App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von Peppa952:
Wow, Respekt so etwas wäre nie etwas für mich. Aber da hast du bestimmt ja auch schon einiges gesehen, da kann ich mir gut vorstellen das man sich irgendwann nicht mehr richtig abgrenzen kann. Ja wie gesagt ich mochte Krankenhäuser nie, und einmal haben wir meinen Bruder besucht, der hatte eine knie op, der Raum war sehr muffig ich habe aus dem Fenster geschaut und war auf einmal weg. Ich weiß nicht ob mich das ein bisschen traumatisiert hat, dieser Kontrollverlust, weil ich auch nicht gemerkt habe was kommt. Und seit der angsterkrankung ist das immer das Bild was mir in den Kopf kommt, wenn mir schwindelig ist. Und dann habe ich Angst es passiert wieder.

Mein Mann ist auch mal beim Arzt umgekippt, ihn hat es nicht traumatisiert, aber ich denke mir, dass das vielleicht bei dir auf fruchtbaren Boden gefallen ist und dann kann das durchaus sein...da könnte man gut mit EMDR arbeiten glaub ich

Zitat von Peppa952:
Wow, Respekt so etwas wäre nie etwas für mich. Aber da hast du bestimmt ja auch schon einiges gesehen, da kann ich mir gut vorstellen das man sich irgendwann nicht mehr richtig abgrenzen kann. Ja wie gesagt ich mochte Krankenhäuser nie, und einmal haben wir meinen Bruder besucht, der hatte eine knie op, der Raum war sehr muffig ich habe aus dem Fenster geschaut und war auf einmal weg. Ich weiß nicht ob mich das ein bisschen traumatisiert hat, dieser Kontrollverlust, weil ich auch nicht gemerkt habe was kommt. Und seit der angsterkrankung ist das immer das Bild was mir in den Kopf kommt, wenn mir schwindelig ist. Und dann habe ich Angst es passiert wieder.

oh das kann ich mir gut vorstellen, wenn man es einmal erlebt hat, dann ist es im Kopf wie eingebrannt. aber ich denke das war bestimmt eher vom Kreislauf her bei dir, durch die stickige Luft vielleicht auch wenig getrunken. Ich bin in der Nacht mal mit so einem Lagerungsschwindel aufgewacht und der macht mir solche Angst, seitdem immer die Angst vor diesem Drehschwindel besonders nachts aber es begleitet mich auch Tagsüber

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen ihr lieben @nieaufgeben lass es nicht so lange anstehen. Du neigst echt dazu so lange zu ignorieren, bis es grenzwertig ist glaube ich... Lass dich einfach mal abhören... Ich drück dir die Daumen, dass es nicht kommt und auch, dass der Druck weg geht und du eine gute Therapie Stunde heute hast. @Janaa ja das kenne ich leider auch.@petrus57 ja, sehe ich auch so. Es bringt im Grunde keinem was. Ich erzähle rs eigentlich so gut wie nie, nur Montag bei meiner Freundin ist es, raus gebrochen, weil es mich halt auch so sehr belastet und mit wem soll ich reden.Es geht ja auch eigentlich nicht darum, über die Symptome zu klagen, sondern eigentlich zu schauen, warum sind sie da und wie kann ich dem Körper zeigen, dass sie unnötig sind. Aber darüber kann ich natürlich noch viel weniger mit meinem Mann reden.Aber gäbe es so ein richtiges Thema und nicht schwindel oder Schmerzen, dann könnte man auch reden. Aber so, worüber?

Ja? Hast Du auch immer noch diese Beschwerden? Ich hab täglich Nackenbrennen, Schwindel und Kopfdruck. Wann war Deine Punktion?

Mein Mann ist auch mal beim Arzt umgekippt, ihn hat es nicht traumatisiert, aber ich denke mir, dass das vielleicht bei dir auf fruchtbaren Boden gefallen ist und dann kann das durchaus sein...da könnte man gut mit EMDR arbeiten glaub ich

Traumatisieren war auch das falsche Wort. Aber ich glaube wenn ich nicht wüsste wie das ist, einfach so umzukippen, dann hätte ich da weniger Angst vor. Kann ich mir zumindest denken.
Aber da hast du recht, es ist auf jeden Fall auf fruchtbaren boden gefallen mit der angst. Da war ich schon immer gut drin, mich in alles reinzusteigern und mir die schlechtesten Dinge auszumalen.

Wie geht es dir jetzt?
Das mit dem PIN hatte ich auch einmal. Ist mir einfach nicht mehr eingefallen. Nach einiger Zeit dann wieder. Aber dem habe ich nicht so viel Beachtung geschenkt, kann ja jedem passieren.

Vielleicht kann man das mit den negativen Gedanken steigern. Die ersten Tage ein paar Minuten am Tag und dann immer steigern. Weil nur positiv ist glaube ich sehr viel fürs Gehirn wenn es so lange trainiert war auf negatives.
Finde ich auf jeden Fall eine gute Idee.

[/quote]oh das kann ich mir gut vorstellen, wenn man es einmal erlebt hat, dann ist es im Kopf wie eingebrannt. aber ich denke das war bestimmt eher vom Kreislauf her bei dir, durch die stickige Luft vielleicht auch wenig getrunken. Ich bin in der Nacht mal mit so einem Lagerungsschwindel aufgewacht und der macht mir solche Angst, seitdem immer die Angst vor diesem Drehschwindel besonders nachts aber es begleitet mich auch Tagsüber [/quote]

Ja es ist leider irgendwie im Kopf obwohl es ja eine natürliche Erklärung dafür gab.

Ich glaube sobald man einmal eine heftige schwindelattacke hatte, bekommt man die schwer wieder aus dem Gedächtnis. Gerade wenn es nachts passiert ist, wo man Kraft für den nächsten Tag sammeln soll.
Bei mir ist es auch ein drehschwindel, manchmal aber eher auch Benommenheitsschwindel. So wie es gerade Lust hat. Jetzt gerade ist er auch wieder da, dabei wollte ich gleich zu Schwiegermama fahren die hat zum essen eingeladen.( Vorteile wenn man mal erkältet ist):)

@Diavolo es ist bei mir ganz genauso und ich möchte das Wort nicht überstrapazieren, aber ich finde traumatische Erfahrung passt zu diesem Lagerungsschwindel, weil plötzlich reißt es einem den Boden unter den Füßen weg und wenn man dann ohnehin schon mit Kontrollverlust ein PRoblem hat (und ich habe das auf jeden Fall), dann frisst es sich fest diese Angst.
Bei mir ist es dummerweise das letzte mal am Abend passiert, also nicht nachts und ich wäre fast umgefallen, weil die Welt sich plötzlich gedreht hat. Wäre da nicht eine Wand gewesen, hätte ich mich sehr verletzt, so bin ich dagegen gefallen.
Wahrscheinlich hatte ich ihn leicht schon amTag über und dann durch die Lageveränderung beim Aufstehen war er dann entgültig da. Es war grauenhaft , echt. Und genau diese Angst bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf und rechne ständig damit, dass sich die Welt einfach umkippt.

Mir ist nicht klar, wie ich das behandeln soll..

Die Depression ist das andere, die ist dann glaube ichauch eine Folge der Hilflosigkeit, aber ich werde das jetzt konsequent tun mit den Gedanken. Vorhin zB hatte ich Malstifte in der Hand und im Kopf kam der Gedanke Ja...die Stifte, die hast du Versager dir auch umsonst gekauft. Hast du nie benutzt, weil du einfach nichts geregelt bekommst, umsonst Geld ausgegeben, wie der mal, wie bei so vielem und ich dachte mir moment, nein, geh weg blöder Gedanke, du bist nur ein Symptom der Depression und nicht wahr.
So versuche ich das, aber ist echt ARbeit.

Hauptsächlich leide ich an Benommenheitsschwindel mit Gang und Standunsicherheit. Drehschwindel hatte ich am 2. Feiertag dieses JAhr das letzte mal...also LAgerungsschwindel war das wieder. Trat morgens um 5 auf, da war die Nacht vorbei und dann noch am Nachmittag Besuch der Schwiegerfamilie...

Zitat von Janaa:
Ja? Hast Du auch immer noch diese Beschwerden? Ich hab täglich Nackenbrennen, Schwindel und Kopfdruck. Wann war Deine Punktion?

Ich hatte keine Punktion. AUch kein MRT. Bzw hatte ich 2012 mal eins vom Kopf. Ich hatte nur die normalen Neurologischen Untersuchungen und HNO Untersuchungen,a ber auch da nichts spezielles. Eine Punktion kommt für mich auch nicht in FRage, außer man legt es mir sehr, sehr nahe...was ich bezweifle

WArum wurde die Punktion denn gemacht?

ja so ist es sobald man von so einem heftigen Schwindel oder sogar Kreislaufzusammenbruch überrascht wird, ist das im Kopf abgespeichert. man kann von dem Gedanken dann schlecht wegkommen und sofern eine minimale normale Körperreaktion auftaucht ist man gleich in Sorge, wie lange hält dein Schwindel so an ?
Viel Spaß bei Schwiegermutter ich will auch gleich zur Therapie

@Diavolo es ist bei mir ganz genauso und ich möchte das Wort nicht überstrapazieren, aber ich finde traumatische Erfahrung passt zu diesem Lagerungsschwindel, weil plötzlich reißt es einem den Boden unter den Füßen weg und wenn man dann ohnehin schon mit Kontrollverlust ein PRoblem hat (und ich habe das auf jeden Fall), dann frisst es sich fest diese Angst.Bei mir ist es dummerweise das letzte mal am Abend passiert, also nicht nachts und ich wäre fast umgefallen, weil die Welt sich plötzlich gedreht hat. Wäre da nicht eine Wand gewesen, hä...

ja so ist es bei mir auch, wie lange hält der Schwindel bei dir dann an? Ich kann dann nicht geradeaus gehen und aber auch nicht liegen und beim gehen dreht sich alles aber umgekippt bin ich noch nie. Habe auch totale Panik vor Kontrollverlust. Hast du schon so ein Ausweichmanöver gegen Lagerungsschwindel gemacht ? Da gibt es ja Übungen zu.
ich hatte meinen letzen vor ca 2 Wochen in der Nacht ich dachte ich sterbe , es halt sich alles gedreht und ich zuerst gar nicht geradeaus gehen und liegen ging auch nicht, den Schwindel habe ich immer noch im Kopf vor Augen, es macht mir solche Angst

https://www.google.com/url?sa=tsource=...yw48I49a9L

Ich hoffe, der link funktioniert.

Es gibt auch von dr Schaaf ein 12 seitiges pdf zu schwindel. Sehr interessant.

Dazu einfach mal :

Schaaf Psychosomatik schwindel pdf

in die Suchmaschine tippen

@Diavolo bei mir ist der lagerungsschwindel mit dem Manöver immer gut zu behandeln gewesen bis jetzt. Ich mache das foster Manöver.

Eigentlich ist es ja auch garnicht so schlimm, aber die Gefühle dazu sind grauenhaft. Dieses nachts wach werden und da ist dieser horror, wo man eh schon keine Orientierung hat

Zitat von Diavolo:
ja so ist es sobald man von so einem heftigen Schwindel oder sogar Kreislaufzusammenbruch überrascht wird, ist das im Kopf abgespeichert. man kann von dem Gedanken dann schlecht wegkommen und sofern eine minimale normale Körperreaktion auftaucht ist man gleich in Sorge, wie lange hält dein Schwindel so an ?Viel Spaß bei Schwiegermutter ich will auch gleich zur Therapie

Manchmal ist er nur kurz da, manchmal länger. Am längsten waren es 3 Stunden. Und da er früher nicht so häufig da war, hat mir das nie wirklich Angst gemacht.
Das letzte mal ganz schlimm war er am Samstag Abend da, als wir unsere Einweihungsfeier gegeben haben. Konnte ich natürlich überhaupt nicht gebrauchen, der Hof voller Menschen und ich gefangen in meinem eigenen Film.
War aber nach 2 Stunden wieder weg. Immerhin.

Ja Kontrollverlust, das scheint wirklich unser großes Problem zu sein. Perfektionismus ist bei mir auch sehr ausgeprägt. Muss ja was damit zu tun haben, andere haben doch nicht solche Probleme.
Werde es auf jeden Fall morgen in der Therapie ansprechen.
Vielen Dank, dir auch eine erfolgreiche Therapiestunde gleich.

Allen eine gute Therapiestunde heute!

Bei mir ist die Benommenheit inkl Schwankschwindel eigentlich immer da @Diavolo

Perfektionismus ist auch ein Thema bei mir, aber ich arbeite daran und ich schaffe mit der Erschöpfung auch keine Perfektion mehr.

Ich frage mich nur, wie kommt manmit der Angst vor Kontrollverlust klar? Meine Therapeutin ist das nie mit mir angegegangen, obwohl ich es zig mal erwähnt habe. In der TK ebenso...

Ich habe heute wieder vieles gelernt und bestimmt ist einiges auch für euch dabei,werde noch berichten wenn ihr mögt...
Ich weis jetzt das es mehrere Arten von Kontrollverlust gibt und ich an mindestens zwei davon leide....
Auch beim Kontrollverlust gibt es mehrere Schichten die in Frage kommen und bei mir wurde heute ein zweiter sichtbar....
Und @Cloudsinthesky du weist ja das meine Therapeutin spezialisiert ist auf Schwindel und sie wird mir für dich .und natürlich für wen es sonst noch braucht einige Titel von Büchern geben die sehr gut sind und da man diese Bücher nicht im Handel findet wird sie mir das wichtigste kopieren und ich kann es dann weiter geben...auch wird sie mir einige gute Übungen sagen die ihr dann machen könnt

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe heute wieder vieles gelernt und bestimmt ist einiges auch für euch dabei,werde noch berichten wenn ihr mögt...Ich weis jetzt das es mehrere Arten von Kontrollverlust gibt und ich an mindestens zwei davon leide....Auch beim Kontrollverlust gibt es mehrere Schichten die in Frage kommen und bei mir wurde heute ein zweiter sichtbar....Und @Cloudsinthesky du weist ja das meine Therapeutin spezialisiert ist auf Schwindel und sie wird mir für dich .und natürlich für wen es sonst noch braucht einige Titel von Büchern geben die sehr gut sind und da man diese Bücher nicht im Handel findet wird sie mir das wichtigste kopieren und ich kann es dann weiter geben...auch wird sie mir einige gute Übungen sagen die ihr dann machen könnt

Deine Therapeutin ist echt super. Vielleicht sollte ich mich doch nochmal umschauen, ob ich nicht auch jemanden mit so einer Spezialisierung finde. ICh mag nicht ständig leiden, leiden und leiden! ABer meine liebe bitte bürde dir nicht zu viel auf. Ich möchte nicht, dass du Streß hast wegn kopieren etc

Berichte gerne, ich bin sehr gespannt! Auch dass es mehrere Arten des Kontrollverlusts gibt war mir nicht bekannt.

Mache gerade die Tiere sauber, die sind ganz aufgeregt.

das ist aber total lieb von dir und deiner Therapeutin , herzlichen Dank bin schon ganz gespannt

ja vor allem weil mir grad wieder so extrem dusselig ist

ich hoffe, dass ich den kurs morgen wieder schaffe

Und ich habe echt extreme Atemnot,es ist so als ob der Brustkorb zu ist und nicht genug Luft durch kommt...Mist echt...das ist echt ein mistgefühl kann ich euch sagen...Morgen geh ich zur Ärztin und lasse meine Lungen abhören ...sicher habe ich diesen Mist jetzt auch...wie mein Mann sich schon
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Und ich habe echt extreme Atemnot,es ist so als ob der Brustkorb zu ist und nicht genug Luft durch kommt...Mist echt...das ist echt ein mistgefühl kann ich euch sagen...Morgen geh ich zur Ärztin und lasse meine Lungen abhören ...sicher habe ich diesen Mist jetzt auch...wie mein Mann sich schon

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es womöglich auch die ganze Anspannung ist. Würde dir Wärme gut tun? Hast du ein Rotlicht oder so etwas zum Bestrahlen?

Bin gerade sehr geschockt, eine liebe Bekannte, nur 5 Jahre älter, hat Brustkrebs dabei leidet sie ohnehin schon an Depressionen und war mit mir in der tk.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es womöglich auch die ganze Anspannung ist. Würde dir Wärme gut tun? Hast du ein Rotlicht oder so etwas zum Bestrahlen?

Nein Rotlicht habe ich keines..ich werde mich zuhause mal mit vicks einreiben und heute Abend ein eukalyptusbad nehmen...
Das tut bestimmt gut...

Ja, das ist eine gute Idee. Das hilft bestimmt ein wenig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore