App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Zitat von Cloudsinthesky:
@Diavolo ja ich glaube auch, dass man dann mehr braucht.Wie läuft es bei dir so heute? Ich Räume gerade ein wenig auf Ich finde mich gerade damit ab, dass ich Depressionen habe irgendwie fällt mir das schwer. Ganz interessant. Ich habe nun gelesen, dass es eine Uni hier in der Nähe gibt, wo man zu einer Beratung hingehen kann. Ich weiß aber nicht, ob ich mich das getraue. Ich würde das Problem gerne selbst lösen. Werde mir jetzt noch 3 Wochen Zeit geben und werde wenn es nicht besser wird, da hingehen... Meine liebe @nieaufgeben ich drück dich fest

Ich versuche jeden Tag mich der Angst zu stellen, bin heute 20 Kilometer Rad gefahren, danach empfinde ich auch keine Freude und die Angst bleiben irgendwie auch

@Ringelsocke mein Beileid zu eurem Verlust...
@nieaufgeben wie geht es bei dir?

Es scheint alles so nichtig im Angesicht von solchen Problemen...aber leider lässt sich weder Depression noch Angst besonders beeindrucken und sagt ja, ich geh dann mal, andere haben echte Probleme...
Ich wünsche euch beiden viel KRaft

dir auch liebe @Lottaluft

@Diavolo das ist aber ordentlich...bist du anschließend dann auch so kaputt? Ich bin ja gestern und vorgestern je ca 20 Minuten zügig gegangen und ich werde davon überhaupt nicht fitter...

Hatte jetzte gerade Physiotherapie und dabei ist mir dann die Unterseite des linken Arms eingeschlafen und ich habe echt gleich Angst bekommen, dass ich jetzt auch einen Schlaganfall bekomme oder sterbe. Ich glaube, momentan lasse ich mich von allem triggern. Echt blöd das ganze. Ich denke auch viel öfter, dass ich wirklich Krank bin und es nur noch keiner gefunden hat (soooo viel wurde ja auch nicht untersucht bei mir). Echt es nervt, diese Gedanken habe ich sonst nicht.

Ich werde mir jetzt meine 7minds app anschmeißen und meditieren auf Teufel komm raus.

Ich drück euch alle mal

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Mein herzliches Beileid, Ringelsocke.

Vielen lieben Dank euch allen.
Morgen muss ich es dann noch meinem Kind sagen.
Das ist alles so blöd, denn am Wochenende ist wieder Papawochenende und mein Exmann ist ja auch psychisch labil, jetzt durch den Tod seiner Mutter dürfte das extrem schwer für ihn sein.

Liebe Ringelsocke,auch von mir herzliches Beileid...tut mir sehr leid euer Verlust .
Ich habe es heute echt geschafft mehr als 18,000 Schritte zu gehen...drei mal zu Fuss in die Stadt...einmal um den grosseinkauf zu machen dann um im tierladen alles für die Tiere zu kaufen und dann noch um auf der Post alle Einzahlungen zu machen...bis jetzt habe ich den riesen Käfig der meeris geputzt und frisch gemacht...und bin erst gerade fertig mit allen....
Ich habe starken Druck auf der Brust und Atemnot...irgendwie ganz eckelhaftes Gefühl...
Mein Mann kommt Morgen früh nach Hause im Kopf war alles ok,és war nur die rede von einer leichten lschämie....und Migräne mit aura evtl...
Er hatt aber eine pneumonie und ich denke ich bekomme es auch noch...der kleine hatt uns vielleicht angesteckt keine Ahnung jedenfalls war es heute extrem viel Stress und hin und her und jetzt bin ich total erledigt muss aber noch kurz den kleinen duschen bevor er ins Bett geht...
Ich wusste gar nicht das ich trotz der Angst noch so dermassen viel kraft habe....hoffentlich liege ich dann Morgen nicht im Bett.hihihihihihihih

Guten Abend ihr Lieben!
Also für mich ist es die letzten beiden Tage wieder mehr als eindeutig dass Schwindel zu 100% vom Rücken kommt. Bei mir war bisher alles super und ich war die letzten drei Tage in Südtirol beim wandern. Mein Bett war leider nicht der Hit und seither bin ich ziemlich verspannt. Vorgestern beim Essen hatte ich plötzlich eine schwindelattacke die sich anfühlte als hätte mich jemand von hinten geschubst. Nach einer kurzen Bewegung ist das wieder vorbei. Eben auf der Toilette das selbe! Musste mich am Waschbecken festhalten
Doofes Bett und doofer rücken! Aber diese Zusammenhänge erleichtern die Akzeptanz für den Schwindel.

Zitat von Ringelsocke:
Vielen lieben Dank euch allen.Morgen muss ich es dann noch meinem Kind sagen.Das ist alles so blöd, denn am Wochenende ist wieder Papawochenende und mein Exmann ist ja auch psychisch labil, jetzt durch den Tod seiner Mutter dürfte das extrem schwer für ihn sein.

Liebe ringelsocke, ganz viel Kraft und Liebe für diese Zeit. Verluste sind so unerträglich schwer.
Fühl dich umarmt

Liebe @Ringelsocke vielleicht dann mal kein Papa Wochenende?
Armer Kleiner, das wird sicher auch nicht so einfach... Viel Kraft!
Ich weiß noch wir verstörend es war, dass meine Oma nicht mehr gelebt hat und irgendwie hat mir das keiner erklärt. Gut, dass du dich da kümmerst.

Ich weiß heute noch nicht, ob ich sie wirklich tot gesehen habe oder das Bild durch Erzählung in meinen Kopf kam.
Letzeres vermutlich.

viel Kraft und die richtigen Worte und fühl dich gedrückt, wenn du magst

@nieaufgeben dann schläfst du auf jeden Fall gut heute und ein Glück, dass es deinem Mann gut geht soweit.
Vielleicht kommt dein Druck auch von der Wirbelsäule und dem vielen laufen und rum schaffen. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst

Liebe @Eva89 gute Besserung! Ich kann es noch nicht so klar sehen, vor allem, weil es nicht so recht besser werden will durch die physio
Einen schönen Urlaub noch!

Zitat von Ringelsocke:
Vielen lieben Dank euch allen.Morgen muss ich es dann noch meinem Kind sagen.Das ist alles so blöd, denn am Wochenende ist wieder Papawochenende und mein Exmann ist ja auch psychisch labil, jetzt durch den Tod seiner Mutter dürfte das extrem schwer für ihn sein.

Auch von mir mein Beileid an euch und viel Kraft!

Liebe @Ringelsocke vielleicht dann mal kein Papa Wochenende?Armer Kleiner, das wird sicher auch nicht so einfach... Viel Kraft!Ich weiß noch wir verstörend es war, dass meine Oma nicht mehr gelebt hat und irgendwie hat mir das keiner erklärt. Gut, dass du dich da kümmerst. Ich weiß heute noch nicht, ob ich sie wirklich tot gesehen habe oder das Bild durch Erzählung in meinen Kopf kam. Letzeres vermutlich. viel Kraft und die richtigen Worte und fühl dich gedrückt, wenn du magst @nieaufgeben dann schläfst du auf jeden Fall gut heute und ein Glück, dass es deinem Mann gut geht soweit.Vielleicht kommt dein Druck auch von der Wirbelsäule und dem vielen laufen und rum schaffen. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst Liebe @Eva89 gute Besserung! Ich kann es noch nicht so klar sehen, vor allem, weil es nicht so recht besser werden will durch die physioEinen schönen Urlaub noch!

Liebe clouds! Ja irgendwie weiche ich dann doch immer mal wieder von meiner Rücken-Theorie ab. Aber irgendwie sind die Indizien so klar. Kennst du diese Form des Schwindels auch? Dieses Gefühl geschubst zu werden. War die Tage mit meiner Cousine in Südtirol. Sie ist Ärztin und hat mir einen tollen Satz der Mediziner verraten wenn man Hufe trampeln hört, sollte man nicht immer erst an ein Zebra, sondern an ein Pferd denken. Habe ihr nämlich meine tollen Ideen für meinen Schwindel erklärt (nicht rücken bedingt). Wir haben teilweise herzhaft darüber lachen können.

Zitat von Eva89:
Liebe clouds! Ja irgendwie weiche ich dann doch immer mal wieder von meiner Rücken-Theorie ab. Aber irgendwie sind die Indizien so klar. Kennst du diese Form des Schwindels auch? Dieses Gefühl geschubst zu werden. War die Tage mit meiner Cousine in Südtirol. Sie ist Ärztin und hat mir einen tollen Satz der Mediziner verraten wenn man Hufe trampeln hört, sollte man nicht immer erst an ein Zebra, sondern an ein Pferd denken. Habe ihr nämlich meine tollen Ideen für meinen Schwindel erklärt (nicht rücken bedingt). Wir haben teilweise herzhaft darüber lachen können.

Darüber lachen ist ein toller Schritt

Ich kenne das total mit dem schubsen!

Ich glaube bei mir ist es wirklich eine Kombination aus Depressionen von zu viel machen, obwohl Akku relativ leer und auch Nacken. Da ich halt weiter Angst habe, verspannt es immer und immer wieder.

Ich bekomme diese Grund Angst einfach nicht in den Griff.

Wahrscheinlich gehe ich wirklich zur Uni und versuche nochmals kurzfristig ein paar Stunden Therapie zu bekommen... Ich bekomme es einfach nicht hin verflixt.
Habe da auch irgendwie keine Werkzeuge zur Hand.

Ich habe schon wieder Angst, weil ich so Unterbauchschmerzen habe. Es ist eine plage, diese mist Angst wegen der dermoidZyste damals.

Außerdem Schmerz am ganzen Körper.

Mein Mann hat ha nächste Woche Urlaub, das freut mich zwar, aber ich fürchte mich auch vor dem ganzen zusammen reißen.

Vorhin sagte ich ihm, dass ich nicht weiß, ob ich die Ausbildung im Januar schaffe und er meinte nicht so nachdenken, machen. Ich fühle mich da nicht ernst genommen. Mit Depressionen ist das ja nicht so einfach. Ich werde das max, aber ich habe auch bedenken.

Darüber lachen ist ein toller Schritt Ich kenne das total mit dem schubsen!Ich glaube bei mir ist es wirklich eine Kombination aus Depressionen von zu viel machen, obwohl Akku relativ leer und auch Nacken. Da ich halt weiter Angst habe, verspannt es immer und immer wieder. Ich bekomme diese Grund Angst einfach nicht in den Griff. Wahrscheinlich gehe ich wirklich zur Uni und versuche nochmals kurzfristig ein paar Stunden Therapie zu bekommen... Ich bekomme es einfach nicht hin verflixt. Habe da auch irgendwie keine Werkzeuge zur Hand. Ich habe schon wieder Angst, weil ich so Unterbauchschmerzen habe. Es ist eine plage, diese mist Angst wegen der dermoidZyste damals.Außerdem Schmerz am ganzen Körper. Mein Mann hat ha nächste Woche Urlaub, das freut mich zwar, aber ich fürchte mich auch vor dem ganzen zusammen reißen. Vorhin sagte ich ihm, dass ich nicht weiß, ob ich die Ausbildung im Januar schaffe und er meinte nicht so nachdenken, machen. Ich fühle mich da nicht ernst genommen. Mit Depressionen ist das ja nicht so einfach. Ich werde das max, aber ich habe auch bedenken.

Ich weiß auch nicht so recht, wie ich es geschafft habe nicht mehr so starke Angst vor meinen körperlichen Symptomen zu haben. Das schubsen erschreckt mich kurz und danach ist das Thema aber erledigt. Irgendwie hat sich das im letzten halben Jahr wieder gut eingespielt.

Die Grundangst zu besiegen, ist super schwer und es gibt dafür ja leider kein Allerweltsmittels. Du wirst aber dein Mittel finden und das irgendwann schaffen.

Ich kenne auch dieses Gefühl vom Partner nicht ernst genommen zu werden. Hatte ich sooft aber ich habe mir immer dann selbst die Frage gestellt, wie ich reagieren würde hätte ich selbst noch nie Erfahrungen mit Ängsten, Depressionen usw gehabt hätte. Das ist gar nicht so leicht und ich habe irgendwann akzeptiert dass ich mir von ihm nicht die Antworten bzw Worte erhoffen darf, welche ich hören möchte. Zumal es manchmal ganz wichtig ist jemanden zu haben, der einen wieder runterholt.

Schönen Abend ihr lieber und gute Nacht!

Liebe @Cloudsinthesky ich bin wirklich stolz auf dich und auf was du alles schaffst..du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen...ich bin ganz sicher das du deinen weg finden wirst und es bergauf gehen wird...
Liebe @Lottaluft wie geht es dir?
Ich konnte mich ein wenig erholen und fühle mich etwas besser,mal sehen wie es Morgen sein wird...gestern und heute waren 2 gute Tage...also für meine Verhältnisse gute Tage....
Hoffen wir das beste...hab nur leichte darmschmerzen aber nicht stark...

Zitat von Eva89:
Ich weiß auch nicht so recht, wie ich es geschafft habe nicht mehr so starke Angst vor meinen körperlichen Symptomen zu haben. Das schubsen erschreckt mich kurz und danach ist das Thema aber erledigt. Irgendwie hat sich das im letzten halben Jahr wieder gut eingespielt. Die Grundangst zu besiegen, ist super schwer und es gibt dafür ja leider kein Allerweltsmittels. Du wirst aber dein Mittel finden und das irgendwann schaffen.Ich kenne auch dieses Gefühl vom Partner nicht ernst genommen zu werden. Hatte ich sooft aber ich habe mir immer dann selbst die Frage gestellt, wie ich reagieren würde hätte ich selbst noch nie Erfahrungen mit Ängsten, Depressionen usw gehabt hätte. Das ist gar nicht so leicht und ich habe irgendwann akzeptiert dass ich mir von ihm nicht die Antworten bzw Worte erhoffen darf, welche ich hören möchte. Zumal es manchmal ganz wichtig ist jemanden zu haben, der einen wieder runterholt. Schönen Abend ihr lieber und gute Nacht!

Das schubsen erschreckt mich tatsächlich auch nicht mehr sehr. Ich erschrecke mich und dann es aber wieder gut.

Mein Mann akzeptiert schon sehr viel, für mich ist es einfach etwas schwierig zu kommunizieren, wie es mir geht.
Ich möchte ihm garnicht ständig sagen, dass ich schwindel, Schmerzen oder sonst was habe.

Na mal sehen. Ich habe ständig vom Rücken her einen eingeschlafenen Fuß, ich überlege komplett zu Reha Sport zu wechseln und Yoga zu lassen, soviel zu bedenken, daß würde ich gerne besprechen. Ich weiß noch nicht, wie ich das entscheide und die Zeit drängt..

Eine gute Nacht Eva und allen hier

Liebe liebe @nieaufgeben du bist echt süß. Ich wünsche dir eine gute Nacht und dass es morgen wieder soweit gut geht. Du hast es so verdient

Kennt jemand auch Schwindel, der beim Gehen kommt? Woher könnte der kommen?

Mein Mann akzeptiert schon sehr viel, für mich ist es einfach etwas schwierig zu kommunizieren, wie es mir geht.
Ich möchte ihm garnicht ständig sagen, dass ich schwindel, Schmerzen oder sonst was habe.

Ich habe mir auch abgewöhnt meiner Frau jeden Morgen kundzutun wie es mir geht. Das ewige Gejammer hat sie auch schon krank gemacht. Und ich habe gemerkt, dass es mir auch hilft nicht andauernd darüber zu reden.

Guten Morgen an alle
Meine Nacht war kurz.
Habe immernoch Atemnot und Druck auf der Brust,ich hoffe nur das ich nicht auch noch eine pneumonie bekomme wie mein Mann und der kleine....
Etwas darmschmerzen aber heute komischerweise mal ohne Angst wach geworden...
Aber ich fühle mich als ob ein zug über mich gefahren währe,meine Güte.....
Jetzt Versuch ich etwas Haushalt zu machen denn um 13 Uhr muss ich auf den zug zur Therapie
Ich wünsche euch einen tollen Morgen und einen super Start in den Tag...
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen ihr lieben @nieaufgeben lass es nicht so lange anstehen. Du neigst echt dazu so lange zu ignorieren, bis es grenzwertig ist glaube ich...
Lass dich einfach mal abhören...
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht kommt und auch, dass der Druck weg geht und du eine gute Therapie Stunde heute hast.

@Janaa ja das kenne ich leider auch.

@petrus57 ja, sehe ich auch so. Es bringt im Grunde keinem was. Ich erzähle rs eigentlich so gut wie nie, nur Montag bei meiner Freundin ist es, raus gebrochen, weil es mich halt auch so sehr belastet und mit wem soll ich reden.

Es geht ja auch eigentlich nicht darum, über die Symptome zu klagen, sondern eigentlich zu schauen, warum sind sie da und wie kann ich dem Körper zeigen, dass sie unnötig sind.
Aber darüber kann ich natürlich noch viel weniger mit meinem Mann reden.

Aber gäbe es so ein richtiges Thema und nicht schwindel oder Schmerzen, dann könnte man auch reden. Aber so, worüber?

Guten morgen ihr lieben @nieaufgeben lass es nicht so lange anstehen. Du neigst echt dazu so lange zu ignorieren, bis es grenzwertig ist glaube ich... Lass dich einfach mal abhören... Ich drück dir die Daumen, dass es nicht kommt und auch, dass der Druck weg geht und du eine gute Therapie Stunde heute hast. @Janaa ja das kenne ich leider auch.@petrus57 ja, sehe ich auch so. Es bringt im Grunde keinem was. Ich erzähle rs eigentlich so gut wie nie, nur Montag bei meiner Freundin ist es, raus gebrochen, weil es mich halt auch so sehr belastet und mit wem soll ich reden.Es geht ja auch eigentlich nicht darum, über die Symptome zu klagen, sondern eigentlich zu schauen, warum sind sie da und wie kann ich dem Körper zeigen, dass sie unnötig sind. Aber darüber kann ich natürlich noch viel weniger mit meinem Mann reden.Aber gäbe es so ein richtiges Thema und nicht schwindel oder Schmerzen, dann könnte man auch reden. Aber so, worüber?

Meine süsse,danke ich habe bereits einen Termin für Morgen bei meiner Ärztin zum abhören....

@nieaufgeben ich bin sehr stolz auf dich und beruhigt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore