ist beim gyn jährlich auch ein Ultraschall aussen und einer innen mit dabei....
Ich hatte dieses Jahr sogar schon zwei interne Ultraschall beim gyn und musste nichts selber bezahlen zum Glück..
Also ich finde das nicht in Ordnung das man solche Sachen selber bezahlen muss...
Hier in der Schweiz haben wir echt sehr viel an Vorsorge...da haben wir echt glück

Hallo ihr... Lange hab ich mich nicht gemeldet...
Sorry dafür. Meine Meisterprüfungen sind um und ich quäle mich den zweiten Tag mit Freizeit rum und morgen werde ich es endlich erfahren ob ichs geschafft habe...
Ich hoffe bei euch geht es soweit?

Vorhin bekam ich auf dem Heimweg vom Strand eine leichte Panik... Weil meine tage ausbleiben (wir haben es ja drauf angelegt) und weil ich immer nervöser werde wegen morgen...
Tja.. Was soll ich sagen. Der gemachte test zeigt schwanger an und auf einmal ist mir alles egal was morgen betrifft.. Und die Angst die ich hatte vor dem schwanger werden ist auch weg.
Fühl mich grade irgendwie ganz komisch. Total weg von mir selbst, wie betrunken, berauscht keine Ahnung. Das is total schräg.
Aber die Angst sammelt sich grade wieder ein wenig in meinem Bauch..
Ach ihr lieben was bin ich verwirrt, ich würde am liebsten einen zweiten test machen, meine Ärztin is erst Montag wieder da. Das ist grade alles heftig...
Schatz weiss es noch nicht, meine allerliebste Freundin ist mit mir hier und wir haben zusammen geweint.
Diese Gefühle überfordern mich grade.

Und ich hoffe niemanden zu triggern mit meinem Schreiben

Zitat von NIEaufgeben:
Ist das bei euch nicht in der vorsorgeuntersuchung mit dabei?Hier bei uns ist beim gyn jährlich auch ein Ultraschall aussen und einer innen mit dabei....Ich hatte dieses Jahr sogar schon zwei interne Ultraschall beim gyn und musste nichts selber bezahlen zum Glück..Also ich finde das nicht in Ordnung das man solche Sachen selber bezahlen muss...Hier in der Schweiz haben wir echt sehr viel an Vorsorge...da haben wir echt glück

Ne muss gezahlt werden. Ich musste es am Dienstag nicht, weil eine Indikation vor lag.
Jetzt mach ich mir noch mehr Gedanken wegen der Mammographie.. Man ist das ein Mist.

Zitat von Sydaemeni:
Hallo ihr... Lange hab ich mich nicht gemeldet...Sorry dafür. Meine Meisterprüfungen sind um und ich quäle mich den zweiten Tag mit Freizeit rum und morgen werde ich es endlich erfahren ob ichs geschafft habe... Ich hoffe bei euch geht es soweit? Vorhin bekam ich auf dem Heimweg vom Strand eine leichte Panik... Weil meine tage ausbleiben (wir haben es ja drauf angelegt) und weil ich immer nervöser werde wegen morgen...Tja.. Was soll ich sagen. Der gemachte test zeigt schwanger an und auf einmal ist mir alles egal was morgen betrifft.. Und die Angst ...

Juhu.. Ein Forum Baby toll! Freue mich!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sydaemeni:
Hallo ihr... Lange hab ich mich nicht gemeldet...Sorry dafür. Meine Meisterprüfungen sind um und ich quäle mich den zweiten Tag mit Freizeit rum und morgen werde ich es endlich erfahren ob ichs geschafft habe... Ich hoffe bei euch geht es soweit? Vorhin bekam ich auf dem Heimweg vom Strand eine leichte Panik... Weil meine tage ausbleiben (wir haben es ja drauf angelegt) und weil ich immer nervöser werde wegen morgen...Tja.. Was soll ich sagen. Der gemachte test zeigt schwanger an und auf einmal ist mir alles egal was morgen betrifft.. Und die Angst ...

Meine süsse,du wirst Mama?
Herzlichen Glückwunsch....
Gib dann Bescheid wie Schatzi reagiert hatt...und das deine Gefühle jetzt Achterbahn fahren das ist ganz normal....
Ich drücke dich ganz doll

Zitat von NIEaufgeben:
Meine süsse,du wirst Mama?Herzlichen Glückwunsch....Gib dann Bescheid wie Schatzi reagiert hatt...und das deine Gefühle jetzt Achterbahn fahren das ist ganz normal....Ich drücke dich ganz doll

Nach dem ersten test sieht es ganz so aus ja... Und das beim ersten Versuch mit ovulatuonstests...
Ich danke dir meine liebe... Natürlich werde ich berichten. Ich hoffe nach morgen habe ich auch den Meistertitel und endlich wieder mehr Zeit auch für euch.

Zitat von Lara1204:
Juhu.. Ein Forum Baby toll! Freue mich!

Entschuldige ich habe deine süße Nachricht gar nicht gesehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore