App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Ich werd garnicht fertig über diese Diagnose. Was ein schlimmer Schock

Ja anscheinend gibt es mehrere Arten des Kontrollverlust
Zum Beispiel die Panik vor vernichtungsschmerzen,vor starkem Schwindel und vor den anderen Symptomen ist eine Art der Angst vor Kontrollverlust
Hingegen zum Beispiel wie ich es auch mache!.
Sich in der Panik noch schnell duschen und rasieren...das Bett frisch beziehen oder die Wohnung zu putzen..das ist eine andere Art der Angst vor Kontrollverlust..
Ich habe beide
Und laut meiner Therapeutin,ist die Art sich noch schnell zu duschen rasieren und putzen,nur Ausdruck von immensem seelenleid...es steckt hinter diesen Aktionen eine vollkommene Panik vor dem ausgeliefert sein und in fast allen fällen kommt das aus der Kindheit....
Unsere Seelen leiden dermassen an der Angst vollkommen hilflos zu sein,das wir mit letzter kraft und mit grösster Panik noch alles machen um bis zuletzt das Gefühl der Kontrolle zu behalten in einer völlig kontroll losen Situation....
Traurig aber wahr....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Und ich habe echt extreme Atemnot,es ist so als ob der Brustkorb zu ist und nicht genug Luft durch kommt...Mist echt...das ist echt ein mistgefühl kann ich euch sagen...Morgen geh ich zur Ärztin und lasse meine Lungen abhören ...sicher habe ich diesen Mist jetzt auch...wie mein Mann sich schon

Moin NIEaufgeben

Ich glaube nicht, dass du was an der Lunge hast. Es wird nur die Angst sein, die diese Symptome hervorrufen. Ich kann mir auch schnell was einbilden. Die Symptome folgen dann meist auch sehr schnell und fallen manchmal ziemlich heftig aus. Versuche dich zu beruhigen.

LG Petrus

Zitat von petrus57:
Moin NIEaufgebenIch glaube nicht, dass du was an der Lunge hast. Es wird nur die Angst sein, die diese Symptome hervorrufen. Ich kann mir auch schnell was einbilden. Die Symptome folgen dann meist auch sehr schnell und fallen manchmal ziemlich heftig aus. Versuche dich zu beruhigen. LG Petrus

Hihihihih Danke mein lieber Petrus...das ist ja das lustige es macht mir absolut keine Angst...komisch...es ist sehr unangenehm aber Angst hab ich keine...
Und danke,du hast es wunderschön und lieb verpackt um mir zu sagen das ich sie nicht mehr alle habe.hihihihihihihihihihihih
Wie geht es dir die Tage?liebe Grüsse

Meine liebe @nieaufgeben danke für die Beschreibung.
Der erste Teil des Kontrollverlustes kommt mir sehr bekannt vor .

DAs andere, also das die Wohnung aufgeräumt sein soll, das habe ich nicht. Mir wäre es allerdings peinlich und unangenehm, zb nicht die Beine rasiert zu haben oder so etwas, oder nicht geduscht zu sein. Allerdings gerade ich ja selten so in Panik, das ich fürchte ins KH zu müssen, was für mich im Übrigen der Gipfel des Kontrollverlustes wäre. Also ins KRankenhaus zu müssen, das ist mein Supergau.

Ich vermute ja schon,d Ar. es mit der Kindheit zusammenhängt dieses Gefühl des Kontrollverlustes.

Ach , ich bin immernoch fix und fertig wegen der Diaganose meiner lieben Bekannten....

Muss jetzt erstmal duschen...ich habe meinen Kurs für morgen fertig vorbereitet. bin nicht zufrieden, aber wenn ich die letzten Tage erinenre, dann ist das alles, was ich jetzt eben schaffe und punkt... ich bin eh völlig neben der Spur grade.

das kam grade per mail, vielleicht interessiert es jemanden
http://www.healer-and-creator.de/pdf/Ar...reiche.pdf
Es ist wohl für einen Workshop, aber sich über die Bereiche mal gedanken zu machen kann ja auch gut tun..

Hallo...habe Eure Berichte über Lagerungsschwindel gelesen. Den habe ich auch. Das sind diese starken Schwindelanfälle. Aber ich habe auch diesen Schwankschwindel - manchmal linksseitig. Denke vielleicht liegt das auch an den verschobenen Kügelchen im Ohr. Das die noch halb in dem Gang hängen oder so...was meint Ihr?

Zitat von Cloudsinthesky:
Meine liebe @nieaufgeben danke für die Beschreibung. Der erste Teil des Kontrollverlustes kommt mir sehr bekannt vor .DAs andere, also das die Wohnung aufgeräumt sein soll, das habe ich nicht. Mir wäre es allerdings peinlich und unangenehm, zb nicht die Beine rasiert zu haben oder so etwas, oder nicht geduscht zu sein. Allerdings gerade ich ja selten so in Panik, das ich fürchte ins KH zu müssen, was für mich im Übrigen der Gipfel des Kontrollverlustes wäre. Also ins KRankenhaus zu müssen, das ist mein Supergau.Ich vermute ja schon,d Ar. es mit der Kindheit zusammenhängt dieses Gefühl des Kontrollverlustes.Ach , ich bin immernoch fix und fertig wegen der Diaganose meiner lieben Bekannten....Muss jetzt erstmal duschen...ich habe meinen Kurs für morgen fertig vorbereitet. bin nicht zufrieden, aber wenn ich die letzten Tage erinenre, dann ist das alles, was ich jetzt eben schaffe und punkt... ich bin eh völlig neben der Spur grade.das kam grade per mail, vielleicht interessiert es jemanden Es ist wohl für einen Workshop, aber sich über die Bereiche mal gedanken zu machen kann ja auch gut tun..

Laut meiner Therapeutin ist Schwindel ein Symptom das für extreme Unsicherheit spricht...nicht unbedingt Angst sondern extreme Unsicherheit im innersten drinn

Ich muss immer vernünftig aus dem Haus gehen. Falls mir was unterwegs passiert und ich ins KH muss.

Das ist bei mir nicht so, ich sehe oft ziemlich unkonventionell aus.
Aber das mit dem Kontrollverlust finde ich spannend, denn auch ich wühle umso mehr, je schlimmer der Schwindel ist.
Wie um mir zu beweisen, dass ich den Schwindel auf diese Art bezwingen kann.
Was natürlich Schwachsinn ist und oft in Heulattacken endet, weil es eben nicht funktioniert.

Ich mache das irgendwie schon immer, meine Mama ist da genauso. Finde es für mich normal.

Ich gehe auch ordentlich gekleidet aus dem Haus. Zur Not ziehe ich mich auch nochmal um. Bin zuhause sehr leger unterwegs.
Die Haare dürfen nicht fettig sein und einigermaßen frisiert.
Was ich nicht mehr mache ist Makeup. Da bin ich inzwischen entspannt. Mascara ja, das wars.
Früher bin ich nicht ungeschminkt zum Mülleimer.

@Janaa je nachdem wann du den Lagerungsschwindel hattest, kann es noch irritiert sein und es, kann schwanken. Aber so von der anatomie her kann es eigentlich nicht sein glaube ich...

@nieaufgeben das trifft zu bei mir. Ich bin sehr unsicher, vertraue nicht gut.

Ich habe vorhin yoga Übungen gemacht und bin jetzt echt sehr am wanken
Vielleicht liegt es auch noch am Schrecken... Ich habe es ständig im Kopf

Ich gehe auch in Sport Klamotten einkaufen, schminken tu ich mich nje, zu faul, aber ich finde es auch relativ normal für mich. Ich mache es nicht mit dem Hintergedanken, dass ich Sanitäter ins Haus lassen müsste. Wenn das so wäre, könnte ich damit leben, dass es nicht so ordentlich ist, wobei es bei mir im Grunde nicht unordentlich ist

Zitat von Janaa:
Hallo...habe Eure Berichte über Lagerungsschwindel gelesen. Den habe ich auch. Das sind diese starken Schwindelanfälle. Aber ich habe auch diesen Schwankschwindel - manchmal linksseitig. Denke vielleicht liegt das auch an den verschobenen Kügelchen im Ohr. Das die noch halb in dem Gang hängen oder so...was meint Ihr?

So ist es bei mir auch , auch mit linksseitig, wie lange hält er bei dir an ?

http://192.168.1.1/main/fwUpInfoBlock.h...icrain.de/

Eine tolle Seite über eine mitleidende.

Zitat von Eva89:
Eine tolle Seite über eine mitleidende.

Funktioniert leider nicht bei mir, aber danke

Zitat von Diavolo:
So ist es bei mir auch , auch mit linksseitig, wie lange hält er bei dir an ?

Letztes Mal war es beim Spazieren gehen. Das hielt leider den ganzen Spaziergang an. Dann werde ich so unsicher und nervös und mein Kopf ist so dicht, kann gar nicht richtig denken.
Wie ist das bei Dir?

@Jante mir wurde ein Buch empfohlen von Josef giger-bütler endlich frei, Schritte aus der Depression wo es viel um Erschöpfung geht. Mich spricht es sehr an. Ich habe 8Euro bei Amazon warehouse dafür bezahlt

Vielleicht auch noch für andere die stark Erschöpfung und Müdigkeit haben interessant
Sponsor-Mitgliedschaft

Also heute Abend bin ich auch total kaputt und zu nichts mehr zu gebrauchen...denke das ich bald ins Bett gehen werde....fühl mich irgendwie krank...
Was macht ihr schönes?ich schau etwas TV einen interessanten Film über Transgender....

Ich bin auch gerade auf dem Weg ins Bett...
Bin völlig erledigt. @nieaufgeben mich wundert es nicht, dass du kaputt bist.
Auch das du dich krank fühlst ist kein Wunder, du bist erschöpft denke ich
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und ein gutes aufwachen meine liebe

Ich habe arg schwindel und mein Fuß schläft dauernd ein.

Ich habe echt richtig starke Angst, vor morgen früh und dem Kurs, nachdem die letzten Tage so Katastrophe waren

Ich habe auch beschlossen, den Kurs an der Volkshochschule nicht mehr zu machen, sondern mich auf Reha Sport zu konzentrieren. Ich muss einfach mehr an meinen Körper denken.
Dann mach ich nur noch am Verein was.

Jetzt muss ich erstmal die Nacht bewältigen.
Wenn ich am nächsten Tag etwas vorhabe, ist die Angst vor lagerungsschwindel dreimal so hoch

Eine meiner größten Ängste war immer die Angst ins Krankenhaus und dort operiert werden zu müssen. Narkose zu bekommen war für mich die Horrorvorstellung schlechthin.
Letztes Jahr im April hatte ich ja DIE PA meines Lebens und bin mit Notarzt ins Krankenhaus gekommen. Noch zu Hause injizierte man mir 12 mg Mirtazipan was an sich sehr wenig ist. Da ich so etwas noch nie bekommen habe, hatte ich ca. 6 Stunden einen Blackout und kann mich an nicht mehr erinnern.
Der Umstand an sich war scheusslich, das Gute daran aber ist, ich habe diese Panik vor Kontrollverlust komplett verloren dadurch, weil ich ihn erleben musst und bin nicht gestorben daran.
Manchmal hat etwas schlechtes auch etwas gutes.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore