App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat:
ich habe gestern im Buch Gefühle verstehen, Probleme bewältigen gelesen

Ich habe viele Bücher von Doris Wolf und Rolf Merkle gelesen. Mir haben sie immer gut geholfen.

Euch allen einen Guten Morgen und kommt hoffentlich gut durch den Tag.

Guten morgen
@nieaufgeben ich hatte immer morgens Kopfschmerzen, bis ich meine aufbissschiene habe bearbeiten lassen von einem Fachmann. Vielleicht ist es bei dir auch der Kiefer?

@Jasy1983 danke, auf dem Arzt Brief der tk steht depressive episode mittlerer grad oder so ähnlich. Ich fürchte, daß das stimmt und habe mir auch gestern ein Buch dazu bestellt.
Kannst du das Gefühle verstehen Buch empfehlen?

@Ringelsocke das tut mir sehr leid.. Das ist immer sehr schwierig, wenn jemand geht und ich glaube, das kann niemand gut wegstecken... Es ist einfach ein Mysterium...

@Jante hm interessant. Nebenwirkung von Therapie. Darüber habe ich auch nie nachgedacht und das stellt meine Erfahrung in ein anderes Licht. Ja, da habe ich gerade noch sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.

Glaube, dass ich mir doch kurzfristig Hilfe holen sollte. Garnicht viel uns lang, nur um das zu behandeln..
Mir geht es auf allen Ebenen schlechter seit das mit der tk war. Ist leider so.

Ich verstehe deine Sorge. Du bist gerade in einer sehr vulnerablen Situation... Wenn ich du wäre, würde ich auf jeden Fall nach trauma Therapie schauen...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen@nieaufgeben ich hatte immer morgens Kopfschmerzen, bis ich meine aufbissschiene habe bearbeiten lassen von einem Fachmann. Vielleicht ist es bei dir auch der Kiefer?@Jasy1983 danke, auf dem Arzt Brief der tk steht depressive episode mittlerer grad oder so ähnlich. Ich fürchte, daß das stimmt und habe mir auch gestern ein Buch dazu bestellt.Kannst du das Gefühle verstehen Buch empfehlen?@Ringelsocke das tut mir sehr leid.. Das ist immer sehr schwierig, wenn jemand geht und ich glaube, das kann niemand gut wegstecken... Es ist einfach ein Mysterium...@Jante hm interessant. Nebenwirkung von Therapie. Darüber habe ich auch nie nachgedacht und das stellt meine Erfahrung in ein anderes Licht. Ja, da habe ich gerade noch sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.Glaube, dass ich mir doch kurzfristig Hilfe holen sollte. Garnicht viel uns lang, nur um das zu behandeln..Ich verstehe deine Sorge. Du bist gerade in einer sehr vulnerablen Situation... Wenn ich du wäre, würde ich auf jeden Fall nach trauma Therapie schauen...

Ich kann das Buch sehr empfehlen, ist sehr leicht und verständlich geschrieben. Bei meinem Mann stand auch bei der Einweisung depressive Störung mittlelgradige Episode bin allerdings gespannt was im Entlassungsbericht drin steht. Im Buch steht übrigens auch drin wie man damit umgeht und es sind Tipps drinnen.

Danke @Jasy1983 ja, das sieht bei mir auch. Zusätzlich noch was von episodischer Angst

Dann schau ich mir das an das Buch. Danke

Danke @Jasy1983 ja, das sieht bei mir auch. Zusätzlich noch was von episodischer AngstDann schau ich mir das an das Buch. Danke

Gern . Mein Mann hatte vor der stationären Einweisung auch körperliche Beschwerden gehabt, nun sind sie mit cymbalta weg. Auch Depressionen können körperliche Symptome auslösen. Übrigens kommen Depressionen und Angst immer zusammen bzw. treten gemeinsam auf (steht im Buch)

Zitat von Jasy1983:
Gern . Mein Mann hatte vor der stationären Einweisung auch körperliche Beschwerden gehabt, nun sind sie mit cymbalta weg. Auch Depressionen können körperliche Symptome auslösen. Übrigens kommen Depressionen und Angst immer zusammen bzw. treten gemeinsam auf (steht im Buch)

Welche Beschwerden hatte er denn?

Welche Beschwerden hatte er denn?

Ständige unter und Ober Bauchschmerzen, schluckbeschwerden, komisches sehen, manchmal Schwindel, Kopfschmerzen ect.
Sodbrennen, Atemstörungen

Wurde ja ärztlich alles abgeklärt, alles ohne Befund

Guten Morgen, ich mache einmal die Woche Therapie und war bis April in der Tagesklinik. Ich nehme auch keine Medikamente, habe große Angst auch davor . Ich versuche mich jeden Tag der Angst zu stellen auch wenn es echt schwer alles ist . Morgens erstmal den Mut wieder für den Tag finden.
Wie geht es dir heute? Hoffe etwas besser

@Jasy1983 oh das ist massiv. Wie schön, dass es ihm besser geht!
Hast du schon mit der Therapeutin über die Verlust Ängste gesprochen?

@Diavolo ja so geht es mir auch. Medikamente, da habe ich ziemlich Angst davor und ich möchte das nicht. Vor allem, möchte ich nicht experimentieren Bis die dosis stimmt etc. Ich bewundere die, die das schaffen, da den Mut zu haben.

Hat dir die tagesklinik geholfen?

Mir geht es nicht so gut heute, wahrscheinlich wirklich Depression inzwischen . Ich werde da versuchen anzusetzen jetzt.
Habe ziemlich Druck auf den augen, als hätte ich die ganze nacht geheult fühlt es sich an.

Wie geht es dir?

Guten Morgen,
die Angst vor Medikamenten ist mir sehr vertraut, ich überlege genau ob sie notwendig sind oder nicht.
Ein Beispiel: bei einer Grippe oder Angina ist ein Antibiotikum nicht immer notwendig, meinen Blutverdünner muss ich aber wegen meines Vorhofflimmerns nehmen.
Auf dem Beipackzettel sind die entferntesten Möglichkeiten aufgelistet, deshalb lese ich ihn nicht und würde mich erst bei irgendwelchen negativen Symptomen darum kümmern.

Ich würde versuchen, das Problem der Psychopharmaka folgendermaßen zu lösen: in der Apotheke besorgte ich mir einen Medikamententeiler und ich finde mit Krümelchen an um mich dann ganz allmählich zu steigern. Meine Freundin geht den umgekehrten Weg beim Ausschleichen.
Schön ist es, einen Arzt zu haben der einem verständnisvoll zur Seite steht.

Moin zusammen. Kurze Frage. Hab seid 3 Tagen wieder mehr Angst und angstgefühle. Hatte jetzt mehrere Wochen Ruhe. Dann kam es einfach so wieder. Morgens sogar seid c. A 3 Tagen Magen Probleme und schlecht gelaunt. Ist das normal oder kann es auch mit der Ernährung bzw dem späten Essen zutun haben. Pizza bzw scharfes essen. Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps bzw Ratschläge gibt. Gruß an alle. Nie aufgeben. Wenn man am Boden ist immer wieder aufstehen

@Jasy1983 oh das ist massiv. Wie schön, dass es ihm besser geht!Hast du schon mit der Therapeutin über die Verlust Ängste gesprochen?@Diavolo ja so geht es mir auch. Medikamente, da habe ich ziemlich Angst davor und ich möchte das nicht. Vor allem, möchte ich nicht experimentieren Bis die dosis stimmt etc. Ich bewundere die, die das schaffen, da den Mut zu haben.Hat dir die tagesklinik geholfen?Mir geht es nicht so gut heute, wahrscheinlich wirklich Depression inzwischen . Ich werde da versuchen anzusetzen jetzt.Habe ziemlich Druck auf den augen, als hätte ich die ganze nacht geheult fühlt es sich an. Wie geht es dir?

Leider nein, hätte eigentlich vorgestern Termin gehabt, wurde abgesagt weil sie krank ist, in dem Buch von Doris Wolf und Rolf Merkle steht aber auch einiges drin, tja man muss lernen sich selbst zu lieben, fällt mir ehrlich gesagt schwer

Hallo ihr lieben...
Da war ich mal einen Tag nicht da und komm gar nicht nach mim lesen.
Hoffe es geht euch besser...

Ich hab grade den supergau... Drückt mir die Daumen. Hab für Schatz was schönes gebucht zum Geburtstag... Über Thomas Cook... Jetzt warte ich auf Antwort des parks ob ich jetzt Pech habe und wir das nicht antreten können am Samstag.. Bin kurz davor in Panik zu verfallen. So viel Geld und so viel Arbeit... Wehe das wird nix.

Euch allen einen guten Tag. Wir Trödeln heute ein wenig rum und mal sehen was es so gibt im Kurs. Bisher bin ich entspannter als das letzte mal.

Uff @Sydaemeni darüber habe ich gerade heute morgen mit meinem Mann gesprochen... wie blöde das ist, wenn du am Flughafen stehst und deine Gesellschaft hat sich plötzlich in Luft aufgelöst... ich drücke die daumen und wünsche dir einen guten Kurstag!

@Jasy1983 ach stimmt, das hast du glaube ich geschrieben.
Ich schau mal, ob ich das Buch günstig bekommen kann.
ICh habe das über Ängste, aber das über Gefühle, gerade weil ich mich da schwer tue, finde ich auch spannend.

Bei mir ist glaube ich eine Erkältung im Anflug... das würde mir ja fehlen jetzt.

@Lottaluft wie geht es dir?

@Potti ich kann dir da leider nichts dazu sagen... aber man sagt ja immer, dass Nahrung schon Einfluß hat. Da würde ichm al ein e Art Tagebuch führen

Uff @Sydaemeni darüber habe ich gerade heute morgen mit meinem Mann gesprochen... wie blöde das ist, wenn du am Flughafen stehst und deine Gesellschaft hat sich plötzlich in Luft aufgelöst... ich drücke die daumen und wünsche dir einen guten Kurstag!@Jasy1983 ach stimmt, das hast du glaube ich geschrieben. Ich schau mal, ob ich das Buch günstig bekommen kann.ICh habe das über Ängste, aber das über Gefühle, gerade weil ich mich da schwer tue, finde ich auch spannend.Bei mir ist glaube ich eine Erkältung im Anflug... das würde mir ja fehlen jetzt.@Lottaluft wie geht es dir?@Potti ich kann dir da leider nichts dazu sagen... aber man sagt ja immer, dass Nahrung schon Einfluß hat. Da würde ichm al ein e Art Tagebuch führen

Wegen der drohenden Erkältung -zieh dich schön warm an und trinke viel und ganz wichtig -gönne Dir Ruhezeiten

Mir geht es heute immer noch nicht sonderlich gut aber ich habe vorhin 1,5 std die Wohnung geputzt und bin jetzt total fertig und müde und merke das heute scheinbar auch meine Symptome wieder versuchen die poleposition zu erreichen
Das Zucken habe ich auch immer noch also leg ich mich gleich nach einer heißen Dusche einfach ins Bett und lass die Symptome da ihren Machtkampf machen ich hab eh keine Kraft und Lust mich heute dagegen aufzulehnen
Bin zum Glück ab dem Punkt wo ich für mich festgestellt habe das ich nicht auf jeder Hochzeit Gast und nicht auf jeder Party tanzen muss.Wär heute verabredet aber das hab ich abgesagt und die Klingel ausgestellt und alle Anrufe auf meine Mailbox weitergeleitet weil heute einfach mal ar**hlecken ist haha

@Lottaluft dann ruh dich aus, ich bin auch extrem müde heute und es beginnt mir angst zu machen. ich schau mir gerade auf youtube in paar Videos an bezüglich Nahrung und Depression.
Sehr wichtig scheint Eiweiß zu sein, B komplex, Eisen, Magnesium

WArum nur testen die Ärzte nicht einfach mal so etwas? Nein, man bekommt gleich Medikamente gegen Depressionen und tschüß...

Sehr wichtig scheint Eiweiß zu sein, B komplex, Eisen, Magnesium

Bei mir hat bis jetzt davon noch nichts geholfen.Ich habe da auch schon alles durch, manche, wie B12, sogar hochdosiert.

Es könnte VIELLEICHT was bringen, wenn ein Mangel an diesen Stoffen vorliegt. Aber gegen Depressionen hilft das alles nicht. Es wäre schön, wenn es so einfach wäre.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lottaluft dann ruh dich aus, ich bin auch extrem müde heute und es beginnt mir angst zu machen. ich schau mir gerade auf youtube in paar Videos an bezüglich Nahrung und Depression.Sehr wichtig scheint Eiweiß zu sein, B komplex, Eisen, MagnesiumWArum nur testen die Ärzte nicht einfach mal so etwas? Nein, man bekommt gleich Medikamente gegen Depressionen und tschüß...

Ich denke das liegt an der ganzen Stigmatisierung
Du bist müde und kannst dich nicht aufraffen?hast wenig Interesse an Interaktionen? Ganz klar Depressionen weil das steht ja im Fachbuch und alle wissen das ...
Einfach dumm !Ich hatte mal n heftigen b12 Mangel das klang von den Symptomen auch identisch zu einer Depression und ich finde gerade Leute die selbst nicht betroffen sind tun immer so als ob sie ein Heilmittel gegen Krebs erfunden haben wenn die einem dann erzählen das die Nachbarin der Schwägerin des Cousins 2ten grades auch mal Depressionen hatte und ihr Reisen gut tat.Gibt halt leider kein Patent für eine richtige Heilung deswegen würde ich es sehr begrüßen wenn nicht nur Ärzten sondern auch dem Umfeld klar die Augen geöffnet werden würden das es keine Bilderbuch Erkrankung ist wo man das und das macht und die und die Tabletten nimmt und schon scheint einem wieder die Sonne aus dem a.
Also muss man selber Wege finden fürs eigene Wohlbefinden

schön gemacht und diese Sprüche kennen wir wohl alle.

@petrus57 nein leider ist es nicht so einfach, aber ich hatte Essstörung und ich esse noch immer nicht wirklich gut, weil ich auch einfach keinen appetit habe. Ich bin Vegetarier und habe mit Sicherheit zu wenig Eiweiß. Deshalb werde ich das jetzt einfach mal so zuführen, weil ich denke, der Körper braucht es.
Machst du eigentlich Therapie? Habe ich dich nie gefragt.

Kennt ihr das Buch MEin schwarzer Hund oder Leben mit dem schwarzen Hund ? Ich habe davon bisher nur gutes gehört und es ist auch für angehörige hilfreich. @Lottaluft machst du Therapie?

Ich frage mich immer, macht Therapie einen Unterschied? Mir geht es besser, wenn ich Therapie habe, weil ich sonst mit niemandem reden kann. Ich denke, das ist bei mir das PRoblem

schön gemacht und diese Sprüche kennen wir wohl alle.@petrus57 nein leider ist es nicht so einfach, aber ich hatte Essstörung und ich esse noch immer nicht wirklich gut, weil ich auch einfach keinen appetit habe. Ich bin Vegetarier und habe mit Sicherheit zu wenig Eiweiß. Deshalb werde ich das jetzt einfach mal so zuführen, weil ich denke, der Körper braucht es.Machst du eigentlich Therapie? Habe ich dich nie gefragt.Kennt ihr das Buch MEin schwarzer Hund oder Leben mit dem schwarzen Hund ? Ich habe davon bisher nur gutes gehört und es ist auch für angehörige hilfreich. @Lottaluft machst du Therapie? Ich frage mich immer, macht Therapie einen Unterschied? Mir geht es besser, wenn ich Therapie habe, weil ich sonst mit niemandem reden kann. Ich denke, das ist bei mir das PRoblem

Ich stehe leider immer noch auf der Warteliste hoffe aber das es bald mal los geht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore