App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Holla ihr habt ja wieder alle hier geschrien...
Ich schmolle noch immer mit meinem. Schatz und meine Angst meldet sich immer weiter allerdings bringt der Versuch es endlich ausarten zu lassen nix. Aktuell is mein Körper wieder schwer wie Blei.. Nur macht mir das nicht wirklich angst. Is doch kacke wenn man seine angst irgendwie akzeptiert und sie deswegen nicht mehr richtig ausbricht oder sich provozieren lässt.. Ach was weiß ich. Geht mir zwar alles auffn Keks aber mehr als das es wieder im Kurs passiert nächste woche kann ja net passieren *augenroll*
Oder morgen. Wenn ich anfange mich zu stressen bei allem was noch erledigt werden will/muss.

Zitat von NIEaufgeben:
Leider ist es bei mir nicht gut gelaufen...der Urin test war wieder und diesmal mit viel mehr Blut darin und deshalb hatt mich meine Ärztin gleich bei einem Urologen angemeldet um dort eine komplette Untersuchung zu bekommen...desweiteren hatt sie mich im KH angemeldet um eine komplette gynäkologische Untersuchung zu veranlassen inkl krebsabstrich
Und der okult Test von meiner stuhlprobe ist hochgradig positiv also es hatt viel okultes Blut im Stuhl und auch da hatt sie mich umgehend zur Darmspiegelung angemeldet..

Eigentlich gehörst du sofort ins Krankenhaus. Es sollte dort alles schleunigst abgeklärt werden.

Aber wenigstens weißt du jetzt, dass du keinen an der Waffel hast.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

vielleiocht interessiert es jemanden.

ich drück dich ganz doll. das ist am schlimmsten, wenn die Symptome plötzlich doch nicht psyche sind...das war ja mein Erleben vor drei Jahren. Ich hoffe, dass alles möglichst bald geklärt ist 3

Lieber @petrus57 was soll ich denn im KH?ne ne dà gehe ich erst hin wenn ich fast ins Gras beisse und soweit ist es noch lange nicht mein lieber hihihihihih

Aber an was ich Grad dachte ist....wenn ich nicht mehr da bin,was wird dann aus meinen pflanzen?die sind mein ganzer stolz und so wunderschön...ich muss euch mal Fotos zeigen von meinen schätzen....also wer von euch nimmt meine pflanzen nach meinem dahinraffen?hihihihihihihihiihihihi

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @petrus57 was soll ich denn im KH?ne ne dà gehe ich erst hin wenn ich fast ins Gras beisse und soweit ist es noch lange nicht mein lieber hihihihihih

Galgenhumor? Ich glaube du hast eher Angst vor dem Resultat. Wie lange willst du denn noch mit der Angst leben?

LG Petrus

Zitat von petrus57:
Galgenhumor? Ich glaube du hast eher Angst vor dem Resultat. Wie lange willst du denn noch mit der Angst leben? LG Petrus

Etwas galgenhumor muss sein...
Aber jetzt im ernst,es gibt keinen Grund fürs KH .meine Ärztin hatt mich für alle Untersuchungen bereits angemeldet und ich denke das es ziemlich schnell gehen wird bis ich die Termine habe...
Kann im Moment nicht viel anderes machen als ein wenig zu warten....

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @petrus57 was soll ich denn im KH?ne ne dà gehe ich erst hin wenn ich fast ins Gras beisse und soweit ist es noch lange nicht mein lieber hihihihihihAber an was ich Grad dachte ist....wenn ich nicht mehr da bin,was wird dann aus meinen pflanzen?die sind mein ganzer stolz und so wunderschön...ich muss euch mal Fotos zeigen von meinen schätzen....also wer von euch nimmt meine pflanzen nach meinem dahinraffen?hihihihihihihihiihihihi

du glaubst ja wohl nicht, dass ich auf deine Anwesenheit hier im Forum verzichten werde! Also reiß dich mal zusammen , gestorben wird irgendwann mal aber nicht jetzt
Und Fotos der Pflanzen fände ich toll!

Ich lenke mich gerade ab, indem ich ein bisschen mit Farbe die Türen ausbessere...aber ich merke schon, dass es schwierig wird...ich habe auch echt Angst und auch wenn meine nicht so berechtigt ist, immerhin hatte ich keinen Krebs was sehr schnell klar war, Angst habe ich trotzdem
Die anorektischen Gedanken sind auch schon wieder aktiv. Ich glaube da sist meine Art, Kontrolle zu behalten über etwas, dass ich nicht kontrollieren kann. Aber ich werde dem natürlich nicht nachgeben

Zitat von Cloudsinthesky:
du glaubst ja wohl nicht, dass ich auf deine Anwesenheit hier im Forum verzichten werde! Also reiß dich mal zusammen , gestorben wird irgendwann mal aber nicht jetzt Und Fotos der Pflanzen fände ich toll!Ich lenke mich gerade ab, indem ich ein bisschen mit Farbe die Türen ausbessere...aber ich merke schon, dass es schwierig wird...ich habe auch echt Angst und auch wenn meine nicht so berechtigt ist, immerhin hatte ich keinen Krebs was sehr schnell klar war, Angst habe ich trotzdem

Ich hab nicht vor zu sterben meine liebe also mach dir keine sorgen....ich habe noch viel vor in meinem leben und zum sterben keine Zeit...ausserdem weis man ja noch gar nicht ob es was schlimmes ist....kann sein,muss aber nicht....und Fotos von meinen prachtstücken werde ich gerne machen

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab nicht vor zu sterben meine liebe also mach dir keine sorgen....ich habe noch viel vor in meinem leben und zum sterben keine Zeit...ausserdem weis man ja noch gar nicht ob es was schlimmes ist....kann sein,muss aber nicht....und Fotos von meinen prachtstücken werde ich gerne machen

und selbst wenn es schlimm wäre, könnte man es beheben aber ich bin ja noch nicht weg von meinem endometrioseverdacht... aber schauen wir mal. das wäre jedenfalls auch eine erklärung und dazu nicht schlimm

Mmmh bei uns ist das aber doch dann wieder Bestätigung der Angst, so nach dem Motto seht ihr, ich habe es ja gewusst

NIEaufgeben,
Darmdivertikel , das würde doch auch für deine schlimmen Darmschmerzen sprechen, wenn die sich entzünden und auch für das Blut im Stuhl.

Genau divertikel tun auch verdammt weh.
Es gibt sicher eine stressbedingte, organische, gute lösung für unsere nieaufgeben

So,jetzt macht aber mal einen Punkt...ich liege noch nicht im totenbett und habe auch nicht vor dort hin zu gehen....
Also bitte hört auf euch sorgen zu machen. Ich werde euch immer sofort Bescheid geben sobald etwas neues vorliegt....und selbst wenn was an den Nieren sein sollte kann man das gut behandeln...die gebärmutter auch und wenn's hoch kommt wird sie halt rausgenommen...und selbst mit Darmkrebs kann man lange leben...also hört auf euch sorgen um mich zu machen...es ist alles in Ordnung

NIeaufgeben,

okay... wird alles gut. (Klar mache ich mir Sorgen, dann so heimlich eben)

Ich muss auch gleich ins Bett. Völlig fertig bin ich von diesem Tag. Der fing schon mies an und trotzdem steht hier ein kuchen und sogar für meine Katze ein lecker gekochtes Huhn. Teilt sich Maus mit Frauchen. Kleine Hase futtert auch was das Grün hergibt.

Hallo ihr Lieben

Da ist ja heute einiges passiert.

Liebe @nieaufgeben ich bin froh das du heute los warst. Jetzt werden alle notwendigen Untersuchungen gemacht und dann kann man weiter sehen. Du bist auf jeden Fall sehr stark, wie du damit umgehst. Meinen vollen Respekt dafür.

Liebe @cloudsinthesky, ich finde es super das du den Kurs heute durchgezogen hast. Ich kann mir gut vorstellen wie schwer das war, vor allem so wie es dir momentan geht und dann auch noch der Vorfall wenn man sich um jemand anderen kümmern bzw. Sorgen macht. Aber du hast es geschafft. Nehme dir aber bitte jetzt etwas Ruhe für dich selbst.

@alleanderen, ich weiß es würde die letzte Zeit schon oft gesagt, aber ich finde ihr macht das alles super. Trotz der Erkrankung den Alltag aufrecht erhalten und jeder schafft soviel wie er kann. Das ist ein hartes Stück Arbeit. Ihr dürft alle ruhig mal ein bisschen stolzer auf euch sein.

Mein Tag war heute nicht so super. Dafür tut der Rücken das erste mal seit 10 Monaten nicht weh, habe nur muskelkater.
Hatte heute Therapie und es wurde EMDR gemacht. Danach war ich arbeiten und dann in der Schule. Bin seit eben zuhause. In der Schule haben wir eine Vorstellungsrunde gemacht. Als ich dran war habe ich echt gedacht jetzt ist es vorbei. Ich war so aufgeregt und hatte so extremes herzrasen wie noch nie. Wollte am liebsten aus dem Raum rennen. Wäre aber nicht so gut gekommen. Das ist mir so noch nie passiert. Seitdem bin ich sehr zittrig, schwindelig und denke jede Minute es ist vorbei. Habe aber auch noch ein wenig was vor heute. Nach der Einweihungsfeier morgen kann es vorbei sein, aber die will ich noch erleben

Zitat von Peppa952:
Hallo ihr Lieben Da ist ja heute einiges passiert.Liebe @nieaufgeben ich bin froh das du heute los warst. Jetzt werden alle notwendigen Untersuchungen gemacht und dann kann man weiter sehen. Du bist auf jeden Fall sehr stark, wie du damit umgehst. Meinen vollen Respekt dafür.Liebe @cloudsinthesky, ich finde es super das du den Kurs heute durchgezogen hast. Ich kann mir gut vorstellen wie schwer das war, vor allem so wie es dir momentan geht und dann auch noch der Vorfall wenn man sich um jemand anderen kümmern bzw. Sorgen macht. Aber du hast es geschafft. ...

Danke meine liebe.

Ja geschafft ist geschafft, aber ich bin auch echt sehr schwindelig und total müde.

Ich kenne das mit dem zittern und kaum sprechen können vor Aufregung. Das hatte ich echt richtig schlimm früher. Seit ich Kurse gebe, ist es, natürlich besser... Das war ein großer Schritt.

Wahrscheinlich wirkt die Aufregung nach. Nach dir keine Sorgen, definitiv wirst du den Tag morgen erleben.

Zitat von Jante:
NIeaufgeben, okay... wird alles gut. (Klar mache ich mir Sorgen, dann so heimlich eben) Ich muss auch gleich ins Bett. Völlig fertig bin ich von diesem Tag. Der fing schon mies an und trotzdem steht hier ein kuchen und sogar für meine Katze ein lecker gekochtes Huhn. Teilt sich Maus mit Frauchen. Kleine Hase futtert auch was das Grün hergibt.

Du hast es aber trotzdem gut bewältigen können und Sogar gekocht und gebacken. Das ist ganz super. Freu mich, dass hasi besser frisst!

Bei uns ist morgen die große zusammen Führung von klein und groß Hase...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo an Alle,
ich war früher mal hier auf dem Forum unterwegs, habe leider meinen Nutzernamen vergessen. Habe aber heute im Spam-Ordner eine Email von Psychic bekommen und dachte mir, dass ich schon immer etwas hier in dem Forum schreiben wollte.

Nach all der Zeit die nun vergangen ist (4 Jahre) mit Auf und Abs und einigen heftigen Rückschlägen, bin ich endlich dort angekommen, wo ich dachte, dass ich nie wieder hinkommen würde. Bei mir ging es mit den Angst- und Panikzuständen mit 19 los und mit 29 wiederholte sich das. Nur diesmal mit 100facher Intensität. Schwindel war für mich dabei der schlimmste Nebeneffekt meiner Ängste. Ich habe soviel über mich gerlernt und sooft gedacht wow jetzt habe ich es geschafft, ich bin wieder geheilt und vier Tage später Schwindel und zack die Angs war wieder mit voller Wucht zurück. Therapie (Stationär/ TK usw.); Mass. aller Art, Heilpraktiker usw. hat alles nichts gebracht außer dass ich den ein oder anderen reicher gemacht habe Gar nichts ist vielleicht übertrieben aber diese Panik vor dem Schwindel konnte mir einfach NIEMAND nehmen. Ich war verzweifelt. Immer wenn ich dachte, ich hätte es geschafft, kam beim Einkaufen, beim liegen oder wo auch immer Schwindel auf und zack alles wieder zurück auf Anfang..
Naja, irgendwann hatte ich es satt. Ich habe soviele Dinge nicht mehr gemacht, die ich zuvor so sehr geliebt habe zb. wandern/ in den Urlaub fahren usw. Und so doof es klingt mir hat die Angsterkrankung auch eine Art Vorteil verschafft. Ich konnte mich immer in die Opferrolle drängen und mich selbst zum opfer machen. Jeder nahm Rücksicht auf mich, weil ich ja die ach so arme kranke gewesen bin usw. Das fiehl mir erst auf, als ich mal einen Konflikt mit einer Freundin hatte. Auch der Vorteil nicht mehr zu arbeiten war irgendwie schon ganz toll. Mit der Situation die ich zuvor auf der Arbeit hatte, war ich lange nicht mehr zufrieden und somit konnte ich dem ohne Probleme aus dem Weg gehen ohne dabei jemandem Rechenschaft zu schulden (auch nicht mir selbst). Auch sagte ich immer so tolle Sätze wie Wenn du wüsstest wie schlimm es ist mit dieser Angst zu leben, du würdest das nie schaffen oder ich leiste so viel, ich stehe jeden Tag aufs neue auf und erledige zumindest das Nötigste. Wenn ich das schreibe, fühle ich direkt wie falsch diese Aussage doch war. Ich habe absolut nichts geleistet. Ich habe meine Krankheit als Ausrede genommen, dass ich mich nicht mehr um meine Freunde/ Arbeit/ Familie etc. kümmern konnte, habe mein Krankheit vorgeschoben, wenn unangenehme Themen angesprochen wurden blablabla. Ich stellte mich teilweise auf die gleiche Ebene wie Menschen die in Kriegsgebieten/ Totkrank waren usw. Ich wusste zwar, dass diese Menschen defintiv schlechter dran waren als ich, aber meine Angst- und Panikerkrankung macht ein Leben auch kaum noch lebenswert. Diesen sog. Krankheitsgewinn hielt ich immer für eine Erfindung meiner zahlreichen Therapeuten. Nun ja, was soll ich sagen, es stimmte leider doch.

Eines Tages wachte ich in der Früh auf und beschloss jetzt mein Leben zu ändern. Ich sagte mir vor dem Spiegel, dass ICH selbst über alles entscheide was mit meinem Körper und in meinen Gedanken passiert und nicht irgendetwas anderes. Ich wollte endlich wieder wandern gehen, in den Urlaub fahren oder einfach mal allein sein und nicht die ganze Welt für mein unglück bestrafen. Mein Freund litt, meine Familie sowieso, soziale Kontakte waren völlig eingefallen weil ich mich nicht mehr raustraute. Ich nahm 12 Kilo zu und hatte es so satt.

So doof es klingt, ich habe einiges einsehen müssen und vorallem das Thema dass ich mich ständig selbst belogen habe. Was habe ich hier auf dem forum rumgejammert und mit sarkassmus ausgeschmückt (jedes wort war aber letzendlich ernst gemeint). Nun ja einige Jahre später kann ich sagen: Ich habe keine Angst mehr vor dem Schwindel und auch so keine Angst mehr vor irgendwelchen körperlichen Sensationen. Ich weiß wann ich überlastet bin und was ich dann zutun haben. Ich bin seither 8x im Urlaub gewesen und gehe mindestens 10x wandern/ Jahr. Ich bin zurück, aber verbessert.

Nun ja, warum ich das schreibe ist ganz einfach der Punkt, dass man hier eher selten von Menschen liest denen es wieder gut geht. Die aus der Hölle (klingt dramatisch fühlt sich aber so an) wieder gekommen sind.

Ich wünsche euch allen, dass ihr das auch schafft. Mein Ratschlag ist lediglich, dass mir nur geholfen hat meine Gedanken zu ändern. Positiv zu werden und vorallem habe ich mich hier aus dem Forum entfernt. Das ständige Jammern und austauschen hat mich immer negativer werden lassen.

LIebe Grüße

Das klingt alles sehr schön und einleuchtend.
Ich weiß nicht, in wie fern du mit Erschöpfung auch zu tun hattest?

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich schon merke, dass ich natürlich weniger tue als früher und zufrieden bin ich damit nicht.
Ich glaube, das ist keiner von uns.

Was mir langsam klarer wird ist, dass ein Teil des Problems tatsächlich das krank sein ist. Ich bin es gewöhnt, so blöde das klingt und ich habe früher viel Aufmerksamkeit bekommen, Zuwendungen und es war jemand da, wenn ich krank war.
Ich vermute, da ist ein Zusammenhang, aber ich bin so programmiert und weiß, wie ich es umdrehen soll. Teilweise habe ich auch den Gedanken was wohl ist, wenn ich gesund bin und dann ist da die Angst, dass ich anderen dann total egal bin. In die absolute unwichtigkeit versinken würde.
Ich weiß, das ist Blödsinn und trotzdem ist es eine tiefe innere Überzeugung und geh da mal dagegen an, wenn dein ganzes Wesen in Angst gerät und glaubt, dass dann niemand mehr da ist...

Aber ich denke es gibt zumindest in meinem mehrere Facetten. Das ist aber eine davon, die ich langsam erkenne und aber nicht weiß, wie ich das handhaben soll.

Ich glaube aber auch, dass die Symptome wie in dem Video was vorhin hier rein gestellt habe, einen Grund haben und einen Schutz oder sonst was darstellen.

Man muss dem Körper zeigen, dass er in Sicherheit ist, dann kann er sich entspannen und loslassen.

Ich spreche da aber nur von mir.

Ich vermeide zb so gut wie nichts, habe weiterhin soziale Kontakte und versuche so gut wie möglich zu arbeiten.

Ich glaube, dass jede hier ihr möglichstes tut, weiter zu kommen.
Ich weiß nicht, ob bei dir eine ptbs vorliegt oder lag, aber bei einigen hier ist es so. Daher weiß ich nicht, ob man da auch von Krankheitsgewinn sprechen kann.

Meinen habe ich ja beschrieben, aber es ist in meinen Augen nur ein Teil des Problems und der Gewinn schon sehr alt und ein Muster, von dem ich noch überhaupt nicht weiß, wie ich es durchbrechen kann

Erschöpfung wäre damals eine Untertreibung. Ich konnte mich kaum konzentrieren bzw. war ich so benommen, es fühlte sich an als wäre mein Kopf ständig unter einer engen Mütze gequetscht gewesen. Natürlich sind die Symtome ein Schutz. Der Körper muss sich ja schützen. Aber die Benommenheit etc. habe ich ja selbst hervorgerufen indem ich ausschließlich über meine Krankheit nachdachte bzw. über Themen wie Hoffentlich kommt mein Schwindel/ Oh Gott was mache ich wenn ich jetzt umkippe usw. Die Angst ist ja auch nur ein symptom von etwas das beachtet werden möchte.

Es sollte ja nur eine positive Message sein, dass es auch ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Der Weg raus ist sicherlich bei jedem Menschen unterschiedlich, aber bei sich selbst immer Aber bei mir liegt das vor und jenes ist anders etc. habe ich jahrelang gemacht und weitergegkommen bin ich damit eben nicht. Und die Akzeptanz vom Mehrgewinn meiner Krankheit war nur ein geringer Bruchteil von dem was mir raus geholfen hat.

Ich lösche mich auch gleich wieder raus. Mir hätte es damals nur sehr gefallen auch mal zu lesen, dass es Zeiten nach Krankheit gibt.

PS. Die Auszeit vom Forum lege ich echt jedem ans Herzen. Mir fiehl das sehr schwer damals, aber es tat unglaublich gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore