App im Playstore
Pfeil rechts
83909

Zitat von Jante:
Guten MorgenKeine Motivation vorhanden heute. Muss mich erst zwingen mich zu bewegen. Langsam muss ich akzeptieren, dass es sinnlos ist Krafatakte hinzulegen, mit dem Kopf durch die Wand eteas schaffen zu wollen, wenn eigentlich der Mut dazu fehlt. Ist eine Depression, ganz klar. Euch einen Tag so gut wie es möglich ist wünsch...
ich kann dich sehr gut verstehen, wenn der Tag so vor einem liegt und begleitet wird durch die Angst man braucht erstmal eine große Portion Mut für den Tag

@nieaufgeben
Das klingt richtig lecker!
Wie ist das denn, wenn Du etwas Warmes ißt, lassen die Schmerzen dann nach?
@Jante und @ Diavolo
Ja, den Mut für den Tag zusammennehmen....nicht mehr selbstverständlich, leider.
Gerade habe ich auch mal wieder kurz den Frust raus geschrien.
Mein Schwindel etc ist kaum zu ertragen, aber das Wetter hat auch umgeschlagen und nun nieselt es.
Hört sich so banal an,aber in meinem Kopf drehen sprichwörtlich alle Synapsen durch und ich kann noch nicht mal den gestreiften Türvorleger anschauen, ohne fast umzufallen.
@Easy
Bin echt gespannt, was bei Dir rauskommt.
Mich hat man damit jahrelang nicht ernst genommen und sogar als i ch stationär in der Psychosomatik war, sah der Neurologe keine Notwendigkeit, mich überhaupt anzusehen,obwohl ich verzweifelt immer wieder danach bettelte......als ich mich nach 9 Wochen, in denen ich dann dort definitiv depressiv wurde, selbst entlassen hatte, meinte ein Psychologe: vielen Dank, also von vestibulären Schwindel und Migräne habe er nie zuvor gehört und er hätte was dazu gelernt.......
Ich hätte sie alle......können, denn nach dem Aufenthalt war ich so am Boden, dass ich mich nicht mehr aus dem Schlafzimmer traute.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke diavolo,ich finde immer etwas positives daran liegt es nicht....
Es ist bei mir nicht abhängig vom essen...also wenn ich Schmerzen habe dann habe ich sie und wenn mal ein paar Stunden keine da sind dann kommen die auch nicht durchs essen liebe ringelsocke

Zitat von NIEaufgeben:
Danke diavolo,ich finde immer etwas positives daran liegt es nicht....Es ist bei mir nicht abhängig vom essen...also wenn ich Schmerzen habe dann habe ich sie und wenn mal ein paar Stunden keine da sind dann kommen die auch nicht durchs essen liebe ringelsocke

Das ist doch dann sehr gut, dass du immer was positives findest trotz der Schmerzen, das gelingt mir nicht so oft bei Angst . Komme gut durch den Tag

Hi Ihr lieben bin jetzt auch wieder zu HAuse, habe schon einiges aufgeräumt, war einkaufen und auch gut 20 Minuten zügig spazieren gehen. Stimmung ist trotzdem nicht besonders und ich habe heftig Unterleibschmerzen, aber gut, das ist ja normal bei Periode, aber deshalb tuts nicht weniger weh.

Mache mir auch Sorgen um meine Mutter, die ist heute nacht von Darmkrämpfen geweckt worden. Sie traut sich aber nicht zur SPiegelung. Ich merke, dass es für mich schwierig ist, mir die Sorgen anderer anzuhören.

Da ich mich weiterhin matschig fühle, werde ich versuchen dann ein wenig auzuruhen.

Ich denke schon, es gibt immer positives am TAg, aber man kann es mit Angst und Depression und Schwindel und all dem einfach nicht spüren und muss darüber nachdenken und es sich ganz bewusst machen.

Ich bin heute ziemlich depri, weil mich das alles einfach fertig macht langsam. Schwindel ist auch recht stark. es ist einfach nur ätzend ich hasse es und kotzübel ist mir auch noch, spaß der tag

Hallo zusammen, ich hatte ein sehr stressigen Vormittag. Meine Liebe Kollegin hat leider gekündigt. Mehr Arbeiten werde ich dennoch nicht. Ist ja das Problem vom meinem Chef.

Ich tue mich da auch schwer mit, mir die Sorgen anderer anzuhören. Da wege ich immer ab, ob es mir tut gut. Beim Thema Krebs block ich gleich ab. Da bin ich der falsche Ansprechpartner für.

@nieaufgeben hast du schon ein Termin bekommen im Krankenhaus?

Zitat von Lara1204:
Hallo zusammen, ich hatte ein sehr stressigen Vormittag. Meine Liebe Kollegin hat leider gekündigt. Mehr Arbeiten werde ich dennoch nicht. Ist ja das Problem vom meinem Chef.Ich tue mich da auch schwer mit, mir die Sorgen anderer anzuhören. Da wege ich immer ab, ob es mir tut gut. Beim Thema Krebs block ich gleich ab. Da bin ich der falsche Ansprechpartner für. @nieaufgeben hast du schon ein Termin bekommen im Krankenhaus?

Nein noch nicht,wurde ja erst angemeldet...also ganz so schnell geht's dann doch nicht

So Wärmflasche ist abgekühlt, jetzt versuche ich es wieder mit ein wenig Haushalt. Eigentlich wollte eine Freundin zu Besuch kommen, aber das hab ich abgesagt. Keine Energie heute.

Übelkeit ist leider noch immer da.

@nieaufgeben die rufen dann bei diran?

@Lara1204 das machst du genau richtig. Chef soll jemand neues suchen und auch mit dem sich schützen bei bestimmten Themen. Sehr gut. Ich u
be das auch noch

Zitat von Ringelsocke:
@nieaufgeben Das klingt richtig lecker!Wie ist das denn, wenn Du etwas Warmes ißt, lassen die Schmerzen dann nach?@Jante und @ DiavoloJa, den Mut für den Tag zusammennehmen....nicht mehr selbstverständlich, leider.Gerade habe ich auch mal wieder kurz den Frust raus geschrien.Mein Schwindel etc ist kaum zu ertragen, aber das Wetter hat auch umgeschlagen und nun nieselt es.Hört sich so banal an,aber in meinem Kopf drehen sprichwörtlich alle Synapsen durch und ich kann noch nicht mal den gestreiften Türvorleger anschauen, ohne fast umzufallen.@EasyBin echt gespannt, was bei Dir rauskommt.Mich hat man damit jahrelang nicht ernst genommen und sogar als i ch stationär in der Psychosomatik war, sah der Neurologe keine Notwendigkeit, mich überhaupt anzusehen,obwohl ich verzweifelt immer wieder danach bettelte......als ich mich nach 9 Wochen, in denen ich dann dort definitiv depressiv wurde, selbst entlassen hatte, meinte ein Psychologe: vielen Dank, also von vestibulären Schwindel und Migräne habe er nie zuvor gehört und er hätte was dazu gelernt.......Ich hätte sie alle......können, denn nach dem Aufenthalt war ich so am Boden, dass ich mich nicht mehr aus dem Schlafzimmer traute.

Das sind ja schlimme Erfahrungen.
Ich finde dieses sofort auf Psyche schieben unmöglich.

Und ich finde, dass dieser Zustand depressiv macht.
Ich glaube irgendwie nicht an umgekehrt?

Was ist denn nochmal deine Diagnose?

Naja der Haushalt wartet.

Zitat von Cloudsinthesky:
So Wärmflasche ist abgekühlt, jetzt versuche ich es wieder mit ein wenig Haushalt. Eigentlich wollte eine Freundin zu Besuch kommen, aber das hab ich abgesagt. Keine Energie heute.Übelkeit ist leider noch immer da. @nieaufgeben die rufen dann bei diran?@Lara1204 das machst du genau richtig. Chef soll jemand neues suchen und auch mit dem sich schützen bei bestimmten Themen. Sehr gut. Ich ube das auch noch
. Habe ich auch jetzt erst alles gelernt. Bin jetzt 13 Jahre in der Praxis und nicht sein Babysitter oder Ar. für alles. Das habe ich nicht mehr nötig.

Ich bin heute immer noch so neben der Spur
Habe gerade eine Stunde geschlafen und zitternd und schwitzend aufgewacht
Hab mich lange nicht mehr so komisch gefühlt
Alles zittert und zuckt
In erster Linie immer noch die Nase
Hab keine Lust mehr

Liebe @Cloudsinthesky ich bekomme dann schriftlich Bescheid mit den Terminen...aber lange wird es nicht gehen,bis jetzt hatte es immer ziemlich schnell geklappt..
Aber ich war ja erst Freitag bei der Ärztin,also so schnell dann doch nicht.hihihihihih
Ich habe heute alle betten frisch bezogen,alles staubgewischt,und beide Badezimmer geputzt und küche geputzt....
4 Maschinen Wäsche gewaschen und gekocht hatt mein Mann heute...
Jetzt kommt dann noch Besuch und ich hab absolut keine Lust darauf....merke schon das es mir zuviel ist denn ich habe so einen Druck im Kopf und das habe ich meistens unter Druck.....

Zitat von Lottaluft:
Ich bin heute immer noch so neben der Spur Habe gerade eine Stunde geschlafen und zitternd und schwitzend aufgewacht Hab mich lange nicht mehr so komisch gefühlt Alles zittert und zuckt In erster Linie immer noch die Nase Hab keine Lust mehr

Meine kleine,du schaffst das
Du bist so stark...ich drücke dich und denke an dich...
Wenn es gar nicht mehr geht dann nimm etwas Notfall medi....

Gut so @Lara1204 irgendwann muß man das lernen und ich lerne das auch noch. Hätte ich vielleicht schon längst, aber gegenüber Eltern finde ich es viel schwerer.

@Lottaluft ja ich bin auch immer noch völlig daneben. Schlimm ist das. Ich wurstel hier bisschen rum so gut wie möglich, aber es reicht so und dann stresst einen auch so was wie zucken sehr.
Nimmst du Magnesium und isst ausreichend kalium Lebensmittel?

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Cloudsinthesky ich bekomme dann schriftlich Bescheid mit den Terminen...aber lange wird es nicht gehen,bis jetzt hatte es immer ziemlich schnell geklappt..Aber ich war ja erst Freitag bei der Ärztin,also so schnell dann doch nicht.hihihihihihIch habe heute alle betten frisch bezogen,alles staubgewischt,und beide Badezimmer geputzt und küche geputzt....4 Maschinen Wäsche gewaschen und gekocht hatt mein Mann heute...Jetzt kommt dann noch Besuch und ich hab absolut keine Lust darauf....merke schon das es mir zuviel ist denn ich habe so einen Druck im Kopf und das habe ich meistens unter Druck.....

Ich habe ja meinen Besuch abgesagt. Ging garnicht

Ja, dann müssen wir wohl Geduld haben... Bestimmt hörst du aber die Woche noch was.

Selbst wenn die Ärtze die Termine ausmachen dauert es meist noch eine Weile. Ganz schnell geht es nur wenn eine dringende Einweisung ins Krankenhaus erfolgt. Tja, wie schrecklich die Zeit des Wartens irgendwie zu überstehen. Grausam.

Ich wollte einkaufen, aber mir fehlt heute die Kraft dazu. So innerlich. Haushalt ist gemacht, aber nur mechanisch erledigt, ohne Freude auf die Ordnung. Wie ausgelaugt fühlt sich das an.

Nähen wollte ich endlich, aber ich sitze nur vor den Stoffen und es regt sich nichts dabei. Nichts. Ich kann das nicht, wie abgestorben innerlich. Heute ist es ganz schlimm.

Cloudsinthesky ,
der Besuch hätte dich aber auch ein wenig ablenken können, wieder ein wenig hochbringen vielleicht. Aber naja, kann ich verstehen. Aber meist reißt einen das doch aus dem Tief heraus oder gibt ein wenig positiven Antrieb.

Zitat von Cloudsinthesky:
Gut so @Lara1204 irgendwann muß man das lernen und ich lerne das auch noch. Hätte ich vielleicht schon längst, aber gegenüber Eltern finde ich es viel schwerer.@Lottaluft ja ich bin auch immer noch völlig daneben. Schlimm ist das. Ich wurstel hier bisschen rum so gut wie möglich, aber es reicht so und dann stresst einen auch so was wie zucken sehr.Nimmst du Magnesium und isst ausreichend kalium Lebensmittel?

Ja an der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen weil ich wegen der Bulimie früher ja eh leicht paranoid bin und immer denke ich esse falsch
Und ja das stimmt leider es stresst
Schieb es jetzt einfach auf die Medikamenten Erhöhung und das Wetter
Hier regnet es eh den ganzen Tag und es wird nicht richtig hell
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jante ich fühle mich heute sehr krank und müde, habe schmerzen, kann mich nicht konzentrieren, da möchte ich einfach keinen Besuch. Es gibt Tage, da kann ich mich nicht zusammen reißen und da bringt es mir dann auch mehr, wenn ich mich erholen kann und alleine bin

Ich merke, dass die wenige Kraft schon verschwindet, die ich in den letzten Wochen gesammelt habe. War ja ohnehin nicht so viel.

Ich weiß, aber kannst du ohne Freude Nähen und vielleicht kommt es dabei?

@Lottaluft das kann natürlich sein, da kenne ich mich so gut aus...

@Cloudsinthesky
Ja, ich denke auch: erst Schwindel, dann Psyche
Ich war ja auch selbständig, hatte soviel Spaß, wenn es mal stressiger wurde empfand ich das sogar als bereichernd, ich habe gerne geplant und mich dann gefreut, wenn das so klappte.
An Diagnosen hab ich so ziemlich alles.
Beidseitiger Vestibularisausfall
Beidseitiger Vestibularisausfall im Hochfrequenzbereich
Dann hieß es Depression
Dann Viren im Hirnstamm
Dann funktioneller Schwindel
Weiter geht's mir einseitigem Residuellem Defizit
Vestibuläre Migräne
Und die Psychosomatik schreibt immer Angst, Panikstörung, Agoraphobie und Major Depression.
.........
Gestern war relativ gut, heute haut es richtig rein, ich tendiere zu Mb Meniere in Mischform mit vestibulärer Migräne.

Zitat von Ringelsocke:
@Cloudsinthesky Ja, ich denke auch: erst Schwindel, dann Psyche Ich war ja auch selbständig, hatte soviel Spaß, wenn es mal stressiger wurde empfand ich das sogar als bereichernd, ich habe gerne geplant und mich dann gefreut, wenn das so klappte.An Diagnosen hab ich so ziemlich alles.Beidseitiger Vestibularisausfall Beidseitiger Vestibularisausfall im HochfrequenzbereichDann hieß es Depression Dann Viren im HirnstammDann funktioneller SchwindelWeiter geht's mir einseitigem Residuellem DefizitVestibuläre MigräneUnd die Psychosomatik schreibt immer Angst, Panikstörung, Agoraphobie und Major Depression..........Gestern war relativ gut, heute haut es richtig rein, ich tendiere zu Mb Meniere in Mischform mit vestibulärer Migräne.

Hallo....darf ich mal Fragen, ob Du schon mal eine Lumbalpunktion hattest?
Ich hatte das und nun weiß ich nicht, ob meine Beschwerden davon kommen oder der Psyche - was natürlich de Ärzte meinen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore