App im Playstore
Pfeil rechts
83901

Ich war gerade nochmal auf dem Balkon und habe die Markise rein geholt und plötzlich sind zwei tauben weg geflogen und die eine flog direkt gegen die Straßenlaterne gegenüber und die hat total gewackelt. Es tut mir so leid, das arme Tier ich bin ganz unglücklich hoffentlich geht es ihr nicht schlecht, ach man

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich war gerade nochmal auf dem Balkon und habe die Markise rein geholt und plötzlich sind zwei tauben weg geflogen und die eine flog direkt gegen die Straßenlaterne gegenüber und die hat total gewackelt. Es tut mir so leid, das arme Tier ich bin ganz unglücklich hoffentlich geht es ihr nicht schlecht, ach man

Ich kann dich verstehen ich finde sowas auch immer ganz schrecklich
Aber ihr geht es bestimmt gut

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Lottaluft:
Ich kann dich verstehen ich finde sowas auch immer ganz schrecklich Aber ihr geht es bestimmt gut

Danke, ganz lieb, dass du geantwortet hast. Ich bekomme diesen Ton gar nicht aus dem Kopf, wie sie gegen die Laterne gekna llt ist. Ich werde morgen Abend mal schauen, vorsichtig, ob beide da sind..
Ich hatte letztes Jahr trotz allem deren kleines aufgezogen, dass aus dem Nest gefallen war und einen geplatzten Kropf hatte. Da ringeltauben sehr treu sind, vermute ich es sind die Eltern

Gute Nacht liebe Lotta und danke für dein Mitgefühl

Ich fühle auch mit, hoffentlich geht es den Tauben gut.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich fühle auch mit, hoffentlich geht es den Tauben gut.

Ja ich hoffe auch... Ich werde berichten, wenn ich sie sehe. Ach echt, das tut mir wahnsinnig leid, aber ich habe das überhaupt nicht gesehen
Was ich gesehen habe heute mittag war eine Menge Vogelkot. Hat mich jetzt weniger gefreut, aber das jetzt war auch nicht schön. Lieber kaka....

Guten Morgen

Wenn die Taube danach weitergeflogen ist, dann sollte alles okay sein. meist sind sie dann noch eine Weile benommen, aber berappeln sich wieder.

Ich kann Tiere auch nicht leiden. Habe gerade eine *beep* vor dem Trockenlaufen bewahrt. Weil der Futterteller von Nachbars Kater steht, kommen auch die Schnecken dorthin um zu fressen und da scheint dann Morgens die Sonne und die Schnecken trocknen aus. Dann trage ich sie in den Schatten. Kann ich es nicht mit ansehen wenn sie elend verenden.

Tiere halt, sind auch Menschen.

Heute will ich versuchen nicht gleich wieder in den Stressmodus zu verfallen. Wie das funktioniert weiß ich fast nicht mehr. Verlernt? Ich wache schon mit gestressten Gedanken auf was noch alles erledigt werden muss und dass ich das nicht schaffen könnte.

Mich würde das auch belasten. Aber bestimmt hat sie sich wieder erholt. Wie Jante schrieb, die Taube ist ja weitergeflogen.
Ich kann Tiere auch nicht leiden sehen. Habe auch schon N.acktschnecken vor dem Austrocknen gerettet. Da wurde ich von anderen Spaziergängern allerdings ausgelacht und sogar beschimpft. War mir aber egal.

Guten morgen, danke für die Antworten.
Als die baby Taube den Kropf gerissen hatte, hab ich bei einer Vogel Tierärztin angerufen und hörte dann im Hintergrund wie sie zur Sprechstundenhilfe abfällig meinte, eine Taube pfff, Taube... Sagen sie mindestens 100 Euro fürs nähen
Ich sagte dann direkt, danke, ich habe ihre Chefin gehört, ich werde ganz bestimmt nicht zu ihnen kommen, auf Wiedersehen. Habe dann eine Ärztin gefunden, die es auf Kosten des Budget der wildtierhilfe gemacht hat.
Fand ich echt unmöglich.
Ich drehe auch Käfer im Wald um, wenn sie auf dem Rücken liegen. Bei s. Necken muss ich aber passen, die kann ich nicht anfassen, wobei ich die hier auch nicht habe.

@Jante ich kenne das mit den gestressten Gedanken. Im Kurs lasse ich die Leute immer erstmal die Gedanken beobachten, ihre Qualität, also ruhig wie ein tiefer, weiter Fluß, oder eben Unruhig wie ein wilder Fluß.

Ich bin heute nacht auch wach geworden und hatte diese Streß Gedanken.

Ich glaube das wir uns etwas distanzieren müssen. Wir sind nicht unsere Gedanken. Wir sind der weite unendliche Himmel hinter den Gedanken und diese sind wie das, Wetter. Der Himmel ist weiterhin blau hinter allem was sich darauf abspielt

Muß ich auch üben.

Hasi klappt soweit gut.

Ich habe weiter das schlimme stechen im Kopf und werde heute wohl nicht arbeiten gehen... Habe ja den 3h Job am Empfang einer Bad Ausstellung die Sonntags auf ist. Ich teile mir den Job mit meiner Mutter, wäre aber heute dran...

Wie geht es dir @nieaufgeben

Ich drehe auch Käfer im Wald um, wenn sie auf dem Rücken liegen. Bei s. Necken muss ich aber passen, die kann ich nicht anfassen,

Ich lasse sogar täglich meine Bettwanzen ins Freie, dass sie sich mal ein bisschen austoben können. Dann nerven sie nachts nicht so dolle.

Zitat von petrus57:
Ich lasse sogar täglich meine Bettwanzen ins Freie, dass sie sich mal ein bisschen austoben können. Dann nerven sie nachts nicht so dolle.

Du bist so ein guter Mensch

Als die baby Taube den Kropf gerissen hatte, hab ich bei einer Vogel Tierärztin angerufen und hörte dann im Hintergrund wie sie zur Sprechstundenhilfe abfällig meinte, eine Taube pfff, Taube... Sagen sie mindestens 100 Euro fürs nähen
Ich sagte dann direkt, danke, ich habe ihre Chefin gehört, ich werde ganz bestimmt nicht zu ihnen kommen, auf Wiedersehen. Habe dann eine Ärztin gefunden, die es auf Kosten des Budget der wildtierhilfe gemacht hat.
Fand ich echt unmöglich.
Ich drehe auch Käfer im Wald um, wenn sie auf dem Rücken liegen. Bei s. Necken muss ich aber passen, die kann ich nicht anfassen, wobei ich die hier auch nicht habe.

...und das von einer Tierärztin. Unmöglich. Sind Tauben keine Tiere mit einem Schmerzempfinden oder was? Doo..fe Kuh. Sorry, das musste jetzt sein. Gut, dass du Kontra gegeben hast.
Käfer auf dem Rücken drehe ich auch um. Manche von ihnen finde ich auf meinem Balkon. N.acktschnecken anzufassen, dazu musste ich mich auch erst überwinden.
Zitat:

Da will uns einer veräppeln.

Findet ihr eigentlich auch Zugvögel so faszinierend? Ich hoffe immer, dass sie gut ankommen und vor Jahren hörte ich einmal, dass aus irgendeinem Grund an den ich mich aber nicht mehr erinnere, viele auf dem Heimflug umkamen. Mich machte das traurig und als ich es dann in der Stunde meinem Analytiker erzählte, kam die berühmte Frage:

Was hat das mit Ihnen zu tun?

Guten Morgen, ich finde die Zugvögel auch toll. Die halten irgendwie alle zusammen wenn sie fliegen und sage den dann auch immer Tschüß und kommt gut an. Das hat für mich irgendwie was magisches.

Ich habe heute wohl mein Eisprung, übel. Merke mein Eierstöcke so beim Laufen.
Dementsprechend war auch die Nacht. War wieder so nervös. Meine Medikamente für mein Darm sind gestern natürlich nicht angekommen. Morgen kann ich dann endlich so hoffe ich damit starten.

Wie geht es euch?

Was hat das mit Ihnen zu tun?

Sehr viel würde ich sagen.
Was hast du darauf gesagt?

Findet ihr eigentlich auch Zugvögel so faszinierend? Ich hoffe immer, dass sie gut ankommen und vor Jahren hörte ich einmal, dass aus irgendeinem Grund an den ich mich aber nicht mehr erinnere, viele auf dem Heimflug umkamen. Mich machte das traurig und als ich es dann in der Stunde meinem Analytiker erzählte, kam die berühmte Frage:Was hat das mit Ihnen zu tun?

Analytiker sind anstrengend
Aber ich wäre da auch traurig gewesen. Es ist halt traurig und was hat das mit uns zu tun, vielleicht nur, dass wie Mitgefühl haben? Und insgesamt hat es natürlich alles mit allem zu tun. Man kann sich ja eigentlich nicht getrennt von der Welt betrachten...

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen, ich finde die Zugvögel auch toll. Die halten irgendwie alle zusammen wenn sie fliegen und sage den dann auch immer Tschüß und kommt gut an. Das hat für mich irgendwie was magisches.Ich habe heute wohl mein Eisprung, übel. Merke mein Eierstöcke so beim Laufen. Dementsprechend war auch die Nacht. War wieder so nervös. Meine Medikamente für mein Darm sind gestern natürlich nicht angekommen. Morgen kann ich dann endlich so hoffe ich damit starten. Wie geht es euch?

Das kenne ich. Anfangs habe ich echt immer an Leistenbruch gedacht, bis mir aufgefallen ist, dass es immer kam und ging... Inzwischen habe ich es nicht mehr so schlimm, aber ich denke, der Eisprung ist vielleicht schwächer, oder der Körper hat sich wieder daran gewöhnt nach den vielen Jahren ohne periode.

Ich habe jetzt meine periode bekommen und bin mal gespannt, wie das diesmal dann wird und weitergeht.

Davon abgesehen weiterhin ziemlich Kopfschmerzen.

Hier fliegen immer die Kraniche über uns. Das ist ein echtes Spektakel. Faszinierend

@nieaufgeben ich denke an dich, melde dich mal irgendwann heute, wie es dir geht

Hier fliegen die Wildgänse und die Kraniche direkt drüber wenn sie ziehen. Ich bin dann sofort draußen wenn ich ihre Rufe höre. Das ist so faszinierend mit anzusehen und zu hören. Aber mich macht das jedes Herbst traurig wenn sie gen Süden ziehen, weil ich zu gerne mitziehen würde. Wenn sie im Frühjahr wiederkommen ist das jedes Mal ein kleines Fest.

Ja, zur Entspannung sitze ich morgens erstmal draußen und versuche meine Gedanken schweifen zu lassen. Aber im Hinterkopf routiert es dennoch, weil viel Arbeit auf mich wartet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube jante an den Gedanken musst du deiner Gesundheit zu Liebe irgendwie arbeiten. Ich weiß auch nicht, wie. Damals in der Ergotherapie habe ich einen Wochen Plan erstellt. Was will ich wann schaffen. Das ging ganz gut und hat den Kopf freier gemacht. Mit ihr zusammen habe ich schauen können, wie realistisch es ist, was ich vorhabe

Ich werde gleich aufm Crosstrainer gehen. Bewegung soll ja helfen. Im Mai war ich bei meiner Frauenärztin und ich wollte das sie mich in die Wechseljahre bringt. Macht sie nicht, bin zu jung. Im Oktober werde ich Endometriose nochmal ansprechen. Die hatte ich vor paar Jahren schon mal ganz extrem gehabt. Hab ich jetzt bestimmt wieder, weil ich die Pille ja nicht mehr nehme.

Zitat von Lara1204:
Ich werde gleich aufm Crosstrainer gehen. Bewegung soll ja helfen. Im Mai war ich bei meiner Frauenärztin und ich wollte das sie mich in die Wechseljahre bringt. Macht sie nicht, bin zu jung. Im Oktober werde ich Endometriose nochmal ansprechen. Die hatte ich vor paar Jahren schon mal ganz extrem gehabt. Hab ich jetzt bestimmt wieder, weil ich die Pille ja nicht mehr nehme.

Hattest du nicht beschrieben, dass du ähnliche Probleme wie ich und das Wechseljahre wären? Oder verwechsel ich das jetzt... Wie alt bist du denn und kinderwunsch abgeschlossen? Wie bringt man jemanden in die wj? Gebärmutter entfernen? Endo ist fies, das weiß ich von meiner guten Bekannten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore