App im Playstore
Pfeil rechts
83901

Ob,wann und wie oft ich ins forum komme bestimme ich...und ich bin dankbar dieses forum und diese Menschen kennengelernt zu haben und habe schon oft von dem Austausch hier profitiert und geholfen hatt es mir auch schon oft...

Zitat von NIEaufgeben:
Ob,wann und wie oft ich ins forum komme bestimme ich...und ich bin dankbar dieses forum und diese Menschen kennengelernt zu haben und habe schon oft von dem Austausch hier profitiert und geholfen hatt es mir auch schon oft...

Ich finde auch, dass wir sehr oft uns über andere Dinge austauschen und empfinde das hier als große Stütze und als Freunde, die ich habe und es ist sicher ien Unterschied, wenn man, und das meine ich ganz neutral und wertfrei, das Forum so nutzt wie Pusteblume es getan hat, dann hat es sicher einen eher negativen Effekt, weil man dadurch nichts lernt. Ich habe auch solche Phasen, aber dann wird mir hier geholfen und dafür danke ich euch allen h ier im thread wir arbeiten ja an uns.
Gute Nacht ihr lieben!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

ich drücke euch alle
Und hoffe das wir Morgen gut in den neuen Tag starten.

Also ich finde nicht das hier nur gejammert wird, zumindest nicht von der Mehrheit der User hier. Im Gegenteil viele leisten hier täglich gegenseitig Aufbauhilfe.
Erfolge oder auch Rückschläge, so ist das Leben allgemein nicht nur was unser Thema anbetrifft. Die Betroffenen sind zu verschieden und deren Lebensumstände oder Erlebnisse im Leben auch. Und genau so verschieden sind die Wege und die Zeit die man dafür benötigt, evtl. einen Ausweg aus der Angsterkrankung zu finden.

Hallo!
Der Schwindel ist mir auch bekannt. Hatte den früher immer wenn ich total
verspannt war und dann war mir oft zu Beginn des Tages schwindlig.
Nun bin ich seit 1er woche total
verspannt - mit tut der nacken, hals und schulter extrem weh. zusätzlich hab ich spannungskopfschmerzen. nun ist es so, immer wenn ich im bett liege und mich nach links drehe und eine bestimmte kopfbewegung machen wird mir total schwindlig. da dreht sich plötzlich der ganze raum. also ein typischer lagerungsschwindel. da es nach 3 nächten nur wenig besser wurde, ging ich zum
orthopäden. der meinte aber standfest, dass schwindel nicht mit der hws zusammenhängt :O
stattdessen will er mich zum hno, neurologen und internisten schicken. ich bin eh schon grundsätzlich ein verunsicherter mensch - und eigentlich möchte ich mir solch einen arztmarathon ersparen. hätte ich NUR den schwindel, ohne begleitsymptome der hws würde ich ja seine meinung verstehen - aber wenn alles so auf der hand liegt?
dann denk ich mir aber - was wenn der schwindel nicht mehr weggeht? was wenn es zb ein gehirntumor sein könnte da kommt dann wieder die hypochondrie zum vorschein.
hat jemand ähnliche symptome wie ich und es war vom rücken? oder sollte ich mir begründet sorgen machen?
psychisch könnte es vielleicht auch sein - hatte unlängst auch herzrasen weil ich mich oft mit tausend sorgen total unter stress setze aber fakt ist - mit dem
schwindel kann ich kaum
schlafen - er schränkt mich ein und ich hab angst davor

Guten Morgen, meine Nacht war unschön. Hätte ich nicht soviel Angst davor gehabt, wegen des Schwindels aufzustehen, hätte ich mir Loraz....aus dem Bad geholt.
So lag ich mal wieder stundenlang bibbernd und mit Angstwellen unruhig im Bett.
Ihr schreibt ja auch oft,dass ihr beim ES mehr Probleme habt, kennt ihr das auch bei der Periode selbst?
Diesmal fällt sie auch wieder so stark aus....
Heute NM bin ich bei einem Malkurs mit meinem Kind, ein Gewinn bei einer Zeitungsaktion .
Ich freu mich, hab aber auch ganz schön Bammel.
Da wird einiges los sein, denn dort findet ein Kulturfestival statt.
Schönen Tag euch allen.

Zitat von VorherNachher:
Hallo an Alle,ich war früher mal hier auf dem Forum unterwegs, habe leider meinen Nutzernamen vergessen. Habe aber heute im Spam-Ordner eine Email von Psychic bekommen und dachte mir, dass ich schon immer etwas hier in dem Forum schreiben wollte.Nach all der Zeit die nun vergangen ist (4 Jahre) mit Auf und Abs und einigen heftigen Rückschlägen, bin ich endlich dort angekommen, wo ich dachte, dass ich nie wieder hinkommen würde. Bei mir ging es mit den Angst- und Panikzuständen mit 19 los und mit 29 wiederholte sich das. Nur diesmal mit 100facher Intensität. ...

Guten Morgen, das hier viel gejammert wird, finde ich jetzt auch nicht.

Was ich aber bißchen erschreckend finde, wieviel Zeit hier einige verbringen um hier zu schreiben. Manche verbringen hier echt Stunden. Das finde ich persönlich schon krass.

Ich lese hier auch nicht mehr alles. Da mich manches sehr beunruhigt und ich dann Dinge an mir suche die ich wahrscheinlich gar nicht habe.

Dennoch hilft mir hier das forum schon ein wenig. Und mir wurde hier auch schon geholfen. Und bei anderen Themen helfe ich auch gerne.

Man muss halt für sich selbst entscheiden was hier einen hilft oder nicht.

Finde es so lustig, dass sich jeder aus dem Beitrag von der Frau das raussucht, was nicht auf einen zutrifft. Sie hat doch nur von sich geschrieben, dass sie gejammert hat und hier vermutlich einen Großteil der Zeit verbracht hat (was wirklich einige machen). Was ich glaube dass sie sagen wollte, wieviel Zeit man im Internet hängt (Symptome googeln/ Erfahrungen austauschen usw) anstatt sich wirklich mit sich selbst hinzusetzen und auf sich selbst zu vertrauen.
Ich habe in den letzten Tagen auch vermindert hier geschrieben und mitgelesen, tut schon manchmal sehr gut aber es tut natürlich auch gut ein fangnetz zu haben.

Guten Morgen ihr Lieben

@Ringelsocke ich kenne das leider.Ab der zweiten zyklushälfte lief mein Körper Amok.Ich hoffe es geht dir besser

Ja doch weiter unten steht, das sie den Austausch und das Jammern belastet hatte.
Naja ist auch egal.
Jeder sucht sich hier das beste für sich raus. Ich zumind.

Zitat von Lottaluft:
Guten Morgen ihr Lieben @Ringelsocke ich kenne das leider.Ab der zweiten zyklushälfte lief mein Körper Amok.Ich hoffe es geht dir besser

Und wie hast du das in den griff bekommen?

Moin erstma

Zitat von Sydaemeni:
Und wie hast du das in den griff bekommen? Moin erstma

Joa Smart von mir hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen haha
Ich verhüte hormonell und habe eine Pille die ich durch nehmen muss weil ich sonst Angst und Panik und fast zwei wochenlang unerträgliche Schmerzen hatte wo auch kein Schmerzmittel länger als drei Stunden gegriffen hat
Von der heftigen Blutung mal ganz abgesehen

Zitat von Bibsi:
Hallo!Der Schwindel ist mir auch bekannt. Hatte den früher immer wenn ich totalverspannt war und dann war mir oft zu Beginn des Tages schwindlig.Nun bin ich seit 1er woche totalverspannt - mit tut der nacken, hals und schulter extrem weh. zusätzlich hab ich spannungskopfschmerzen. nun ist es so, immer wenn ich im bett liege und mich nach links drehe und eine bestimmte kopfbewegung machen wird mir total schwindlig. da dreht sich plötzlich der ganze raum. also ein typischer lagerungsschwindel. da es nach 3 nächten nur wenig besser wurde, ging ich zumorthopäden. der meinte ...

Hast du es schon mal mit Wärme probiert?

Guten morgen
Also ich sag mal, dass hier keiner zu viel jammert und wo sonst wenn nicht hier darf man mal offen sein?

Das einzige was mich stört ist, wenn Leute nur von sich schreiben und überhaupt nicht, oder total selten auf andere eingehen. Oder nur hier ibs forum schreiben, wenn es ihnen schlecht geht und dann plötzlich wieder weg sind. Aber das ist eigentlich garnicht der Fall hier.
Dann schreibe ich nicht mehr inzwischen, da fehlt die Energie. Man kann ja auch nicht immer jedem schreiben.
Dann ist man wirklich Stunden beschäftigt

Ich habe ziemlich Kopfschmerzen, es zieht im Bauch , aber Tag 8 ohne periode. Früher hatte ich das pco syndrom, da hatte ich so gut wie periode, aber das hatte sich die letzten 8 Jahre eigentlich gelegt.

Ich habe jedenfalls ziemlich Angst weiterhin und depersonalisation und auch das andere sind recht ausgeprägt. Bin garnicht richtig da und sitze im Angstloch. Mein Mann hat super Laune, ich weiß garnicht, wie ich es ihm erklären soll wie es mir geht.

@Ringelsocke wie furchtbar so eine Nacht. Ich hoffe, du kannst dich ein wenig ablenken beim malen.
Eigentlich sind solche Veranstaltungen ja echt anstrengend, aber sie können auch gut ablenken.
Wünsche ich dir jedenfalls. Und bei mir sind die Tage davor und die ersten 2 der Periode mit schwindel schwieriger. Vielleicht liegt es am Eisen Verlust, gerade wenn das so stark bei dir ist

Zitat von Lottaluft:
Joa Smart von mir hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen hahaIch verhüte hormonell und habe eine Pille die ich durch nehmen muss weil ich sonst Angst und Panik und fast zwei wochenlang unerträgliche Schmerzen hatte wo auch kein Schmerzmittel länger als drei Stunden gegriffen hat Von der heftigen Blutung mal ganz abgesehen

Ja das fällt dann für mich raus.. Ich hab erst mit der Pille aufgehört vor ein paar Monaten weil ichs nemmer wollte. Aber naja. Mal schauen, die Zyklus Einstellung und die Angst müssen sich erstma alle zurecht finden irgendwie

Zitat von Sydaemeni:
Ja das fällt dann für mich raus.. Ich hab erst mit der Pille aufgehört vor ein paar Monaten weil ichs nemmer wollte. Aber naja. Mal schauen, die Zyklus Einstellung und die Angst müssen sich erstma alle zurecht finden irgendwie

Als ich Pillenfrei war hat es auch ein halbes Jahr gedauert bis da alles wieder normal lief

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgenAlso ich sag mal, dass hier keiner zu viel jammert und wo sonst wenn nicht hier darf man mal offen sein?Das einzige was mich stört ist, wenn Leute nur von sich schreiben und überhaupt nicht, oder total selten auf andere eingehen. Oder nur hier ibs forum schreiben, wenn es ihnen schlecht geht und dann plötzlich wieder weg sind. Aber das ist eigentlich garnicht der Fall hier. Dann schreibe ich nicht mehr inzwischen, da fehlt die Energie. Man kann ja auch nicht immer jedem schreiben.Dann ist man wirklich Stunden beschäftigtIch habe ziemlich Kopfschmerzen, es ...

Aber man kann ja nicht auf jeden einzelnen hier eingehen. Das mache ich nämlich auch nicht. Dann könnte ich mich arbeitslos melden.
Gerade abends denke ich mir manchmal, Mensch macht euch doch lieber ein netten Abend mit eurem Mann. Morgens wenn ich hier ins forum schaue sind da teilweise 22 Benachrichtigung.

Ist auch nur meine Persönliche Meinung.

Ja, PCO hab ich auch, aber seitdem ich das Progesteron nehme habe ich keine Kopfschmerzen mehr und bin auch nicht mehr so extrem verspannt. Meine Laune hat sich auch deutlich gebessert . Bin gespannt wie es mir geht, wenn mein Darm wieder rund läuft. Meine Sachen kommen heute und bin gespannt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sydaemeni:

Habe es hier schon öfter mal geschrieben. Nehme mal Magnesium das entlastet die Leber. Wenn du arg Durchfall bekommst dann war es zu viel. Ich bestelle mir alles bei Vitamin express.

@Ringelsocke - mir gings auch immer ab der 2. Zyklushälfte viel
schlechter als in der ersten!

@Lara1204 mir wurde nie ein Medikament dagegen gegeben.
Magnesium und d un k nehme ich übrigens und b komplex und Eisen

Meine Kopfschmerzen heute kommen vom Kurs gestern, war ja davor schon total verspannt.

Ich hatte ja wie gesagt letztes Jahr diesen Hormon test, da war Progesteron sogar total hoch, worüber ich mich total verrückt gemacht habe, aber dann sagte die Ärztin wäre bei Eisprung immer so

Hm ich weiß grad auch nicht.
Habe nächste Woche eh schon wieder jeden Tag Termine und dann noch einen gyn Termin, der trigger hoch 5, dann bin ich wieder total fertig. Ich wünsche mir einfach mal Ruhe. Ich mag grad nicht mehr.

Vorhin dachte ich, ich mag grad auch nicht mehr leben.
Natürlich ist das Quatsch natürlich mag ich leben, aber das zeigt mir jedenfalls, dass ich echt was anderes brauche momentan, aber wie kann ich entspannen, wenn ich mich gleichzeitig nicht aushalten kann.
Oder, wie kann ich mich besser aushalten mit mir?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag erstmal. Kopf sticht und mag nicht Handy gucken gerade

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore