App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von MiniMami30:
Ich habe auch immer angst das die mir nicht helfen können .. Aber meine letzte Hoffnung ist die histaminintoleranz jetzt noch. Sollte 7ch da wieder enttäuscht werden das nix bei raus kommt dann weiß ich nicht mejr weiter. Und bin am Ende. Ich halte das so nicht mehr aus. Vorallem hab ich ja schon mit selbstmordgedanken gespielt weil ich so nicht leben möchte. Man wacht mit dem schwindel benommenheit auf ..bleibt den ganzen tag.. und geht mit dem wieder ins Bett. Am nächsten Morgen wieder das selbe. Man boxt sich so durch den Tag. Und nebenbei auch noch arbeiten und Kind. Ich schaff das bald nicht mehr.
Fahre jetzt in die Arbeit. Hoffe ich überstehe ihn bis mittag.

Mir geht es auch so, dass ich schon diese Gedanken hab und zwar sehr oft, ich weiß auch nicht mehr, wie ich diese Schmerzen und den Schwindel aushalten soll. Beim Stehen kralle ich mich mit den Zehen in den Boden, dass die Muskeln in den Beinen noch mehr schmerzen, dazu habe ich mir am Samstag noch eine Zerrung in der LWS zugezogen, jetzt weiß ich nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll vor Schmerzen. Wie soll man das Alles aushalten. Meine Verzweiflung wird immer größer und warum kann uns kein Arzt helfen oder zumindest Erleichterung verschaffen. Man wir fliegen zum Mond, die Technik ist so weit, aber wir müssen so leiden, zum Kotzen.
LG Sily

Ich kann heute gar nicht viel beitragen, im Moment ist es, als ob ich in einem Boot sitze, was schaukelt...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@sily: das denke ich auch immer, da können sie bis zum Mond fliegen usw. und gegen den Schwindel haben sie nichts.

Ana musst nichts beitragen, das ist ja total ok.
Mir geht es heute auch weniger gut als gestern, da ging es mir allerdings auch nicht gut haha....
Wenn du echt schielst, lass dich doch wirklich mal untersuchen mit diesem... Schielen was hier irgendwo gestanden hat.
Vielleicht mach ich das auch.... Will nur erst neuro abwarten. Eeg würde ich gern und dieses Doppler.

Das mit dem im Boden fest krallen kenn ich auch. Hab teilweise richtig fuss Schmerzen.

Keks das kenn ich auch. Das es mich so plötzlich schubst und ich dann schwanke ist echt schwer zu sagen, ob es dreht oder schwankt. Glaube auch eher es schwankt. Wie wenn ne hohe Welle bei einem Boot kommt...

Was sagen eure Therapeuten?
Meine denkt, dass ich nicht nur Psyche habe, was mich unsicher macht.
Sie meinte die Erschöpfung wäre nicht so normal.
Ich denk aber, wenn man täglich so viel Kraft aufbringen muss wie wir, ist das normal erschöpft zu sein.

Gute Besserung sily für den Rücken!

Hab Gerade das hier gelesen, ist echt ein Hohn.
Hat mir garnicht geholfen, dass die neuro sagte es ist psychisch.
Ausserdem hab ich keine guten Tage. Vielleicht mal ne besseren Stunde.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... indel.html

Geht es euch auch so, dass ihr mit dem Auto z.b. an einer Ampel das Gefühl habt ihr rollt nach hinten obwohl ihr steht und die Bremse fest getreten ist ? Das habe ich seit kurzem immer öfter.

Manchmal, wenn neben mir ein Auto steht hab ich das. Dann bewegt sich aber immer der andere, wenn ich genau hingucke. Achte mal drauf
Bin heute echt sehr unsicher unterwegs...Hatte gestern Physiotherapie. I irgendwie wird das hinterher immer schlimmer

Also ich habe das nur wenn vor mir ein Auto steht... Nicht wenn neben mir eins ist.
Ich war auch eben zur Mass.... Dachte, dass gönne ich mir mal. Danach war es auch extrem stark.

Zitat von Cloudsinthesky:
Manchmal, wenn neben mir ein Auto steht hab ich das. Dann bewegt sich aber immer der andere, wenn ich genau hingucke. Achte mal drauf
Bin heute echt sehr unsicher unterwegs...Hatte gestern Physiotherapie. I irgendwie wird das hinterher immer schlimmer

Das macht mir ja Hoffnung... Oh weh.

Funktionsstörungen/schmerzen durch Gelenk s Funktions Störung, Gelenk Blockierung auch isg und Kopf Gelenk zervikobrachial Syndrom, Schwindel taumel.

So hat sie das auf der Überweisung geschrieben.. Was mich da Nu erwartet keine ahnung

Hallo liebe Mitleidenden!
Habe auch das Gefühl in einem Boot zu sitzen/liegen/stehen, das nicht mehr aufhört zu schwanken! Mir tut der Schwindel richtig weh, weil ich versuche mich dagegen zu stemmen und dann kommen Verspannungen dazu und das Gefühl nicht atmen zu können! Ich kann nicht sagen in welcher Position es am schlimmsten ist! Im Liegen denke ich, dass ich hin und hergeschleudert werde und rauf und runter! Im stehen denk ich, der Boden gibt nach bei jedem Schritt! Ich höre überall dass das von Verspannungen im Nacken kommt...aber so schlimm! Bin seit fast einem Jahr am Verzweifeln!

Liebe Grüße

Wenn ich frei habe dann ist der Schwindel auch da. Er is immer da. Heute hatte ich Viel viel Stress in der arbeit und schwül War es auch auf station .. Da ist der Schwindel jetzt wieder stärker. Konnte kaum weiter arbeiten. Echt ekliges Gefühl.
Ich schwanke immer herum. Bin immer benommen. Mal stärker mal leichter. Aber immer da. Nie weg. Leider

Ich habe rausgelesen das ihr teilweise viele Untersuchungen schon hattet. Vielleicht sollte ich doch wirklich Mal zu einem Arzt und mit ihm darüber reden. Wir sind vermutlich noch 4 Wochen im Urlaub. Wir verbringen hier sehr viel Zeit, vielleicht sollte ich den Schritt wagen und mich unserem Arzt hier mal vorstellen. Oder lieber abwarten bis wir in Deutschland sind. Aber ich möchte eigentlich keinen 4 Wochen noch damit verbringen große Angst zu haben. Ich habe von Bekannten gehört, wie lange diese auf Termine in Deutschland warten was Neurologe, Radiologe usw. betrifft.

Mir geht es heute auch weniger gut als gestern, da ging es mir allerdings auch nicht gut haha....
Wenn du echt schielst, lass dich doch wirklich mal untersuchen mit diesem... Schielen was hier irgendwo gestanden hat.

Du hast aber wenigstens immer noch ein bisschen Humor , das ist gut.
Ja, muss mich mal um die MRT kümmern und habe auch schon einen Termin beim Augenarzt.

Was sagen eure Therapeuten?

Ich komme gerade von der Therapie. Mein Therapeut sagte, dass das viele Ursachen haben kann, wie z. B. in der Vergangenheit oder im Kindesalter ein erlebtes Traumata, was sich quasi im Nacken verankert hat. Er schlug mir Cranjo Sakrale oder wie das heißt vor, aber dazu muss ich einen guten Physio finden der sich auch mit Psychologie auskennt und das anständig macht, Interesse dafür hat und Wissen, was er genau dann macht.

Also beim Autofahren ist der Schwindel nicht da. Bzw bemerke ich ihn nicht. Aber wenn ich an der Ampel mit Auto stehe oder im Stau dann kommt der Schwindel zurück. Dann schwankt wieder alles wie auf einem Boot. Wenn ich dann weiter fahr dann geht's wieder .. so is es mit Fahrradfahren auch. Beim spazieren gehen auch. Und beim schwimmen. Immer wenn ich in ruhe Position bin kommt er zurück und bleibt.
Außer bei Hausarbeit. Da is er auch beim sauber machen da.
Gestern mit Sohn auf seiner Konsole gespielt. Da war er auch leichter. Vllt weil ich abgelenkt wAr. Heute auf Arbeit wars auch wieder schlimm weil ich unter Stress War und schwül auf station.

Ich fahre kein Auto, nur Fahrrad, aber da geht es auch eigentlich immer.

Ich Reihe mich auch mal mit ein.....

Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen usw. beherrschen die Tagesordnung. Autofahren geht aber an der roten Ampel habe ich z.b. immer das Gefühl ich rolle. Das gefühl mit der luftmatraze kenne ich auch und ich habe nun wochenlange therapien wg meinem Rücken erfolglos hinter mir.....vor 1,5 Wochen war ich zum ersten mal bei der Dorntherapie hab die Wirbel gerichtet bekommen, danach ging es mir psychisch richtig mies. Nach 1 Woche wieder sämtliche Wirbel nicht am rechten Platz genau das gleiche....als es mir wieder emotional schlechter danach ging hab ich google befragt und bin auf einer interessanten seite gelandet. Die zusammenhänge der einzelnen Wirbel mit der Psyche ist enorm. Die Erkenntnis, dass mein rücken solange nicht besser wird solange der Kopf nicht richtig tickt hilft mir erst mal sehr. Natürlich sind die schmerzen weiter da aber ich versuche damit nun anders umzugehen.....

Sobald ich mich gestresst oder überfordert fühle geht mir der nacken zu, dann bekomme ich es mit den ohren und schluckbeschwerden. Ebenso die bws schmerzt und nimmt mir die luft

Teufelskreis

Lg Jojula

Hallo Jojula. .
Willkommen in der Runde.
Beschreib doch mal deinen schwindel. . Und is der 24 Stunden am Tag da ? Wann ist er stärker ?
Liebe grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würd gern jeder hier eine Antwort geben, nur bis ich alles gelesen habe, hab ich vergessen, wer was geschrieben hat...

Bisschen Galgenhumor kommt manchmal kurz durch!

Finde schön, dass wir so eine große Gruppe geworden sind (wobei ich das niemand wünschen würde!) daher willkommen von mir auch!

Filou, das stand bei mir auch drauf. Momentan behandelt sie hauptsächlich den Rücken, weil ich auf Nacken mass mit mehr Kopfschmerzen reagiere... Trotzdem hab ichs im Nacken gespürt heute. Morgen hab ich nochmal.

Auto fahren geht bei mir auch am besten.
Sobald ich Ruhe halte oder stehe, das ist am schlimmsten, geht's los.

Minimami ich bin nach wie vor total beeindruckt von deiner Leistung...

Das mit den wirbeln hab ich auf einer Tafel bei der physio gesehen. Dorn hatte ich 2x, danach gings mir echt nicht gut.

Zitat von MiniMami30:
Hallo Jojula. .
Willkommen in der Runde.
Beschreib doch mal deinen schwindel. . Und is der 24 Stunden am Tag da ? Wann ist er stärker ?
Liebe grüße

Mein Schwindel ist nicht permanent und wann er am stärksten ist kann ich garnicht richtig sagen. Ich hatte gerade über eine Woche ein schönes tief und da war er sehr present. An Tagen wo es mir richtig gut geht ist er weg aber diese Tage sind eher selten.

Extrem war es jetzt jeweils nach der Dorntherapie...da hatte ich auch übel kopfweh und diese ganzen Symptome machen mir dann angst und somit steigert sich alles wieder.

In stressigen situationen ist es auch schlimmer....

Sitze jetzt im wartezimmer. Berichte euch dann was der Arzt gesagt hat zur histaminintoleranz testen.
Cloudsinthesky Danke aber es ist echt jeden tag eine Qual und ein Kampf für mich. Hab insgesamt 10 tage ohne pause zu arbeiten. Bin froh wenn jetzt bald mein einzigster freier Tag kommt ..Danach geht's wieder weiter mit 7 Tage durch. Graut mir jetzt schon davor.
Also ich berichte sobald ich hier beim Arzt fertig bin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore